Autor Thema: Quo Vadis, SCL Tigers?  (Gelesen 63284 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #45 am: 11. Januar 2021 15:54 »
Wie bereits um 12:31 angekündigt wurde von der Corona-Mafia die Lauberhornrennen abgesagt.
Liebe Leute, macht weiterhin ohne zu Denken alles mit, setzt die Maske auf und lässt alles was noch Freude macht den Bach runter gehen. Ich fordere umgehend mein Geld zurück.


Nur noch zum Kotzen Alles ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #46 am: 11. Januar 2021 16:12 »
Wie bereits um 12:31 angekündigt wurde von der Corona-Mafia die Lauberhornrennen abgesagt.
Liebe Leute, macht weiterhin ohne zu Denken alles mit, setzt die Maske auf und lässt alles was noch Freude macht den Bach runter gehen. Ich fordere umgehend mein Geld zurück.


Nur noch zum Kotzen Alles ... schnouz


Was das jetzt wieder mit den SCL Tigers zu tun hat, bleibt völlig schleierhaft.
Und nein, ich möchte auch nicht aufgeklärt werden!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #47 am: 12. Januar 2021 13:28 »
@ schnouz
do muesi jetz schribe as das jetz würklich nid do drie ghört  >:(
du hätsch gschider öppis über die 2 pünt vom suntig z züüüri gschribe wo die junge massgäblich beteiligt gsi sind  :D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #48 am: 12. Januar 2021 17:02 »
@rocky53
Wenn du schreibst, mein Geschriebenes gehöre nicht unter Quo Vadis, SCL Tigers, wo denn sonst?

Sicher nicht die 2 Punkte gegen den Z.

Anscheinend masst du dir auch Zensur an? Wie alle Mainstreamanhänger und Nicht-Denker.
Quo Vadis, SCL Tigers heisst aus dem Lateinischen übersetzt ‘wohin gehst du, SCL Tigers.
Dass nicht alle lateinisch verstehen, verstehe auch ich!

Es geht mir hier für das Überleben der Tigers oder besser gesagt wohin mit den Tigers, wohin mit dem Profisport, wohin mit dem Breitensport, wohin mit dem gesunden Menschenverstand der Menschheit, auch den alten Menschen in den Altersheimen eingesperrt und abgesondert von ihren Verwandten.

Die sehen den ganzen Tag nur noch Schafe mit Desinfektionsfläschchen rumlaufen, die ihnen dauernd Angst machen.

Warte einfach bis dir dann dein AHV gekürzt wird. Dann ist jede Gegenwehr zu spät.

Die Sektenführer sind kurz vor ihrem Ziel.
Mit den hilfsbereiten Marionetten, wie Politiker, Beamte, Mediziner, Verbandsfunktionäre  bringen die den Wahnsinn noch durch.

Ich sehe weit und breit keine Gegenwehr dieser Marionetten.

Denen ist es scheissegal (Sektenführer) wenn sie nur den Hals vollkriegen, die Macht über die Menschen ungehindert ausüben können.

Gruss … schnouz

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #49 am: 12. Januar 2021 17:37 »
jetzt muss ich dich trotzdem fragen werter Schnouz:
warst du das mit der Fellmütze, Bisonhörnern und dem Fahnen-Speer in der Hand?
Ici c'est Bienne !

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #50 am: 12. Januar 2021 18:10 »
Kurz was zu den Tigern: Finde den eingeschlagenen Weg gut, dass man konsequent auf die Jungen setzt. Bin bis jetzt positiv überrascht.


Jetzt zum Pinboard hier: es gab Zeiten, da habe ich es täglich besucht und die Beiträge gerne gelesen. Aber was hier einige User schreiben (speziell ein User) gehört für mich nicht hier hin. Hier sollte es um die Tigers gehen und nichts anderes.


Dies ist mein letzter Beitrag, ich werde in Zukunft das Pinboard meiden wie der Teufel das Weihwasser. Verschwörungstheorien und was auch immer gehört nicht hier hin - meine persönliche Meinung. Es gibt sicher bessere Plattformen, wo man gleichgesinnte findet.


Das leben ist zu kurz um sich täglich über gewisse User zu ärgern.


Schöns läbe no....


Zetterberg

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #51 am: 12. Januar 2021 21:13 »
Schade Zetterberg.... aber äbe läse u schribe isch freiwillig.


Praktisch jede Läbensberiich wird vo däm Gomorra Konus beeiflusst- das Hockey (Tigers) nüt dermit söu ztüe ha isch ä Theorie ohni Verschwörig.....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #52 am: 13. Januar 2021 06:47 »
Ja, wirklich schade um Zetterberg. Aber wieder einmal ein (leider) gutes Beispiel, wie dieses Forum von einigen ganz  Wenigen geradezu terrorisiert wird. Aber solange es Leute gibt die meinen, auf diesem Forum hockeyferne Themen und ihre abstrusen Meinungen dazu immer und immer wieder breitzuschlagen, wird es wohl nicht der letzte Abgang gewesen sein. Eigentlich schade, da man sich auf dieser Plattform früher gut über unseren Lieblingsclub austauschen konnte, auch wenn auch damals lange nicht immer alle der gleichen Meinung waren.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #53 am: 13. Januar 2021 11:28 »
@schnouz
sit wenn isch äch d absag vom lauberhornrenne Quo Vadis scl tigers

das hed nüt mit herdegedanke vo mir z tue das ich nur e feststellig
 u das hätsch chönne im Covidtread poste wüu s dir wider nume um das got
häb e schöne tag u gniss dr pflotsch dusse ohni maske so wi ig wenn i dusse bi mit em hundi

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #54 am: 28. Januar 2021 16:27 »
Sachen gibts: Hat der andere doch über 400mio € in seinen Fussballclub investiert und sie werden trotzdem nicht Meister... (siehe NTV).
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #55 am: 29. Januar 2021 10:20 »
...und was isch lehr drus, gäud allei macht no chei meischter
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #56 am: 29. Januar 2021 12:11 »
Ob Geld oder wie kommt man zu Geld das zum Fortbestand der Tigers ausschlaggebend ist, hier eine mögliche Vorausschau in Form von Fragen:
Wie viele Geisterspielsaisons werden von den Fans und Sponsoren ertragen?
Wer ist bereit, im Frühsommer ein Saisonabi zu bezahlen oder seinen Sponsorenbeitrag zu leisten?

Jeden Tag werden neue Gefahren erfunden, jetzt kann oder könnte eventuell eine Übertragung von Hunden, Katzen, Mäusen, Affen oder noch von anderen Tieren erfolgen.
Nur die Mainstreampresse verfolgen.

Jetzt langt das mutierte Virus aus GB oder Südafrika nicht mehr zur Angsthochhaltung.

Habe gelesen, dass der Sauerstoffgehalt im Blut massgebend ist, damit das Gehirn gut funktioniert.
Diese Sauerstoffzufuhr wird mit aller Gewalt behindert.
Ab nächstem Montag mit Androhung von Bussen wer ohne Maske rumläuft.

Die so hoch intelligenten Bundesräte sieht man nur noch hinter Maske.
Also seit nicht erstaunt, wenn die immer noch abstrusere Massnahmen erfinden.
Da kann bereits jeder Vollidiot locker mithalten.

Wer jetzt noch daran glaubt, dass nächste Saison wieder ‘normal’ stattfinden könnte, der kann getrost wieder an den Samichlaus oder den Osterhasen glauben.

Gruss ... schnouz

PS: Ob die Schiris auch dauernd mit Maske rumlaufen? So könnten auch die Leistungen wie letzten Dienstag erklärt werden.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #57 am: 29. Januar 2021 19:34 »
...was den osterhasen gab es nicht  ::)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #58 am: 30. Januar 2021 10:58 »
Nun hat man es doch tatsächlich geschafft. Der Büropersonal Recruiter aus Bern, hat seine Idee durchgeboxt und wir dürfen uns zukünftig über „Günstig-Imports“ freuen. Herz was willst Du mehr.....
Was mich an der Sache aber am meisten ankotzt ist, dass unser Herzensclub sich dieser Dummheit auch noch anschliesst. Die Meinung des eigenen Personals (Spieler) und der Kundschaft (Abo-Käufer) wird hier grosszügig übergangen, obwohl diese sich in mehreren Umfrage entschieden und deutlich gegen die Aufstockung der Imports ausgesprochen hatte. Als Abo-Besitzer komme ich mir hier, um es deutsch und deutlich zu sagen, ziemlich verarscht vor. Mein Abo soll ich in Krisenzeiten bezahlen und trotz nicht erbrachter Leistungen auf die Rückerstattung verzichten, die Meinung von uns Kunden wird aber nicht ernst genommen.


Man kann mir auch noch x-Mal erzählen, dass man auf Seiten der Langnauer dass Kontingent nicht ausschöpfen wird, dies mag sein und das glaube ich der Vereinsführung sogar. Andere Vereine werden dies aber tun. Dies wird das Leistungsgefälle leider wohl noch mehr fördern. Ebenso wird uns wohl jeder Import, der performt, über kurz oder lang abgeworben.


Was dieser unsinnige Entscheid für einen Einfluss auf die Liga sowie die Nati haben wird, wurde vom Verband ja bereits kommentiert.


Ich bin gespannt, welche Argumente man mir liefern wird, damit ich trotzdem noch auf mein Geld verzichten soll......


Beste Grüsse


Simu


PS: Happy Birthday SC Langnau! Das verfrühte Geschenk von gestern, wird uns und das CH-Hockey leider wohl noch lange beschäftigen.




magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #59 am: 30. Januar 2021 15:53 »

Bin ebenfalls stocksauer was auch das Verhalten der Scl-Tigers angeht!
von Peter Mueller bin ich diesbezüglich sehr entäuscht!
Gerade Peter Jakob müsste sich am meisten ärgern ab dieser saublöden Reform.


Er der sich sehr für das zweite Eisfeld einsetzt der sein ganzes Herzblut und sehr viele Batzelis für die Zukunft der Scl-Tigers einsetzt,genau dieses ehrgeizige Projekt ist nun sehr in Frage gestellt!


Was will man noch derart in den nachwuchs investieren wenn man dann viel weniger Spieler braucht?


Es ist traurig hat man diesem traurigen Kompromiss zugestimmt.


Das es mit den CH-Lizenzschweizer aber endet finde ich nicht nur negativ.