Autor Thema: Quo Vadis, SCL Tigers?  (Gelesen 63252 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #75 am: 1. März 2021 11:52 »
Wie angekündigt hier ein kleiner Weiterbildungsbeitrag vor allem für die hinter dem Zaun.

Stelle mir einfach die Frage, unter welchen Bedingungen ich wieder ein Spiel der Tigers besuchen kann respektive darf respektive ich es mir antun werde.
Momentan ist es ja so, dass alle in ‘öffentlichen’ Räumen Masken tragen müssen.
Bei Sportveranstaltungen im Freien z.B. Skifahren sehe ich die verordneten Maskenpflichten, für mich gibt es nichts Absurderes.

Wir werden daran gewöhnt, Hockeyspiele nur noch am TV anzuschauen, sehen Reporter und Sportler beim Interview oder auf dem Leader-Tron nur noch mit einem Unterdrückungslappen im Gesicht. Das gehört jetzt Weltweit zur verordneten Gehirnwäsche.
Jetzt folgt der Gruppendruck mit der Impfung, von der wir erst in einigen Jahren wissen, wie diese tatsächlich wirkt.

Wann hört dieses Theater auf?

Ich weiss wann. Irgendeinmal, wenn die Menschen den Schwindel bemerkt haben und es ihnen den ‘Nuggi usejagt’ und sie einfach nicht mehr mitmachen.

Hier ein Link als Beispiel vom TELETEXT hier in der Schweiz.

Die verstorbenen seien im Schnitt 86 Jahre alt gewesen und hätten mehrheitlich unter schweren Vorerkrankungen gelitten.

Genau wie bei den Todesfällen mit Covid-19, bei denen wurde die Ursache nicht genau untersucht, es wurde einfach ein PCR-Test gemacht, der noch immer nicht aussagt, ob die Person überhaupt an Covid-19 erkrankt war. Auch da war der Altersmeridian bei 86 und auch da waren 97% mit Vorerkrankungen dabei.

Die halten uns einfach für blöd.

Hoffe, die PB-Zensur greift nicht zu heftig ein.

Wer Angst vor dem Virus hat, soll doch eine Maske tragen!

Ich habe Angst vor Hunden.

Warum wird für meine Minderheit zu schützen, nicht eine Maulkorbpflicht für alle Hunde eigeführt, die nicht an der Leine geführt werden und die nicht gegen Tollwut geimpft sind?

Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 1. März 2021 12:07 von schnouz »

guest55

  • Gast
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #76 am: 5. März 2021 12:33 »
So liebe Freunde des Eishockysports im gelobten Land des Tigers. Corona ist nun auch im Ilfistempel angekommen und spätestens jetzt könnt ihr euch definitiv nicht mehr der Diskussion entziehen!


Umfrage zur Zukunft der NL inkl. Corona-Impfung


Corona bzw. die Massnahmen hat nichts mit Eishockey zu tun? Wer das immer noch glaubt.... ::)


Wie schon in meinem letzten Blog erwähnt: Für mich ist die rote Linie nun direkt vor den Füssen, sollte diese Impf- oder Testpflicht tatsächlich kommen und würde zur Bedingung eines Matchbesuches, werdet ihr mich nicht mehr sehen in der Ilfishalle! Bei aller Liebe zum Club, aber alles hat seine Grenzen! >:(


Mänfu

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #77 am: 5. März 2021 18:00 »
Die Umfrage finde ich gut! Hoffentlich zeigt sich ein klares Bild der Fanmeinung und nicht nur deren Vertreter! Ob ich nur noch mit oder negativem Test oder Impfung Spiele besuchen kann ist für mich nicht relevant. Für mich ist es selbstverständlich, dass wir alle das Möglichste unternehmen um wieder zur Normalität zu gelangen. Wenn dazu ein Test oder eine Impfung gehört, dann sofort. Dies gilt nicht nur für den Sportbereich. Wir sind dies letztlich den schwer getroffenen Bereichen (Wirtschaft, Kultur etc.) schuldig.


Wichtig ist für mich, dass die nächste Spielsaison wieder eine gewisse Normalität aufweist. Nur mit dieser Aussicht werden wir unsere zwei Sitzplatzabos erneuern. Zu dieser Normalität gehören  wie in der Vergangenheit zahlreiche Spielbesuche und eine Mannschaft, welche auf Augenhöhe mit der zweiten Tabellenhälfte mitspielen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere auch so denken!




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #78 am: 6. März 2021 08:57 »
So liebe Freunde des Eishockysports im gelobten Land des Tigers. Corona ist nun auch im Ilfistempel angekommen und spätestens jetzt könnt ihr euch definitiv nicht mehr der Diskussion entziehen!


Umfrage zur Zukunft der NL inkl. Corona-Impfung


Corona bzw. die Massnahmen hat nichts mit Eishockey zu tun? Wer das immer noch glaubt.... ::)


Wie schon in meinem letzten Blog erwähnt: Für mich ist die rote Linie nun direkt vor den Füssen, sollte diese Impf- oder Testpflicht tatsächlich kommen und würde zur Bedingung eines Matchbesuches, werdet ihr mich nicht mehr sehen in der Ilfishalle! Bei aller Liebe zum Club, aber alles hat seine Grenzen! >:(


Mänfu



Ja Mänfel
Für mich ist die rote Linie nicht vor den Füssen, für mich ist sie bereits überschritten.
Mit dieser Umfrage wollen die sich die Legitimation erschleichen, diese Impfung zu verlangen.
Die gleichen Personen, die diese unsägliche Ligareform erfunden und angenommen haben.

So kommt jetzt die Impfplicht für mich nicht mehr durch die Hintertür, die kommt gleich durch den Haupteingang.
Genau wie die Schliessung der Beizen, die Verbote von Grossanlässen, die Maskenpflicht und so weiter.
Die wollen jetzt die Impfung mit allen Mitteln durchdrücken, ‘freiwillig’.
Würde mich nicht wundern, wenn du plötzlich das Haus nur mit dieser Impfung verlassen und noch anderen Menschen in die Nähe treten darfst.

Schlussendlich von Menschen verordnet, die, weil sie keine Stelle in der Privatindustrie finden, jetzt als Beamte oder Berufspolitiker oder Funktionäre amten.

Wird von Tag zu Tag immer wie absurder, dümmer, idiotischer.
Die Apokalypse steht vor der Tür.
Der Mensch schafft sich ab.
Wenn ich in Zukunft eine Krankheit kriegen sollte, kann ich als Ursprung die Corona-Impfung ausschliessen.

Hier noch ein Beispiel warum uns diese hochbezahlten Beamte dies alles verordnen.

1985 starb mein Grossvater mit 93 Jahren im heutigen Dahlia zu Langnau, untergebracht in einem 12er Zimmer ohne Maske ohne Desinfektionsmittel und Plastikscheiben an Krebs und Demenz und hatte Fieber bekommen und hat 2x gehustet, hat mir sein Pfleger damals berichtet.

Heute würde ihm noch ein PCR-Test verabreicht und in die Corona-Statistik eingetragen und wäre vielleicht geimpft gestorben und ich hätte ihn vorher nicht einmal besuchen dürfen.

Wie gefährlich muss eine Krankheit sein, die gemessen werden muss, damit man überhaupt bemerkt, dass man sie hat?

Unter 70 und ohne schlimme Vorerkrankung sei die Wahrscheinlichkeit an diesem Virus zu sterben 0,005%.
Nicht von der Bevölkerung, nein von denen, die wirklich Symptome haben.

Wahnsinn, und einer, der den Namen unseres Meistertrainers missbraucht, will sich sofort impfen lassen!

Gruss … schnouz
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #79 am: 7. März 2021 17:31 »
Wegen einer Frage in einer Umfrage zähle ich die Hockeyklubs noch nicht zu den dunklen Mächten, die gezielt auf meinen Untergang hin arbeiten. Die Hockeyklubs haben primär das Interesse, so viele zahlende Zuschauer wie möglich so ungehindert wie möglich im Stadion zu haben. Von sich aus werden sie keine Vorschriften erlassen, welche jemanden davon abhalten könnten. Fahrlässigkeit müssen sie sich ja nicht vorwerfen lassen, denn bis im September werden (voraussichtlich) alle, die das wollen, die Impfung erhalten haben. Die künstliche Aufgeregtheit kann man sich also schenken.

guest55

  • Gast
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #80 am: 7. März 2021 18:13 »
Nun Möff, es ist nicht eine Frage sondern mehrere Fragen. Schon nur das gefragt wird, ist meiner Ansicht nach nicht so harmlos. dass man sich künstlich aufregt. :o  Klar machen die Clubs nur ihr Job und fügen sich der allgemeinen Meinung der Medien, Politik,. Doch schon nur die Diskussionen zeigen tendenziell Richtung Impflicht und dagegen müssen wir uns wehren. Oder willst du eine Zweiklassengesellschaft von Geimpften und Ungeimpften? Und nur die Geimpften sind die Gutmenschen, welche künftig ein Eishockeyspiel besuchen dürfen?  Dies bei einem Virus, welcher für 99.97 % der Matchbesucher ungefährlich ist?


Ich will frei entscheiden ob ich mich impfen lassen will und lasse mich sicher nicht dazu nötigen oder unter Druck setzen!



Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #81 am: 7. März 2021 18:33 »
Hei Mänfel regdi wäge so amene Beamte (Bündeler) nid uf, di mache aus wasmene seit, dä würdsech sicher no a Zapfe la ids Füdle pflanze, wesim a Vorgsetzte würdi befäle.
Chönti ja bim Furze no öpper astecke.
Wär für Beamti vilicht gar ke schlächti Idee.
Däich nume a di absurde Fürz wo die Tag für Tag uselöh >:(


Gruess ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #82 am: 8. März 2021 19:37 »
Ist es das Virus oder dass es einem schier verjagt vor Wut, dass man auch das Offensichtliche nicht (mehr) verstehen will? Ich habe nur einen Gedanken ausgeführt, warum KEINE Impfpflicht notwendig ist. Weil - mit Ausnahmen weit unter dem Promillebereich - bis zu Beginn der nächsten Saison alle, die es WOLLEN, eine Impfung bekommen können. Damit sind die Matchbesucher ALLEINE für ihre Gesundheit verantwortlich, und es obliegt NICHT (mehr) dem Veranstalter, mit Massnahmen - ob Abstände, Masken- oder eben „Impfpflicht“ - die Matchbesucher zu schützen. Ich hoffe, das es diesmal klar ist, weshalb ich eine Impfpflicht nicht für nötig halte bzw. nicht glaube, dass die Klubs eine solche einführen werden.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #83 am: 8. März 2021 21:46 »
Tja, Möff: nachdem es den üblichen Protagonisten gelungen ist, während den spielfreien Tagen ihr Lieblingsthema wieder mal hier rein zu tragen, verstehen sie keinen Spass. Da werden vermeintliche Freiheitsrechte lieber auf Vorrat verteidigt oder anderen Mitschreiber ‚Namensmissbrauch‘ vorgeworfen.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #84 am: 8. März 2021 22:32 »
Ja, lieber Möff, wie recht du hast, es verjagt mich schier vor Wut, dass man das Offensichtliche  nicht verstehen will.
Für mich ist es offensichtlich, dass dieses Virus nie ein Killervirus war, bewiesen von sämtlichen Statistiken weltweit.

Die Gehirnwäsche fing immer klein an.
Vor einem Jahr die überlasteten Spitäler, Masken sind nutzlos.
Die Spitäler waren nie überlastet, die Wirksamkeit von Masken sind nach einem Jahr noch immer nicht bewiesen, höchstens die Schädlichkeit wegen Pilzen und Bakterien und die psychischen Schäden besonders bei Kindern.

Im Freien seien diese Masken so oder so unwirksam.
Was ist passiert? Der Busdesrat hat mit einem perfekten Hütchenspiel den Grossteil der Bevölkerung eingelullt.
Neuerlicher Lockdown, Maskenpflicht überall, Beschränkung von Treffen der Menschen untereinander.
Praktisch jeden Tag ein neues, nicht bewiesenes Argument.

Jetzt die Umfrage vom Hockeyverband.
Immer Ankündigungen und Möglichkeiten die dann immer durchgezogen wurden.

Wir, die Skeptiker, haben von Anfang die Horrorprognosen in Frage gestellt.
Sag mir eine Prognose vom BAG, die wirklich eingetroffen ist, die von den Vorjahreszahlen der letzten 10 Jahren nicht nur moderat abgewichen ist. Bin gespannt darauf!
Höchstens eine vorübergehende Übersterblichkeit von Menschen in Altersheimen und Pflegeheimen.
Warum? Ihr Immunsystem wurde durch die ständigen Desinfektionen und Masken abgeschirmt und konnte sich nicht mehr erneuern? Warum ausgerechnet in diesen Einrichtungen, wo die Massnahmen am stärksten durchgezogen wurden?

Tests, die immer noch keine Krankheit nachweisen können, verschweige eine Ansteckung.
Apps, von denen schon niemand mehr spricht.

Impfungen, die das BAG als wirksam darstellt, auf Grund von was für Zahlen?
Geimpft und wie viele nicht Krank nach mehr als 30 Tagen? Die ersten Todeszahlen nach der Impfung treffen trotz Zensur bereits ein. Zahlen sind ja gar noch nicht möglich, aber das BAG meldet eine hohe Wirksamkeit, genau wie ihre Prognosen, die seit einem Jahr nie eingetroffen sind.
Das Volk glaubt es.
Da ist es verständlich, dass einige von uns (genannt Covidioten oder die den Durchblick behalten haben) zweifeln, dass so eine Umfrage als Argument für eine Impfpflicht schlussendlich nicht zur Verwendung benutzt wird.

Jetzt sind Massentests angesagt. Für was eigentlich.
Ist positiv getestet aber wurde nicht krank?
Ist negativ getestet aber wurde trotzdem krank?
In England werden gesunde Menschen mit diesem Virus infiziert, für Testzwecke!
Wie gefährlich muss eine Krankheit sein, dass man sich freiwillig damit infizieren lässt?
Wie schon mehrmals hier erwähnt, wie blöd kann der Mensch noch werden?

Hier eine Definition von Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher,

Gruss … schnouz


 

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #85 am: 8. März 2021 22:35 »

Danke Möff für diese Klarstellung. Genauso hatte ich deinen Post auch verstanden. Es [/size]spricht Bände, dass ausgerechnet die üblichen Verdächtigen dazu Stellung genommen haben. Ein User gibt sich wenigstens die Mühe, Argumente zusammenzutragen. Der andere reiht eine Verunglimpfung an die andere. Respekt null. Niveau ist buchstäblich im analen Bereich zu suchen. Langsam habe ich die Schnauze voll davon, dass einzelne Protagonisten der Meinung sind, sie können das Pinboard mit ihrem Verständnis der aktuellen Krise in Sippenhaft nehmen. Es gäbe weiss Gott viel geeignetere und dankbarere Zielgruppen für eure Theorien als Hockeyfans. Mir reichts, ich bin raus hier.[/size]

Ist es das Virus oder dass es einem schier verjagt vor Wut, dass man auch das Offensichtliche nicht (mehr) verstehen will? Ich habe nur einen Gedanken ausgeführt, warum KEINE Impfpflicht notwendig ist. Weil - mit Ausnahmen weit unter dem Promillebereich - bis zu Beginn der nächsten Saison alle, die es WOLLEN, eine Impfung bekommen können. Damit sind die Matchbesucher ALLEINE für ihre Gesundheit verantwortlich, und es obliegt NICHT (mehr) dem Veranstalter, mit Massnahmen - ob Abstände, Masken- oder eben „Impfpflicht“ - die Matchbesucher zu schützen. Ich hoffe, das es diesmal klar ist, weshalb ich eine Impfpflicht nicht für nötig halte bzw. nicht glaube, dass die Klubs eine solche einführen werden.

guest55

  • Gast
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #86 am: 8. März 2021 23:39 »
Danke Möff für deine Klarstellung, ich habe es anders interpretiert, habe ein bisschen Mühe mit Slalomfahrten.  ::) ;D  Wie es dann kommt, werden wir ja sehen, du bist da sehr optimistisch: Mehr Selbstverantwortung und weniger staatliche Massnahmen, schön wärs...


Wieso dieses Thema dermassen prisant ist und nicht kontrovers diskutiert werden kann, ist mir seit einem Jahr immer noch ein Rätsel. Jeder darf und soll seine Meinung haben dürfen, wieso man gleich die Flucht ergreift, wenn nicht alle die gleiche Einheits-Meinung haben, ist schon sehr speziell...


Ob ich für mich als treuer Saisonabobesitzer bezüglich Matchbesuche daraus Konsequenzen ziehen werde und ich mir erlaubt habe, auf dem Pinboard des betroffenen Cubs zu posten, wo meine rote Linie diesbezüglich wäre, ist zumindest momentan noch mein Recht. Da mache ich auch als sogenannt üblicher Verdächtiger (danke für die Blumen :-* ) mir nicht die Mühe, vorher zu fragen, was ich noch schreiben darf... ::)  Wohin sind wir eigentlich gekommen?


Um zum Thema zu kommen: Quo Vadis, SCL Tigers


Als wirklich sehr zuversichtlicher Mensch, ohne Angst und Hysterie, sehe für die Zukunft der SCL Tigers leider nicht so viele Rosen: Budget Platz 12, daraus Sportlich Platz 12, der grosse Verlierer einer möglichen Ligareform = Platz 12. Nächste Saison wird die Halle kaum mit 6'000 Zuschauer gefüllt werden können, dies weil die Tigers entweder nicht dürfen oder zu wenig Zuschauer noch wollen, weil sie vorher müssen, damit sie dürfen.. ::) 


Vielleicht passieren ja künftig viele Wunder, vielleicht, vielleicht... :) 8)


In diesem Sinne, alles Gute SCL Tigers!
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #87 am: 9. März 2021 10:14 »
Noch ein Wort zum Bericht von Klaus Zaugg auf Watson ‘Die Reformnarren sind auf der ganzen Linie gescheitert’.

Wie er endlich schreibt, dass die Zukunft vom Eishockey (nicht nur im Eishockey) in 1. Linie von den Narren im Bundesrat abhängt, ist auch von ihm erkannt worden. Er darf ‘noch’ nicht von Narren im Bundesrat schreiben und ihnen sachte an den Karren fahren, höchstens ganz leise Denken. Sonst fliegt er bei diesem linken Blatt hochkant raus.

Wenn dann klar ist, wann diese Diktatur beendet wird und wie, können sie dann ihre Reformvorschläge wieder in Angriff nehmen, wenn es dann noch etwas zu reformieren gibt!

Hoffe dann von gescheiteren Köpfen und nicht von den aktuellen Narren. Sorry, Narr tönt etwas versöhnlicher als Idiot.

Wer kauft schon ein Abi, wenn nicht klar ist, wie es mit dieser Panikmache weitergeht?

Gruss … schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #88 am: 9. März 2021 14:24 »
Zumindest scheint man in der Politik den Klubs nun mit einer Anpassung entgegen zu kommen. Die Idee, die Klubs, welche die Bundesgelder beziehen, zu einer 20%igen Lohnreduktion zu verpflichten, wurde präzisiert. Ansonsten müssten Klubs wie Langnau oder Ambri, welche bereits bisher vergleichsweise tiefe Lohnbudgets haben, diese nochmals reduzieren, wenn sie die Gelder in Anspruch nehmen. Dann würde wohl nicht mehr viel fehlen, damit NLB-Klubs bessere Lohnangebote machen könnten. Ich habe die Details nicht im Kopf, und völlig gestrichen wurde der Punkt glaub' nicht, aber er wurde so angepasst, dass die Klubs besser leben können damit.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« Antwort #89 am: 9. März 2021 15:18 »
hallo Möff we si Dir die lockerige zu dene Bundesbiträg für Clubs zu Geburtstag no düe präzisiere chasch se jo de bitte no poste  8) ;D
no mau aues gueti zum schlüpftag
lg Rocky