Autor Thema: Quo Vadis, SCL Tigers?  (Gelesen 63590 mal)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #60 am: 31. Januar 2021 22:10 »
Hat sich heute alles wieder etwas  relativiert, Vaucher bezeichnet den Beschluss 7 Ausländer als Zwischen Resultat das erst umgesetzt wird wenn auch die Finanz-Beschlüsse und die Ab und Aufstiegsregelung in trockenen Tüchern ist..... eher unwahrscheinlich nach den umfangreichen Protesten.
Also freuen wir uns am Jubiläumssieg unserer Tiger in ZH, es zeigt sich Defensive First und Dominanz der neutralen Zone kann Erfolge bringen, ist sicherlich nicht besonders attraktiv aber es freut die Tigers Seele...mindestens Meine! Es gibt Erfolgschancen mit jungen Spieler die sich an die Trainer Vorgaben halten und lässt uns unsere Hoffnung, dass auch mit weniger grossen finanziellen Mitteln Erfolge möglich sind.
Langnau muss zwingend auf Ausbildung setzen ..das zweite Eisfeld ist absolut zukunftsweisend und verdient jede Unterstützung.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #61 am: 9. Februar 2021 12:51 »
Momentan wird hier über zukünftige oder abgehende Spieler diskutiert.
Ärgere mich nebenbei auch über den Fehleinkauf Nilsson.
Für mich gelten aber ganz andere Prioritäten.

Die Ligareform scheint abgehakt, ob je wieder vor Publikum gespielt werden kann, anscheinend keine Gefahr.
Ob das Saison-Abi jetzt in ein sogenanntes Soli-Abi umgetauft wird, ist auch noch kein Thema.

Kommt mir vor wie bei einem Schiffsuntergang und die Menschen diskutieren was sie dann am Strand als nächstes tun werden.
Der Berset verkündet, dass der Lockdown bis Ende Juli verlängert werden könnte, sollte, muss oder was sonst noch?

Jetzt wartet er bis Ende Februar ab ob da ein Aufschrei kommt, wenn nicht zieht er es durch mit Begründungen der Virusmutationen und sonstigen Panikmacher, die dann wie in der Vergangenheit nie eintreffen.

Die Schafherde wird immer wie grösser, der digitale Impfpass kommt immer wie näher, bis jeder genau unter Kontrolle ist wo er ist und was er macht.
Die Geimpften (die Guten), zwingen die Impfgegner und potentiellen Mörder zum Impfen.

Momentan werden aus Portugal Patienten eingeflogen, damit die Spitalbelegungen ja nicht unter die Panikgrenze fallen könnte.

Die Belegung ist viel zu stark am Sinken.

Der Tagesanzeiger publiziert Statistiken, je stärker der Lockdown, je mehr Tote, interessiert keine Sau.

Ob dieser Tagesanzeiger überhaupt bemerkt hat, was er da publiziert hat, sonst als Panikmacher bekannt.

Der einzige Wert auf den man sich verlassen könnte, ist die Zahl Toten pro Altersgruppe und die ist im Bereich der Vorjahre.
Interessiert auch niemand.
Hauptsache Maske auf, ab nächsten Montag ab der 5. Klasse im Kanton Bern, Abstand, 5-Personen-Regel im privaten Haushalt. Geschäfte ohne Food, Beizen, Fitnesscenter usw, weiterhin geschlossen.

Bordelle sind offen, nur so nebenbei.
Ob die beim Bundesrat besonders beliebt sind (nenne keine Namen, frage mich höchstens ob da ein Hut beim Eintritt als Tarnung geeignet ist)?

So Barnoid, ob es dir passt oder nicht, habe es wieder getan.

Thema ist ja ‘Quo Vadis Tigers oder könnte auch Quo Vadis Menschheit im Überwachungsstaat respektive Diktatur heissen.

Was mir selber Angst macht, sind meine vorangegangenen Prognosen dieser herbeigeplanten Pandemie von ein paar Gangstern inszeniert, die praktisch alle eingetroffen sind.

Gruss ... schnouz

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #62 am: 9. Februar 2021 15:04 »
Lieber Schnouz


Als Thread Ersteller erlaube ich mir, kurz etwas zu Deinem letzten Beitrag zu schreiben.


Mir ist bewusst, dass Corona den Weg der Tiger auch beeinflussen wird, allerdings sollte dies nicht der Schwerpunkt dieser Diskussion werden. Ich verstehe, dass Dich die aktuelle Situation beelendet und ich bin sicher, dass es hier jedem so geht, dass er auf irgend eine Art in seinem Leben eingeschränkt wird, durch all die Massnahmen.


Ich spüre aber auch, dass sich die meisten hier lieber über Eishockey als über Deine Theorien unterhalten möchten. Eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr darauf eingehen, in der Hoffnung, Du gibst irgendwann auf.


Meinst Du nicht, dass es für Dein aktuelles Lieblingsthema Telegramm Gruppen geben würde oder vielleicht ein Wendler-Forum, in der Deine Theorien gern gesehen wären?


Beste Grüsse


Simu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #63 am: 9. Februar 2021 15:15 »
....Schafe gewöhnen sich an vieles.... Sie kauen ruhig vor sich hin. Der Zaun wird enger gesteckt- stört kaum eines... der "Viehhüter" ist längst abgeschaltet aber kaum ein Schaf merkt es


Sorry Simu....ist die Sicht eines Schafhalters..... trotz deinem "copyright" auf dem Thread


"Viehhüter" = Elektrozaungerät😉


Blibet trotz allem fröhlich🙂

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #64 am: 9. Februar 2021 16:58 »
Hallo Ferguson


Was ein Viehhüter ist, weiss ich  8)


Und ein Copyright habe ich nicht auf meinem Thread. ;D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #65 am: 9. Februar 2021 19:45 »



Ich spüre aber auch, dass sich die meisten hier lieber über Eishockey als über Deine Theorien unterhalten möchten. Eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr darauf eingehen, in der Hoffnung, Du gibst irgendwann auf.


Simu


Auch mein Gespür sagt mir, dass einige Schafe nicht mehr Schaf sein möchten.
Auch der Berset regt sich über die auf, die sich einfach nicht zum Schaf wandeln lassen wollen.
Ich gebe nie auf!
Ja Simu, dir gefällt es anscheinend innerhalb dem Zaun.
Dann geniesse die Zeit.


Gruss ...schnouz


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #66 am: 9. Februar 2021 21:52 »
Danke Simu für die sehr weise gewählten Worte. Auch ich wünschte mir, hier über Hockey lesen und schreiben zu können. Aber bei manchen Leuten scheint sich der Horizont halt etwas gar zu verengen.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #67 am: 9. Februar 2021 22:40 »
...oltentiger
ist nur ein Bauchgefühl von mir und nicht empirisch belegt - von deinen letzten paar Beiträgen handelten wieviele nur von dem reinen unbefleckten hockey🤷‍♂️
Chli meh Weidefläche u chli weniger Stromschläg 😉❓

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #68 am: 10. Februar 2021 10:15 »
Innerhalb des Zauns ist der Horizont die Zaunlatten, ausserhalb hat man schon mehr Alternativen.


Gruss ... schnouz

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #69 am: 10. Februar 2021 12:14 »
 Ich freue mich sehr wenn es um Hockey geht. Leider sehr dürftig was zur Zeit geschrieben wird. Es sind vermutlich viele im Tiefschlaf.
Wenn nicht mit dem Zweihänder auf die Tasten gehauen wird, um seinen Frust abzubauen, finde ich auch andere Themen und Sichtweise Gut, auch wenn es nicht um Hockey geht.

 
Aus meiner Berufstätigkeit spüre ich, dass sehr viele diese Corona-Massnahmen satt haben. Jedoch exponiert sich kaum einer, Typisch Schweizerisch.

 
Diese Leute wo das Gefühl haben, sie können sich von einem Virus verstecken, solle dies tun, Frage mich jedoch, wie sie Ihr leben so noch lebenswert gestalten wollen.
Der Mensch lebt seit Jahrhunderten in Symbiose mit Viren. Ich stelle mich diesem Virus, wenn es mich Hart trifft ist es so, denn so ist das Leben. Mich könnte Morgen auch ein Herzinfarkt treffen, oder eine schwere Krankheit wird Diagnostiziert, deswegen verkrieche ich mich nicht schon Heute in ein Mauseloch, sondern versuche mein leben so zu gestalten, dass ich Freude daran habe.

 
Ich werde meine Unzufriedenheit über die Corona-Massnahmen am Samstag 13.2.2021 um 13.00 Uhr mit einem Spaziergang in Zürich (Frauenkirche) für GRUNDRECHTE GELTEN IMMER zum Ausdruck bringen. Friedlich ohne Gewalt, denn die Polizei arbeitet auch nur auf Befehl, und von diesen Befehlsempfänger haben viele dieses Corona Theater auch satt!

Ich Hoffe, dass sehr viele Spaziergänger Anwesend sein werden, um friedlich ein Zeichen zu setzen.


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #70 am: 10. Februar 2021 15:06 »
Ist die Demo bewilligt? Ansonsten machst du dich STRAF-BAR.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #71 am: 10. Februar 2021 15:12 »
Wäre für solche Themen nicht der Bereich Ratatouille oder eben wie schon geschrieben, ein Wendler-Forum passender?

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #72 am: 10. Februar 2021 15:51 »
Ist die Demo bewilligt? Ansonsten machst du dich STRAF-BAR.


Wenn nicht bewilligt, würde dies dann "hockeytechnisch" eine Zwei-Minuten-Strafe abgeben und somit wären wir wieder beim Eishockey!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #73 am: 10. Februar 2021 22:56 »
Nun, Schnouz ist ja schliesslich ein pensionierter Homeofficer, hat daher zu viel Kapazität sich neben dem Mainstream, auch Alternativmedien reinzuziehen. Scheinbar hat er mehr Zeit als Simu, welcher sich opportunistisch  innerhalb des Zaunes (auch ohne Strom) bewegt.  ;D


Ich gehe auf die C-Krise hier nicht mehr ein, denn diese ist zu einem viel grösseren Problem geworden, als vor einem Jahr gedacht.  Doch offenbar und zu meinem Erstaunen gibt es immer noch Bereiche, welche scheinbar nicht davon betroffen sind? Zum Beispiel die Tigers aus Langnau und das CH-Eishockey, besonders die höchste Liga? Die ist neuerdings eine losgelöste AG der Eliten. Die Herren inszinieren gleich selber einen Great Reset, jenseits des zahlenden Volkes und etwas kleiner als am WEF, sprich einfach in der Parallelwelt Eishockey. Als Verschwörungstheoretiker entpuppen sich nun die Fans der farbenfrohen Kurven in der ganzen Schweiz, welche Tradition und Werte gross schreiben, da kommt zwar viel Widerstand, welcher vermutlich und leider kaum ernsthaft berücksichtigt wird. Weniger Stehplätze, dafür umso mehr Sitzplätze bringt mehr Geld und weniger Probleme mit pöbelnden Fans, Sicherheitskosten etc. Dazu die Ausländerzahl nach oben, damit die grossen Clubs auf der VIP Louge mit den Stars bluffen können? Den Auf-Abstieg betrifft die eh nicht, daher ruhig abschaffen, damit die Kleinen auch mitmachen? Ein politisch sauberer Kompromiss, so kann sich jeder Club im Kreise der 12 sein wohlfühlendes Nest kreieren? Auf die Kosten von wem, ist hier die Frage?


Ob das ganze Ligatheater noch dem Geist des Sportes entspricht, wage ich sehr, sehr stark in Frage zu stellen. Und ob Langnau in einer solchen Liga eine Zukunft hat bzw. das zahlreiche Volk sich mit Tradition, Junioren und Bescheidenheit noch ins Ilfisstadion löcken lässt? Der hohe Preis von drohender sportlicher Tristesse, ohne das nicht zu unterschätzende Spannungsfeld Abstieg bzw. Aufstieg, wird Langnau früher oder später in dieser Form versenken. Und auch das zweite Eisfeld wird so noch schwieriger, als es schon ist... ::)


Fakt ist: Die Welt sieht seit einem Jahr anders aus und wird auch nicht mehr die selbe sein wie vor C.
Man darf (wenn man will) sich schon jetzt mit Fragen auseinander setzen und darüber mal nachdenken, welche Zusammenhang mit Eishockey (den SCL Tigers) in naher Zukunft wahrscheinlich auf uns zukommen werden:
  • Wie lange darf diese Krise noch gehen bzw. die Wirtschaft an die Wand gefahren werden, bis die SCL Tigers AG von der Landkarte verschwindet?
  • Wie lange kann der Bund und die Kantone noch Geld in Sportunternehmen pumpen, wenn der grosse Steuerzahler Gewerbe schliessen müssen und der Mittelstand dabei zerstört wird?
  • Kann die Stadionkapazität nächste Saison wieder voll ausgeschöpft werden?
  • Wenn nein, werden die Stehplätze und Fankurven verschwinden? 
  • Kann Langnau in der neuen Liga mit vielen Junioren und ohne das Ausländerkontingent auszuschöpfen, überhaupt eine konkurrenzfähige Playoff-Mannschaft stellen?
  • Bist du ggf. bereit, eine Impfung zu machen um überhaupt noch ins Stadion gehen zu dürfen?
Die Probleme der Ligareform und Langnau sind sehr klein im Vergleich, mit dem was diese Krise alles an Schäden verursacht und noch kommen wird. Wir in der Schweiz haben es ja noch gut und sitzen auf den Sofas: Man kann dabei wegschauen und abwarten, sich brav anpassen, schweigen usw. Einfach dann ja nicht Jammern, wenn es euch doch noch ans Läbige geht, gäuit!  :o  Früher aufwachen und mindestens darauf einstellen, wäre sicher nicht falsch..


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #74 am: 11. Februar 2021 10:32 »
Nun, Schnouz ist ja schliesslich ein pensionierter Homeofficer, hat daher zu viel Kapazität sich neben dem Mainstream, auch Alternativmedien reinzuziehen. Scheinbar hat er mehr Zeit als Simu, welcher sich opportunistisch  innerhalb des Zaunes (auch ohne Strom) bewegt.  ;D


Danke Mänfel für den ganzen Beitrag.

Versuche mick wirliich ausserhalb des Zauns zu bewegen und den Wölfen im Schafspelz (Schafsmaske) zu wehren.

Hopp Tigers ... schnouz