Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152542 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Saison 21/22
« am: 21. Januar 2021 16:10 »
Mir stöh zwar no "mitts" (oder gli am ändi...?) vor aktuelle Saison...


Vorwärtsluege isch aber immer guet ....bsunders i dere Saison😉


Wie gsehts Kader für next Saison us.....🤔 gits äch o im ämmital paar Transfers wo nid numme grad vom "Wühltisch" si....❓

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #1 am: 21. Januar 2021 16:28 »
Julian Schmutz gehört definitiv nicht zum Kader für die Saison 21/22.


Lueget.

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #2 am: 21. Januar 2021 16:58 »
Quo Vadis Scl Tigers? Meine Gedanken hätten auch zu diesem Thema gepasst:


Zurzeit werden weitere Transfers bekannt und bestätigt. Leider, ausser Pune, alles Abgänge von zum Teil namhaften Spielern. Die aktuell erzielten Spielergebnisse sind ehrenhaft und zum Teil überraschend. Aber allen ist klar, dass die Mannschaft auf nächste Saison verstärkt werden muss. Die finanzielle Situation lässt dies anscheinend nicht oder noch nicht zu. Es fehlt mir und wohl auch ein paar Spielern an Perspektiven. Das kann dazu führen, dass weitere Spieler abspringen, interessante Spieler auf dem Markt wohl kaum zu den Tigers wechseln, Zuschauer ihr Abos im nächsten Mai nicht mehr weiterführen, Sponsoren die Sinnhaftigkeit ihres Engagement hinterfragen, etc.  Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob mit der aktuell gewählten Strategie (jammern und Risiken aufzeigen) nicht zu viel Geschirr zerschlagen wird. Positive Signale mindesten zwischendurch wären in dieser Zeit enorm wichtig. Signale könnten sein, aktuelle Mannschaft  punktuell verstärken (dies wurde ja in Aussicht gestellt), Transferabsichten und Ziele für nächste Saison bekannt geben, positiv verlaufene Verhandlungen mit aktuellen Kader und Sponsoren kommunizieren etc. 


Die Verantwortlichen haben bis jetzt in dieser schwierigen Zeit einen super Job gemacht. Vielleicht passiert im Hintergrund  ja auch viel, nur dringt das nicht bis zu den Fan's durch. Im Moment herrscht doch eher eine Depri-Stimmung. Geben wir uns allen einen Ruck und schauen positiv in die Zukunft. Oder was meint ihr zu den Zukunftsaussichten?
[size=78%]
[/size]


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #3 am: 21. Januar 2021 18:03 »
Punne ist sicher ein positives Signal....
bleiben:?


Grossniklaus😊
Schilt😊
Erni😊
Huguenin😐
Andersons😊
Maxwell😊
Neukom😐
Diem😐
Kuonen😐
Sturny😐


Franzen😊
Nielsen😊


(wahrsch.) keine Zukunft bei den Tigers: (Rücktritt, schon Vertrag bei Konkurenz, oder?)


Glauser
Lardi
Bircher
Buchli?
Earl
Nilsson
Rüegsegger
In Albon
Schmutz Jule


Gerüchte.......wer könnte dazustossen?


Zryd🙂
Berger Alain🙁
Albrecht🙂
Gustafsson🙁
Loosli (war Tigers Junior)😐
Clark Kevin😊
Leuenberger Sven (Zug)🙂










magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #4 am: 22. Januar 2021 19:33 »

Ach war es nicht der arme Julian Schmutz der im Vorfeld dieser Corona-Saison gar weinen musste,um seine Existenz bangte und angst hatte bald nicht mehr sein Lebensunterhalt mit Hockeyspielen verdienen zu können.
In Biel meist nur noch zweite Wahl konnte er in Langnau seine Karriere mit sehr viel Eiszeit wieder neu lancieren,daraus schlägt er jetzt Profit und unterschreibt in Davos zu wohl besseren Bedingungen als er  in Langnau im neuen Vertrag gehabt hätte!


nun das ist absolut legitim,finde es aber entäuschend von Ihm und für Langnau!




Ich hoffe die Verantwortlichen in Langnau sind in der Lage,noch etwas vernünftiges an die Jlfis zu holen auch für diese Saison!
der letztjährige schwedische Ligatopskorer ist über alles gesehen eine GROSSE Entäuschung!
Sein Durchsetzungsvermögen ist zu gering,seine Abschlussquälitäten  völlig ungenügend für diese Liga!
das er Spielmacherqualitäten hat sieht man aber in letzter zeit auch nur halbherzig!


Nun für die nächste Spielzeit braucht es 4 Top-Söldner dazu noch 2-3 Gestandene Schweizer Spieler!
Daneben hoffe ich das man weiter konsequent junge Spieler einbaut,und ihnen die Chance gibt.


allenfalls könnte man auch vom EHC Winterthur die zwei letztjährigen Young Tigers Top-Skorer Fabian Haldimann und Timo Braus zurückholen!
Haben jedenfalls in Winterthur ziemlich Spielpraxis erhalten.


Auch Albrecht oder gar Zryd warum nicht oder was gibt es für Alternativen?


Was ich gar nicht gerne in Langnau sehen würde wäre der überbewertete und hölzerne Alain Berger.




Auch bei unseren zwei Lettland Schweizer Nr.9 und Nr.22 sehe ich relativ bescheidene Fortschritte,da würde ich noch eher auf In-Albon setzen.






magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #5 am: 22. Januar 2021 20:00 »

Gut Nilsson mit Blitztor zur Führung der Tigers!
Danach ist aber fertig Lustig....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #6 am: 22. Januar 2021 22:00 »
Schau kleiner $Rolfi! Da müsstest du 100'000 ende Hits Komponieren um das Lohngefüge im Memmental zu ändern damit diese verdammten SCL Tigers mal CH-Spitze werden. Somit unmöglich. Gruss aus dem Unmöglichen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #7 am: 22. Januar 2021 23:26 »
Momentan wär jo jede e Tubu, wo z Langnou ungerschribt.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #8 am: 13. Februar 2021 13:29 »
Da diese Saison sportlich eh nicht mehr zu retten ist, ausser die Führung entscheidet sich doch noch dafür 2 valable Ausländer zu holen (weiss der Geier weshalb dies nicht passiert, wenn momentan 9! Spieler UVG-Taggeld beziehen und andere kostenneutral Importspieler holen könnnen, stopfen wohl mit den Taggeldern die finanziellen Löcher), betätige ich mich als Hobbysportchef für die neue Saison. Auf etwas muss ich mich ja freuen können, denn es wird langsam langweilig die Tigers jeden Match verlieren zu sehen.


Ergänzend zu Ferguson mache ich meine Wunschliste:


Bereits vertraglich für nächste Saison in Langnau gebunden


Tor:
Punnenovs
Zaetta
evtl. auch Stettler
Auf dieser wichtigen Position besteht momentan somit kein Handlungsbedarf, ausser Punne wird noch verletzungsanfälliger. Akira Schmid?


Verteidigung:
Leeger
Grossniklaus
Blaser
Erni
Guggenheim
Elsener (neu)


würde mit Schilt und dem Welschen verlängern


Vorschläge Neuzugänge (2 bis 3 Plätze sind noch frei): 1 Importverteidiger, Zryd (wenn der SCB ihn frei gibt), allenfalls Christen von Langenthal trotz Vertrag, weshalb zu den jungen Spielern nicht ein Routinier für ein Jahr wie ein Beat Gerber? Der hält auch die Socken hin...


Stürmer:
Dostoinov
Berger
Schmutz Flavio
Weibel
Petrini
Salzgeber
Diem
Meznalkis
Loosli? (neu)
Bieri (als Rookie)


3 Importstürmer (mit Maxwell verlängern, dazu 2 neue oder gar 3 Neuverpflichtungen) Clark? muss nicht unbedingt sein.
Eher zwei kräftige Flügel (Knipser)
Mit Rüegsegger In Albon oder Kuonen verlängern? Eher nicht. Am ersten noch mit Ruegsegger.


Vorschläge Neuzugänge (2 bis 3 Plätze sind noch frei): Froidevaux (weshalb nicht?) Gustafsson (nö) Willy Riedy (weshalb nicht einmal ein Talent von den GCK-Lions), Langenegger (nö) Vinzenco Küng von Langenthal (weshalb nicht?) Morini von Lugano oder von demselben Club Lammer oder Zangger, [/size]
Heim (leider wohl zu Ambri), etc. etc. da gibt es schon noch valable Kandidaten, welche auch nicht eine halbe Kiste pro Jahr verdienen wollen. [/size]

[/size]
Mal schauen, was die Tigers diesbezüglich noch so hinkriegen.[/size]

[/size]
Schönes Weekend und Gruss[/size]
Henä[/size]


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #9 am: 13. Februar 2021 13:46 »
Rüegsegger??? Bitte nicht!!!!
Gibt es einen einzigen Grund ihn zu halten?? Vielleicht wegen dem Berner Bauernverband?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #10 am: 13. Februar 2021 14:01 »
Der einzige Grund wäre, dass er ein eigener Junior ist und gewisse Gardemasse mitbringt, welche er jedoch noch viel zu wenig einsetzt.
Aber Du hast Recht. Den Andersons habe ich noch vergessen. Der ist eigentlich besser.
Vielleicht hat sich ja der Haberstich in Visp zum Positiven entwickelt  :o War ein Scherz...


Gruss
Henä

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #11 am: 13. Februar 2021 18:53 »
Mit Huguenin würde ich auch verlängern, Schilt weiss ich nicht so recht. Eher ja. Christen von Langenthal fände ich auch eine interessante Option.


In Albon sehe ich auch nicht mehr hier. Rüegsegger kann man getrost in die NLB abgeben und bei Andersons bin ich mehr als skeptisch. Da könnte man auf einen hungrigen Junior setzen.


Kuonen wird gehen. Das steht fest.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #12 am: 13. Februar 2021 18:57 »
ach ja: was meint ihr zur Trainerangelegenheit? mit Franzén weitermachen?

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #13 am: 13. Februar 2021 20:34 »
Die Leistung von Franzén ist für mich schwierig einzuordnen, angesichts der spielerischen Qualität unserer Mannschaft diese Saison. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr könnte ich mir durchaus vorstellen. Andererseits soll Eichmann ja auch gute Kontakte zu Larry O‘Leary haben. Den würde ich auch noch gerne im Emmental sehen.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #14 am: 14. Februar 2021 11:47 »
@ oltentiger Du meins Jason O'Leary
Zu Franzen meine ich dass er mit den Vorgaben des Clubs gut umgeht siehe die Einsätze der Jungen und eigenen

deshalb würde ich es vorziehen kontinuität zu halten und verlängern mit der ganzen Trainercrew
natürlich müste moch der einte oder andere besser ersetzt werden (Neukom, Kuonen )