Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152588 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #90 am: 30. März 2021 18:09 »

Ein schwedischer Trainer, der die Vorgaben des Vereins mehr als nur erreicht (hat), wird durch einen erst kürzlich „engagierten“ Sportchef durch einen Kanadier als Bandengeneral abgelöst.War da nicht vor allzu langer Zeit etwas? ;) Edit: ich weiss, der Trainer ist nicht Sache des Sportchefs.


Ich weiss nicht genau was Du meinst roter Flügel, aber ich muss irgendwie an einen gewissen SB denken, wenn der wenigstens Ländler gehört hätte im Cabrio ... frage mich ob der Neue die Bauchlandung mit Flügelschlag besser beherrscht oder eine andere Kür vorführt.


Die Arbeit und Integrität von Richard Franzén hätte gerade im Emmental besser gewürdigt werden können, um nicht zu sagen müssen.  Aber eben, es ist halt dort hinten vorne oben oder unten (je nach Sichtweise) nicht alles so, wie man es oft heraufbeschwört ...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #91 am: 30. März 2021 21:12 »
Wenigstens wurde gekämpft, als der neue Trainer live zugeschaut hat.
Heute ist es nur noch peinlich.
Zum Glück ist diese Saison bald vorbei für die Tigers.
31 Punkte in knapp 50 Spielen🙈
Da muss nächschte Saison ein gewaltiger Ruck durchs Team
Und vor allem müssen die 4 Ausländer sehr gut sein um nur
einigermassen um den 10 Platz spielen zu können.


Gruss
Henä

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #92 am: 31. März 2021 06:53 »
Ihr seit wirklich alles hoffnungslose Optimisten (ausser vielleicht Schnouz  ;) )
Hatte Langnau je gleichzeitig 4 Top-Topausländer? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Und dass nun ausgerechnet nächste Saison, während der grössten Spar-Krise, die es je gegeben hat, plötzlich 4 Super-Ausländer für die Tigers auflaufen, glaubt ihr ja selber nicht, oder?
Ich behaupte bereits heute, dass unsere Tigers Ende der nächsten Saison weniger Punkte (oder wie man heute rechnet, Punktedurchschnitt) haben, als diese Saison!
Sorry, für meine pessimistische Prognose
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #93 am: 31. März 2021 19:08 »
Lieber ein hoffnungsloser Optimist als ein hoffnungsvoller Pessimist!
Es waren schon immer Optimisten, die etwas erreicht haben!
Gäu Finn, lassen wir es auf uns zukommen und schenken wir dem Staff das nötige Vertrauen...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #94 am: 1. April 2021 14:36 »
Ob ich ein hoffnungsloser Optimist oder ein hoffnungsvoller Pessimist bin?
Eher ein hoffnungsloser Pessimist, oder Realist, wenn ich das hier lese.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gerne hätten wir Ihnen noch vor Saisonende einen konkreten Vorschlag respektive Aus- und Rückblick punkto Saisonkarten präsentiert. Klar ist: Wir wollen unseren treuen Zuschauerinnen und Zuschauern im Rahmen unserer Möglichkeiten möglichst attraktive Optionen bieten und werden Sie deshalb in den nächsten Wochen persönlich anschreiben und umfassend informieren, wenn im Nachgang der Frühlingssession von National- und Ständerat ein etwas verlässlicherer «Trend» punkto Finanzplanung (Budget- und Liquiditäts-Szenarien, insbesondere À-Fonds-Perdu-Beiträge vom Bund) absehbar sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Die rechnen schon gar nicht mehr, dass wir wieder normal, ungeimpft, ohne Maske, mit 6000 Zuschauern jemals wieder ins Stadion dürfen!

Wer soll dann da noch an irgend an eine Zukunft glauben?
Man kann nur noch ‘illegal’ leben und sich mit Freunden ‘normal’ treffen.

Jeden Tag ein neuer Trick oder Zahl die den unendlichen Lockdown rechtfertigen soll.

Habe mich schon gefragt, ob die Masse immer wie dümmer wird.
Habe aber gemerkt, dass die Masse anscheinend schon von Geburt an dumm, denkfaul, gehorsam, mit dem kleinsten Widerstand durchs Leben taumelt.

Das sieht man schon, wer ins eidgenössische Parlament gewählt wird und sich da als Berufspolitiker aufplustert.
Alles gescheiterte Akademiker, ohne Abschluss ohne Lebenserfahrung, die unser Land zerstören.

Was sehen da die hoffnungsvollen Optimisten unter Berset und Co ?


Dass die im Ausland noch blöder sind, wissen wir ja bereits seit 1291.
Und da hat uns einer gemäss einer Saga im übertragenen Sinn erlöst.

Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #95 am: 1. April 2021 23:19 »
Gemäss BZ
Der Auftritt im Schlussdrittel jedoch war eines National-League-Teams unwürdig. Zum missratenenen Abend passte das Gerücht aus Schweden, wonach Topskorer Ben Maxwell nach Göteborg wechseln soll.[/font][/size]


Das sind dann halt die Konsequenzen, welche die sportliche Führung und der VR tragen muss, wenn man das Kader so ausbluten lässt. Und jedem nur halbwegs ehrgeizigen Spieler geht das einmal auf den Keks. Kein Wunder ist es Maxwell in Langnau verleidet. Wahrscheinlich wurde ihm nicht gesagt, dass er der einzige Ausländer in Langnau sein wird, sondern das mit Earl und einem Schweden noch zwei andere da sind. Nun war er jedoch der einzige valable Söldner.


Jä nu. Das Looserimage muss nächste Saison unbedingt wieder abgelegt werden. Ansonsten will dann kein nur halbwegs ambitionierter Profi mehr ins Emmental wechseln. Die einzig positive Meldung ist, dass diese grausame Spielzeit am kommenden Montag zu Ende ist.


Gruss und frohe Ostern
Henä

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #96 am: 2. April 2021 13:49 »
Das Looserimage ist oder wird je länger je mehr zum Problem.....
Selbst wenn die Tigers 4 Top Ausländer haben wird es zumindest nicht einfacher als diese Saison. Was wenn einer oder mehrere seine gewünschte Leistung (Bsp. Nilson) nicht bringt oder verletzt ist?
Die Abgänge der Schweizer wiegen dev. schwerer als die Zuzüge...
Einzige Hoffnung sind die Jungen- aber ein "Unternehmen" nur auf Hoffnung zu gründen ist fahrlässig.....
Ok- da ist noch der neue Trainer.... er will ja vor allem im taktischen und läuferischen Bereich "Verbesserungen" implementieren.....diese "Weltneuheit" im Coaching wird dann interessant werden wenn es eine Niederlagenserie geben sollte..... Aber der gute Mann und sein Freund sind ja mehrfache "Meister".... de chunnts de scho guet😉


Um Maxwell wäre es sehr schade....der Mann hat super Büez geliefert (Bully, defensiv, Einstellung) aber ich könnte ihn sehr gut verstehen🤷‍♂️


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #97 am: 6. April 2021 14:40 »
Gemäss „der Bund“ erhalten Andersons, In-Albon, Rüegsegger und Bircher keinen neuen Vertrag.

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #98 am: 6. April 2021 17:43 »
Gemäss BZ:
"Platz hat es im Langnauer Kader noch für vier Ausländer (Stürmer) sowie für einen Schweizer (tendenziell einen Verteidiger)"
Da frag ich mich schon wieso nicht S. Schilt behalten wird. So ein Kaliber muss auf dem Markt erst zu finden sein. Letztendlich wird er in Ambri oder Rappi landen.
Schade und unverständlich!




redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #99 am: 6. April 2021 17:45 »
Würde lieber noch einen ausl. Verteidiger sehen, welcher das PP von der blauen Linie lenken und vielleicht auch mal ein Spiel eröffnen kann.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #100 am: 6. April 2021 18:18 »
Schilt isch äbe nid B- Meischter......🤪

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #101 am: 6. April 2021 21:09 »
Ich tippe auf Mike Völlmin (Verteidiger von Genf).
Ist ein Kumpan von Eichmann und O'Leary. Kennen sich aus Langenthaler Zeiten. Hat zwar noch ein Vertrag für ein Jahr in Genf. Aber was sind heute schon Verträge....
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Fritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #102 am: 7. April 2021 09:32 »
Den Einstand von 0’Leary stufe ich ebenfalls als nicht sehr gelungen ein. Die Spiele im Stadion ansehen ja, sich in den Katakomben aufhalten nein. Allerdings finde ich, wird die Bekanntschaft zwischen ihm und Eichmann vielleicht etwas überbewertet. Ich würde mir eher Sorgen machen, hätte Eichmann nach dem Motto «ich brauche einen möglichst Unbekannten» gesucht und dann einen à la Don Nachbaur präsentiert. Rappi beispielsweise hat ebenfalls einen neuen Trainer verpflichtet, welcher früher bereits mit dem Sportchef zusammengearbeitet hat. In Bern bringt Raffainer den zukünftigen Coach gleich mit. Klar, im Falle eines Scheiterns bringt es den Sportchef ebenfalls unter Druck. Das ist aber auch so, wenn er jemanden holt, bei dem anschliessend aufgrund mangelnder Informationen das böse Erwachen kommt (siehe Nachbaur).
Auch kann ich irgendwie nachvollziehen, will der Sportchef nach dieser harten Zeit eine neue Stimmung reinbringen. Um Franzen ist es schade, das Team fiel kaum auseinander. Glaubt man den Spielern hinter vorgehaltener Hand (BZ) oder Experten wie Martin Plüss, fehlte aber trotz bescheidener Qualität der Fortschritt im taktischen Bereich. Nun ja, schwierig zu beurteilen, es ist nun wie es ist.
 
Ein Sportchef soll gut vernetzt sein, Kontakte haben und diese spielen lassen? Kann er dadurch einen Genfer Top-6-Verteidiger wie Mike Völlmin verpflichten, dann gerne. Man hat es der sportlichen Führung damals kaum übel genommen, weil dem Coach bekannte Kräfte wie Lardi, Cadonau oder Pesonen verpflichtet wurden.[/font]
« Letzte Änderung: 7. April 2021 09:35 von Hugo »

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #103 am: 7. April 2021 14:51 »
Hallo,
Nehme ich jetzt nicht auf alles zuvor geschrieben Rücksicht will nur mal Zusammenfassen und Einschätzen.
Da unsere Saison jetzt leider schon zu Ende ist geht's jetzt für Sportchef, Team und Staff darum die nächste Saison zu planen. Ich will mal zusammenfassen wie das Team steht.
Der Stand 07.04.2021:

Tor: (dahinter Vertragsdauer)
Ivars Punnenovs  21/22
Gianluca Zaetta 21/22
Damien Stettler 22/23

Verteidigung:
Yannik Blaser 21/22
Samuel Erni 22/23
Tim Grossniklaus 22/23
Anthony Huguenin 22/23
Larri Leeger 21/22
Neu Miro Zyrd 22/23
Neu Janis Elsener 21/22 + Option
Neu Bastian Guggenheim 22/23 (Gerücht aber ziemlich sicher)

Angänge Verteidigung: (dahinter Neuer Arbeitgeber)
Andrea Glauser Lausanne
Alain Bircher (Rappi)
Frederico Lardi (Rücktritt)
Sebastian Schilt (offen keine Gerüchte)

Sturm:
Jesper Olofsson 21/22
Alexandre Grenier 21/22
Pascal Berger 23/24
Nolan Diem 22/23
Alexei Dostoinov 21/22
Rihards Melnalknis 21/22
Patrick Petrini 23/24
Joel Salzgeber 22/23
Flavio Schmutz 21/22
Jules Sturny 22/23
Keijo Weibel 21/22
Livio Langenegger 22/23
Michael Loosli 21/22 + Option

Abgänge Sturm:
Benjamin Neukom (Rappi)
Toms Andersons (offen Keine Gerüchte)
Robbie Earl (offen Keine Gerüchte)
Raphael Kuonen (Visp)
Ben Maxwell (Schweden)
Marcus Nilsson (Schweden)
Stefan Rügsegger (offen Keine Gerüchte Langenthal sicher Logisch)
Julian Schmutz (Davos)
Loic In-Albon (offen Keine Gerüchte)

Man sieht das Kader ist noch Eng wird wahrscheinlich mit Junioren Aufgefüllt (Wenger, Bieri, Bonvin). Marc Eichmann hat bestätigt keine Schweizer mehr zu Verpflichten. Nun geht's um die Ausländer Maxwell ist noch nicht sicher aber realistisch gesehen geht er nach Schweden. Kevin Clark Ist eine möglich Option hoffen wir das er Unterschreibt. Eichmann wird sich sicher auch mal die nicht mehr Erwünschten Ausländer Der NLA durchschauen.

Hier meine Zusammenfassung der Kandidaten ink punkt pro Spiel: (hinten meine Einschätzung ob dieser Spieler für Langnau sinnvoll und Finanzierbar währe und nicht beim einem Team Bleibt)

S Kevin Clark 0.8 (hoch)
S Ben Maxwell 0.54 (Schweden)
S Brian Flynn 0.68 (nicht Vorhanden)
S Julius Nättinen 0.78 (niedrig)
S Jiri Novotny 0.32 (nicht Vorhanden)
S Brendan Perlini 0.76 (hoch)
S Jesper Olofsson 0.71 (Langnau)
D Pettri Lindbolm 0.31 (Finnland)
S Konstantin Komarek 0.66 (mittel)
S Perttu Lindgren 0.5 (nicht Vorhanden)
S Marc Antoine Pouliot 0.75 (Geht wahrscheinlich zu Genf)
S Aaron Palushaj 0.78 (hoch)
S Teemu Turunen 0.58 (Finnland)
S David Ullström 0.66 (hoch)
S Eric Fehr 0.84 (hoch)
S Viktor Stahlberg 0.82 (niedrig zu Teuer)
D Vladimir Roth 0.27 (niedrig)
S Cory Emmerton 0.56 (mittel)
S Brian Gibbons 0.71 (niedrig zu Teuer)
S Libor Hudacek 0.75 (niedrig)
S Charles Hudon 0.96 (niedrig zu Teuer)
D Tim Heed 0.72 (niedrig zu Teuer)
S Jani Lajunen 0.55 (mittel)
S Ryan Lasch 0.73 (hoch hat schon Kontakt mit Langnau)
S Fredreik Pettersson 0.48 (mittel)
S Teemu Rautiainen 0.47 (niedrig)
S Justin Abdelkader 0.88 (niedrig zu Teuer glaube nicht das der nur 5000 verdient)
S Carl Klingberg 0.78 (niedrig zu Teuer)
S Erik Thorell 0.57 (niedrig zu Teuer)
S Nick Shore 1.22 (niedrig zu Teuer)

Das sind alle die interessantesten Optionen habe ich mit hoch gekennzeichnet. Zudem kommt noch die NLB wo sicher Hazen und Devos interessant sind. Glaube aber das man aus aus NLA Ausländern ohne Vertrag eine genug Schlagkräftige gruppe für die Playoff zusammenbauen kann. Würde auf 3 Stürmer und 1 Verteidiger setzten um mehr tiefe in die Verteidigung zu kriegen. Wobei in der NLA kein Billiger guter Kandidat für diese Position verfügbar ist.

Mehr Kopfzerbrechen sind halt die Schweizer keiner hat die Qualitäten nächste Saison als Sniper aufzutreten. Vieleicht in 2-3 Saisons sind die Jungen Bereit für dies Aufgabe aber die brauchen Zeit.
Michael Loosli wird sicher gut die Aussortierten Spieler ersetzten aber ob das in der NLA reicht mit mehr als 10 Skorerpunkten die Saison zu beenden?
Bei den Abgängen tut eigentlich nur Julian Schmutz weh da er hohe Aggressivität ins Team gebracht hat und im Moment keiner diese Position übernehmen kann.
Realistisch gesehen müssen wir es wie Rappi diese Saison machen die Ausländer müssen uns Tragen. Um damit Zeit für die Jungen und ihre Weiterentwicklung zu schaffen. Ausserdem sollte man versuche wieder die Verteidiger besser und fehlerresidenter zu machen. Kleiner Lichtblick ist sicher das Tor Stettler hat sehr viel Potential und Punnenovs einen Vertrag sowie Zaetta als Buckup damit Stettler in Der NLB Erfahrung sammeln kann.

P.s. Alle Daten von Elite Prospects. Bei Fehlern bitte melden.
Mfg u Hopp Langnau Snuffinator
« Letzte Änderung: 6. Mai 2021 12:44 von Snuffinator »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #104 am: 7. April 2021 15:50 »
Besten Dank für die Auflistung Snuffinator. Aber selbst wir als "Hobbysportchefs" sind jetzt Off-Season.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -