Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46247 mal)

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen


Schweiz
Seite 11

[font=title !important]Sportclubs müssen um Anlässe bangenCorona-Hotspot Der Kanton Waadt plant trotz der hohen Infektionszahlen ab Oktober wieder Grossanlässe mit mehreren Tausend Zuschauern. Diese werden möglicherweise im letzten Moment gestoppt. [/color]
Markus Brotschi und Janine Hosp[/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]Die Waadt ist zurzeit der Corona-Hotspot der Schweiz mit Infektionszahlen, die auch im internationalen Vergleich hoch sind. Jeden Tag stecken sich hier 18 von 100’000 Personen mit dem Coronavirus an, dies im Durchschnitt der letzten sieben Tage. Nicht annähernd so viele sind es in den Kantonen Genf (10) oder Freiburg (8), die ebenfalls Spitzenwerte verzeichnen. Zum Vergleich: Die Grossregion Paris, die auch stark betroffen ist, verzeichnete in der letzten Woche 23 Ansteckungen pro 100’000 Einwohner. [/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]Trotz der hohen Infektionszahlen hat der Kanton Waadt seine Quarantäneregeln ein zweites Mal gelockert und hält an der Möglichkeit fest, ab 1. Oktober Grossanlässe mit mehr als 1000 Personen durchzuführen. Dies sagte die Waadtländer Sicherheitsdirektorin Béatrice Métraux diese Woche. Am 1. Oktober steht das Spiel des Hockeyclubs Lausanne gegen die SCL Tigers an, und am 3. Oktober treffen die Fussballer von Lausanne-Sport auf jene des FC Zürich. Diese Partien der höchsten Spielklasse sollen wieder vor mehr als den zurzeit noch zulässigen 1000 Zuschauern stattfinden. Trotz hoher Infektionszahlen treiben die Waadtländer Behörden die Vorbereitungen für die Grossanlässe voran.[/color][/size]«Ein gefährliches Spiel»[size=var(--size-text)  !important]So hat Lausanne-Sport ein Schutzkonzept für Spiele vor bis zu 8000 Zuschauern vorgelegt. Es wurde für gut befunden, wird aber noch detailliert überprüft. «Die Spiele können stattfinden, wenn die Vorkehrungen den Schutz der Zuschauer gewährleisten», sagt der zuständige Waadtländer Volkswirtschaftsdirektor Philippe Leuba auf Anfrage.[/color]
[size=var(--size-text)  !important]Dennoch können die Sportclubs nicht sicher sein, ob sie trotz ihres grossen Aufwands die Spiele auch tatsächlich vor Zuschauern durchführen können. «Das ist nur dann zulässig ist, wenn es die epidemiologische Situation erlaubt», hält das Bundesamt für Gesundheit (BAG) auf Anfrage fest. Die Kantone müssen sie vor jedem Spiel neu beurteilen. Der definitive Entscheid, ob ein Spiel durchgeführt werden kann oder nicht, fällt gemäss einem Sprecher der Waadtländer Volkswirtschaftsdirektion erst wenige Tage vorher.[/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]«In dieser Situation wäre es ein sehr gefährliches Spiel, Grossanlässe zu genehmigen», sagt Didier Trono, Mitglied der Covid-Task-Force des Bundes. Er hält Veranstaltungen mit mehreren Tausend Zuschauern für äusserst riskant. Die Waadtländer Behörden müssten auch berücksichtigen, dass es drei bis vier Wochen dauere, bis sich Massnahmen wie die Schliessung der Clubs auf die Anzahl der Infektionen auswirkten. [/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]Kantone dürfen nur dann Grossanlässe zulassen, wenn sie gewährleisten können, dass das Contact-Tracing funktioniert. Gerade in der Waadt können sich die Behörden aber nicht mehr darauf verlassen; da es völlig überlastet ist, musste der Kanton die Quarantäneregeln lockern. Das BAG gibt vor, dass sich alle Personen in Quarantäne begeben müssen, die einem Infizierten länger als 15 Minuten näher als 1,5 Meter waren. In der Waadt gilt dies nur noch für Personen, die mit dem Infizierten auch zusammenleben oder mit ihm eine intime Beziehung haben.[/color][/size]2000 in Quarantäne[size=var(--size-text)  !important]Zudem hat der Kanton die sogenannte «Quarantaine sociale» erfunden. Danach müssen Personen, die mit einem Infizierten Kontakt hatten, wohl in ihrer Freizeit zu Hause bleiben und sich isolieren. Zur Arbeit sollen sie aber weiterhin gehen, einfach mit Schutzmaske.[/color]
[size=var(--size-text)  !important]Dabei spielen auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, wie Kantonsarzt Karim Boubaker zu RTS sagte. In der Waadt sitzen bereits 2000 Personen in Quarantäne, was bei Unternehmen zu Engpässen führen kann. Gleichzeitig konstatiert Boubaker, dass der Widerstand in der Bevölkerung gegen die Quarantäne wächst. Deshalb wolle sie der Kanton so ausgestalten, dass sie verhältnismässig sei und sich vor allem auf jene Zusammentreffen konzentriere, in denen das Ansteckungsrisiko am höchsten ist.[/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]Rudolf Hauri, Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte, sagte diese Woche zu dieser Zeitung, dass die soziale Quarantäne eine sehr breite Interpretation der Bundesempfehlungen sei. Aber die konkrete Umsetzung sei Sache der Kantone.[/color][/size]
[size=var(--size-text)  !important]Aufgrund der breiten Kritik an den gelockerten Quarantäneregeln und der Praxis des Contact-Tracings sahen sich die zuständigen Staatsrätinnen Rebecca Ruiz und Béatrice Métraux am Freitagabend gezwungen, ihre Strategie in einem Communiqué zu verteidigen. Wie sie schreiben, handelt es sich nur um eine vorübergehende Anpassung. Aufgrund der stark steigenden Fallzahlen hätten sie Prioritäten setzen müssen. Sie betonen jedoch, dass das Contact-Tracing nach wie vor den Vorgaben des BAG entspreche.[/color][/size]

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Mein Bericht vom Samstag, 19.09.2020 vom Turbinenplatz in Zürich, Demo der ‘Verschwörungstheoretiker und Covidioten’ gemäss Sonntags-Presse sprich Sonntags-Blick.
Habe den leider abonniert und das Abo ist noch bezahlt und leider noch nicht abgelaufen.
Wollte auch einmal dabei sein um mir ein eigenes Bild davon zu machen.
Der Anmarsch vom Bahnhof der 45 Minuten dauerte, mein Kollege hat mir versichert, dass dieser nur ca 15 Minuten dauern werde.
Schweissgebadet kam ich dort an, ja meine Kondition!
Unterwegs begegneten uns die Polizei mit Blaulicht und 2 Wasserwerfern.
Auf dem Platz wurden wir von der Polizei auf den Mindestabstand von 1,5 Metern informiert, geschrieben auf einem Plakat.

Ich traf dort viele Menschen an, die wie ich die angeordneten Schutz-Massnahmen mit den veröffentlichte Zahlen vom BAG einfach nicht auf einen Nenner bringen können.
Auch die meisten Redner wiesen darauf hin, wie Marco Rima und Andreas Thiel, nicht mehr mit der Irokesenfrisur aber heute, wie nicht anders zu erwarten vom Mainstream in die Idiotenecke gestellt wurden. Vor was fürchtet sich eigentlich unsere Lügenpresse?
Ist ja momentan so, dass man nur noch auf den Mainstream der Presse und den Anordnungen der Beamten und Politik zu folgen hat und ja nicht noch zu viel zu denken, sonst bist du ein Covidiot und Verschwörungstheoretiker.
Mein Typ für alle die nicht anecken wollen. Das Denken abstellen und den Gehorsam einschalten.

Das war meine erste Demo.

Bisher kannte ich die Demos nur aus der Presse und dem Fernsehen.
Dort wurde immer beschrieben, wie die Polizei gegen die Randalierer vorgehen mussten und sie in Regel laufen liessen. Die Randalierer meldeten dann, sie seien von der Polizei provoziert worden, was ich ihnen nie glaubte.

Nun gestern auf dem Turbinenplatz wurde ich eines Besseren belehrt.
Da hat wirklich die Polizei viele in Kampfbekleidung ganz schwarz, dauernd versucht die Demo zu stören, hat dauernd mit Lautsprecher die Vorträge der Demosprecher gestört, hat nach 2 Stunden plötzlich die Maskenpflicht eingeführt.
Die Abstandsregel wurde mehr oder weniger eingehalten.
Mein Kollege war mit seiner Frau anwesend. Auch die beiden mussten diese 1,5 Meter einhalten.
Dann sind sie in die Versammlung eingedrungen und haben Personenkontrollen vorgenommen.
2 Personen haben sie vom Platz getragen, die haben sich ganz friedlich benommen aber das hat anscheinend die Polizisten gestört. Zur Ehrenrettung einiger Polizisten noch etwas dazu.
Es hatte auch noch ‘normale’ darunter, nicht schwarz, mit gelben Westen.
Einige sind wie ihnen befohlen durch die Demonstranten gelaufen mit Blick auf den Boden und haben keine Widerhandlung feststellen wollen, das war mein Eindruck.
Im Gegensatz zu den schwarzen Rambos in Kriegsmontur mit Beinschonern Helmen, kugelsicheren Westen, Schlagstöcken.
Die haben echt provoziert und den Teilnehmern Angst eingeflösst.
Viele haben dann aus Angst den Platz verlassen.
Habe wirklich den Eindruck bekommen, dass die sogenannten Eliteeinsatztruppen bei vielen das Gehirn gelitten hat, respektive ihr Gehirn manipuliert wurde.
Es gab auch Lustiges zu sehen. Einer mit einer Maske wie ein Netz und einer Maschenbreite von mindestens 2 cm. Das galt als Maske!
Vielleicht kommt ihr auch mit so einer in die Ilfishalle?
Noch ein Wort noch zu der Reise mit dem Zug.

Da wir auch ein wenig Feiglinge sind, machten wir die Hin- und Rückfahrt zwischen Bern und Zürich im Speisewagen, natürlich ohne Maske.
Am Mittag brachte mich mein Schätzu mit dem Auto nach Bern.
Am Abend bei der Rückfahrt nahm ich den Zug von Bern nach Konolfingen, auch ohne Maske.
Setzte mich im fast leeren Zug in eine Abteil. Nebenan, im andern Abteil sass eine junge Frau mit Maske. Die hat sofort die Flucht ergriffen, da ja Berset das Virus noch als existent bezeichnete und mit Maske darauf hingewiesen werden soll, muss.

Hier noch ein Schlusswort von Marco Rima:
Hätte der Liebe Gott uns kein so tolles Immunsystem geschenkt, dann wären wir wahrscheinlich mit einer Maske geboren worden.

Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 20. September 2020 13:33 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Hier noch meinWochenbericht zu Corona.

Seit dem 1. Juni 2020 sind im Kanton Bern bis heute 18.09.2020 genau 5 Personen mit Covid-19 gestorben.
Kanton Bern hat über eine Million Einwohner.
Nehme an, dass unser Regierungsrat Schnegg bald die Maskenpflicht in den Läden befielt.
Seit dem 11.07.2020 sind in der Schweiz 78 Personen mit Covid-19 gestorben.
In der gleichen Zeitspanne sind gemäss Statistik in der Schweiz 12’696 Personen gestorben.
Von den 78 mit Cocid-19 sind 2 zwischen 40 und 49 Jahren, 4 zwischen 50 und 59 Jahren, 11 zwischen 60 und 69 Jahren 14 zwischen 70 und 79 Jahren und zu guter Letzt 47 über 80 Jahre.

Alle diese 78 Personen mit 97% Vorerkrankungen und einem Durchschnittsalter von 85 Jahren bei einem statistischem Todesalter von 83 Jahren.
Überall wo du hinkommst sind Hygiene-Regeln aufgestellt und erinnert dich dauernd wie gefährlich dieses Virus sein muss bei diesen 78 Todesfällen gegenüber den andern Todesfällen von 12’696. Das sind genau 0,62% aller Todesfällen die nicht an sondern mit Covid-19 und 97% mit Vorerkrankungen gestorben sind.
Da soll noch einer drauskommen.

Da sind viel zu viele Studierte am Werk und viel zu wenig Gescheite.
Die Prognosen vom BAG oder RKI mit ‘Professor’ Drosten waren alle weit daneben.
Die Prognosen von altgedienten Virologen, die von den Massenmedien totgeschwiegen oder diffamiert wurden, stimmten weitgehend.
Ist jetzt meine Frage, könnte ja sein, dass noch andere meine Meinung teilen.

Fzait:
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie dann zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.
Gruss … schnouz

guest55

  • Gast
Lieber Schnolz

Du kämpfst sehr tapfer gegen staatliche, mediale und weltliche Windmühlen. Ich bin etwas besorgt, dass dir dabei der Schnauf ausgeht, zum Glück trägst du keine Maske.  ::)
Und jetzt wartst du tatsächlich dein erstes Mal an einer Demo, wenn schon dann gerade richtig mit Spinner, Covidioten, Maskenverweigerer und Verschwörungstheoretiker. Das du auch so ein Spinner bist, wissen wir hier ja schon länger, denn auf diesem Pinboard hat schliesslich jeder einer an der Waffel.  ;D ;)

Eventuell solltest du deine politische Gesinnung ändern? Hättest du nicht besser heute auf dem Bundesplatz mit Schätzu dein Zelt aufgeschlagen und 1 Woche campieren gebucht? Die Maske müsstest du da auch nicht anziehen, denn der Bundesplatz ist Corona-Freie Zone, Verbote gelten hier nich, weil das Klima wartet schliesslich ja auch nicht.  ??? Und es wird von der links-grünen Stadtregierung mal verhandelt, ob die gleichgesinnten Kinder eventuell bereit wären, das wöchige Campus frühzeitig abzubrechen?  Man war ja soo überrascht und die Polizisten müssen sich am Montag von dern Strapazen um die Reithalle vom Wochendende erholen...

Du solltest doch als alter Mann genug Weise sein: Fürs Klima, BLM, Antifa etc. demonstrieren ist für unsere Politik und die Medien keine Problem: Gegen Corona-Massnahmen aber schon, denn Sars-Viren und Impfstoffe vertragen es nicht, wenn man gegen sie demonstriert.  ;D

Eventuell wäre dass ja der Weg für unsere Tigers für mehr Zuschauer? Jedes Spiel gilt ab sofort als Klimademo, genug kalt wäre es ja und der Ilfis-Gletscher schmilzt erst im Frühling. Dann dürften wahrscheinlich alle Abonomenten ans Spiel kommen, denke ich mal.... :-X


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Genial Mänfel
Du als Roger Federer vom Pinboard könntest ja für die 25 Heimspiele als Demo für das Klima organisieren.
Keine Polizei wäre zu befürchten und mindestens 5000 Zuschauer würden akzeptiert.
Niemand würde die Maskenpflicht und den Abstand kontrollieren wie auf dem Bundesplatz.
Ist keine Ironie, so funktioniert unsere Demokratie in der Schweiz 2020.
Gruss ... schnouz


guest55

  • Gast

Schnolz, nachfolgend mal ein Entwurf, wie die Tigers das den Behörden verkaufen könnten:


Einladung zum Klima-Benefiz-Spiel


Traktor Langnau - Dynamo Biel

Samstag, 10. Oktober 2020 um 19.45 h


Programm:


19.45 h Puckeinwurf von Links durch AvG
20.20 h Balthasahrs Pfannendeckel-HipHop auf Glättiger Unterlage
21.00 h Eisschmelztanz mit Tamara und ihren Feministenden*
22.22 h Gemeinsamer und stiller Abendspaziergang mit klimaneutralen Feuerwerk, unter dem Patronat der Antifa Sektion Reithalle


Um das Eis des Ilfisgletscher zu schützen, bitten wir sämtliche Zuschauer während dem Spiel sich mindestens klimaneutral zu verhalten und aufs Furzen zu verzichten..


 :o ::) ;) ;D


Von meinem klimaneutralen Greenphone geschrieben..

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
@ Mànfu
Du us Chuchibaumenager duesch jo sicher ou waschmaschine ir Cuchi Integriere und zum Usprobiere gisch Wöschmittumüsterli ab. E so eis sötsch eigentlich mir müesse schicke asi mini verseichte Unterhose cha wäsche wüu ig i d Hose gseicht ha vor Lache nach em Läse vo Dim letschte Post  ;D ;D ;D ;D ;D

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50527
Und schon wieder eine Spielabsage. Wird wohl in diesem Winter noch öfters geschehen.
Langnouer im Exil

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
 Wochenbericht

 Ist etwas lang geworden, war ursprünglich nicht so gedacht von mir.
 
 Heute nicht mit vielen Zahlen, nur ein Vergleich mit Deutschland, das sich noch dümmer als die Schweiz benimmt, vorläufig.
 Die positiven Messungen des PCR-Tests ist in Deutschland von RKI geführt ist so um die 1%.
 Ist so ungefähr die Fehlerquote einer falsch positiven Messung.
 In der der Schweiz vom BAG geführt, liegt er im Moment zwischen 2 und teilweise über 3%.
 Wie ist das zu erklären:
 Entweder haben die Deutschen ein anderes Virus als wir hier in der Schweiz oder die haben andere PCR-Tests oder verwenden weniger Messzyklen. Der PCR-Test misst irgendein Molekül das in der Nukleinsäure, der bei mehrmaligen Mess-Sequenzen etwas nachweist, der aber keinen Nachweis einer Krankheit oder Übertragbarkeit erbringt.
 Böse gesagt ist etwa das Gleiche, wie mit einem Fiebermesser die Anzahl Volt in einer Steckdose gemessen wird. Aber damit kann die Angst der Menschen am Leben gehalten werden. Die Menschen warten ja jeden Tag gespannt auf diese sogenannten Fallzahlen, die dann auf jedem Radiosender, im Teletext und am nächsten Tag in der Angstmacher-Presse zu finden ist.
 
 Früher hatte man bei Fieber eventuell ein Medikament aus der Hausapotheke geschluckt, bist im Bett geblieben, heute wirst du gemessen und gehst in Quarantäne.
 Zu den angstmachenden Masken ist noch die Quarantäne oder Isolation so ein immer wichtiger Angstmacher. Passt auf, du wirst ohne Symptome positiv getestet, musst du in Quarantäne, inklusive deine gesunden Arbeitskollegen, die dann auch noch gemessen werden. Das KMU muss für Tage den Laden dicht machen oder die ganze Schulklasse wird in Quarantäne geschickt usw.
 Kenne jetzt bereits zwei KMU’s denen das so widerfahren ist.
 Einfach nur noch Absurd.
 
 Ein Argument, wird auch von diversen Ärzten verwendet, das so eine Covid-19 erkrankter mit sich trägt. Das sind die Langzeitschäden die du durch die Krankheit eingefangen hast.
 Die wissen schon jetzt, dass du dann an Langzeitschäden leiden musst.
 Jahrelange Erfahrung?
 Wann beginnt ein Schaden und wann wird er zu einem Langzeitschaden?
 Diese klugen Ärzte wissen es schon heute.
 Kenne jetzt wirklich ein fast 80-Jähriger, der in der Intensivstation behandelt wurde und bei seiner Entlassung mit einem Sauerstoffrucksack bestückt wurde.
 Habe heute bei ihm nachgefragt. Die Sauerstoffsättigung in seinem Blut sei wieder normal und er kann auf die künstliche Sauerstoffzufuhr verzichten.
 
 Bin jetzt gespannt auf den Matchkalender respektive deren 3 der SCL-Tigers.
 Wie die Tigers das dann handhaben, das ihnen von den Behörden aufgezwungen wurde, wird uns noch einige Überraschungen bringen.
 Der Überlebenskampf der Tigers ist voll im Gange, die Spieler haben eine Lohneinbusse akzeptiert, schon bald kommt dann dein Arbeitgeber mit dem selben Anliegen und die AHV und Pensionskasse wird ebenfalls gekürzt.
 Die Steuern werden erhöht, da immer wie mehr Leute ohne Job dastehen und Unterstützung brauche.
 Da wir in Europa noch gut dastehen, kommen immer wie mehr Ausländer zu uns, dank dem Freizügigkeitsabkommen, die dann auch noch in unsere serbelnden Sozialwerke eingegliedert werden müssen. Wir dürfen ja die Einwanderung nicht selber regeln, gemäss den fehlgeleiten Menschen in unserem Land. Aber wie schon Merkel vor Jahren plädiert hat, wir schaffen das.
 Das sind dann die wirklichen Langzeitschäden, die im Namen eines Virus von unseren Eliten in den diversen Ämter und von uns gewählten Vollidioten (ist das Gegenteil zu Covidioten) angezettelt wurden.
 Sorry, ist jetzt auch eine Angstmache von mir.
 
 Übrigens, die Zahlen der Todesfälle bleibt im statistischem Bereich, die Spitäler sind normal ausgelastet, es sterben mit Covid-19 gemessene Personen (siehe PCR-Test weiter oben) auch noch 2 oder 3 pro Tag verglichen mit den täglichen Todesfällen von 185 pro Tag, Wahnsinn!
 Der von Watson (wie sie sich selber klassieren ohne Bla Bla) gefragte Virologe in der heutigen Ausgabe schwafelt von Maskenpflicht im Bureau diesen Winter, weil ja die Viren dann wieder in grösserer Anzahl in die Schweiz kommen, wie alle Jahre wieder.
 Ich glaube nicht nur langsam, dass da einigen Virologen die dauernd um Viren herum sind, so ein gemessenes Molekül ins Hirn eingedrungen ist.
 Oder waren die bereits von Anfang an so blöd?
 
 Die westlichen Demokratien werden immer wie mehr innerhalb von Monaten zu einer Diktatur verwandelt.
 Wohlverstanden, unsere Demokratie wurde innerhalb einiger Jahrhunderten erkämpft.
 
 In Österreich musst du nächsten Winter mit Maske auf den Skilift, die Schneebars wurden praktisch abgeschafft.
 Die Migros hat gemäss Teletext eine ‘Migrosumfrage’ gemacht und da seien 67% für Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (bis heute liegt kein wissenschaftlicher Bericht vor, dass diese Hygienemasken etwas bringen, das Gegenteil ist der Fall).
 Wie lange macht die Mehrheit der Menschen das noch mit?
 
 Ich fühle mich mit Blödheit und Angsthasen umzingelt.
 Habe heute mein Immunsystem auf Ricardo angeboten, ist scheinbar nichts mehr wert gemäss unseren klugscheissenden Virologen.
 
 Schlusswort:
 Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur.
 
 Schönes Wochenende … schnouz 

guest55

  • Gast
Schnolz, Papier nimmt bekanntlich alles an und die Medienindustrie hat sehr viel Macht auf Meinungsbildung von den dösenden Konsumenten.
Wer in Medien investiert, hat am meisten Einfluss auf Meinungsbildung der Menschen. Und die Politik ist in der Hierarchie der weltlichen Macht nicht so hoch, wie hier einige glauben. 


Uns wurden Augen geschenkt um zu sehen, Ohren um zu hören und ein Hirn, um dabei selber zu denken.
Denken andere für uns, bzw. beeinflussen unsere Meinung durch gefilterte Meldungen wesentlich, wird es dann gefährlich, wenn eine Krise kommt..


Mänfu


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Hier als Nachtrag die Todesstatistik vom Bund, aktualisiert bis am 22.September 2020
Wir befinden uns momentan in einer Untersterblichkeit, aber sie verschärfen die Massnahmen dauernd.
Diese Impfung muss einfach jetzt verkauft werden.
Der grösste Piek bei den über 65 Jährigen stammt aus der Woche 14 vom 30. März bis am 5. April 2020, seither bewegt sich die Kurve am unteren Rand der erwarteten Prognose,
Bei den unter 65 Jährigen war nie ein nennenswerter Anstieg sichtbar.
Es gibt unter der Menschheit jetzt grob 2 Gruppen.
Die erste Gruppe sind die Angstmenschen vor dem Virus und Mainstreamgläubigen und die alles mitmachen, was ihnen von Oben Befohlen wird.
Die zweite Gruppe die Angstmenschen mit der Angst um die Demokratie und Freiheit und die sich nicht wie Schafe einsperren lassen und das Denken noch nicht durch Gehorsam ausgetauscht haben.
Nicht, dass ich schon militant geworden bin, aber vor 800 Jahren, ist nur eine Sage, hatte Wilhelm Tell den Gessler erschossen, weil er den Hut nicht grüssen wollte.
Ist bis heute der grösste Volksheld in der Schweiz.
Der hätte sicher auch nie eine Maske getragen.

Statistik vom Bund

Gruss ... schnouz

« Letzte Änderung: 26. September 2020 15:25 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Wochenzwischenbericht zu Corona
Das BAG empfiehlt jetzt, keinen Gruss mehr mit der Faust oder Fuss, sondern wie der Bundesrat mit Kopfnicken.
Zusätzlich zu dem Maskenträgern und Distanzhaltern kommen jetzt noch die Kopfnicker dazu.
Die Lage spitzt sich zu.
Heute auf Teletext die Meldung: Bereits über eine Million Tote mit Corona weltweit in diesem Jahr.
Das sind dann 2,28 % aller Toten weltweit in diesem Jahr.

Hier noch die Zahlen vom Bundesamt für Statistik der letzten 6 Jahre.
Habe nachgefragt bei diesem Amt, wo die Zahlen bis Woche 37 nachgeführt sind (13.September 2020)
Es sind noch nicht alle Todesfälle gemeldet worden.
Es gebe noch Vermisste und die Toten aus dem Ausland kommen auch erst Wochen später.
Die bis jetzt gemeldeten Toten der letzten Wochen werde um 20% erhöht, wegen den möglichen Nachmeldungen.
Der Bundesrat möchte wenn möglich zeitaktuell seine Entscheidungen treffen.
Habe mit diesen Zahlen meine Vergleichsstatistik nachgeführt bis Woche 37 (13.09.2020).


Jahr       -64        65+      Total    Diff zu 2020    mit Corona    %
2015    8129    42323    50452              2878         
2016    7502    43739    51241              3667         
2017    7391    43560    50951              3377         
2018    7321    43960    51281              3707         
2019    7294    44116    51410              3836         
2020    6075    41499    47574                                  1745    3,67

Wir sind hier in der Schweiz ein Hotspot mit 3,67% gegenüber 2,28% weltweiten Corona-Toten, auch 97% mit Vorerkrankungen.
Aber immer noch besser als in den Jahren zuvor. (ab 2015).

Gruss ... schnouz

Hier noch die Grafik aller Todesfälle bis 22.09.20 auch vom Bundesamt für Statistik

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Lieber Schnouz

Wir hatten in der Vergangenheit das Heu selten auf derselben Bühne.. doch in Sachen CORONA stehe ich zu 100% hinter Dir! Was unsere Landesväter/-mütter, die Bundesverwaltung, die (selektiv) eingebundenen Mediziner, sowie diverse Leitmedien für eine CORONA-Show abziehen, geht auf keine Mammuthaut!!


Die zentrale Frage dabei ist, WARUM tun sie das, WAS sind die Beweggründe:
Hier ein paar mögliche Ansätze:


- die Globalisierung gerät ausser Kontrolle
- der weltweite Geldkreislauf soll durch Volksvermögen gestützt werden
- das Wirtschaftssystem, wie wir es kennen, hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht und nun soll das Volk den Umbau finanzieren
- die Demokratie ist, im Vergleich zu anderen Staatsformen, zu träge geworden - eine Entmachtung des Souveräns soll Abhilfe schaffen
- es war nur ein Testlauf für was „Grösseres“ (Verhaltensstudie)
- die Weltbevölkerung soll durch Impfungen (Unfruchtbarkeit) eingedämmt werden
etc. etc.


Achtung!
Obige (Verschwörungs-)Theorien sind nur ein VERSUCH meinerseits, das mehrheitlich willkürliche Vorgehen im Ansatz zu erklären. Sollte es einen plausiblen Grund dafür geben, WARUM WERDEN WIR DANN SEIT MONATEN MIT NEBELPETARDEN EINGEDECKT??


Beste Grüsse an Dich und alle Selberdenker!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Lieber Schnouz

Die zentrale Frage dabei ist, WARUM tun sie das, WAS sind die Beweggründe:
Hier ein paar mögliche Ansätze:


- die Globalisierung gerät ausser Kontrolle
- der weltweite Geldkreislauf soll durch Volksvermögen gestützt werden
- das Wirtschaftssystem, wie wir es kennen, hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht und nun soll das Volk den Umbau finanzieren
- die Demokratie ist, im Vergleich zu anderen Staatsformen, zu träge geworden - eine Entmachtung des Souveräns soll Abhilfe schaffen
- es war nur ein Testlauf für was „Grösseres“ (Verhaltensstudie)
- die Weltbevölkerung soll durch Impfungen (Unfruchtbarkeit) eingedämmt werden
etc. etc.



Beste Grüsse an Dich und alle Selberdenker!

Lieber AngryTiger, wie recht du hast, mit deinen ‘Ansätzen’.
Versuche fast seit Anfang der geplanten Pandemie (habe ganz am Anfang geglaubt, es wäre eine) mich dagegen zu wehren.
Zuerst habe ich mich ‘Hockeytechnisch’ noch gefreut. Die Tigers konnten nicht mehr absteigen. Diese Freude ist aber schnell gewichen und hat sich bei mir in ein totales Unverständnis gewandelt.

Mein privates Umfeld leidet wegen mir und deckt mich mit Ratschlägen ein wie:
Geniesse doch das Leben, es geht dir ja gut, die AHV und die Rente kommt immer pünktlich. Ist mir erst durch diesen Wahnsinn aufgefallen, wie viele nicht Selbstdenker es gibt. Die grosse Mehrheit, leider noch immer, stellt mich bei Diskussionen als Verschwörungstheoretiker dar. Du gefährdest mit deinem Verhalten Leben. Wegen diesen Covidioten verschwindet das Virus nicht, schaue mal nach Schweden und Italien, auch den Boris Johnson hat es gottlob auch erwischt und warte nur, wenn es dich dann erwischt und ich kenne einen der einen kennt den es auch erwischt hat usw.

Bewundere so Typen wie Sucharit Bhakdi, der bei der Schweinegrippe diesen unsäglichen Christian Drosten entlarvt hat und dafür Auszeichnungen bekam und immer als ‘umstritten’ bezeichnet wird im Gegensatz zu Drosten, der ist allwissend, Merkel lässt grüssen. Bei der ist ja die ‘Pandemie’ erst am Anfang, bis dann die Impfung da ist.

Dazu den Ansatz von Angry : ‘durch die Impfung und Unfruchtbar’.
Wenn das dann der einzige Langzeitschaden wäre und nur die Risikogruppen geimpft würden, die Alten, ist das ja nicht weiter schlimm.

Noch zum Testlauf: Der fand ja bereits im Oktober 2019 statt.
Hier ein Link dazu, geht 1 Stunde und 9 Minuten. Wer Zeit und Interesse hat, unbedingt anschauen.
Wer den angeschaut hat, begreift jetzt auch, wieso praktisch die ganze Welt diesen Wahnsinn mitmacht.

Es scheint, die gesamte Hochfinanz und Möchtegern-Diktatoren hätten daran ein grosses Interesse.
Schauen wir jetzt auf die Schweiz, nach meinem Gefühl wahrscheinlich die beste Demokratie der Welt, das sie bis vor einem halben Jahr noch war.

Mit der unsäglichen Zusammensetzung im Bundesrat fing es hier bei uns an.
Alain Berset, der mit dem Gesslerhut, Simonetta Sommaruga, Karin Keller Sutter und Viola Amherd hatten immer die Mehrheit. Die drei Andern waren zu schwach, um da etwas dagegen zu setzen oder wollten sich nicht in die Nesseln setzen. War ganz am Anfang noch eine gewisse Vorsicht geboten, da man erste etwas abwarten musste, hatte ich noch Verständnis.

Als dann die Zahlen, wohlverstanden vom BAG, eine Pandemie nie rechtfertigten und diese jetzt mit einem nie validierten PCR-Test mit seinen Fallzahlen und den nutzlosen Masken (auch von denen wurde nie eine wissenschaftliche Nützlichkeit nachgewiesen), und der schon kriminellen Quarantäne und Isolation, die Pandemie künstlich verlängert wird, wurde es mir schlecht.

Noch ein Wort zur Hochfinanz, die gewaltig profitiert, ein Beispiel aus der Schweiz.
Wer war die Erste, die im Nationalrat mit Maske rumlief, es war Magdalena Martullo-Blocher. Ihr Vater Christof Blocher hält sich ganz vornehm zurück und kassiert weitere Millionen in Form von Dividenden und so.

Zum Schluss noch etwas ‘Hockeytechnisches’.
Der Spengler-Cup 2020 wurde abgesagt.
Damit fällt auch der Beitrag an die andern National League Teams weg.
Ach die Tigers müssen diesen Beitrag streichen.

Was in Zukunft noch alles gestrichen werden muss, können wir uns gar nicht vorstellen.
Die wursteln einfach weiter um ihren Arsch zu retten und die Masse lässt es zu.
Denkt daran, am Schluss zahlt immer das für dumm verkaufte Volk und die Reichen lachen sich ins Fäustchen.

Warren Buffet hat den Ausspruch schon vor Jahrzehnten ausgesprochen (so ungefähr).
Es ist nicht der Krieg zwischen Links und Rechts, Schwarz und Weiss, Mann und Frau Land gegen Land, der entscheidet, es ist der Krieg zwischen Arm und Reich und wir Reichen werden ihn gewinnen.

Gruss … schnouz




Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen

So viel zum „geheimen“ Event21: https://www.mobilegeeks.de/artikel/event-201-ueber-die-uebung-einer-pandemie-und-ueber-youtube-schwurbler/amp/


Zur Expresszeitung die rechts am Bildrand des Videos steht:
https://www.google.ch/amp/s/www.watson.ch/amp/!990821722


Als Bonus die Titel der Expresszeitung seit der 1. Erscheinung im 2016 inkl. Videos:
https://de.metapedia.org/wiki/ExpressZeitung



Vae Victis