Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152484 mal)

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #180 am: 26. September 2021 00:07 »
Mit Mayer im Tor gegen Rappi hätten die Tigers das 2-2 nicht erhalten. Huguenin wird den Vorwurf gemacht, nicht diffig genug gewesen zu sein. Ich meine, mit einem mitspielemdem Torhüter, wie Mayer einer ist, wäre das 2-2 nicht passiert. Denn der Verteidiger hätte sich auf den TW verlassen können, dass der die Scheibe im eigenen Drittel weiterspielt. Dies ist evtl. im Emmental eine Majestätsbeleidigung, aber drei Punkte gegen Rappi zu Hause wären ein Muss für die Unsrigen!

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #181 am: 26. September 2021 06:27 »
So ein Muss ist das nicht mehr. Das ist nicht mehr das Rappi von früher. Die haben grad auch Zug geschlagen und den 4. Sieg in Folge gefeiert. Und letztes Jahr kamen sie in den Playoffs auch ziemlich weiter als wir.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #182 am: 26. September 2021 13:18 »

Sackstarcke Leistung von Robert Mayer.
Erste wirklich überdurchschnittliche  SCL-Torhüterleistung diese Saison!
Somit sind Punktgewinne möglich trotz Mankos im Abwehrverhalten.
Punne war sicher einer der Besseren Langnauer gegen Rappi, und trotzdem nicht halt nicht fehlerfrei.
beim 2.Tor müsste er raus.beim Kullertor ist es halt auch Pech,aber müsste ja eigentlich auch nicht zum kullern kommen.
Das 5.Tor MUSS er einfach haben steht hier einfach nicht konsequent im Tor!
Ein wirklich starker Torhüter hält halt auch mal 2-3 "Unhaltbare" pro Match.
Punnenovs ist schon länger einfach durchschnittlich, wechselt meiner Meinung nach auch nicht mehr schnell genng die Seiten ,auch wenn ihm die Sicht genommen wird ist es sein Job so im Tor zu stehen das er möglichst viel abdeckt.
Die Scheibe kann er kaum einmal abfangen wenn sie der Gegner hinter seinem Tor durchspielt,probiert es zwar immer wieder aber der Puck  erwischt er fast nie.
Punne ist ein sehr talentierter Goalie,aber lebt wohl zu sehr vom Talent.
Momentan gibt es KEIN Grund für eine Vertragsverlängerung mit Ivars.


Auch wenn die Nr.27 manchmal oder zu oft fatale Aussetzer hat,ist er halt wohl ganz klar unser spielstärkster Verteidiger ohne Wenn und Aber!
Nach punkten hinter Biels Rathgeb momentan zweitbester CH-Back der gesamten Liga!
Und auch Rathgeb gestern mit der Kehrseite des Offensivsverdeitigers.


Hoffe auch das sich ein Guggenheim durchsetzen kann,sieht momentan aber noch etwas behäbig aus.
Auch von einem Miro Zryd MUSS noch viel mehr kommen,er muss engagierter Auftreten somit wird er auch wieder mehr Eis erhalten!
Gestern war er jedenfalls schon etwas präsenter.


So und die Ausländer da gibt es nicht viel zu husten!
Verträge VERLAENGERN Subito!! ;)

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #183 am: 26. September 2021 21:29 »
Und ich wäre dafür, dass Mayer einen Mehrjahresvertrag erhält, und Ivars sichlin den nächsten 2 Wochen entscheiden muss.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #184 am: 26. September 2021 22:21 »
Nid grad düre traiä wägem Robert. Zugegeben, tolle Leistung in Biel. Das war jedoch bis jetzt nur 1 Spiel. Der kann nicht immer so halten...
Punne war am Freitag gar noch nicht richtig fit. Hätte gar nicht spielen sollen. Hat er wahrscheinlich nur wegen dem Transfer von Mayer gemacht.
Anyway. Wie sagt man so schön. Die Konkurrenz belebt das Geschäft. Er wird auch wieder besser werden.


Gruss
Henä


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #185 am: 27. September 2021 08:53 »
Diese Woche Zug, Fribourg und Ajoje. Punkte stets Willkommen!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #186 am: 27. September 2021 13:00 »
Noch ein Nachtrag zu Robert Mayer und seinen Einstand am Samstag in Biel.

Habe geschrieben, der grösste Unterschied zum Rappispiel vom Freitag sei der Torhüter der mitspielt.
Da ich genügend Zeit zum Fernsehen besitze, habe ich die beiden Spiele vom Freitag und Samstag noch einmal angeschaut, vor allem die Spielweise der beiden Torhüter.
Was Punne überhaupt nicht kann, ist das Abfangen der Scheibe hinter dem Tor mit anschliessendem schlauen Pass. Ist ein sehr relevanter Mangel.
Da war bereits Stettler um Welten besser.

Was jetzt Mayer in dieser Beziehung am Samstag abgeliefert hat, ist wie Tag und Nacht oder sogar noch mehr.
Da wurde mindestens ein Dutzend Spielzüge der Bieler unterbrochen, die am Vortag von Rappi noch zu einem Dauerdruck im Tigers-Drittel führten.
Oder das Beispiel des 2. Tores von Rappi, als Punne einfach im Tor stehen blieb.

Nehme an, dass bei dieser Spielsituation jeder Tigerspieler annehmen konnte, der Punne holt diesen Puck.

Jetzt noch eine Verschwörungstheorie von mir, im Moment noch.
Ihr wisst ja seit langem, dass meine Verschwörungstheorien in der Vergangenheit alle zur Realität wurden. Gegenbeweise nehme ich gerne zur Kenntnis! Nicht wäre oder könnte, handfeste Beweise.

Warum war der Junioren Goali als Ersatz im Lineup und nicht Punne?
Warum war Mayer am Freitag nur Ersatz?
Lässt sich Punne das einfach nicht bieten, als Ersatz im Lineup zu stehen?
Ist bei ihm nachvollziehbar, dass eine Verletzung, bei ihm mittlerweile die Normalität, dem Trainer zu melden? Ist er überhaupt bereit, seinen unbeschränkten Nummer-Eins-Status abzugeben?

Beim Vergleich dieser beiden Spiele ist dieser Status bereits mehr als nur angekratzt.
Dass die Tigers auch mit Meyer verlieren, ist auch klar, aber wie ich hoffe, weniger häufig als mit Punne. Kann im Nachhinein leider auch nicht als Beweis hinhalten aber im Gefühl, das ja mittlerweile auch nichts mehr gilt, in der heutigen verrückten Zeit.

Gruss ... schnouz


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #187 am: 28. September 2021 17:43 »
Saarela 2-3 Wochen out!
https://www.sihf.ch/de/game-center/junior-leagues/#/standing/rank/asc/page/0/               ... wird ersetzt durch den Elitetopskorer.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #188 am: 28. September 2021 22:01 »
Robert top, punne het ziemli aagsüüret usgseh🤷‍♂️

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #189 am: 29. September 2021 08:29 »
Das konsequente Forechecking der ersten 17 Minuten über 60 Minuten gespielt führt unweigerlich zum Sieg. Als unbeteiliger TV-Zuschauer entstand für mich der Eindruck als wäre "der Pfupf draussen" nach diesen 17 Minuten im Startdrittel. Mühsam.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #190 am: 29. September 2021 12:59 »
Wieder eine sehr gute Leistung von Mayer, leider mit nur einem geschossenen Tor ist es schwierig, Punkte zu erobern.
Etwas, das ich nicht begreife. Warum wird eine Ausländerlizenz gelöst für 3,5 Minuten Eiszeit?
Noch eine weitere Frage: warum bringen es die Tigers fertig, keinen einzigen ‘rechten’ Verteidiger zu verpflichten?
Meine damit Rechtsschütze.


Gruss … schnouz

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #191 am: 29. September 2021 14:52 »
Etwas, das ich nicht begreife. Warum wird eine Ausländerlizenz gelöst für 3,5 Minuten Eiszeit?


Ausländerlizenz für einen 18-Jährigen


Natürlich, sie treten auch gegen den EVZ dezimiert an. Aleksi Saarela, der bereits am Samstag in Biel wegen einer Verletzung im Oberkörper fehlte, wird rund drei Wochen pausieren müssen. Und so entscheiden sich die SCL Tigers zu einem ungewöhnlichen Schritt: Sie beordern Darels Dukurs in die erste Mannschaft. Der 18-Jährige spielt seit drei Jahren in der Juniorenabteilung der Langnauer, ist aktuell Topskorer der U-20. Aber: Dukurs ist Lette, und so lösen die Langnauer ihre fünfte Ausländerlizenz für ihn. «Weil er sich das verdient hat», wie Sportchef Marc Eichmann betont. Und weil sich die Langnauer die Juniorenförderung auf die Fahne geschrieben haben und es sich gut macht, Talenten eine Perspektive zu bieten. Dukurs kommt auf dreieinhalb Minuten Eiszeit.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #192 am: 29. September 2021 15:11 »
Danke mb

Copy Paste gäu, wie viele hier, aus Blick BZ und und.

Nicht nur in Sachen Hockey.

Ich versuche immer mein 'Hirni' anzurufen und da sind so einige Fragen bei mir noch offen.
Ein grosser Teil der Menschheit will sich anscheinend nicht nur impfen lassen, auch zertifizieren!

Gruss ... schnouz

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #193 am: 29. September 2021 16:40 »
klar copy&paste…


nur würden sich hier die fakten auch nicht ändern durch abtöggelen, telegram-verschwörung oder mitdenken.


zumindest nicht bei mir, eichmann erklärt dies bündig und wie in anderen (deinem) thema sieht dies die mehrheit der (tigers-) gesellschaft wohl als einen guten move für die tigers und den nachwuchs.


gruss
mb

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #194 am: 29. September 2021 17:31 »
Die Gründe für den fehlenden ‚rechten‘ Verteidiger dürften sein:
- alle Ausländerlizenzen wurden für Stürmer eingesetzt. Wieso so entschieden wurde, hat Eichmann vor der Saison erklärt
- ‚rechte‘ Schweizer-Verteidiger sind ein sehr rares Gut und auch von anderen Klubs gesucht. Diese können in der Regel einen höheren Lohn oder eine attraktivere Mannschaft bieten (wer will schon bei einem Schwanzklub mittun, wenn er bei einem aufstrebenderen Team mindestens im Mittelfeld oder auf dem Weg dorthin spielen kann).


Da müsste Eichmann die viel zitierte Rolex auf dem Wühltisch finden.