Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 153245 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #525 am: 28. Januar 2022 14:18 »
Kay Schweri per sofort zu Ajoie, Dario Rohrbach (von Ajoie) per sofort zu den Tigers!


Dieser Wechsel soll verstehen wer will! Ich jedenfalls nicht!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #526 am: 28. Januar 2022 15:51 »
Finn: Würde den Wechsel gut verstehen, wenn unser Tauschobjekt unser Capitano wäre, der könnte im Jura einen Neustart versuchen und er könnte ihm auch gelingen!
Rohrbach hat mir schon in Ambri gefallen...nun hätte er mit Schweri einen passenden Partner gehabt henusode. Rohrbach ist jedenfalls kein Loosli Transfer!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #527 am: 28. Januar 2022 21:22 »
Heute wieder am Tore sammeln....🤷‍♂️
Morgen am Spieler tauschen?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #528 am: 28. Januar 2022 23:01 »
Steinzeitresultate wie vor 30 / 40 Jahren.... Da es kein Absteiger gibt, wird in Ajoje oder Langnau nicht mehr investiert in die Mannschaften.
Niederlagen reihen sich an Niederlagen. Und Ambri und Bern sind auch nicht viel weiter....
Das völlige Gegenteil bietet momentan der Fussball. Es wird auch in der CH transferiert, wie es kein morgen gäbe, die Hälfte der Liga ist ja in Abstiegsgefahr und muss oder hofft so mehr Qualität in das Kader zu bringen. Das hebt am Ende des Tages das sportliche Niveau, kostet aber halt ein wenig mehr Bazelis.


Zum Glück gibt es noch Pesonen in Langnau. Ansonsten sähe es dunkelschwarz aus....


Die Fangquoten von Meyer auch kaum über 80%. Da ist ja Blaser fast der bessere Torhüter.


Zum Glück gibt es nun eine Pause und die Tigers können sich ein wenig sammeln. Evtl. gelingt ja auch Sarault bis zum Saisonende noch ein Sieg. Dieses Geld hätte man sich sparen können, wenn er als Chef mit solchen Burbaki-Truppen auf den Eis anzutreten hat.


Gruss
Henä

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #529 am: 29. Januar 2022 07:48 »
Sarrault ist wirklich ein armer Hund. Was soll er mit so einer Truppe anfangen ? Und der anfangs hochgelobte Robi ist teilweise wirklich ein wenig ein Pausenclown, sorry. Noch kaum einen Goalie gesehen der regelmässig solche Eier kassiert. Kein Verlust wenn wieder weg. Pesonen eine Attraktion. Hoffe wirklich dass der Mut aufgebracht wird einen deutlichen Kaderschnitt zu machen.

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #530 am: 29. Januar 2022 08:17 »
Für einen solchen Schritt fehlt dem Umfeld in Langnau die Courage. Aktuell kann genau beobachtet werden, was die Aufhebung eines Absteigers ausmacht.  Und das ist für Langnau, wie es Bage bereits geschrieben hat, tödlich und führt in den Abgrund.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #531 am: 29. Januar 2022 08:30 »
Schnitt wäre gut...aber mit was für Spieler "aufstocken"❓
Ergänzen/ ersetzen reicht einfach nicht.....
Sind Cadonau, Rohrbach, und ev.Scaroni/ Kast schon das höchste der (Abstiegs)- Gefühle....❓

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #532 am: 29. Januar 2022 08:59 »
Laut Chronist 40% weniger Gastro-Einnahmen. Ja, auch ich habe seit Dezember trotz Abo kein Spiel mehr vor Ort besucht. Das liegt aber nicht am Modus sondern hat 2 andere Hauptgründe:


Grund 1: ich habe absolut keine Lust mehr, das Herungekurve einiger Herren auf dem Eis zu sehen. Immer die selben Ausreden zu hören. Von mir aus stellt die Elite-Truppe zusammen mit Blaser, Schilt, Erny, Diem, Grenier und Pesonen auf. Der Rest hatte genügend Zeit sich zu beweisen. Ich erwarte nur eins und das ist Einsatz und den bringen längst nicht mehr alle!


Grund 2: Zu erst wollte man unbedingt den Spenglercup retten, da es der Traum jedes Spielers sei, da mal zu spielen und nun kam gestern die äusserst unglückliche Kommunikation, dass man keine olympischen Träume zerstören möchte... Darf dies wirklich die oberste Priorität eines Sportchefs sein? Wäre nicht in erster Priorität das Abschneiden des Arneitgebers wichtig? Es wäre schön wenn sich der Sportchef und die Spieler mal überlegen würden, was wohl die Träume der zahlenden Fans sind, die sie zwischenzeitlich Abend für Abend enttäuschen.....


Ich weiss nicht, ob ich diese Saison nochmals ins Stadion zurückkehre. Mir ist bewusst, dass ich dadurch dem Verein eher schade aber ich erwarte hier einfach mal ein positives Zeichen bzw. eine Strategie, wie man gedenkt dies in Zukunft besser zu machen. Ansonsten sehe ich schwarz, für diesen eigentlich so geilen Club.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2022 09:02 von simu »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #533 am: 29. Januar 2022 09:32 »

man hat gestern auch gutes gesehen gerade von den Jüngeren,und deren Spieler die  Simu oben beschrieben hat.
würde da noch sturny dazunehmen .
Aber dann muss dann den schnitt machen.


Langenegger,Loosli und  Schweri das sind einfach FEHLTRANSFERS und das nicht zu knapp!




Und sollte die Nr.70 keinen Vertrag mehr bekommen ,dann könnt ihr meinetwegen mit 3 Eisfeldern absteigen!






Der gesamte VR muss auch mal GLASKLAR in den Spiegel schauen!


eine Fehlbestetzung an der sportlichen Front löst die Nächste ab!


Ein mister Langnau  wie es der weggemachte Ruedi Zesiger in vielen Bereichen war fehlt an allen Ecken und Enden.


Est tut mir leid die Note für die Führung Langnaus ist eine steinharte 3


Entweder zusammenstehen und gehöhrig ausmisten...oder weiterwursteln wie bisher




 

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #534 am: 29. Januar 2022 09:38 »
Ich danke dir @simu für deinen post. Ich hätte meinen Gemütszustand so nie in Worte fassen können, aber du triffst es voll.


Ohnmacht, Trauer und/ aber auch ein wenig Wut. Worte zur aktuellen Situation sind obsolet, jetzt muss die Organisation dem Kunden wieder etwas positives bieten oder klar kommunizieren, was und wohin sie wollen. Denn der Einzahlungsschein für das nächste Abi kommt schon bald.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #535 am: 29. Januar 2022 09:52 »
Ich befürchte sehr dein letztgenanntes magnus😥


Da wird (ohne Aluhut) geschwurbelt und in die Kamera glächelt wie bei einem billigen Hollywood Streifen.... Alles ist bestens....




Dank dem besten Sommertraining ever ever ever seit 69Jahren werden die Tigers nächste Saison abgehen wie ein Zäpfli....die Wirkung könnte dann aber auch in die Hosen gehen😜

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #536 am: 29. Januar 2022 10:38 »
@magnus:


OK, Sturny kann man gerne noch dazu nehmen. Würde Pesonen per sofort das „C“ auf die Brust nähen und für den jetzigen Amtsträger für nächste Saison eine neue Lösung suchen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #537 am: 29. Januar 2022 11:36 »
Klaus Zaugg hat es auf Watson ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das Tüpfli aufs I war noch diese Lex Suter für 2 Jahre.
Im Allgemeinen ist es im CH-Hockey eine Nivelierung nach unten und dies insbesondere auch bei den Tigers mit Ausnahme der Ausländer.


So macht es keinen Spass Eishockey zu schauen, zumal das Niveau auch in Rappi oder dem Hallenstadion nicht zunimmt, wenn ich die Langnauer dort gesehen habe und der Gegner auch viel mit sich selber zu tun hatte, trotz viel besserem Kader.


Gruss
Henä

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #538 am: 29. Januar 2022 18:27 »
Wir werden es nächste Saison sehen was die langnauer Ausländer wert sind, wenn sie nichtmehr in einem Team spielen bei welchem dem Gegner hypnotischartig die Augen einschlafen wenn der Rest des Teams auchmal am Puck ist.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #539 am: 8. Februar 2022 23:50 »
Schön ruehig ufem Steckbrättli...hoffe dases im Tigers- Büro chli intensiver isch..... gli wird wohl dr eint oder ander ex ex ex  Schwizermeischter z Langnau präsentiert....
U di 1. Mannschaft? trainiert so guet wi no nie ire Olympiapause....da isch s letschte Summertraning, wo z beschte ever isch gsi, es Nasewasser dergäge.....