Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152524 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #255 am: 31. Oktober 2021 19:28 »

Heute haben die Tigers gut gespielt.
Versaut hat es am heutigen Sonntag Robert Mayer das ist wohl nicht schönzureden.
Schon gegen den SCB war der Röbu leider nicht in Bestform!
Er tut gut daran sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren, er ist dann auch wieder ein sehr guter Goalie.




O,Leary  würde ich auch schon lieber ab sofort in einem anderen Job sehen,von mir aus wäre er DER Headchoach für die Hockeynati Nordkoreas! ;)


Es MUSS mehr kommen mit diesem Team ,es fehlt wirklich an einem einfachen Defensivsystem.
Man hat eine Top -Qualität bei den Imports,wobei der Kanadier und der Schwede halt nur eine Richtung kennen.und des öftern auch unnötige Scheibenverluste verursachen!


Unsere Schwächen liegen ganz klar am zu passiven Defensivverhalten,das Boxplay ist sackschwach.
Und unsere CH-Stürmer sind halt kaum besser als die des Aufsteigers ::) !
Diem, Loosli ,Langenegger und Berger haben die gespielt zuletzt? Loosli, Langenegger und Elsener für was holt man solche B-Spieler  ?


Petrini zeigt zwischendurch durchaus seine Qualitäten müsste man wohl wieder einmal neben eine Söldnerlinie stellen.


Es MUSS ein Ruck durch dieses Team gehen,und ich hoffe einfach das die Verantwortlichen ein Plan B haben in der Trainerfrage.




Spannend wäre die Frage wo würde das Team mit dem kantigenn Heinz Ehlers stehen?
Wahrscheinlich unter den ersten Acht!!


Aber es wären dann auch nicht soviele SCL-Ausländer soweit vorne in der Skorerliste!






 




Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #256 am: 31. Oktober 2021 19:54 »
Betreffend dem letzten Satz oben wäre ich gar nicht mal soo sicher.


Fürchte, dass die Tigers schlicht und einfach kein Geld haben für einen neuen Trainer. Der VR musste ja schon für Mayer nochmals das Portemonnaie öffnen. Mein Wunschtraum wäre auch Ehlers. Da Hagu Heinz aber seine Prinzipien hat, ist diese Chance nur sehr sehr klein.


Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von diesem Larry?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #257 am: 31. Oktober 2021 20:13 »
Schade. Schade.
Also bei den Riesenböcken von unserem Torhüter kann der Trainer nichts dafür. Das Powerplay hat heute gut funktioniert. Sogar 3 Tore geschossen (eines dann leider aberkannt) und Unterzahlspiel auch ganz ordentlich.
Nach dem 2;1 durch Saarela war der Z angezählt. Leider, leider hat dann Meyer dass Spiel zu ungusnten der Tigers entschieden. Aber ich bin sicher, dass er diese Scharte in den nächsten Spielen auswetzen will. Die Tigers haben gar nicht wirklich schlecht gespielt (war live dabei). Und nach dem Führungstor hatte man das Gefühl die Langnauer bekommen die Partie langsam in den Griff, aber eben...Das war wirklich Pleiten, Pech und Pannen. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen in den letzten 40 Jahren in einem Spiel....


Gruss
Henä




finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #258 am: 31. Oktober 2021 21:03 »
Was war den heute mit Mayer los? Schnouz würde sagen, er (Mayer) habe die gestern erhaltene 3. Impfung schlecht vertragen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #259 am: 31. Oktober 2021 21:35 »
Scheiss-Spiel für Mayer, kann vorkommen. Wegen ihm haben wir aber nicht verloren. Das erste Drittel war unterirdisch und eigentlich Dank Mayer nur 0:1. Zweites Drittel war nicht schlecht, die 2:1 Führung aber seehr schmeichelhaft. Und das letzte Drittel wieder zum vergessen. Weiss nicht wo genau einige „ein gutes Spiel des SCL“ gesehen haben. Okay, wenn man als Massstab das erste Drittel vom Freitag nimmt, ja dann war die Leistung wirklich nicht schlecht.


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #260 am: 31. Oktober 2021 22:28 »
Gerade in Anbetracht der Abwesenheit in der Abwehr mit Zryd, Huegenin, Schilt und Guggenheim bin ich nach wie vor der Meinung des die Leistung nicht wirklich schlecht war. Wer hätte vor der Saison geglaubt, dass ein Aeschbach in Hallenstadion fast 10 Minuten auf dem Biz steht und das ganz ordentlich.
Die Tigers konnten in dieser Saison noch nie, mit Vollbesetzung antreten. Ich messe den Trainer an den Leistungen des Teams und er Fortschritte des Teams, wenn er dann Mal ein paar Spiele nach einander mit derselben Aufstellung spielen kann. Das war ja bisher wirklich nie der Fall und erschwert die Automatismen sehr. Vor allem die 3 und 4 Linie bei den CH-Spielern muss immer wieder neu zusammen gestellt werden. Das ist nicht förderlich und wie oben beschrieben, die Lücken in der Abwehr für einen geordneten Spielaufbau doch beträchtlich.


Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #261 am: 31. Oktober 2021 22:57 »
Unsere CH-Spieler sind verunsichert und haben auch nicht die technischen Voraussetzungen spielbestimmend zu agieren. Es gibt zu viele Alibi Pässe nach dem Motto " nimm du ihn und mach etwas, ich will nicht schuld sein"!
Wir haben eine ungewohnt breiten Trainerstaff und ich setzte voraus, dass der dies erkennt. Leary ist der Chef und muss handeln, wenn er es nicht schafft muss der Sportchef eingreifen "Freund hin oder her!".
Die Defensive hat heute besser funktioniert, obschon viele Leistungsträger gefehlt haben. Es braucht die Zusammenarbeit Stürmer-Verteidiger um hier erfolgreich zu sein und die ellenlangen "Powerplays" auch bei 5 gegen 5 abzustellen.
Röbu...ist Liga weit bekannt für seine spektakulären Stil und er hat uns ja auch schon Freude bereitet! Heute aber hat er wirklich Pech gehabt zum Teil auch selbstverschuldet durch seine Nonchalance, so geht das nicht und das weiss er auch. Zudem steht mit Punne ein ebenbürtiger Partner zur Verfügung.
Unser Capitano braucht evtl eine Verschnaufpause und sollte sich das Geschehen einmal von Aussen anschauen!
Petrini und Schweri sehe ich zur Zeit als optimale Möglichkeiten im 1. oder 2. Block aufzulaufen ich glaube die könnten Druck und Unberechenbarkeit einbringen.
Unsere Imports sind unsere Goldvreneli im Portemonnaie und sorgen für die nötigen Tore...keine Selbstverständlichkeit in Langnau.
Habe fertig..


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #262 am: 1. November 2021 08:47 »
Was war den heute mit Mayer los? Schnouz würde sagen, er (Mayer) habe die gestern erhaltene 3. Impfung schlecht vertragen!


Ja, lieber finn1, ob es der dritte Piks war bezweifle ich wobei ich in meiner Umgebung schon das Gefühl habe, dass die Piks schon auch respektive vor allem im Gehirn seine Spuren hinterlässt.




Gruss … schnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #263 am: 2. November 2021 22:24 »
Nach den zwei Geschenke an die Davoser den Rückstand im letzten Drittel souverän verteidigt.


Schlafet guet … schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #264 am: 2. November 2021 22:28 »
Gut zusammengefasst👍🤝


Die spielten im letzten Drittel wie bei einer komfortablen 3 Tore Führung....


Feiern die zwei Freunde zusammen Weihnachten oder per Skype🤔😉

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #265 am: 3. November 2021 09:23 »
Gemäss Bruno dem Schreiber habe Huguenin einen Virus eingefangen, es sei nicht Corona.
Eigentlich schade!
Hätte er nur Corona könnte er schon lange wieder mittun.
Schreibe hier ganz bewusst in der hätte und könnte Form (Konjunktiv), gemäss der Redensart von Berset Task Furz und BAG.
Die reden und schreiben seit 20 Monaten in dieser Form.
Noch nie ist von diesen Prognosen irgend eine eingetroffen.
Jetzt ist wieder die Rede von den möglichen überlasteten Spitalbetten.
Vielleicht wäre in Sachen Huguenin meine Prognose ja eingetroffen?
Ist der Huguenin im Spital oder wird sein Bett für Corona frei gehalten?




Gruss … schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #266 am: 5. November 2021 22:16 »
Wer lange genug bettelt.....🤷‍♂️

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #267 am: 5. November 2021 22:29 »
Zeit über die Bücher zu gehen.... Komme mir vor wie Schnouz mit Corona aber unser Capitano hat ins wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. Beim 2:1 stand er am Anfang der Fehlerkette und die Strafe vor dem 3:1 war einfach nur dämlich....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #268 am: 5. November 2021 22:48 »
Mit dem neuen Stadion wird alles besser.

Nach den zwei Jahren NLB wird alles besser.

Mit einem neuen Trainer wird alles besser.

Mit stärkeren Ausländern wird alles besser.


Mit dem zweiten Eisfeld wird alles besser.

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #269 am: 6. November 2021 07:49 »
dä isch wäutklass @redwing19
😂😂😂
u wenn d hoffnig stirbt isch jo ou klar🤔