Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152629 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #45 am: 3. März 2021 08:48 »
Also finn1 ich hätte schon 4 Ausländer, welche das mit ca. je 30 minütiger Eiszeit richten könnten:
Connor McDavid, Leon Draisatl, Auston Matthews als Stürmer und Victor Hedmann als Verteidigungsminister zusammen mit Neuzungang Zryd.
Der macht ja nun auch seine Tore.


Für diese 4 benötigst Du einfach die Finanzspritze aus China.


Gruss
Henä


Definitiv 4 gute Ausländer! Neben denen würde ich sogar noch eine gute Figur auf dem Eis machen! ;) 
« Letzte Änderung: 3. März 2021 09:06 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #46 am: 3. März 2021 20:07 »
Ich sehe das nicht so Eng. Man weiss wo man steht und weiss auch wo man hin will. Gab auch Saisons da war immer ein Playoffplatz das Ausgesprochene Ziel. Heute ist as anders, man will der Gesellschaft Gutes tun und ein Ausbildungsclub sein. Kann man, muss man aber nicht.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #47 am: 5. März 2021 15:44 »
Das ist aus meiner Sicht O.K., dass das Kader im Moment eher schmal gehalten wird.
4 gute Ausländer für die nächste Saison zu verpflichten hat nun erste Prio. Zudem weiss man ja noch nicht so genau, ob Zuschauer ab nächsten Herbst wieder zugelassen sind und wenn ja, wie viel von der Stadion-Kapazität ausgelastet werden kann.
Ich bin mir fast sicher, dass auch im Sommer der einte oder andere erfahrene CH-Spieler noch auf dem Markt ist, welche den Tigers weiter helfen könnten, wenn es den das Budget erlaubt. Es gibt etliche Spieler mit bekannten Namen, welche noch keinen neune Vertrag für die kommende Saison in der Tasche haben. Z. Bsp. Bürgler, Gustafsson, Froidvaux, Morini, Forster, Zangger,  etc., etc. um nur einige zu nennen. Diese Aufzählung ist unabhängig, ob der Spieler zu Langnau passt oder auch erschwinglich ist.


Gruss
Henä

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #48 am: 9. März 2021 09:14 »
Heute in der BZ (Online):


Beitrag zu den Tigers, weil sie am jammern sind, weil sie jetzt 12 Tage kein Spiel haben! (spielt ja eh keine Rolle mehr!)


In diesem Artikel war ausserdem zu lesen.

Zitat:
.... Denn das Kader für nächste Saison steht - abgesehen von den vier Ausländerpositionen (siehe Box):

Das Kader der SCL Tigers 2021/2022


Goalies (2)
Ivars Punnenovs Vertrag bis 2021/2022
Gianluca Zaetta 2021/2022


Verteidigung ( 8)
Yannick Blaser 2021/2022
Janis Elsener 2021/2022
Samuel Erni 2022/2023
Tim Grossniklaus 2022/2023
Bastian Guggenheim 2022/2023
Anthony Huguenin 2022/2023
Larri Leeger 2021/2022
Miro Zryd 2022/2023


Sturm (11)
Pascal Berger 2023/2024
Nolan Diem 2022/2023
Alexei Dostoinov 2021/2022
Livio Langenegger 2022/2023
Michael Loosli 2021/2022
Rihards Melnalksnis 2021/2022
Patrick Petrini 2022/2023
Joël Salzgeber 2022/2023
Flavio Schmutz 2021/2022
Jules Sturny 2022/2023
Keijo Weibel 2021/2022


Zitat Ende


Wenn ich mir die Kaderliste für nächste Saison so anschaue, komme ich zum Schluss, dass man eigentlich gar keine Ausländer kaufen muss. Solche 4 Ausländer, welche uns ins Mittelfeld bringen könnten, gibt es gar nicht! Diese Mannschaft hätte sogar in der Swiss League Mühe, sich der Spitze festzusetzen!


Was mir neben der Qualität Sorge macht ist die Quantität
Aktuell sind 2 Goalis 8 Verteidiger und 11 Stürmer unter Vertrag
im besten Fall kommen noch 4 Ausländer hinzu
Diese Saison haben wir 3 Goalis 13 Verteidiger und 19 Stürmer eingesetzt

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #49 am: 10. März 2021 07:18 »
Also quantitativ kann sicher noch aufgebessert werden, was nicht heisst es es qualitativ was bringt. Mit einem In Albon oder Anderssons kann auch noch im April oder Mai verlängert werden. Es werden sich keine anderen Clubs sehr stark um solche Spieler reissen. Zudem werden wahrscheinlich noch ein oder zwei Rookies dazu stossen. Bieri? Chanton? oder ein oder zwei der jungen Letten im aus dem Nachwuchs (z. Bsp. Dukurs). Zudem wie bereits geschrieben werden auch noch bestandene Spieler auf der Suche nach einem neuen Club sein. Die Preise dieser werden dann im Mai eher tiefer sein, als jetzt. Gebe einmal ein, zwei andere Namen an:
Diego Kostner, Aeschlimann von Davos (nicht der Torwart), Schneeberger von Lausanne (wäre übrigens auch ein ex-Langnauer).....


Beste Grüsse
Henä

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #50 am: 10. März 2021 09:22 »
Kostner eher weniger schon nur weil man nicht weis wie es mit den wie-schweizern weiter geht
Schneeberger und Aeschlimann wären sicher Spieler die eine Opption sein sollten

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #51 am: 10. März 2021 20:04 »

In-Albon würde ich  weiterverpflichten,er hat noch ein gewisses spielerisches potential!
Er wurde durch die Hirnerschütterung stark zurückgeworfen,zuletzt ging es doch wieder etwas aufwärts mit Ihm.
Anderssons würde ich nicht verlängern.
Bei Schneeberger isr es wohl zu spät für eine Rückkehr,er hat den Zenit wohl überschritten,er hätte mehrere Male zurückkommen können,hat aber IMMER die dickeren Saläre bevorzugt ,also müssen wir ihn jetzt auch nicht mehr nehmen ist aber nur meine Meinung. ;)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #52 am: 10. März 2021 21:20 »
Meine auch Magnus!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #53 am: 11. März 2021 15:22 »
Das steht gemäss Klaus Zaugg u.a. in der Luzerne Zeitung:
Wir werden nur noch einen Schweizer Sturmer verpflichten. Weitere Transfers gibt es nicht mehr, sagt Marc Eichmann.
Da hätte ich als Hobby-Sportchef noch einen auf der Liste:


Tyler Moy von Servette. Der gilt ja als Schweizer und hat schon für die Nationalmannschaft gespielt. Der hat noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet.
Wünsche anbringen darf man ja. Jedoch wohl eher nicht im Budgetrahmen der Tigers....


Im gleichen Artikel wurde auch nochmals erwähnt, dass für nächste Saison 4 Ausländer verpflichtet werden.


Gruss
Henä




[/font][/size]


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #54 am: 17. März 2021 14:02 »
Laut KZ hat Sebastian Schilt in Langnau ebenfalls keine Zukunft mehr und muss sich einen neuen Club suchen.


Ich kann diesen Entschluss nicht nachvollziehen, da Schilt einer der solidesten Verteidiger ist, die wir haben. Wenn man jetzt noch Blaser verlieren würde, könnte man sich bezüglich Härte, ab nächster Saison für die Federball Meisterschaft anmelden.......





finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #55 am: 17. März 2021 20:22 »
Je länger wie mehr wird klar, dass da ein Swiss League-Team zusammengestellt wird!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #56 am: 17. März 2021 21:01 »
Und würde der eigene Junior (Guggenheim) zu einem anderen Club abwandern, weil auf einen 33 jährigen gesetzt wird, wäre es hier auch nicht recht.


Generell zum soweit bekannten Team von nächster Saison: viel wird von der Qualität der vier Ausländer abhängen. Auch wenn wir wohl nicht mit Kaliber à la Pessonen oder DiDo rechnen dürfen, müssen sie wirklich gut sein. Da bedarf es einer glücklichen Hand bei der Auswahl. Sollte das gelingen, würde ich die Tigers nicht voreilig abschreiben.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #57 am: 17. März 2021 21:47 »
Chunnt scho guet.... dr sportlich Leiter luegt zu sine Fründe.....😉
er wird sicher paar kenne wo scho mau si meischter worde ir Baumaschine - Stadt.....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #58 am: 17. März 2021 21:51 »
Chunnt scho guet.... dr sportlich Leiter luegt zu sine Fründe.....😉
er wird sicher paar kenne wo scho mau si meischter worde ir Baumaschine - Stadt.....


Sie müssen vorallem eines sein: BILLIG
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #59 am: 18. März 2021 09:52 »
Ich werde mich mit Kritik zurückhalten, bis die 4 Ausländer für die neue Saison fest stehen. Evtl. gibt es ja positive Ueberraschungen. Wäre ja auch Mal wieder schön im Tal der heulenden Winde.


Gruss
Henä


PS: Seit der Loosli in Langnau unterschrieben hat, macht er doch das einte oder andere Tor bei Rappi. Der könnte wirklich bei den Tigers wieder aufblühen und eben positiv überraschen....