@Finn1; ...und das leider nicht zu knapp. Es wurde in den vergangenen Jahren schlicht zu wenig für einen cleveren, zukunftsorientierten Aufbau des Teams gemacht. Dies zeigt sich halt jetzt aktuell sehr deutlich und schonungslos. Es darf ruhig auch gesagt werden: die Organisation hat sich zu Tode gespart und gedacht, dass es schon irgendwie gut kommt.
Alleine mit jungen und guten vier starken ausländischen Spielern ist es halt nicht gemacht. Ein Team braucht eine gute Basis und Hierachie. Aber von diesem sind mE. die Tigers weit davon entfernt. Möchten die Tigers nächste Saison nicht absteigen, braucht es dringend eine schonungslose Aufarbeitung und die entsprechenden Konsequenzen. Dabei sollten alle, auch der Präsident, ehrlich sein und die Konsequenzen aus den bereits mehrfach gemachten Fehlern ziehen.
Gestern hat wenigstens der Einsatz wieder gefallen. So muss der Tiger - mit einem breiteren, halt nicht kostenlosen Kader, kann auch im wirtschaftlich schwachen "Egge" wieder etwas entstehen. Aber zu Tode sparen ist keine Lösung. Oder man hat die Strategie festgelegt: Wenn's oben nicht reicht, dann machen wir halt unten weiter...
I däm Sinn: Hopp dr Tiger