Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152538 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #210 am: 3. Oktober 2021 12:40 »
.... noch ein kleiner Nachtrag zu meinen vorgängigen Zeilen. Meinte 25 Stürmer im Kader analog NHL.


Gruss
Henä

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #211 am: 3. Oktober 2021 15:10 »
Henö, wer soll das bezahlen  ;) ?

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #212 am: 3. Oktober 2021 17:28 »
Mir persönlich gefällt die Forechecktaktik der TiGGeren.
Problem: die Verteidiger dürfen keine zu grosse Lücke entstehenlassen da falls das Forechecken fehlschlägt die gegnerischen Stürmer zuviel Tempo aufnehmen können und die Verteidiger jeweils wie Schulbuben stehenlassen. Das hat jetzt nichts mit technischen Fähigkeiten zu tun sondern mit aufmerksam dem Herr Trainer zuhören undso. Auch damit, die Taktik, die der Herr Trainer vorgibt umzusetzen. Weil das was ich hier erwähne hat der Leary sicher schon paarmal zum besten gegeben.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #213 am: 4. Oktober 2021 09:39 »
Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Ich war am Samstag im Porrentruy im den Match Live zu sehen im gemütlichen Sitzplatzsektor. Es war mein Erster Meisterschaftsmatch dieses Jahr. Was mir geboten wurde war so langsam, träge und von Fehlpässen überseht das ich mich zeitenweise fragte ob ich hier 3Liga Eishockey anschaue. Es war wie man allgemein sagt Not gegen Elend. Das traurigste war das die Tigers die ersten 15 min nicht versuchten das Tempo zu erhöhen sondern einfach mit Ajoie Tempo mitgingen. Das 1-1 zeigte dann noch ein weiteres grundlegendes Problem man spielt 1:55 Powerplay mit der gleichen Linie (PP1) und ist erstaunt warum der Gegner zu Konter Chancen kommt. Nach einer (zu hohen) Matchsstrafe gegen Schilt war dann das Spiel Entschiden das man in 2 Drittel locker hätte gewinnen können. Ein defensives Konzept ist zwar erkennbar jedoch ist die so komplizert und lässt dem Gegner viel Freiraum das man Gegentore einberechnet. Das Traurigste finde ich noch das Wir das beste Goaliduo haben seit ich denken kann und wahrscheinlich die besten Ausländer der Liga haben( was wir letztes Jahr nicht hatten und als lösung gesehen haben) und trotzdem keine Punkte holen. Ich will jetzt wenigstens noch auf etwas positives enden, Die Fans die mehr druck als das ganze Team der Langnauer machten und die Plexischeibe Rausdrückten und Bastian Guggenheim der wegen der Ausfälle einen Guten Match zeigte stehts einfach Spielte und keine fehler unterlaufen waren durch dies.
Mfg und Hopp Langnau Snuffinator

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #214 am: 4. Oktober 2021 20:41 »

Schwach-SACKSCHWACH!


Eigentlich wäre in Pruntrut eine Reaktion angezeigt gewesen für diese beispiellose Heimschwäche!
Aber nein man bringt es fertig,noch  deutlich schwächer aufzutreten als gegen Freiburg.
Schilts Aktion sehr zielführend-auch wenn die Strafe wohl zu hart ist ist es halt schon dumm als Back in der offensivzone ein Verteidiger niederzustrecken.


Nun es fehlt überall,auch unsere hochgelobten Söldner glänzen mit sehr vielen unnötigen Puckverlusten!


WO das SYSTEM ist weis wohl auch der gesamte Trainer-Stab nicht¨!




Was nun ? Ist oLeary schon am Ende seines Lateins?




Reisst euch ALLE am Riemen,und kämpft wenigstens etwas engagierter!!




UND keine 2 Minuten Einsätze mehr!




 






absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #215 am: 6. Oktober 2021 18:43 »
Freitag wartet Lausanne in der Ilfis. Genazzi habe beim SCB unterschrieben habe ich was gelesen.
Samstag in Zürich bim ZSC.
Beide Spiele dauern 1 x 60 Minuten + selbstverschuldete Überzeit.
Auf Blue Zoom und Sport1(DSF) bereits gestern sowie auch heute IIIISCH HHOOOOOOO KEY!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #216 am: 9. Oktober 2021 21:43 »
Huguenin: wenn er mal nicht als hinterster Mann die Scheibe vertändelt, dann halt eine solche oberdämliche Strafe..

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #217 am: 10. Oktober 2021 12:27 »
Mit dem Saarela an der Seite ist Pesonen auch um einiges besser als ohne. Dieser Saarela wird uns noch viel Freude machen. Kann das Spiel sehr gut lesen und hat läuferisch und technisch überdurchschnittliche Qualitäten auf Schweizer Eis.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #218 am: 13. Oktober 2021 08:28 »
8 Heimniederlage in Serie....


3 PP-Tore und ein Strafschuss....


Nun das nächste Heimspiel gegen Ajoie.....


Erbärmlich....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #219 am: 15. Oktober 2021 07:10 »
Heute gegenAjoie! Habe schlecht geschlafen und auch der Morgenstrahl verheisst nichts Gutes!
Hopppppp LangnoooohoooooooUUUUUU!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #220 am: 15. Oktober 2021 14:56 »
Zuhause ist ein Sieg gegen den Aufsteiger Pflicht. Fertig.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #221 am: 15. Oktober 2021 16:17 »
Heute zählen nur 3 Punkte.....  keine Ausreden! Es liegt nur an Euch!


Kämpfen, keine blöden Strafen, R. Mayer im Tor, Ajoie nicht unterschätzen, Konzentration, Solidarität etc.


Wird wohl ein zähes Spiel. Aber die Fans haben nun mal diesen Sieg verdient.....
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2021 16:20 von Flames »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #222 am: 15. Oktober 2021 16:47 »
Wenn man heute Abend nicht gewinnt, muss man über die Bücher und Änderungen vornehmen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #223 am: 16. Oktober 2021 00:28 »
Endlich hat es geklappt mit dem Dreier. Glückwunsch! Tolle Teamleistung. Schön das auch Schweri und Sturny traffen, neben den weiteren Akteuren natürlich. Huguenin sollte dann gegen Loz wieder zuerst defensiv absichern und nicht das Heil in der Offensive suchen.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #224 am: 16. Oktober 2021 08:06 »
Habe das Spiel am TV gesehen. Die Ajoie waren sehr langsam auf den Beinen! Gratulation!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -