Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152605 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #60 am: 18. März 2021 11:14 »
Clark von den Lakers🤔❓

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #61 am: 18. März 2021 13:19 »
ja wäre eine gute lösung dido ist ja weg also kein Wiibergstürm mehr und er hat bewiesen dass er hinter dem tor nicht zu schwach (laut Reber Damals) ist  8) 8) 8)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #62 am: 18. März 2021 14:19 »
Verstehe noch immer nicht wieso man mit einem Schilt nicht verlängert. Guggenheim hätte man beispielsweise auch schon diese Saison einsetzen können, passiert ist dies aber nicht. Ausserdem werden mit den Abgängen von Glauser, Lardi und Schilt nun 3 Plätze frei, welche nur mit Elsener und Zryd besetzt werden, Guggenheim ist ja schon jetzt im Kader.


Würde es begrüssen, Clark wieder im Tigerdress zu sehen. Immerhin hat er in Rappi alleine mehr Tore erzielt als unsere besten 2 Stürmer.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #63 am: 18. März 2021 15:41 »
Clark ohne Cervenka ist wie eine Honigschnitte ohne Honig :D


Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #64 am: 18. März 2021 16:40 »
Jo säg ou schnouzli  ;D ;D

wo ner z langnau gsi isch hed er dr cervenka ou nid gha


so Eichmann mach nid dr Weichmann  ::) ::) ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #65 am: 18. März 2021 17:06 »


wo ner z langnau gsi isch hed er dr cervenka ou nid gha





Drum ischer ja o nid für viu gsi, chunsch nache?

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #66 am: 18. März 2021 19:09 »
Nun ja, er hatte auch in Langnau 15 Punkte mehr, als unser bester diese Saison.


Er würde wohl mit Nilsson gut zusammen passen. (steinigt mich :o [size=78%])[/size]
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #67 am: 19. März 2021 12:20 »

Drum ischer ja o nid für viu gsi, chunsch nache?
wär weis wes kes wiibergstürm gä hätti oder me dr anger charakterlump gsickt häd  ::) ::) ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #68 am: 19. März 2021 13:18 »
wär weis wes kes wiibergstürm gä hätti oder me dr anger charakterlump gsickt häd  ::) ::) ::)

Hallo Rocky

Gibe nid viu uf Wybergstürm, luege da meh uf hockeytechnischi Qualitäte, aber chönsch ja mau a Chronik von den Wyberheude hie poste.

Da interssiertmi de scho meh was Käpt’n Long Covid Alain Bersetyt für Wybergstürm het.
Isch äuä z'einzige Normale, Mönschliche wo no a däm Diktator Berset dranne isch.

Gruss ... schnouz

[/font]
« Letzte Änderung: 19. März 2021 13:29 von schnouz »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #69 am: 20. März 2021 09:51 »
Hallo Schnouz


Mal ganz am Thema vorbei und ohne Vorwürfe, es interessiert mich einfach.


- Ist es für Dich nicht uhueren mühsam, immer einen Weg zu finden, wie Du jedes Thema auf Berset und COVID lenken kannst?
- Wie reagiert Dein privates Umfeld darauf? Stelle mir das noch anstrengend vor :)


Bin gespannt auf Deine Antworten.


Grüsse


Simu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #70 am: 20. März 2021 10:30 »
Gem. hockeynews scheinen noch andere Teams an Nilsson interessiert. Man traut ihm offenbar mehr zu, als er bei den Tigers zu zeigen vermag. An was das liegt, ist dann wieder eine andere Sache...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #71 am: 20. März 2021 11:40 »
Hallo Schnouz


Mal ganz am Thema vorbei und ohne Vorwürfe, es interessiert mich einfach.


- Ist es für Dich nicht uhueren mühsam, immer einen Weg zu finden, wie Du jedes Thema auf Berset und COVID lenken kannst?
- Wie reagiert Dein privates Umfeld darauf? Stelle mir das noch anstrengend vor :)


Bin gespannt auf Deine Antworten.


Grüsse


Simu

Lieber simu

Antworte dir gerne auf deine Fragen.

In meinem Umfeld tummeln sich mittlerweile immer wie mehr Menschen, die den Schwindel durchschauen.
Einige, die teilweise wie ich, ohne Maske ins Coop, Migros ins Spital oder zum Arzt gehen.

 Hatte noch nie einen solchen Lappen vor dem Gesicht und hatte damit nur ein einziges Mal ein kleines Problem, im Pronto zu Langnau, wahrscheinlich von einem Schafhirten oder einem Schulhausabwart so wie er gekleidet war. Könnte theoretisch auch ein Beamter gewesen sein, die Kleidung stimmte aber nicht, er hatte Arbeitskleidung getragen und fuhr mit einem Subaru mit Luzerner-Nummer weg.

Es ist tatsächlich sehr mühsam, sich in einer Schafherde zu tummeln, das gebe ich offen zu.
Aber noch mühsamer ist es zu warten, bis dann eventuell auch Berset und Co den Schwindel eingestehen.
Ohne Druck von unten, der aufgeklärten Schafherde, werden wir nie aus diesem Schlamassel herauskommen.
Da schliesse ich auch Sportverbänden, Wirte, Fitnesszentren und und und mit ein.
Unsere korrupten, hosenscheissenden Politiker und Beamte wollen, wie Bill Gates es vor einem Jahr angekündigt hat, die Massen durchimpfen.

Noch so wegen ‘am Thema vorbei’.
Wir können erst wieder ins Stadion, wenn innert nützlicher Frist dieser Schwindel beendet wird.
Nur noch die ganz dummen Schafe werden sonst wieder ein Abi kaufen.

Ohne massivem Widerstand und Ungehorsam gibt es keine ‘Normalität’ mehr.
Da braucht es Unerschrockene und Kämpfer für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte usw.

Schafe kann man mit einem künstlichem Wolfsgeheul in Angst und Panik versetzen.
Stellt man das künstliche Geheul aber nach einem Jahr nicht ab und kein Wolf ist in dieser Zeit zum Vorschein gekommen, kein einziges Schaf wird es mehr beachten.

Nur der Mensch oder ein grosser Teil dieser Spezies reagiert noch immer darauf.
Jetzt simu, eine Frage an dich:

Wie hast du es mit diesem künstlichen Geheul, ist doch uhueren mühsam und anstrengend?

Bin gespannt auf deine Antworten.

Gruss … schnouz

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #72 am: 20. März 2021 17:58 »
Danke Schnouz, interessanter Einblick. Vielen Dank dafür.Da ich grundsätzlich probiere das Beste aus jeder Situation zu machen, freue ich mich den Dingen die ich noch tun kann und beschäftige mich möglichst wenig damit, was nicht möglich ist. Daher komme ich sehr gut zu recht.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #73 am: 20. März 2021 20:28 »
Ja simu, für jeden ist das Beste in einer Situation etwas anderes.
Für den Einen ist es der unbedingte Gehorsam, für den Andern das über sich Ergehen lassen und für den wieder Andern ist es das sich Wehren gegen die Unterdrückung.
Die Schweiz ist aus dem Letzteren entstanden.


Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #74 am: 21. März 2021 03:44 »
Gem. hockeynews scheinen noch andere Teams an Nilsson interessiert. Man traut ihm offenbar mehr zu, als er bei den Tigers zu zeigen vermag. An was das liegt, ist dann wieder eine andere Sache...
Mittlerweile bin ich etwas skeptisch gegenüber Skandinaviern, ob die nun Topskorer in der heimischen Liga waren wie eben Nilsson bei den Tigers oder vor Jahren Danielsson beim SCB und dann bei Losan, oder ob sie "Most valuable player" (MVP) waren wie Pyörälä (FI) oder letzthin Brithén (SWE) beim SCB. Irgendwie ist die Erfolgsquote dieser Spieler in der CH-Liga nicht so gut, wie es angesichts der genannten Referenzen eigentlich sein müsste. Möglicherweise sind sie sich (taktisch) bessere Mitspieler gewohnt, haben Mühe mit unserm Viel- und Schnelllauf-Hockey oder sind zum ersten Mal "in der Fremde" und merken, dass sie sich daheim wohler fühlen. Ergo würde ich es vorziehen, wenn bei solchen Spielern nicht die Schweiz die erste Station ausserhalb der heimischen Liga wäre, sondern sie sich schon mal irgendwo sonst bewiesen hätten, ob KHL oder AHL oder sonstwo. Die Kanadier oder Amerikaner kommen meist besser klar bzw. bringen das, was sie können (selbst wenn das weniger ist als bei eine schwedischen MVP...) besser auf's Eis.