Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46928 mal)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Jo Schnouz hesch jo rächt aber äs nützt  nüt sy sy ir übermacht! Lue dr Cusson üse Meischterträiner hat gäng no Verschwörer ir Nase isch unheilbar!
Mir wärde müesse Maske träge sowohl Tigers wie dr Verband hei gar ke angeri Wahl, so schwär wie's isch äs blibt üs nüt Angers übrig!
Hoffen wir auf Matchbesucher, die sich möglichst so verhalten, dass das Covid-19, das eben schon noch da ist, sich nicht einnisten kann dann wird sich unsere Situation markant verbessern.
Nur so nehmen wir der Mehrheit den Wind aus den segeln und können angriffiger werden!


guest55

  • Gast
Der Bundesrat gibt den heissen Kartoffel den Kantonen ab, die würden somit zu den Totengräber der Clubs, falls die Bewilligungen dann doch nicht erfolgen.

Im Wissen, dass dies die Hysterie um dieses Virus kaum bremsen wird, betreffend dessen  Gefärhlichkeit einmal mehr zum Nachdenken: Ich kenne immer noch niemand, oder jemand der jemand kennt, welcher an Corona gestorben ist. Gemäss den anfänglichen Prognosen (Studien) von einem Teil der Virologen und Politiker, müsste das heute der Fall sein.  Es hat wieder mehr positive Fälle ja, weil mehr gestetst wird und die gute Nachricht wäre doch:  Die Hospitalisierungen und Todeszahlen sind Gott sei Dank abnehmend. Dafür musste ich in den letzen 2 Wochen leider von 3 tragischen Todesfällen, von mir persönlich oder von jemanden der diese verstorbenen Personen gekannt hat, erfahren. 3 Familienväter im Alter zwischen 45 - 50 Jahren, alle mit mindestens 2 oder mehr Kinder. Todesurusachen: 2 x plötzlicher Herztod und 1x Unfall.  Sehr tragisch und traurig! Wir müssen uns auch diesbezüglich die  Frage stellen: Ist dieses Virus wirklich gefährlicher als andere Krankheiten, oder manipuliert die Angst unsere Gesellschaft bis wir den Totalschaden haben?

Das mit den Masken ist so eine Sache, ich finde es Symbolpolitik mit wenig Wirkung, bzw. Wissenschaftlich immer noch umstritten. In der Praxis sehe ich z.t.  Bilder, welcher die Wirkung von Masken nocheinmal sehr in Frage stellen. Das wird in den Stadien kaum anders sein, denn Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Ich finde die Maskenpflicht wirklich auch sehr, sehr fragwürdig. Doch zu Schnolzes Schaftheorie muss ich intervenieren: Also soooo einfach mit der dummen Schafherde, wie du es schreibst, ist es dann auch nicht.  Oder wie gehe ich als Vater damit um, dass mein Sohn auf dem Arbeitsweg im ÖV oder in der Gewerbeschule nun mal diese Maskenpflicht hat und somit eine Maske targen muss, er sonst gebüsst würde? Ich kann ja nicht meinen Sohn sagen, er soll die Lehre abbrechen und sich pensionieren lassen und zu Hause bleiben? Betreffend Eishockey muss jeder selber entscheiden: Wer in der nächsten Saison an die Spiele will, muss sich an diese Massnahmen und Schutzkonzepten halten oder wenn er das nicht will, halt zu Hause bleiben. Was jetzt dümmer ist, muss jeder für sich entscheiden.  ;D ;)

Mänfu 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Ja lieber Mänfel
Das mit den Masken findest du Symbolpolitik, es ist Symbolpolitik!
Das ist ja das Traurige, Himmeltraurige daran.
Da müssen die Jungen halt mitmachen.
Aber wie viele so Mitmacher in der erwachsenen Bevölkerung macht das mit?
Ist viel einfacher, wie ein Schaf rumzulaufen und nicht viel oder nicht zu Denken als ein Zeichen zu setzten.
Die da Oben, ich als permanenter ‘Verschwörungstheoretiker’ sehe dies natürlich ‘vom Schiff aus’, wie die sich mit allen Mitteln wehren, dass jetzt endlich und endgültig bewiesen wird, dass dieses Virus daran ist, die Menschheit auszurotten und wir (die Oberen) euch alle retten.
Vielleicht kommt es ja mal soweit, dass jeder einen kennt, der einen kennt der mit diesem Virus gestorben ist oder sogar Husten oder Halsweh bekommen hat.
Tut mir leid, es wird immer wie blöder!

Gruss … schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
1. kritischer bericht in der BZ....https://www.bernerzeitung.ch/die-debatte-um-die-masken-ist-wohl-ein-ablenkungsmanoever-755850323201
Ist gefühlt eine ewigkeit her das ich so etwas in dieser Zeitung gelesen habe.....


Langnau mit 2500 Fans schön sauber verteilt auf ihren sitzli....dazu eine farbenfrohe Maskenvielfalt und die Überwachung wie und wann ich nach Hause gehe....das kritische alter liege ausserdem bei 40J......
Schliiiiiiiiifts eigetlich??????
Nächste Saison gibt es dann nur noch Einlass mit einer Impfung..... Wie lange wollen wir unsere Nackenmuskulatur noch beanspruchen zum Nicken?????






finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen

Langnau mit 2500 Fans schön sauber verteilt auf ihren sitzli....



Wenn Langnau "nume" 2500 Fans darf ha, gseh mir nüm lang NLA-Hockey! Das rendiert zLangnou nid für ä NLA-Saison!
I kenne zwar Bilanze vo de Tigers nid, aber i bhoupte scho bire Auslastung von 60% (=3600 Zuschauer) wirds knapp.
Drzue chunnt de no dFrag, ob de überhaupt aui Spiel immer ausverkauft ("nach Covid-Regle") si. Evtl. seit de dr Eint oder Anger, i tue mir das "Theater" nid/nüm a u bliebe Deheime u luege im Mysports. U ou no im Wüsse darum, dass jederzit de äs SMS ufs Händy chönnt cho, me söt jetz i Quarantäne, da eine/eini am letschte Mätsch wo ir Umgebig ghocket isch, positiv testet worde isch. Da wärde sich de die Arbeitnähmer und ou Arbeitgeber, vo dene wo i d'Quarantäne müsse, freue............   
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Wäre eigentlich eine Satire aber mittlerweile bitterer Ernst.

Wolf in der Schweiz
Journalistin: Ihnen wird vorgeworfen, mit
ihrer Wolfspolitik grossen Schaden angerichtet
zu haben.
Berset: Wenn acht Millionen Wölfe die Schweizer
Bevölkerung bedrohen, muss der Bundesrat handeln.
Journalistin: Ich dachte, es leben nur gerade 80 Wölfe in der Schweiz.
Berset: Unsere Wolfsexperten sichteten zu Beginn der Krise 800 Wölfe.
Journalistin: Das heisst doch einfach, dass jeder Wolf im Durchschnitt
zehnmal gesichtet wurde.
Berset: Um solche Fehler auszuschliessen, verzehnfachten wir die Zahl
der Experten in unseren Task-Force. Aber bei einer weiteren Zählung wurden
dann im gleichen Zeitraum sogar 8000 Wölfe gesichtet.
Journalistin: Mit zehnmal so vielen Experten sichten Sie die gleichen Wölfe
zehnmal öfter.
Berset: Das behaupten alle Wolfsleugner. Angesicht der erschreckenden Zahlen ist
das eine gefährliche Verharmlosung.
Um ganz sicherzugehen, verzehnfachten wir den Aufwand zur Wolfsüberwachung
abermals. Das Resultat war erschreckend. Bei der nächsten Zählung wurden über
80'000 Wölfe gesichtet. Die Hochrechnungen bewiesen, dass die Schweiz mittlerweile mehr
Wölfe zählen würde als Einwohner, wenn der Bundesrat nicht den Mut gehabt hätte,
drastische Massnahmen zu ergreifen.
Journalistin: Sie verhängen den Shutdown.
Berset: Die Bevölkerung muss geschützt werden, bis wir die Wolfspopulation wieder
in den Griff bekommen haben.
Journalistin: Wildhüter sagen, es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.
Berset: Das sind alles Verschwörungstheoretiker. Dabei erlegten wir schon in den ersten Wochen
des Shutdowns achtzig Wölfe. Seither herrscht Ruhe. Die anderen Wölfe haben wir mit den
Abschüssen offensichtlich vertrieben. Aber die Massnahmen für die Bevölkerung bleiben bestehen.
Wir wissen ja jetzt, wie schnell die Wolfspopulation explodieren kann.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Wäre eigentlich eine Satire aber mittlerweile bitterer Ernst.

Wolf in der Schweiz
Journalistin: Ihnen wird vorgeworfen, mit
ihrer Wolfspolitik grossen Schaden angerichtet
zu haben.
Berset: Wenn acht Millionen Wölfe die Schweizer
Bevölkerung bedrohen, muss der Bundesrat handeln.
Journalistin: Ich dachte, es leben nur gerade 80 Wölfe in der Schweiz.
Berset: Unsere Wolfsexperten sichteten zu Beginn der Krise 800 Wölfe.
Journalistin: Das heisst doch einfach, dass jeder Wolf im Durchschnitt
zehnmal gesichtet wurde.
Berset: Um solche Fehler auszuschliessen, verzehnfachten wir die Zahl
der Experten in unseren Task-Force. Aber bei einer weiteren Zählung wurden
dann im gleichen Zeitraum sogar 8000 Wölfe gesichtet.
Journalistin: Mit zehnmal so vielen Experten sichten Sie die gleichen Wölfe
zehnmal öfter.
Berset: Das behaupten alle Wolfsleugner. Angesicht der erschreckenden Zahlen ist
das eine gefährliche Verharmlosung.
Um ganz sicherzugehen, verzehnfachten wir den Aufwand zur Wolfsüberwachung
abermals. Das Resultat war erschreckend. Bei der nächsten Zählung wurden über
80'000 Wölfe gesichtet. Die Hochrechnungen bewiesen, dass die Schweiz mittlerweile mehr
Wölfe zählen würde als Einwohner, wenn der Bundesrat nicht den Mut gehabt hätte,
drastische Massnahmen zu ergreifen.
Journalistin: Sie verhängen den Shutdown.
Berset: Die Bevölkerung muss geschützt werden, bis wir die Wolfspopulation wieder
in den Griff bekommen haben.
Journalistin: Wildhüter sagen, es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.
Berset: Das sind alles Verschwörungstheoretiker. Dabei erlegten wir schon in den ersten Wochen
des Shutdowns achtzig Wölfe. Seither herrscht Ruhe. Die anderen Wölfe haben wir mit den
Abschüssen offensichtlich vertrieben. Aber die Massnahmen für die Bevölkerung bleiben bestehen.
Wir wissen ja jetzt, wie schnell die Wolfspopulation explodieren kann.


 ;D
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Jetzt wirds ganz schrecklich (siehe BZ online)


ZSC Lions testen Maskenpflicht während Spiel!
« Letzte Änderung: 14. August 2020 06:33 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Im Testspiel zwischen den SCRJ Lakers und den ZSC Lions trugen die Spieler im ersten Drittel eine Gesichtsmaske. Die Maske war dabei nur auf der Bank über Mund und Nase gestülpt. Beim Spiel auf dem Eis zogen die Spieler die Maske verschieden weiter unter Mund und Nase. Der Test sollte zeigen, ob ein Ernstkampf mit Maske überhaupt möglich ist.

Ich glaube, die Schafherde muss die Hirten dringend auswechseln! Wer kommt auf eine solche absurde Idee???  :o


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Schafe gegen Schafe vor Schafe ohne mich.


Gute Nacht ... schnouz

guest55

  • Gast
Zibelemärit abgesagt, Skigebiete welche diesen Winter nicht öffnen wollen, Maskenpflicht im öffentlichen Raum ist eine Frage der Zeit, Ur-Grossätti Biden will es schon für ganz Amerika  usw.

Ein Tipp wie ihr sehen könnt, was auf uns zukommt (seit März): Schaut einfach nach Deutschland, die Regierung um Merkel gibt den Takt an,  unser Bundesrat zieht dann in den meisten Massnahmen nach. Einige Beispiele:

Bundesligstart noch offen, DEL Start am 13.11. mit begrenzten Zuschauer und Schutzkonzepten: Keine Gästefans, keine Stehplätze, kein Alkohol, personifizierte Tickets. Die Deutschen Fußball Liga haben sich auf ein einheitliches Vorgehen zur möglichen Rückkehr zumindest einiger Zuschauer in die Stadion geeinigt.
Kinder werden in Einzel-Quarantäne gesteckt, die Impfpflicht wurde gesetzlich kurzerhand durch das Parlament geboxt, neue Normalität in aller Munde usw.

Fazit aufs Eishockey bezogen: Sollte die nächste Saison unter solchen absurden Bedingungen wirklich stattfinden können und am Ende wird sportlich ein Meister erkoren, und es geht kein Club Konkurs, zahle ich die erste Runde am Pinboardtreffen. Aber nur unter der Bedingung, dass wir die Maske dafür abziehen dürfen, die Hyperinflation nicht schon begonnen hat und ich für ein paar Biere etc. eine Hypothek aufnehmen müsste. ::)   

Mänfu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen

Fazit aufs Eishockey bezogen: Sollte die nächste Saison unter solchen absurden Bedingungen wirklich stattfinden können und am Ende wird sportlich ein Meister erkoren, und es geht kein Club Konkurs, zahle ich die erste Runde am Pinboardtreffen. Aber nur unter der Bedingung, dass wir die Maske dafür abziehen dürfen, die Hyperinflation nicht schon begonnen hat und ich für ein paar Biere etc. eine Hypothek aufnehmen müsste. ::)   

Mänfu


Du meinst somit, Du wirst die erste Runde des Pinboardtreffen zahlen, welches dann virtuell stattfinden wird (jeder bei sich zu Hause vor dem PC und wahrscheinlich im nächsten März/April sogar Zuhause mit Maske oder mit Temperaturmessung bevor man den PC starten darf!)
« Letzte Änderung: 14. August 2020 12:47 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Ja Mänfel es ist zum Verzweifeln

Genau wie in Deutschland mit der Verbrecherbande Merkel und Drosten.
Warum die Verantwortlichen der Sportverbände diesen in den Arsch kriechen ist ja schlimm genug!
Hier in der Schweiz den Beamten vom BAG und Bundesrat und jetzt den Beamten in den Kantonen mit den jeweiligen Departements-Chefs, die von uns gewählt wurden.

Meine Zukunftsprognose:
Wir werden jetzt alle umerzogen. Mit wenigen Ausnahmen die das sich nicht gefallen lassen wollen.
Die Verschwörungstheoretiker!
Die Maskenpflicht wird immer weitergezogen, jetzt in den Gymnasien und Berufsschulen im öffentlichen Verkehr. Als nächstens dann in den Läden, im öffentlichen Raum, und zuletzt überall.
Es wird gemessen, in Quarantäne gesteckt und Isoliert.
Der Gehorsam ist jetzt endlich überall angekommen.
Die da oben haben jetzt alles im Griff.
So eine eingepferchte Schafherde die das alles mitmacht ist doch einfach herrlich.

Die meisten Menschen bleiben am Leben, wie seit Jahrtausenden nach jeder Grippewelle, nur jetzt in einer ‘neuen Normalität’. Alle sehen gleich aus, alle sind unheimlich gezwungenermassen glücklich und freudig, jeder Fusstritt und jede Handlung ist reglementiert sonst wird gebüsst. Das ist unsere Zukunft, unterdrückt von Beamten Politikern und Geldadel. Ja der Geldadel ist schon jetzt Wirklichkeit, jetzt holen sie noch den Rest der Politiker und die Beamten ins Boot.
Geht mit Riesenschritten in diese Richtung.

So wird es kommen, oder diese Herde erwacht jetzt endlich.
Bin gespannt, was es noch alles braucht, bis die Mehrheit endlich merkt, wie dieses grausame Spiel so abläuft. Irgendeinmal ist es dann zu spät.

Schönen Sonntag … schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Es git e intressanti gschicht vom lazarus- wo i persönlich gloube.
När gits no gschichte us bärn.... di zahle wo dr bund veröffentlicht göh ender id kategorie vo lotto u mike shiva....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Genau u dä jung Berner wo a Covid gestorbe söu si (vo däm isch hüt ar BAG Medienkonferenz dRed gsi) isch jetz plötzlich wieder quicklebändig u äs sig ä Fehlinfo gsi. Schuld sig aber dr Arzt, drum die Falschmäudig.
Läck isch das BAG ä Katastrophe! Völlig inkompetent. Angeri wärde entlah, wenn me so wärchet.  >:(


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis