Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 153354 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #450 am: 13. Januar 2022 09:37 »
Es ist tragisch. Als ewiger Langnou Fan und Saisonkartenbesitzer nehme ich mittlerweile die Resultate der Tigers emotionslos zur Kenntnis. Früher hätte ich mich fürchterlich ab solchen Darbietungen aufgeregt. Heute nicht mehr und dies ist auch besser für die Gesundheit.
Oder anders gesagt, Hockey interessiert mich momentan gar nicht und Spiele im Stadion schauen erst recht nicht. Übrigens, auch die Kulisse gestern in Davos, erinnerte an ein Juniorenspiel.Ein Hockeyspiel heute ist einfach nicht mehr dasselbe wie vor einigen Jahren.
Traurig, aber wahr!


Geht mir ähnlich und ich fahre praktisch nur noch der Kinder zuliebe an die Spiele (dies aber nur gegen Ajoie).
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich die Saisonkarte in Zukunft noch kaufen soll....


Da die Saison eh versaut ist, bin ich mittlerweile der Meinung man sollte mit Jason zu Ende spielen und in Ruhe nach einem richtigen Trainer/Coach Ausschau halten. Das kommt billiger als jetzt ein Schnellschuss produzieren der die Saison sowieso nicht mehr rettet kann.

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #451 am: 13. Januar 2022 09:44 »
Geht mir auch so. Die Saison Karte für 22/23 wird das Trainer Engagement entscheiden. Ansonsten kommt ein Abo bei my Sport günstiger.
E sonnige Tag

Merlin14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #452 am: 13. Januar 2022 11:51 »
Also ich werde auch nächstes Jahr meine Saisonkarte beziehen, ob ich dann regelmäßig an die Spiele gehe, steht auf einem andern Blatt geschrieben.
Ich sehe es halt auch ein bisschen als Sponsoring für die Tigers in guten wie auch in schlechten Zeiten.  ;D ;)



Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #453 am: 13. Januar 2022 12:33 »

Geht mir ähnlich und ich fahre praktisch nur noch der Kinder zuliebe an die Spiele (dies aber nur gegen Ajoie).
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich die Saisonkarte in Zukunft noch kaufen soll....


Da die Saison eh versaut ist, bin ich mittlerweile der Meinung man sollte mit Jason zu Ende spielen und in Ruhe nach einem richtigen Trainer/Coach Ausschau halten. Das kommt billiger als jetzt ein Schnellschuss produzieren der die Saison sowieso nicht mehr rettet kann.




Hab ich auch überlegt glaube jedoch das wäre auf alle weisen schädlich für Langnau. Man sollte möglichst schnell Geld investieren in einen Neuen Trainer da dieser wenigstens jetzt schon borlaufzeit hat um ein system und eine Leistungskultur einzuführen. nur in der Sommerpausr wirds schwirig. Ausserdem währe es Ratsam Boltshauser mit Punnenovs zu tauschen nicht weil er schlecht spielt sondern um ihn zu Testen und aufzubauen ( und evt eimen ausländischen TH zu verpflichten falls er nicht reicht). ausserdem ist es Fans und Sponsoren nicht fair diese mit einem so schlechten Vereinsbild zu Repesentieren.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #454 am: 13. Januar 2022 15:19 »
Selten so gute Torhüter und gute Söldner gehabt, aber man ist in etwa gleich weit wie letzte Saison. Einmal ist der Spielplan schuld, dann sind es die kranken, verletzten Spieler die fehlen, dann die Kravatte vom Coach, dann der böse Coach, dann der liebe Coach, dann der Vollmond, dann Chrige, weil sie die Namen der Spieler nicht richtig ausspricht und und und..... Ist doch fast jede Saison dasselbe...

Wenn die Tigers wirklich in die Pre Playoffs wollten, hätten sie schon lange gehandelt. Wieso wurde Saarela nicht ersetzt? Rappi und Ambri machen es ja vor wie es gehen kann...Aber eben, ich bin nach wie vor der Meinung, Langnau muss entscheiden in welcher Liga sie in Zukunft spielen wollen und dementsprechend handeln. Lieber eine Liga tiefer und dafür mit einem klaren Konzept. 

Ob ich die Abo's nächste Saison noch einmal nehme, weiss ich noch nicht. Hängt ganz schwer davon ab, wer an der Bande stehen wird. Das Leben ist zu kurz, um sich Jahr für Jahr zu ärgern... ;-)
Zetterberg

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #455 am: 13. Januar 2022 20:50 »
Beitrag (leider nur für BZ-Abonnenten) über das Foul von Blaser gestern in Davos.


https://www.bernerzeitung.ch/yannick-blasers-schwarzer-abend-386768587744


Daraus ist auch entnehmen, dass allenfalls sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.
Obwohl diese Saison nicht so in Form, einer unser bester Verteidiger der letzten Jahre. Wenn man mit Blaser nicht verlängert, dafür aber einen Cadonnau zurückholt, stellen sich bei mir schon gewisse Fragen, über die Kaderzusammenstellung für nächste Saison. Das Motto lautet einfach: man muss sparen, wo man kann!


Auszug aus dem BZ-Artikel:


Und weil Blasers Vertrag Ende Saison ausläuft, könnte es dabei bleiben. Mit den Tigers liefen die Gespräche, die in diesem Jahr für alle Spieler in seiner Situation komplizierter als üblich seien, sagt Blaser: «Falls es einen Aufsteiger gibt, dürfen in den Teams nächste Saison sechs Ausländer spielen, das heisst zwei Plätze weniger für Schweizer.» Was man sich vor ein, zwei Jahren kaum hat vorstellen können, ist darum nun eine Option: dass für Blaser nach sechs Jahren zurück in seiner Heimat ein zweiter Abschied aus dem Emmental bevorstehen könnte. 2007 hatte er sich als SCL-Junior Richtung Langenthal verabschiedet, nach zwei Jahren in der zweithöchsten Klasse empfahl er sich für den EVZ und die NLA. Er bleibt optimistisch: «Wenn ich meine Leistungen weiterhin abrufe, werde ich irgendwo ein Thema sein.» Es bleibt ihm in der Situation auch gar nichts anderes übrig. Wenn es nach zwei Jahren mit Corona darum geht, sich an die Unsicherheiten zu gewöhnen. Oder wenn es gilt, die vielen Niederlagen mit Langnau zu verarbeiten, einzugestehen, dass auch die aktuelle Saison wohl ähnlich schlecht wird wie die völlig erfolglose letzte, dann hilft ihm fast immer dieser Gedanke: «Ich liebe es einfach, Eishockey zu spielen. Und ich bin froh, dass ich das tun kann.» Doch vorerst heisst es für ihn zuschauen.






« Letzte Änderung: 13. Januar 2022 20:53 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #456 am: 13. Januar 2022 21:10 »
Vielleicht ist Blaser und Schilt nicht mit dem ehemaligen Nati B Goali von Langenthal befreundet....🤷‍♂️

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #457 am: 14. Januar 2022 15:16 »
Bin froh geht es nicht nur mir so, dass die Saison gelaufen ist.


Würde mit dem Trainerwechsel auch noch warten. Zu holen ist ehh nichts mehr. Ein neuer Trainer könnte aber schon wieder verbrannt werden, wenn er jetzt übernimmt...


Blaser hatte sicherlich schon bessere Saisons aber er ist immer mit vollem Einsatz dabei.... Aber vielleicht hat sich ja der Captain oder ein anderer Schönwetter Spieler entschieden, zukünftig Pucks zu fressen wie Bläsu ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #458 am: 14. Januar 2022 16:21 »
Vielleicht könnte der neue Trainer bereits ein Vorpraktikum machen analog Jason letzten Winter...etwas in der Ilfishalle umher "tigern" und den Spielern fehlende Unterwäsche bringen...😜

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #459 am: 14. Januar 2022 20:44 »
guetnacht.....defensiver hühnerhaufen..es wird immer schlimmer.
ich bin froh mit meinen 3g kann ich nicht mehr ins stadion....danke covid!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #460 am: 14. Januar 2022 21:06 »
Zum Glück ist Bier so billig. Da muss man garnicht lange nachdenken ob man ein Spiel kaufen will.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #461 am: 14. Januar 2022 21:25 »
erlöst endlich diesen Clown an der Bande..............
Schlimmer kann's auch mit einer internen Lösung nicht werden.
Mit unseren Superausländer ist auch nicht mehr viel los.


habe fertig

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #462 am: 14. Januar 2022 21:49 »

das gibt noch ein gaanz mühsames Saisonende!! :-* :-*


klar ist irgend ein trainerwechsel nicht mehr angezeigt,auch ich würde es nicht unbedingt begrüssen .


Nur das Ganze so schleifen lassen ist halt schon auch sehr beschämend.


Dieses oberPASSIVE brotlose himmeltraurige Boxplay  sieht man NUR in Langnull!


Auch die GANZE Saison kein Fight KEIN Kampf ,dazu braucht es eigentlich nicht allzuviel Talent!!


Tamiesiech irgendwo ist es doch trotz allem noch ein bischen  oder wäre es Leistungssport? ??? !


Das man für Saarela keinen Ersatz holte war natürich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.






Und zu gewinnen mag es nicht mehr viel geben, ABER es geht auch noch ein wenig um Ehre und Stolz !




Irgend ein Interimscoach sollte doch noch gefunden werden um diese Saison einigermassen zu beenden!!


 





Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #463 am: 14. Januar 2022 23:44 »
Es hat ja genügend Trainer in der Juniorenabteilung der Tigers, Ex-Profis mit zum Teil klingenden Namen, welche bereits einen Lohn beziehen und den glücklosen Jason bis Ende Saison ablösen können.
Oder es wird schon jetzt nach einem Trainer Ausschau gehalten, welcher dann auch nächste Saison an der Bande sein wird. Es hat genügend Trainer, welche momentan keinen Job haben und der einte oder andere würde sicher auch zu Langnau passen. Einer, der Namen ist mir soeben entfallen, käme sicher sehr gerne und ist momentan Sportchef bei einem Swiss League Club.


Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #464 am: 15. Januar 2022 07:22 »
Bin froh geht es nicht nur mir so, dass die Saison gelaufen ist.


Würde mit dem Trainerwechsel auch noch warten. Zu holen ist ehh nichts mehr. Ein neuer Trainer könnte aber schon wieder verbrannt werden, wenn er jetzt übernimmt...


Sehe das eben auch so. Die Gefahr ist gross, dass der neue Trainer, hat er nicht die Aura und Ausstrahlung eines Halbgottes, in den restlichen Spielen bereits verbrannt wird und das Team nächste Saison schon nicht mehr erreicht.


Auf der anderen Seite hat die Argumentation von Magnus natürlich auch etwas. Es wäre eigentlich, theoretisch Leistungssport und man sollte erwarten können, dass von der Organisation alles unternommen wird um aus der Krise zu kommen. Dass die Krise offensichtlich mit der Unfähigkeit des Trainers, dem Team ein brauchbares System einzuimpfen zu tun hat, legt nahe wo der Hebel anzusetzen wäre (boostern können wir dann nächste Saison  ;) ). Es wäre halt gegenüber dem zahlenden Publikum ein Zeichen, dass man das Problem erkannt hat, handelt und den Trainer mit einer Übergangslösung ersetzt.
Etwas feines wäre natürlich auch, wenn man Jason in SCB Manier ein Götti vor die Nase setzt, so das dieser dann von selbst das Handtuch wirft ;)  So quasi ein Coach für den Coach.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2022 07:28 von Bage »