Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 153040 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #75 am: 21. März 2021 07:57 »
Nilsson ist einfach ein Spielmacher was schon ein Blick auf Eliteprospect zeigt der braucht einen Spieler neben sich der seine Zuspiele verwertet was momentan im Kader schlicht nicht vorhanden ist
Meiner Meinung nach könnten beide Ausländer bleiben es braucht dann aber einen Scharfschützen der die Passe von Nilsson verwertet und einen Blueliner der unser Powerplay organisiert

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #76 am: 21. März 2021 14:22 »
Wie wäre es mit Stalberg. Der bekommt ja bei Gotteron keinen Vertrag mehr.


Gruss
Henä


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #77 am: 21. März 2021 21:10 »

NEIN dieser Nilsson MUSS weg!
Es ist einfach Zuwenig kein Biss kein Kampf,himmeltrauriges Zweikampfverhalten und dazu absolut kein Vollstrecker!


Und ja Maxwell ist auch nicht gerade in Skorerlaune...




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #78 am: 23. März 2021 11:22 »
Beschäftige mich ausser dem Corona Wahnsinn auch noch mit den SCL-Tigers, auch wenn der Sinn sich mit den SCL-Tigers ohne Zuschauer geimpft oder ungeimpft, mit oder ohne Maske sowas von in den Sternen steht.
Bin trotzdem gespannt, wenn die Sterne uns günstig gesinnt sind, was für Ausländer zukünftig für die Tigers auflaufen.

Meine weniges Hockeywissen sagt mir folgendes:
Was sicher nicht sinnvoll ist, wegen Marcus Nilsson nur eine Sekunde darüber nachzudenken (Typ an die sportliche Führung).
Für mich der grösste Flop seit Jahren.
Hat der irgendeinmal einen Puck zurückerobert, oder einen Check überstanden?
Der grösste Schönwetterspieler aller Zeiten bei den Tigers.

Dicht dahinter stufe ich auch einen Kevin Clark ein, ohne Cervenka so oder so nicht.

Einen Eero Elo hätte uns besser geholfen, eine Prognose zu der ich stehe und die um Jahrhunderte besser ist als jede vom BAG.
(Bundesamt des Grauens).

Bei Robbie Earl war auch viel Pech dabei, mit seiner Gehirnerschütterung.
Ist ja kein Thema für nächste Saison.

Ben Maxwell passt gut zu de Tigers, wenn er dann bleiben will, zu Konditionen die auch zu den Tigers passen.
So Maxwells gibt es sonst sicher noch auf dem Markt.

Eine Option für mich sind immer noch die 2 Ajoje-Kanadier aber nur im Doppelpack und zu annehmbaren Konditionen.

Die sportliche Führung ist mir immer noch ein wenig suspekt.

Wer hat da den Nilsson dem Verwaltungsrat untergejubelt.
Die Statistischen Werte des letzten Jahres?
Das Verkaufsgeschick seines Agenten?

Die ‘söitecheli söihäfeli’ Verpflichtung des neuen Trainers?

Was für Skills sollte ein Ausländer besitzen, der zu den Tigers passt, wie seine Kampfkraft und sein defensives Verhalten und nicht nur die Statistiken von Eliteprospects.

Das kann auch jeder Hobby-Sportchef, wer ist auf dem Markt, wie sind seine Statistiken.

Ich aber schaue nebenbei auch die Statistiken der Gesundheitsämter auf der halben Welt an und die bestärken meine hier bekannte Meinung immer wie mehr.

Frage mich wie viel ‘söitecheli söihäfeli’ steckt in unseren Politikern und ihren diktatorischen, absurden Entscheidungen?

Gruss an simu!

War letzte Saison ein Dido Basher mit seinem Verhalten und Getue.
Hat mich überrascht, wie er sich bei Gotteron eingefügt hat.
Da war wahrscheinlich die sportliche Führung mit Bayer und Ehlers nicht ganz unschuldig.

Momentan hängt ja alles in der Luft.
Sollen neue Spieler verpflichtet werden und für was?

Wenn dann plötzlich wieder alles normal wird?

Glaube schon lange nicht mehr an den Osterhasen oder den Samichlaus oder das Weihnachtkind.

Auch nicht an den Berset, der anscheinend noch viele Gläubige hinter sich hat, jedenfalls mehr als die oben genannten.

Prognose zum Überleben der Tigers, nicht nur der Tigers:
Wann ist klar, wann und ob wieder vor Zuschauern gespielt werden kann, mit oder ohne Impfung, mit oder ohne Test, mit oder ohne Maske.
Sicher nicht vor den Wahlen in Deutschland und die finden frühesten am 26. September 2021, wenn sie dann überhaupt stattfinden.

Vorher muss entweder der ganze Schwindel aufgeflogen sein oder alle geimpft (Bill Gates hat vor einem Jahr angekündigt, dass er 7 Milliarden Menschen impfen wolle, die allermeisten gesund, für eine Krankheit die für 99.97%  der Weltbevölkerung unbedenklich ist, mit oder ohne Maske). Ob dann irgend eine Lockerung in Deutschland kommt, ist sehr ungewiss.

Die verschärfen den Lockdown über Ostern wieder gewaltig, bleibt zu Hause.
Die Schweiz und unsere ‘Regierung’ macht ja Copy Paste alles Deutschland nach.

Wenn ihr da noch immer auf eine ‘Bewilligung’ von Bern wartet, ohne Zusammenbruch der Schwindels frühestens Ende 2021.
Dann ist zwar die langersehnte 3. Welle voll am Wirken, also dann frühestens im Frühling 2022 aber da wird bereits die 4 Welle herbeigesehnt, gemessen usw usw.

Wie kann man unter solchen Voraussetzungen irgend Etwas planen?

Keine Angst, bis dann werden die Clubs direkt vom Bund und den TV-Geldern bezahlt, die Steuern schnellen in die Höhe, die Fernsehgebühren ebenfalls, das bedingungslose Grundeinkommen wird schrittweise eingeführt, die Maskenpflicht gilt jetzt überall auch zu Hause, Beizen gibt es keine mehr auch keine Fitnesscenter, alle sitzen zu Hause vor dem Fernseher usw usw.

Bin ich froh, dass ich schon so alt bin und muss diesen Wahnsinn nicht mehr lange mitmachen.

Jetzt noch eine Frage an alle hier:
Wer kauft für nächste Saison unter diesen Voraussetzungen noch ein Abi?
Ich verlange jetzt mein Geld für diese Saison zurück.

Ist keine Verschwörungstheorie, alle meine angekündigten ‘Verschwörungstheorien’ sind leider eingetroffen, können alle auf diesem PB nachgeprüft werden, müsst euch nur die Zeit dafür nehmen
.
Gruss … schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #79 am: 23. März 2021 18:17 »
Die Klubs ohne grosszügigen Geldgeber im Rücken sind - neben der Bundeshilfe - auch darauf angewiesen, dass die Abonnenten ihr Abo verlängern und für die letzte Saison die Kohle nicht zurückverlangen. Dass dies nicht für jede(n) möglich ist, ist auch klar. Denn wer nicht weiss, wie es mit seinem Unternehmen oder Arbeitsplatz weitergeht, kann sich keine teuren Vergnügungen leisten, oder durch seinen Verzicht auf Rückerstattung und Verlängerung des Abo's einen Hockeyklub unterstützen. Wer den finanziellen Schaden jedoch stemmen kann, der hilft "seinem" Klub damit. Die Tigers gehören zu den Klubs, denen man nicht vorwerfen kann, dass sie die Löhne nicht mal in normalen Zeiten aus selber verdientem Geld bezahlen können. Im Gegenteil, man wirtschaftet seit Jahren solid und hat deshalb die Unterstützung der Fans - sofern es diese verkraften können - verdient.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #80 am: 26. März 2021 17:00 »

Ein tatsächlich guter Beitrag ,denn uns da Möff in seiner altkluger Art kundtut.
Werde das Geld für diese Saison sicher stehen lassen obschon ich nicht alles gutheisse was der Club für Entscheide fällt im sportlichen Bereich!


Habe schon etwas Hühnerhaut was dasTraum-
Duo Eichmann/ O/lary betrifft!
Hoffe es gibt kein Alptraum daraus,momentan sind wir tief aber der Tiger besitzt das Gen da er noch tiefer fallen kann!
Und sollte es noch schlimmer werden als dieses Jahr , dann hat man in der höchsten Liga einfach REIN GAR NICHTS mehr verloren!


Und ja ich wede mit der aktuellen Siuation KEIN Cent vor Saisonbeginn überweisen!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #81 am: 26. März 2021 17:22 »
Selbst in der NLB wird aus einer Losertruppe nicht "*TÄGG*" eine Winnermannschaft. Da könnte man unter Umständen noch gehörig auf die Welt kommen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #82 am: 27. März 2021 10:29 »
@Möff: Für mich war lange klar, dass ich den Tigers das bereits bezahlte Geld aus der laufenden Saison ohne Rückforderungen überlasse.Zwischenzeitlich bin ich aber von diesem Gedanken weggekommen. Dies einerseits, weil man sich nicht konsequent gegen diese völlig unsägliche Reform gestellt hat und andererseits, weil für mich nicht erkenntlich ist, wohin der Weg der Tigers führen soll. Klar, es gibt dieses neue Visionspapier, das ist aber für mich nicht wirklich vielsagend. Und wie heute vom Eismeister zu lesen ist, ist man sich im VR der Tigers ebenfalls nicht einig, wohin der Weg gehen soll....


Die Trainerwahl sowie die bisher getätigten Transfers lassen auch keine klare Richtung erkennen, wohin man sportlich will, oder wie das Langnauer-Hockey zukünftig aussehen soll. Anscheinend haben Vorkämpfer wie ein Schilt keinen Platz mehr in der Philosophie der sportlichen Leitung. Man scheint lieber auf Grossverdiener des heiss geliebten Kantonsrivalen zu setzen, welche nur selten wirklich etwas „reissen“. So kann man Geld auch verbraten.....



Ich bin gerne bereit den Tiger finanziell zu unterstützen, so aber nicht mehr.

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #83 am: 27. März 2021 10:46 »
Und wenn man dem Klausi wieder mal etwas Glauben schenken will -
was sich in der Vergangenheit leider zu oft bewahrheitete - sieht es für die Konkurenzfähigkeit auch in der Zukunft düster aus.


https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/250689532-ein-interner-konflikt-erschuettert-langnau-in-den-grundfesten


Wahrscheindlich haben wir zuwenig zum Leben aber zuviel zum sterben.....




Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #84 am: 27. März 2021 22:56 »
Der Tiger bleibt stolz und das freut mich obschon wir in den letzten Spielen jeweils den Kürzeren gezogen haben.
Weniger freuen mich die Zwischentöne aus dem VR via Klaus Zaugg, allerdings gehört es halt zu Langnau und zu Klaus, dass er sofort reagiert wenn es zu "räuchnen" beginnt.
Ich habe Hochachtung vor Peter Jakob und Käru Brügger wo würden wir stehen ohne deren Unterstützung und beharrlichen Treue zu den Tigers.
Beide Meinungen, mit oder ohne 2.Eisfeld, haben ihre Berechtigung.
Mit 2.Eisfeld  entziehen wir der 1.Mannschaft finanzielle Substanz um aufzurüsten und es schleckt keine Geiss weg eine Saison wie die vergangene "kratzt" auch an den Tigers.
Anderseits ist für die Zukunft ein Ausbau der Infrastruktur nötig und zeugt von Weitsicht, wir müssen im Emmental zu einer erfolgreichen Adresse für Hockey-Nachwuchs werden, der schweizweit beachtet wird.
Die von Klaus ins Spiel gebrachte Brücke zur Verständigung dürfte nicht einfach zu bauen sein, ein Weg wäre aus meiner Sicht eine zeitlich nach vorne geschobene Verwirklichung, in Anbetracht der "pandemischen" Probleme ein Vorgang, der auch bei anderen Projekten inzwischen von Nöten wird.

Grundsätzlich erachte ich den eingeschlagene Weg in die nähere Zukunft als erfolgsversprechend, die Abgänge im Kader sind  auch aus meiner Sicht nicht voll ausgeglichen, aber die nun erfolgreich eingebauten jungen Spieler werden in der nächsten Saison zu beachten sein und sind ein wichtiger Teil unseres zukünftigen Kapitals. Es hängt viel an den geholten Imports (Ben sollte unbedingt gehalten werden) , diese müssen es ermöglichen wieder konkurrenzfähig zu werden und wenn diese "passen" dann kann es eine erfreuliche Saison 21-22 geben. Wir haben ein Kader beisammen, das gerade in den letzten Wochen gezeigt hat, dass es Stolz hat und sich nicht gehen lässt und diese Mentalität traue ich ihm auch in der nächsten Saison zu. Der neue Trainer soll seine Chance erhalten, der Sportchef hat bisher gut gearbeitet (Seb.Schilt tut mir auch Leid)  aber wenn ich zwischen einem talentierten Nachwuchsspieler, wie es Bast Guggenheim zweifellos ist, auswählen muss hat der jüngere einfach mehr Potential in der Zukunft. Ein Miro Zryd erhält eine neue Chance sich zu profilieren und er wird alles daran setzen Andrea Glauser vollwertig zu ersetzen.
Es ist also eine erfolgreiche Saison 21-22 möglich und dieser Schub ermöglicht dann auch das 2.Eisfeld zu realisieren....tönt huere eifach isch aber kompliziert brucht Muet...u äs brucht ou üs Fans!

Meine beiden Sitzplatz Abos sind abgeschrieben und werden nächste Saison wieder investiert ich kann es mir leisten oder spare anderswo etwas ein. Verstehe aber in der heute für viele unsicheren Zeit auch, wenn man zuerst für sich schauen muss. Ich glaube ans Emmental, ich glaube an die Tigers Familie und ich wünsche mir, dass das Duo Jakob-Brügger weiterhin am "Karren" zieht.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #85 am: 28. März 2021 18:27 »
Langnau wie es leibt und lebt.... da ist der "alte" Trainer der sich noch zu 150% mit der Mannschaft identifiziert (u.a. Spieldauerdisziplinarstrafe) und in fast jedem Spiel ein Maximum aus der Mannschaft holt. Trotz weit über einem Dutzend verlorener Spiele in letzter Zeit schafft er es irgendwie die Mannschaft richtig "einzustellen"


Oben in VIP Bereich "kontrolliert" sein Nachfolger ob die Mannschaft ihm entspricht, geht zur "heiligen" Zone (Garderobe) und fabuliert in der Wochenzeitung wo mann für eine schlagkräftige Truppe den Hebel ansetzen müsste..... Na ja- als Freund eines wichtigen "Offiziellen" ist ihm das wohl gegönnt.....


Nimmt mich dann Wunder ob nächste Saison, nach ein paar Niederlagen, der neue Trainer auch als VIP Gast dem Spektakel beiwohnt.....??
Kurz: unprofessionel, kein Respekt, unloyal!!


Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #86 am: 28. März 2021 19:40 »
Bin komplett deiner Meinung. Das fragwürdige Interview in der Wochenzeitung konnten alle lesen und dass der neue Trainer an den Spielen war, konnte man im TV und auf Bildern sehen. Dass er sich nun auch in den Katakomben aufhält, berichten mehrere Medien. Ergo dürfte es stimmen. Das ist alles hochgradig daneben. A) dass er es tut, B) dass man es zulässt. Unterste Schublade.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #87 am: 29. März 2021 12:50 »
@ferguson
Zu 100% mit deinem Bericht einverstanden.
Ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht noch etwas dazu schreiben würde.
Lesen ist immer noch freiwillig, auch Denken.

Was denkt sich da die Führung der SCL-Tigers?
Ob die sich im klaren sind, wie sich das bisherige Vertrauen der Fans und Abo-Besitzer nicht nur langsam in Luft auflöst?

War bis dato mit der Kritik an der Führung für meine Begriffe sehr zurückhaltend.
Das beginnt mit dem jämmerlichen Ja an die Ligareform bis zur Art der Trainerverpflichtung.
Weiter die ‘Veröffentlichung’ vom Knatsch in der Führungsetage wegen dem 2. Eisfeld.

Hat sich Klaus Zaugg als ‘Wöschwyb’ verkleidet in die Jakob Galerie gemogelt, mit Maske vor dem Gesicht und keiner hat ihn erkannt?
 Wobei Klaus Zaugg sich nicht als ‘Wöschwyb’ verkleiden muss, das wissen alle, dass er so eines ist, auch wenn er zwischendurch auch ‘Kritisches’ von sich gibt, das so auch stimmen könnte.
Oder, was noch schlimmer wäre, wurde er von irgendwoher gebrieft?

Aber Knatsch im VR der Tigers sollte auch dieser VR in der Lage sein, unterschiedliche Meinungen zu vertreten und auszudiskutieren ohne gleich mit Rücktritt zu drohen. Ob das stimmt, vom ‘Wöschwyb’ der Hockeywelt veröffentlicht, bin ich mir nicht ganz sicher. Vertraue jetzt noch der Weitsicht von Peter Jakob und Käru Brügger.

So wegen dem neuen Trainer auf der Tribüne und sogar in den Katakomben.
Vor Jahren hat sich das Gleiche beim FC Zürich abgespielt, als Rolf Fringer sich neben dem Chef des FC Zürich Canepa das Spiel mit dem noch im Amt befindlichen Trainer genüsslich anschaute, um sich anscheinend ein Bild seiner zukünftigen Mannschaft zu machen. Fringer hat die nächste Saison nicht überlebt.

Das Überleben der Tigers und auch von anderen Mannschaften hängt aber in 1: Linie vom Corona-Wahnsinn ab.
Wenn es nicht subito wieder ‘Normal‘ wird, nützen auch ‘altkluge’ Durchhalteparolen nicht mehr.

Hier, sorry an alle Corona-Massnahmen Gläubige für mich ein klitzekleiner Lichtblick.

Ein Interview vom obersten Kantonsarzt, der bis heute zur obersten Corona-Panikmacher zählte.

-----------------------------------------------------------------------------------
Mit wenigen Worten zertrümmert Lukas Engelberger als Sprecher der kantonalen Gesundheitsdirektoren Bundesrat Bersets Corona-Strategie.

Im Interview mit der Sonntagszeitung kommt die Frage auf, das Verschärfungsmodell des Bundes werde ja wohl bald neue Einschränkungen verlangen.

Engelbergers Antwort: «Ich glaube, wir sollten dieses Modell und die Grenzwerte noch einmal überdenken. Höhere Fallzahlen sollten wahrscheinlich nicht so stark bewertet werden.»
------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein Blitz. Heisst: Das Bundes-Modell mit seinen Grenzwerten zu Fallzahlen, Positivitätsrate und R-Faktor, taugt nicht als Führungsinstrument.

Genau das sagen prominente Kritiker seit langem: Der Bund orientiert sich an Kriterien, die viel zu schwammig, willkürlich sind.

Etwa: Fallzahlen im Sinn positiver Tests bedeuten noch nicht Ansteckung, aber Behörden und zugewandte Medien verbreiten diese unverdrossen als Alarmsignale.
Der Vermehrungsfaktor R ist wie ein Irrlicht.
Und zum Verhältnis positive gegen negative Tests: Wie viele negative Resultate es gibt, weis man nicht.
Mit Engelbergers Aussage ist endlich offiziell zu hören, wie unverantwortlich Bersets Behörden arbeiten.
--------------------------------------------------------------------------

Ob ich je wieder ein Abo kaufen werde, hängt von dieser ‘Normalität’ ab.
Hoffe, dass immer wie mehr aufwachen.

Bis jetzt wurde unterschieden, wer zu Corona etwas denkt und wer an Corona blind glaubt.
Jetzt kommen dazu noch die Impfwilligen und die Impfunwilligen.

Wer dann wirklich zu den Covidioten zählt, wird die Zukunft weisen.
Am Schluss gewinnt immer die Wahrheit und Freiheit wie in der ehemaligen Sowjetunion und der DDR, an die mich das jetzige Regime stark erinnert.

Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 29. März 2021 12:58 von schnouz »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #88 am: 29. März 2021 14:40 »
Da bin ich doch glatt mit Martin Plüss's Meinung einiger. Sinngetreu: "Wie formt man aus einer Losertruppe eine Winnermannschaft?"
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #89 am: 29. März 2021 21:29 »
Ein schwedischer Trainer, der die Vorgaben des Vereins mehr als nur erreicht (hat), wird durch einen erst kürzlich „engagierten“ Sportchef durch einen Kanadier als Bandengeneral abgelöst.


War da nicht vor allzu langer Zeit etwas? ;)


Edit: ich weiss, der Trainer ist nicht Sache des Sportchefs.