Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152509 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #285 am: 21. November 2021 10:57 »
Ein wesentlicher Unterschied vom Spiel von gestern zu den Vorherigen, der O‘leary ohne Kravatte und Chätschgummi dank Magnus und Co.


Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 21. November 2021 12:44 von schnouz »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #286 am: 21. November 2021 21:07 »
Was erlauben Valleypeople in der 58. Minute gegen Lugano? Seither die zwei Gegentore (war da nicht schon mal was gegen Rappi?), ein Luckypunch und dann massenhaft Niederlagen. Man sollte sich einmal mehr fragen, auf welcher Seite der Bande mehr Grips vorhanden ist und was wo wie abfärbt. Nume nid düredräie sötte si morn zwöi oder drü Gou mache. U eh AUI chli abluege bi Ajoie, i viune Bereiche.


Paragraph 2: sollte Kettenraucher und Non-Wrigley-Chewer NN nicht recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft. Zudem habe ich etwas vergessen. Lest mal:

https://www.fantiger.ch/artikel/details/scl-tigers-am-scheideweg/

Hoffentlich fängt der jetzt nicht wieder von vorne an.

Mit anderen Worten, das Emmental und sein Zugemüse ist einfach mental nicht parat für auf die Dauer Höheres, und man sollte sich vielleicht auch hier Gedanken machen, ob man imstande ist, etwas zu ändern. Gut, fragt mich bitte nicht wie ...

Der Wirkungsgrad (Geld rein, Pfupf raus) ist jedenfalls bei Ajoje trotz 5 mehr als 2 oder 3 einiges höher, v.a. auch ausserhalb des Eisfelds. Denn wenn man abhebt setzen die anderen zur Landung um nicht zu sagen zum Crash an. Schon oft beobachtet. Wohl weil sie meinen, das reiche.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #287 am: 22. November 2021 15:45 »
Liebe Tiger-Fans!
Geniesst morgen den Besuch im Ilfisstadion.
Könnte für längere Zeit der Letzte sein.
Lukas Engelberger in Zusammenarbeit mit Berset und dem BAG mit Unterstützung der Massenmedien  sind am Panikmachen!


Gruss … schnouz




redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #288 am: 22. November 2021 17:40 »
Liebe Tiger-Fans!
Geniesst morgen den Besuch im Ilfisstadion.
Könnte für längere Zeit der Letzte sein.
Lukas Engelberger in Zusammenarbeit mit Berset und dem BAG mit Unterstützung der Massenmedien  sind am Panikmachen!


Gruss … schnouz


Die einzige Panikmache kommt eigentlich von dir. Wie das aktuell auch bei der Abstimmung der Fall vom Nein-Lager ist.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #289 am: 22. November 2021 20:26 »

Wohl kaum das Herr Schnolz der Einzige ist der auf Panik macht.
Ist wohl schon so das es nicht mehr allzu viele Matches mit Zuschauer geben wird.
noch der Zischtigs Match.
Dann noch maximal 2-3 Spiele mit Maske dann ist es wohl vorbei.


Ist ja auch fast Egal da der besiegbare Gast uns ja schon zweimal besucht hat.


Es ist wie es ist ,hoffen wir das Beste was wir als Tigers -Fans eh   schon zeitlebens tun. :) :)






 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #290 am: 23. November 2021 00:22 »
Ist wohl schon so das es nicht mehr allzu viele Matches mit Zuschauer geben wird.
noch der Zischtigs Match.
Dann noch maximal 2-3 Spiele mit Maske dann ist es wohl vorbei.


Denke ich kaum. Allenfalls könnte noch auf 2G verschärft werden.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #291 am: 23. November 2021 15:09 »
Ja Redwing das sind so die unüberlegten Standardmöglichkeiten die auf 2g tippen
Nur es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass sowohl genesene wie geimpfte Virenträger sein können und somit sich gegenseitig anstecken werden.
Der getestete allerdings ist zu hohem Prozentsatz virenfrei, da er ja maximal 48 Stunden auf die Menschheit losgelassen wird.
2g wäre also im Klartext einen Schutz der getesteten vor den anderen beiden g's......scho chli verruckt gäu!
Ich hoffe Magnus hat nicht recht mit seiner Prognose, aber ich muss gestehen dem kantonalen Gesundheitsamt BE traue ich nicht über den Weg.
Für die Tigers wäre dies ein schwerer Schlag gegen die Existenz.




redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #292 am: 23. November 2021 21:58 »
Ja Redwing das sind so die unüberlegten Standardmöglichkeiten die auf 2g tippen
Nur es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass sowohl genesene wie geimpfte Virenträger sein können und somit sich gegenseitig anstecken werden.
Der getestete allerdings ist zu hohem Prozentsatz virenfrei, da er ja maximal 48 Stunden auf die Menschheit losgelassen wird.
2g wäre also im Klartext einen Schutz der getesteten vor den anderen beiden g's......scho chli verruckt gäu!
Ich hoffe Magnus hat nicht recht mit seiner Prognose, aber ich muss gestehen dem kantonalen Gesundheitsamt BE traue ich nicht über den Weg.
Für die Tigers wäre dies ein schwerer Schlag gegen die Existenz.


Dir dürfte es dann wohl entgangen sein, dass Geimpfte ein deutlich tieferes Risiko einer Ansteckung haben und massiv weniger lang infektiös sind, als Getestete (3 Tage gegenüber 10-14 Tage). Zumal eine Ansteckung unter Geimpften/Genesenen zwar besteht, diese aber sehr minim ist. Die Getesteten wäre durchaus sicher, würde es sich um einen zuverlässigen PCR-Test handeln. Die Antigen-Schnelltests, welche u.a. in der Markthalle durchgeführt werden, haben Studien zufolge leider eine Fehlerquote um die 33% (negativ getestet, obwohl eigentlich positiv) und sind daher nicht so zuverlässig wie der PCR-Test. Heisst also, dass es halt schon so ist, dass die Getesteten das Virus am meisten verbreiten. Der sicherste Weg wäre natürlich Geimpft/Genesen plus Testen, also 2G+.


Verrückt, diese ganzen Zusammenhänge, gäu?




ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #293 am: 23. November 2021 22:00 »
akribisch in die Niederlage.....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #294 am: 23. November 2021 22:13 »
Rindlisbacher in der BZ fasst gut zusammen: der Druck auf Jason steigt (zurecht!) da einerseits die Resultate fehlen und andererseits ist absolut null,zero, nichts an einer Entwicklung zu sehen.
Oder sind wir immer noch in der Eingewöhnphase👋❓

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #295 am: 23. November 2021 22:26 »
Ja absolut keine Entwicklung, sehe ich auch so! Auch heute zu lange zu passiv, der Gegner wird förmlich dazu eingeladen in Führung zu gehen. Am Schluss dann noch ein Lebenszeichen, welches zu Kontertoren führt. Immer das gleiche Muster in die Niederlage.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #296 am: 23. November 2021 23:00 »

Ja Null Koma Null Entwicklung.
Eigentlich gute Torhüter sackstarke Ausländer,und trotzdem können wir zu Hause nur den limitierten Aufsteiger schlagen!


Was der Päscu Berger neben den zwei Finnen auf dem Eis zu suchen hat das weis nur der Trainer!
WARUM gibt man dem Petrini nicht mal die chance neben den Finnen zu spielen.


Es ist ja nicht nur schlecht das man die Linien nicht ständig durcheinander wirbelt.


Aber seit Wochen gerade gar nix umzustellen oder zu versuchen ist vielleicht auch nicht nur gut.




Irgendwo sollte irgend ein Fortschritt erkennbar sein.


Gut ist sicher das Hugenin wieder dabei ist und ev sogar ein Zryd ein bischen bischen Formanstieg hat.


Es muss ein gehöriger Ruck durch dieses Team gehen,und das schwächste Glied in der SCL-Kette ist eigentlich schon länger erkennbar....










schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #297 am: 23. November 2021 23:08 »

Es muss ein gehöriger Ruck durch dieses Team gehen,und das schwächste Glied in der SCL-Kette ist eigentlich schon länger erkennbar....


Genau, und zu allem Überfluss wieder diese unsägliche Krawatte >:(


Gruss … schnouz

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #298 am: 23. November 2021 23:20 »
Mich sieht man erst wieder im Stadion wenn ein anderer Trainer an der Bande steht.
Das "Nichtsystem" O'Leary ist nicht mehr zum anschauen. Franzen ist übrigens nicht mehr zu haben, der ist Assistenztrainer in Genf.


Es guets Nöis



Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #299 am: 23. November 2021 23:44 »
Ja langsam muss ich mich fragen, ob ich jeweils 1.5 Std. nach Langnau fahre und dann solch uninspirierte Vorstellungen anschauen muss!
Es sind wirklich keine Fortschritte im System (haben wir überhaupt eines?) zu sehen...und trotzdem bin ich wohl am 4.12. wieder an der Ilfis!
Und zu Redwing: Prozentzahlen sind das eine ...die Realität eine andere..