Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152536 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #405 am: 22. Dezember 2021 07:14 »
Solange die den Jason dort raushalten, könnte das auf einmal fast noch etwas werden…

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #406 am: 22. Dezember 2021 07:28 »
Da der Head Coach Antti Törmänen ist, könnte unser Liri noch etwas lernen[/size]

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #407 am: 22. Dezember 2021 17:09 »
Ausser Olofsson, Grenier und von Potthelberge sind keine Schlüsselspieler ihrer Klubs vertreten, da haben die Sportchefs entsprechend Einfluss genommen. Olofsson + Grenier wollten vermutlich unbedingt teilnehmen, um ihren Marktwert zu steigern, und hätten auch ohne die bernische Auswahl teilgenommen. Gewissen Jungspunden mag man vermutlich das Erlebnis gönnen, bei etwas gestandeneren Spielern hofft man wohl, dass sie mit der Höhenluft endlich in die Gänge kommen. Ansonsten hängt vieles von der ausgebauten Ausländerfraktion im kantonalbernischen Team ab.
Natürlich geht das Ganze nicht ohne Drama über die Bühne (https://www.neo1.ch/artikel/fanfrust-wegen-baer-auf-der-brust).

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #408 am: 22. Dezember 2021 18:04 »
Ui ui ui...jetzt wirds peinlich....da regen sich nun doch einige auf wenn an einem Show- Turnier paar Tiger-Spieler zusammen mit anderen Berner Spielern den Bären auf der Brust tragen..... wenn Pesonen, Olofson beim HCD gespielt hätten und Grenier bei Canada so spielt das keine Rolle.... natürlich auch nicht das Mayer ausgeliehen ist und die Genf Maske trägt...wenn dann paar Schweizer dazu kommen für "Bern Select" ist es eine Tragödie....


Was ganz offensichtlich bei einigen Fans nicht klar scheint -ist die Tatsache das Langnau im Kanton Bern liegt.... wenn der Fensterplatz schuld ist bitte die alten Geographie Unterlagen der 4. Klasse hervorkramen....

Bruno amtet jetzt noch als Hotelier und rechnet vor wieviel Geld die Tigers verlieren. Ein anderer hat Angst das sich die Spieler verletzen (kann passieren) er geht dabei davon aus das sich Spieler im Training oder in Arosa nicht verletzten können....
Wollt ihr als Fans der CH etwas an Medienpräsenz oder was ist das Ziel?




simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #409 am: 22. Dezember 2021 18:44 »
Ui ui ui...jetzt wirds peinlich....da regen sich nun doch einige auf wenn an einem Show- Turnier paar Tiger-Spieler zusammen mit anderen Berner Spielern den Bären auf der Brust tragen..... wenn Pesonen, Olofson beim HCD gespielt hätten und Grenier bei Canada so spielt das keine Rolle.... natürlich auch nicht das Mayer ausgeliehen ist und die Genf Maske trägt...wenn dann paar Schweizer dazu kommen für "Bern Select" ist es eine Tragödie....


Was ganz offensichtlich bei einigen Fans nicht klar scheint -ist die Tatsache das Langnau im Kanton Bern liegt.... wenn der Fensterplatz schuld ist bitte die alten Geographie Unterlagen der 4. Klasse hervorkramen....

Bruno amtet jetzt noch als Hotelier und rechnet vor wieviel Geld die Tigers verlieren. Ein anderer hat Angst das sich die Spieler verletzen (kann passieren) er geht dabei davon aus das sich Spieler im Training oder in Arosa nicht verletzten können....
Wollt ihr als Fans der CH etwas an Medienpräsenz oder was ist das Ziel?


Das mit der Rivalität kann man sehen wie man will. Lugano und Ambri würden das wohl nicht machen, Schalke und der BVB wohl ebenfalls nicht. Aber vielleicht ist man halt auch in diesem Bereich „zu lieb“. Mir gefällt es aber auch nicht, sind unsere Farben zusammen mit jenen unserer ärgsten Rivalen auf einem Trikot.


Für mich stellt sich hauptsächlich die Frage der Notwendigkeit, dieser Übung. Schaue ich mir die Tabelle an, sehe ich keinen Grund für einen schönen Firmenausflug ins Winterwonderland. Oder läuft das nach dem Motto: „ Die Saison ist ehh gelaufen, also feiern wir noch ein wenig in Davos“ ?


Finde die Kritik an diesem Entscheid, lässt sich nicht einfach so wegweischen...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #410 am: 22. Dezember 2021 19:06 »

ich denke sowohl Flavio Schmutz wie auch Hugenin sind sehr wohl Schluesselspieler der Tigers!


Das sollte eigentlich auch der altkluge Möff wissen. :) !


Sehe das Problem auch nicht das man als Tiger-Fan mit Bern-Selects hat!


Offensichtlich muss man da halt schon noch etwas mehr SCL-Blut in den Adern haben! ;D




Hingegen gäbe es sehr wohl Gründe nicht an diesem Plauschturnier teilzunehmen.
Die aktuelle Situation als Solches,und natürlich auch die Gefahr das man in Langnau die saison bereits abgeschrieben hat !


Ich HOFFE Sehr man gibt nochmals oder endlich ALLES um noch um Rang 10 mitzuspielen!!


In diesem Sinne hoffe ich noch immer auf einen SOFORTIGEN TRAINERWECHSEL!!


man spielt wie man traniert ..!! :o :o 


 

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #411 am: 22. Dezember 2021 19:18 »
Eines muss man leider ausschliessen. Einen sofortigen Trainerwechsel über die Festtage wird es mit der Teilnahme am Murmelicup nicht geben. Leider!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #412 am: 22. Dezember 2021 21:43 »
Wenn ich so die Beiträge von gewissen Usern zum Thema Corona lese, erstaunt es mich eigentlich herzlichst wenig, dass das Unverständnis der eingefleischten Fans nicht verstanden wird. Immerhin verstehe ich jetzt umso mehr, dass dann gewisse Zusammenhänge zu Corona wohl etwas zu anspruchsvoll sind.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #413 am: 23. Dezember 2021 10:13 »
"Es gibt Menschen die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht." (Christian Morgenstern)


maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #414 am: 23. Dezember 2021 11:30 »
Für alle die es nicht begreifen wollen: Wenn der Mr. Jakob oder wer auch immer aus dem VR am Murmelicup auch nur einen einzigen zusätzlichen Sponsor beim Cüpli schlürfen überzeugen kann, hat sich das Ganze bereits ausbezahlt.
Und übrigens ist Eishockey mittlerweile seit geraumer Zeit Business und kein Streichelzoo, also TV einschalten und Murmelicup geniessen.

PS: Und von Seite Fanclub steht geschrieben, dass es in der momentanen Coronazeit unverantwortlich sei, Teams zu mischen.....Sieht es bei Fans im Stadion ohne Maske auch so aus, also unverantwortlich oder wie?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #415 am: 23. Dezember 2021 20:39 »
Für alle die es nicht begreifen wollen: Wenn der Mr. Jakob oder wer auch immer aus dem VR am Murmelicup auch nur einen einzigen zusätzlichen Sponsor beim Cüpli schlürfen überzeugen kann, hat sich das Ganze bereits ausbezahlt.
Und übrigens ist Eishockey mittlerweile seit geraumer Zeit Business und kein Streichelzoo, also TV einschalten und Murmelicup geniessen.

PS: Und von Seite Fanclub steht geschrieben, dass es in der momentanen Coronazeit unverantwortlich sei, Teams zu mischen.....Sieht es bei Fans im Stadion ohne Maske auch so aus, also unverantwortlich oder wie?


Klar, für ein paar Fränkli mehr würden einige wohl auch das RedBull-Logo auf der Brust feiern.


Das Ding ist halt, dass bei einem positiv Getesteten dann gleich 3 Clubs in Quarantäne sind. Oder noch mehr, wenn es den Ambri- oder Ajoie-Spieler trifft. Ob es sinnvoll ist, in der aktuellen Lage überhaupt an einem sportlich unbedeutenden Showturnier teilzunehmen bzw. durchzuführen, ist die andere Frage.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2021 12:23 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #417 am: 2. Januar 2022 08:29 »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #418 am: 4. Januar 2022 20:37 »
Der SCB ist kräftig am um/aufrüsten.... könnte sein das der einte oder andere keinen Platz mehr hat🤷‍♂️ (Sciaroni, Neuenschwander, Kast, Berger der andere....) welcher landet als "ehemaliger" Meisterspieler" bei Langnau?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #419 am: 5. Januar 2022 09:03 »
Bitte nicht. Seit Res Beutler kommt mir keiner mehr in den Sinn, welcher vom SCB gekommen ist und uns nachhaltig verstärkt hat. Berger eventuell noch in den ersten beiden Saisons. Seit 2 Jahren nur noch ein Ärgernis......