Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 153023 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #510 am: 22. Januar 2022 21:33 »
yes redwing....


Für mich stellen sich auch viele Fragen.... wenn der Verwaltungsrat einstimmig einen neuen (unerfahrenen) Trainer engagiert nur auf Empfehlung eines unerfahrenen Sportchefs.....und dabei einen Trainer "entlässt" (oder nicht weiterbeschäftigt..) der weiss was hinten und vorne ist.....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #511 am: 22. Januar 2022 22:33 »
Im Nachhinein stellt es sich halt auch als fatal heraus, mangels sportlichem Druck durch fehlenden Abstieg, bereits letze Saison die sportliche Konkurrenzfähigkeit schleifen gelassen zu haben. Es tönt zwar paradox, die Aussetzung des sportlichen Abstiegs ist für den Digger aber ein gewaltiges Eigentor, da so der letzte Funken Wettbewerbswillen bachab geschickt wurde.Man hat leichtsinnig die sportliche Glaubwürdigkeit verspielt und hat so seinen Ruf als schlechteste Adresse in der Liga geschickt verstärkt. Das zu ändern wird nicht leicht….

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #512 am: 22. Januar 2022 23:04 »
Gut zusammen gefasst Bage.
Nach einem kurzen Aufflackern während einigen Phasen in Zug am Schluss zusammengebrochen wie ein Kartenhaus.
Die sportliche Abteilung der 1. Mannschaft, eigentlich das Aushängeschild jedes Clubs in der obersten Liga, ist leider mehr und mehr am verlottern.


Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #513 am: 23. Januar 2022 08:54 »

Ist doch nicht so schlimm wie es aussieht?
Wäre der der NHL-Tourist nicht vorzeitig in sein Zuger Goldnestchen zurückgekehrt ,hätte es noch eine ganz aktzeptable Niederlage gegeben. ;D


Nun hat halt der gescheiterte NHL-Söldner dem Junioren-Goalie das Kistli gefüllt.




Fakt ist ohne Vollbestand der Ausländer und dem in der ersten Saisonhälfte überragenden Hugenin sind die Langnauer einfach nicht konkurrenzfähig!


 

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #514 am: 23. Januar 2022 09:00 »
Was ist mit Mayer? Gemäss Blick ist der Vertrag schon aufgelöst und bei anderen Portalen steht, dass er krank ist?


Was stimmt jetzt?


Zetterberg

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #515 am: 24. Januar 2022 22:07 »
Und jetzt? Trainer nochmal und nochmal spedieren? Mal taugliche Spieler verpflichten und Devisen generieren?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #516 am: 24. Januar 2022 22:11 »
@zetterberg: hier steht die Aktie mayer ist im Portfolio des Hasch Zeh Lausanne. (ganz unten)

https://www.eliteprospects.com/player/11840/robert-mayer
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #517 am: 25. Januar 2022 13:54 »
Laut der Bernerzeitung sind sowohl Liniger als auch Mair die heissesten Kandidaten für den Trainerposten. Der kleine Lars sowie Schläpfer sollen kein Thema mehr sein.


Ebenfalls ein Thema soll Scarioni vom SCB gewesen sein. Allerdings ist man da anscheinen finanziell zu weit auseinander.


Von mir aus gesehen muss es ein Trainer sein, der vom ersten Tag an das Team auf den Existenzkampf einstellen kann. Wenn ich den Kader für nächste Saison sehe, kann es nur ums nackte sportliche Überleben gehen. Mit Glück wird man eventuell Ajoie hinter sich lassen können. Bei einem allfälligen Aufsteiger aus Olten oder Kloten, wäre ich mir bei der momentanen Verfassung der unsrigen noch nicht sicher…..

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #518 am: 25. Januar 2022 16:46 »
Spiel von heute Abend gegen Lausanne kurzfristig wegen Corona Fällen bei den Tigers auf unbekannt VERSCHOBEN!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #519 am: 25. Januar 2022 19:49 »
Die Impfung nützt, nur leichte ....
Hoffe, dass der Tiger nach der Pause wieder lange Krallen hat!


Zertifikat ist Stasi auf freiwilliger Basis! (Sorry, dä hamer nid chönne verkneife)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #520 am: 26. Januar 2022 20:47 »
Mair interessant, bei Liniger werde ich nicht so richtig warm. Weiss nicht warum. Ist mir wohl eine zu einfache und etwas langweilige Lösung.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #521 am: 27. Januar 2022 22:39 »
Potz tusig. Diese Liga ist aber wirklich ausgeglichen. Das wollen uns die Ligaverantwortlichen immer vorgaukeln. Der letzte verliert 15 Mal oder so nacheinander die Tigers 12 Mal. Und nächste Saison wird es wahrscheinlich noch eine chancenlose Mannschaft mehr geben im A.


Die Tigers wollen wohl unbedingt spielen und noch iergend wie Kohle in die Kasse bringen, da morgen ein Heimspiel ansteht. Nur so ist es zu verstehen, dass trotz so vieler kranker- und verletzungsbedingter Abwesenheiten gespielt wird. Tut sich hier die sportliche Abteilung wirklich einen Dienst? Auch heute mit dieser Rumpftruppe schlussendlich ohne Erfolgsaussichten auf den Sieg. Für die Gegner ist es Bewegungstherapie vor Zuschauern und für die Tigers ein Jekami vor Zuschauern.


Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #522 am: 28. Januar 2022 05:41 »
Mair interessant, bei Liniger werde ich nicht so richtig warm. Weiss nicht warum. Ist mir wohl eine zu einfache und etwas langweilige Lösung.


Also ich werde generell beim Digger nicht mehr so warm.


Die Tigers wollen wohl unbedingt spielen und noch iergend wie Kohle in die Kasse bringen, da morgen ein Heimspiel ansteht. Nur so ist es zu verstehen, dass trotz so vieler kranker- und verletzungsbedingter Abwesenheiten gespielt wird. Tut sich hier die sportliche Abteilung wirklich einen Dienst? Auch heute mit dieser Rumpftruppe schlussendlich ohne Erfolgsaussichten auf den Sieg. Für die Gegner ist es Bewegungstherapie vor Zuschauern und für die Tigers ein Jekami vor Zuschauern.


Ich glaube ich wäre auch krank müsste ich mir das noch aktiv antun.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022 05:44 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #523 am: 28. Januar 2022 09:36 »
Wann ein Klub noch spielfähig ist und wann nicht ist ja definiert. Spielt man mit dem letzten Aufgebot, d.h. als Ersatz für Krankheitsfälle mit den am ehesten tauglichen Spielern aus dem Nachwuchs plus evtl. solchen, die anderswohin ausgeliehen sind, brilliert man üblicherweise nicht.


Anders als es hier der Klubführung teilweise unterstellt wird, kann sich der Klub aber nicht so einfach von Spielen dispensieren bzw. sich weigern, die Lücken mit dem obgen genannten "letzten Aufgebot" zu schliessen.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #524 am: 28. Januar 2022 09:46 »
Der Eine oder Andere hat bestimmt schon die Reber AG kontaktiert ob er Kannibalismuskunden hat...
Habe gestern SCB beäugt auf TV24. Die armen mussten auch unbedingt gesiegen!...
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022 09:51 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -