Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46284 mal)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Wird sich noch verschärfen...die angesagten Einschnitte ins private Umfeld wird immer mehr solche "Entgleisungen" provozieren und das ist alles andere als gut für unser Zusammenleben!

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Lushütte, sorry das ist zu einfach. Ja, Tom hat die rote Linie um einiges überschritten und Dinge geschrieben, die einfach nicht gehen. Dafur soll/muss er gerade stehen. Ihn alleine aber hier als Täter hinzustellen, ist ziemlich einfach. Schau dir einmal in Ruhe einige der schnauzschen Beiträge hier an und überleg dir, wieviele seiner Beiträge ohne eine Provokation gegen andere Forumsuser, den Bundesrat, den Kanton oder andere Entscheidungsträger auskommen. Kein einziger. Warum kann Schnauz alle Regeln des Anstands ausreizen - über Monate - notabene in einem Forum, wo es primär ums Eishockey und unsere Tiger gehen sollte? Jeder, der nicht seine Meinung teilt, sich an die Regeln von Bund und Kantonen hält, wird mitleidig als Schaf bezeichnet oder sonstwie diskreditiert.
 Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier einer mal austickt und mit der verbalen Machete um sich schlägt. Ich finde die Massnahmen auch nicht sexy und vermisse mehr gleich gerichtete Entscheidungen aus einem Guss, statt diesem kantonalen Massnahmen-Macramé. Darüber diskutiere ich aber sicher nicht im Tigersforum. Vielleicht macht sich Schnouz auch einmal diesen Gedanken. Und wofür haben wir hier eigentlich einen Forumsmaster, welcher auch mal zum Rechten schauen könnte?


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Genau meine Rede, Camambear! Schnouz, und nicht nur er, hat des öftern alle und alles verunglimpft, was nicht auf seiner Linie lag. Eine sachliche Abhandlung war das von Anfang an nicht, eher mit einem unheimlichen Missionseifer beseelt. Der Virus betrifft auch die Tigers, keine Frage. Aber die Interpretation von Fallzahlen oder das Beurteilen von Massnahmen hat meiner Meinung nach auf einem Hockeyforum rein gar nichts verloren.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
...Opfer - Täter... Täter - Opfer??
Die Bank ist ja auch die Schuldige (weil Sie Geld "lagert") wenn Sie ausgeraubt wird...


Lesen ist freiwillig...😉


Entspannt euch und achtet darauf das die Sauerstoffzufuhr gewährleistet bleibt...🤪🤪


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen



Lesen ist freiwillig...😉





Schreiben auch... ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Melde mich nach langer Zeit wieder einmal zu Wort.
Hatte über das Wochenende mein Wiegenfest gefeiert wie alle Jahre.
Diesmal wieder einmal am Wochenende, mit viel Besuch, Essen und auch ‘ein wenig’ Flüssigem.
Alles maskenbefreit, ohne Medien und Pinboard.
 
Hatte diesen Sommer ein Gespräch mit einer Lehrerin der Unterschule und die hat mir gesagt, es nehme sie dann schon wunder wie dann reagiert werde, wenn im Herbst und Winter die Hälfte der Kinder die alljährliche Grippe bekomme?

Nun ja, dieses Jahr kommt ja mittlerweile jeder mindestens als Fall in jeder Zeitung, Radio und Fernsehen.
Neu wird dieses Jahr ein Wespennest im Estrich nicht nur ausgeräuchert, nein das ganze Haus wird gleich abgefackelt.
Respektive auch so könnte es ausgeräuchert werden, wie jetzt vorgeführt von der gänzlich übertriebenen Virenbekämpfung.
Es wird auch nicht mehr nachgeforscht, an was für Viren oder an was ein Mensch stirbt, es wird gemessen, mit einem nicht validiertem Test und wenn der so ein Genschnipsel feststellt wird, dann ist er an COVID-19 gestorben.
Die Massnahmen werden, wie von mir bereits angekündigt, immer wie mehr ins Absurde hochgeschraubt.
Je mehr Menschen sich dagegen wehren, wie dümmer und abstruser werden die Massnahmen.
Nur eines hält sich nicht daran, das Virus. Das weiss, dass keine Maske, kein Keller es hindern kann und es weiss genau, dass nur das Immunsystem es aufhalten kann, wie auch erfahrene Experten es vorausgesagt hatten, die apriori im Mainstream nicht zu Wort kommen. Die bereits bei der Schweinegrippe diesen Drosten entlarvt haben. Der mit seinem nicht validierten und immer verschärften und ins unermesslich gesteigerten PCR-Test die Welt in Atem hält, respektive einsperrt.
Jetzt werden nicht nur die Nordkoreaner in ihrem Land eingesperrt, jetzt sperren praktisch alle Länder die Menschen gegenseitig ein.
Ist wahrscheinlich so von der Natur vorgegeben, dass ein überzüchtetes und degeneriertes Wesen sich selbst abschafft.
Wir sind auf dem schnellstmöglichem Weg dazu.

Hier meine Zukunftsprognose, wenn dieser Wahnsinn nicht schnell gestoppt wird.

Sohn zum Vater vor der Ilfishalle: Was ist das für eine grosses Gebäude da?
Vater: Da durften sich früher viele Menschen treffen, damals noch ohne Maske und haben uns gegenseitig die Meinung gesagt, geflucht und gefeiert und man kannte den Gegenüber weil man noch das ganze Gesicht sehen konnte
und haben ein Spiel Mann gegen Mann angeschaut.
Sohn: Was war das für ein Spiel?
Vater: Das ist das Spiel, das du täglich gegen einen Kollegen auf dem Handy spielst, den du noch nie wirklich gesehen hast.
Sohn: Das war sicher toll, früher, als man noch Kollegen in Wirklichkeit hatte, von denen man das ganze Gesicht kannte?
Vater: Ja, das war wirklich noch lebenswert. Zeige dir, wenn wir zu Hause sind im Keller noch ein paar Fotos wie das früher so war.

Bis zum nächsten Hockeymatch irgendwo virtuell auf so einem digitalen Gerät.

Das gute daran, jeder kann sich so virtuell zum Star hochkämpfen, es werde Wetten abgesetzt, du hast Millionen von Follower
mit der gleichen Maske wie du und du kannst dich Influencer nennen.

Gruss … schnouz

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
...es wird gemessen, mit einem nicht validiertem Test und wenn der so ein Genschnipsel feststellt wird, dann ist er an COVID-19 gestorben.
Der mit seinem nicht validierten und immer verschärften und ins unermesslich gesteigerten PCR-Test die Welt in Atem hält, respektive einsperrt...
auch wenn meine erneute nachfrage wohl nicht viel bringt, aber deine aussgaen betreffend dem unzulässigen PCR-Tests bringst du bei praktisch jedem post.

liefere mal richtige fakten, was genau an diesem nicht validiert sein soll. das PCR-Test verfahren ist ein seit jahren bewährtes mittels und liefert nicht bloss "genschnipsel"!
bring mal eine fundierte referenz über falsche positive resultate! dieses testverfahren zeigt nichts positiv an, wenn da kein corona ist, egal wieviele sequenzen da vorhanden sind!
und verweis nicht auf die ominöse packungsbeilage, hast du eine solche jemals gesehen? und ist diese verifiziert aufs aktuelle testverfahren?

falls dir in dieser zeit langweillig ist ohne tigers-hockey, was durchaus verständlich ist, melde dich doch auf einem forum der Flat Earth Society an,
aber deine posts hier lassen sich mit den aktuellen zahlen wohl nicht mal mehr ansatzweise in einklang bringen!

gruss
mb

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
auch wenn meine erneute nachfrage wohl nicht viel bringt, aber deine aussgaen betreffend dem unzulässigen PCR-Tests bringst du bei praktisch jedem post.

liefere mal richtige fakten, was genau an diesem nicht validiert sein soll. das PCR-Test verfahren ist ein seit jahren bewährtes mittels und liefert nicht bloss "genschnipsel"!
bring mal eine fundierte referenz über falsche positive resultate! dieses testverfahren zeigt nichts positiv an, wenn da kein corona ist, egal wieviele sequenzen da vorhanden sind!
und verweis nicht auf die ominöse packungsbeilage, hast du eine solche jemals gesehen? und ist diese verifiziert aufs aktuelle testverfahren?

falls dir in dieser zeit langweillig ist ohne tigers-hockey, was durchaus verständlich ist, melde dich doch auf einem forum der Flat Earth Society an,
aber deine posts hier lassen sich mit den aktuellen zahlen wohl nicht mal mehr ansatzweise in einklang bringen!

gruss
mb

Lieber mb.
Habe nie gesagt, dieser PCR-Test sei unzulässig.
Meine ‘aussgaen’ gemäss dir mb findest du hier nachfolgend.
Was ich gesagt habe, dieser PCR-Test sei nie validiert worden, warte von dir auf einen Gegenbeweis.
Habe auch gesagt, dieser Test sei für die Diagnostik nicht geeignet, höchstens für Forschungszwecke.
Habe gesagt, dass dieser PCR-Test zur Panikmache verwendet wird, Tag für Tag die Anzahl positiv Getesteten ohne Angaben wie:
Ohne Symptome, mit leichten Symptomen, krank im Bett zu Hause, im Spital, in der Intensivstation.
Niemand gibt mir Auskunft auch das BAG nicht.
Jetzt bist du dran mb, warte auf weitere Informationen und validierten Beweisen von dir.

Meine kleine Hoffnung für die Zukunft. Immer mehr Menschen finden, dass wir uns komplett auf dem Holzweg befinden und fühlen auch, dass unsere Regierungen vom Bundesrat bis zu den Kantonsregierungen voll im Blindflug und Panikmodus angekommen sind.

Hier noch ein paar Zahlen um bildlich eine Vorstellung zu dem was hier abläuft zu erhalten-

Stellen wir uns einen Wegstrecke von 86 km vor, dies entspricht 1 cm pro Person in der Schweiz von 8,6 Millionen.
Davon wären 17,4 km getestete Personen.
Davon sind 1,16 km positiv getestet.
Stand 23.10.2020:
Davon 18,8 Meter an oder mit Corona Verstorbene, deutlich weniger als 2015 an Grippe verstorbenen, ohne dass damals überhaupt jemand darüber gesprochen hätte.
8,8 Meter befinden sich in Spitalbehandlung, immer noch gerechnet auf 86 km.
Auf der Intensivstation befinden sich 5,7 cm.

Im Moment werden 86 km Strasse lahmgelegt, weil wir 5,7 cm reparieren müssen.
Das sind Fakten und das spottet jeder Verhältnismässigkeit.

Mit dem General Guisan Gesicht verkündet heute Herr Berset in einem Satz, man soll nicht auf Panik machen und verkündet gleichzeitig schärfere Massnahmen an.
Wer sich da nicht im Falschen Film fühlt, ja dem ist wirklich nicht zu helfen.

Gruss … schnouz

guest55

  • Gast
Werte Hobby-Viorlogen, Bastel-Epidimologen und Statistiker, Lockdown-Befürworter, Covidioten und Regierungsgläubige

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wieviele Schnippsel dieser PCR-Test anzeigt oder nicht. Ob er taugt oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Welche Meinung der wirklichen Wahrheit entspricht und welche Medien nun die Wahrheit gepachtet haben, soll jeder selber für sich entscheiden. Die Schäden sind schon imens und werden noch viel grösser sein, wenn jetzt alle insbesondere die Politiker, Wissenschaftler vor Panik am Durchdrehen und in die Hosen schei** en sind! Stopp 2. Lockdwon!! egal on Mini oder was weiss der Kuckuck noch wie sie ihn politisch korrekt benennen:  Dann werden wir Zeugen von nochmehr weltweiten Erschütterungen und sind erst am Anfang. Die Frage ist nicht, ob wir den Virus besiegen, sondern ab wann wir endlich mit gesunden Menschenverstand lernen, damit zu leben!

Mein Ableben von dieser Welt bestimmt nicht irgend ein Virus, sondern der Schöpfer meines Lebens, dem ich zu 100% Vertraue. Ich habe gelernt, selbstverantwortlich zu leben und so auf die Mitmenschen zu schauen, wie auf mich selber. Gesundheit  ist ein wertvolles Gut, darf aber nicht zur Religion werden und dem Virus alles untergeordnet werden. Die Angst, Hysterie und Sorgen welche nun immer mehr in den Köpfen der Menschen gemeisselt werden, sind übrigens Gift für Körper, Seele und Geist. Das hat Einfluss auf unsere Gesundheit---- Weder diese ungesunden Massnahmen, noch der Bundesrat, noch eine Impfung wird uns retten. Auch wenn sich die Menschheit selber vernichten würde: Viren; Bakterien und co. bleiben. Daher brauchen wir keine weiteren Massnahmen mehr: Der Staat kann und wird uns nicht retten, eher das Gegenteil: Wir schlittern in eine grosse wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise...


Zitat
Offener Brief der Präsidenten der National League Clubs
Sehr geehrte Damen und Herren Bundesräte Sehr geehrte Damen und Herren Regierungsräte Die Präsidenten der National League Clubs haben an einer gemeinsamen Sitzung einstimmig beschlossen, alles daran zu setzen, um die Hockey Saison zu Ende zu spielen. Fussball und Eishockey haben in unserem Land eine immense Bedeutung – sozial, ökonomisch und gesundheitlich. Es ist deshalb zentral, dass auch in Krisenzeiten Sport betrieben wird – für das Kader, für die Junioren, für die Fans, für die Mitarbeiter, für die Partner und für die gesamte Bevölkerung.
Wir dürfen uns nicht durch das Covid-19-Virus das Leben diktieren und verbieten lassen. Wir müssen, wollen und können mit entsprechenden Massnahmen auch während einer Pandemie Hockey vor Zuschauern spielen! - Deshalb haben alle National League Clubs im Hinblick auf die Saison 2020/21 Schutzkonzepte entwickelt, die als vorbildlich taxiert wurden und die ihren Praxistest bestanden haben: Es gab keine Superspreader-Events – weder in noch vor den Stadien, weder vor noch nach den Matches. - Deshalb haben alle National League Clubs akzeptiert, dass sie nicht alle Zuschauer, d.h. nicht alle ihre Kunden bedienen können, sondern nur mit maximal 2/3 ihrer (durch Verzicht auf Stehplätze schon reduzierten) Kapazitäten fahren dürfen. - Deshalb haben alle National League Clubs die Kosten sofort reduziert und erhebliche Lohnreduktionen erwirkt oder stehen kurz vor deren Abschluss – bei den Spitzenlöhnen, bei den Spielern, bei den übrigen Mitarbeitenden. - Deshalb haben Fans und Publikum auf die Teilrückerstattung der Tickets noch verzichtet, viele Sponsoren ihre Engagements noch nicht reduziert und Lieferanten ihre Zahlungsfristen verlängert. - Deshalb nehmen die Aktionäre aller National League Clubs grosse Defizite für 20/21 in Kauf und sind bereit, diese Last zu tragen, solange ihre Existenz nicht gefährdet ist.
Wir wollen und könnten mit diesen Massnahmen und mit unseren Schutzkonzepten auch weiterhin Hockey vor maximal 2/3 unseres normalen Publikums spielen. Denn wir wollen nicht vor einem Virus kapitulieren, weder als Clubs noch als Menschen. Die grossen Anstrengungen, die zur Umsetzung der Schutzkonzepte geleistet worden sind, erweisen sich aufgrund Ihrer (geplanten) Entscheidungen als wertlos. Die finanzielle Basis, auf der wir aufgebaut haben, ist uns entzogen worden. Das ist unfair, weil wir uns darauf ausgerichtet haben und das Parlament seine geplante Liquiditätshilfe darauf ausgerichtet hat. Das ist unverhältnismässig, weil unsere Konzepte funktionieren und das soziale Leben auch mit Corona weitergehen muss.
Das ist den Tausenden von Fans nicht gleichgültig, das ist der Öffentlichkeit nicht gleichgültig und das darf weder dem Bund noch den Kantonen egal sein. Lassen Sie unsere Spieler Hockey spielen! Wenn sie das nicht vor Menschen mit Emotionen tun dürfen, weil Sie dies verboten haben, dann entschädigen Sie uns dafür und sprechen Sie à fonds perdu-Beiträge für die zusätzlich auferlegten Verluste. Stellen Sie sicher, dass das Schweizer Hockey nicht dem Corona-Virus zum Opfer fällt und wir die Saison zu Ende spielen können. Für die Fans, für den Sport, für die Gesundheit unseres Landes.
Die Präsidenten der National League Clubs (in alphabetischer Reihenfolge)
Beat Brechbühl (SC Bern)
Gaudenz F. Domenig (HC Davos)
Walter Frey (ZSC Lions)
Peter Jakob (SCL Tigers)
Filippo Lombardi (HC Ambri-Piotta)
Vicky Mantegazza (HC Lugano)
Konrad Müller (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Patrick de Preux (Lausanne HC)
Patrick Stalder und Stéphanie Mérillat (EHC Biel-Bienne)
Laurent Strawson (Genf-Servette HC)
Hans-Peter Strebel (EV Zug)
Hubert Waeber (HC Fribourg-Gotteron)


Da hat die Liga wohl Millionen in die Schutzkonzepte investiert, die dann im Krisenfall nicht funktionieren sollen?  ::)   Wenn das wirklich so kommt, ist es höchste Eisenbahn,  Blick und co. nicht mehr zu lesen, sondern mal tief durchzuschnaufen, zu studieren und aufzuwachen.....



Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen

war bislang gewiss kein Corona-Angsthase,aber gerade soviel Gottvertrauen wie Mänfu habe ich dann schon nicht.
War auch ziemlich hässig als uns Schnegg das Hockey abmurkste.


Leider  sieht es im Moment nicht allzu Positiv aus mit dem Virus.
Die markant steigenden Spitaleinlieferungen,verheissen nichts Gutes,und das sind ganz nüchterne Fakten.
Eventuell ist es halt dann schon so das Schnegg nicht alles grundfalsch machte.


Die Tatsache das es viel breiter verteilt ist als im Frühling,und uns das Winterhalbjahr bevorsteht,finde ich auch nicht allzu gut.


hoffen wir einfach das wir möglichst bald und gut aus dieser Sache herauskommen.




Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schnolz, mit Verlaub, du bist der welcher den Bundesrat, die Regierungsräte, die arrivierten Medien und jeden der Corona ernst nimmt verunglimpft. Denke also die Beweiserhebung liegt bei dir.
Links zu den „sonderbaren“ Quellen deiner Offenbarungen hast du uns ja schon mal gezeigt.


Du nimmst Menschen als ein Stück Strasse für ein Beispiel? Sorry, das ist nur noch krank. Sind Menschen in deinem Verständnis Teile einer Strasse?
Ah, 86km Strasse stehen still, weil im Moment 5,7cm nicht mehr befahrbar sind,nächste Woche sind es dann 13cm und so nebenbei haben wir noch 18,8m verloren. Ja und in den nächsten paar tu Monaten werden wir noch ein paar Meter wegen Corona verlieren, aber was solls. Haben ja eh ein schwaches Immunsystem und wären ja so oder so nächstens gestorben.


Ich frage dich: Was ist eine Gesellschaft wert, wenn sie die Alten, die Schwachen und die Kranken opfert?


PS: Wenn ich das Schlafschaff , der Unwissende, nichts hinterfragende mit meinem Maskentragen nur eine Infektion oder nur einen schweren Verlauf eines anderen verhindern kann, ist es das wert.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2020 22:00 von Casual Tiger »
Vae Victis

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Deine Fürsorge in Ehren, Casual Tiger, aber mir wäre es lieber, der Pöbel würde aus Rücksicht auf seine Mitmenschen auf das Handy im Auto verzichten, statt mit der Larve auf der Nase den barmherzigen Samariter zu spielen.


Die Leute tragen Larve aus Angst um das eigene Dasein (was absolut in Ordnung ist) oder weil es vorgeschrieben ist, nicht aus Gründen der Nächstenliebe. Und ohne das Virus verharmlosen zu wollen bin ich mir immer noch sicher, dass die Hysterie um Corona weitaus mehr Opfer fordern wird, als das Virus selber.




guest55

  • Gast
Danke dir Casual Tiger für deinen Steilpass und die Zeilen, welche in einem grossen Teil der Gesellschaft weit verbreitet ist. Es sind ja die sogenannt Schwachen, Alten und Kranken welche jeder selbstlos schützen will, dabei seinen Arbeitsplatz, seine Existenz, Grundrechte und die persönliche Freiheit aufs Spiel setzt? Die Frage ist, hat man denn die Alten, Schwachen und Kranken gefragt, ob sie das überhaupt wollen?  ::)


Beispiel:  Ein Gespräch letzte Woche mit einer mir bekannten Frau, dessen Mann stark an Demenz leidet und seit Anfang Jahr nur noch im Pflegeheim seine Alltag verbringen kann. Ich habe diese Frau seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Ihr grösste Sorge ist, dass der Lockdown wieder kommt und das Besuchsverbot im Pflegeheim wieder eingeführt wird, wie damals im März. Ganze 3 Monate lang durfte sie ihren dementen Mann nicht besuchen und nur noch via Skype kommunizieren, was für ihn als schwer demente Person nicht nachvollzierbar war. Ihr Mann und sie selber hatten sehr gelitten über dieser Situation. Dazu hat sie darauf verzichtet, ihr Enkel zu sehen, nicht wegen ihr selbst, sondern weil es die Eltern (ihre Kinder) der Grosskinder zum Schutz von ihr so wollten, was sie in eine 3 monatige Einsamkeit trieb. Sie wünscht sich in ihrer schwierigen Situation nur eines, dass sie ihren Mann täglich besuchen und betreuen darf, weil sich sein Zustand laufend verschlechtert.


Vielleicht kommt aber ja jetzt Herr Schnegg, Mutti Sommaruga oder Monsieur Berset, und macht solchen Menschen, welche sonst schon im Elend sind, einen dicken Strich durch die Rechnung, mit dem fadenscheinigen Argument: Wir wollen die alten, schwachen und kranken Menschen schützen? Verordnet bzw. befeuert (via Medien) von hysterischen Panikmacher dieser skurrilen Taskforce, alles vermutlich Theoretiker, welche kaum mal an der Front gearbeitet haben?  Der Mainstream rennt dann nach und durch die Angst befeuert...mit dem guten Gefühl, solidarisch zu sein und als bessere Menschen als die Kritiker dieser Massnahmen, dazustehen?  ??? :'(


Ich könnte dir noch andere Beispiele schreiben... Jetzt kommen all die Virologen, Medien, Regierungen etc. und behaupten, dass wir mit solch restriktiven, unverhältnismässigen und unmenschlichen Massnahmen, den Schwachen, Alten und Kranken helfen?  Sind wir wirklich alle soooo selbstlos und solidarisch? Oder haben wir nicht eher Angst vor dem eigenen Sterben? Solidarität und Menschlichkeit, wir als saubere Gesellschaft? Was ist dann mit:
  • Wir nehmen als Gesellschaft in Kauf, dass durch diese Massnahmen und der Angstmache psychische Kliniken aus allen Nöten platzen, und die Kurve von Suizid stark nach oben schwabt 
  • Wir befürworten als Gesellschaft aktive Sterbehilfe von Schwerkranken und alten Menschen, welche wir vor Corona angeblich schützen??
  • Wir befürworten als Gesellschaft Abtreibungen von sogenannt Schwachen, behinderten Menschen wie zum Beispiel DownSyndrom (9 von 10 Babys werden abgetrieben). Sind die Massnahmen auch für diese Menschen, welche von der Gesellschaft eigentlich als zu wenig "Lebenswert" diskriminiert werden?
Denkt so jeder primär an den Nächsten, sicher nicht nur an sich selber??  ::) ??? :o   Wir haben doch genug staatliche Massnahmen und jeder muss selber Verantwortung für sein Leben übernehmen, kann sich an die Regeln halten und nicht immer Papa Alain und Mami Simonetta alles vorordnen lassen, wie im Kindergarten?


Und ja Magnus, dass ich grosses Gottvertrauen habe ist bekannt und kommt nicht von ungefähr, sondern hat mich das wirklich nicht immer einfache (dafür um so tiefgründigere) Leben gelernt. Ich hoffe sehr, dass sich dein Gottvertrauen auch noch steigert, denn Sterben müssen wir ja alle einmal. Wir wissen ja nicht wann und wie, ist nicht in unseren Händen... Ob wir dann an Covid sterben, kann zwar auch sein, ist aber in deinem noch jungen Alter doch eher unwahrscheinlich. In statitistischer Manier von Schnolz, unserem BAG-Direktor des armen Mannes, nachfolgend die offiziellen Zahlen der Todersursachen der letzten 4 Monate, diesmal von Deutschland:


  • 115'000 Herzkreislauf
  • 76'667 Krebs
  • 18'667 Störung Psyche (Suizid etc)
  • 14'100 Verdauungssystem
  • 13'333 Verletzungen/ Vergiftungen
  • 11'667 Ernährung/Stoffwechsel
  • 11'333 Nervensystem
  • 9'985 Resistente Krankenhauskeime
  • 4'000 Haushaltunfälle
  • 427 Covid_19
Quelle: Statistisches Bundesamt/ RKI per 20.09.2020


Daher gib es gsorget und pflanze jeden Tag einen Apfelbaum im schönen Oberthal.. :)  Ob du das mit Maske tun willst, soll deine absolut freie Entscheidung bleiben! Wie auch, ob wir ein Eishockeyspiel im Corona-Hochsicherheitstrakt Ilfishalle besuchen wollen oder nicht.


Mänfu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
@ Duc: ich bin 40, gesund, gehe viel wandern. Habe nur Respekt vor eventuellen körperlichen Langzeitschäden.



@ Mänfu: ja sie wurden wahrscheinlich nicht gefragt. Aber ein körperlich kerngesunder Schnolz und ein paar andere mit gutem Immunsystem haben das Recht zu entscheiden.
Vae Victis

guest55

  • Gast
Guten Morgen Casual


Jeder muss doch für sich entscheiden und seine Mitmenschen schützen? = Selbstverantwortung. Möglichkeiten zum Schutz haben wir ja genug, gelernt auch viel und denken könnten wir eigentlich auch selber. Da braucht es nicht masslose staatliche Anordnungen, welche die ganze Wirtschaft an die Wand fahren ubd gesellschaftlich massive Schäden verursachen.


E schöne Tag
Mänfu