Autor Thema: Saison 21/22  (Gelesen 152525 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #555 am: 1. März 2022 20:54 »
Es werden fleissig (Skorer)Punkte verteilt....
Was hat Ivars schon wieder...?

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #556 am: 1. März 2022 20:57 »
Es werden fleissig (Skorer)Punkte verteilt....
Was hat Ivars schon wieder...?


Ist heute krank
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #557 am: 1. März 2022 21:15 »
Kann bitte kurz jemand nachschauen? Ich glaube nicht dass da ein Sport 5 vs. 5 gespielt wird.

Oh! Es liegt wohl am SyRRRRRschtem vom Trainer. :D
Schlaft wohl.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #558 am: 1. März 2022 22:16 »
Klare Niederlage. Keine Ahnung, aber irgendwie juckt‘s mich nicht. Einzig die jungen Torhüter tun mir leid.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #559 am: 2. März 2022 08:06 »
Ich bin an dem Punkt, dass ich bereits verdränge. Gestern erst gegen 21 Uhr gemerkt, dass der Tiger noch Match hat. Hätte es wohl besser weiter verdrängt.... Spiele live habe ich mir seit Dezember keine mehr angesehen und es werden auch nur noch wenige dazu kommen.


Frage mich nur wie sich das wirtschaftlich auswirkt, wenn sich das kaum mehr jemand antun will.....


Für mich wirkt es auch, als ob man dies seitens der Tiger Führung momentan eifach nur noch aussitzt. Es würde meinet Meinung nach aber auch keinen Sinn machen hier nochmals etwas zu machen, die Saison ist gelaufen.


ABER.... Ich hoffe nach der Saison wird sportlich eine knallharte Analyse gemacht. Es darf keine Rücksicht auf weiterlaufende Verträge mehr genommen werden. Wer nicht will oder auch nicht mehr kann, muss weg! Lieber 10 Elitespieler als solch unmotivierte Diven.


Sollte in diese Richtung kein klares Statement im Sommer erfolgen, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der sich überlegt dieses Geld anderweitig zu investieren. In etwas vielleicht, dass auch Freude bereitet.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #560 am: 2. März 2022 08:30 »

ABER.... Ich hoffe nach der Saison wird sportlich eine knallharte Analyse gemacht. Es darf keine Rücksicht auf weiterlaufende Verträge mehr genommen werden. Wer nicht will oder auch nicht mehr kann, muss weg! Lieber 10 Elitespieler als solch unmotivierte Diven.


Sollte in diese Richtung kein klares Statement im Sommer erfolgen, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der sich überlegt dieses Geld anderweitig zu investieren. In etwas vielleicht, dass auch Freude bereitet.

 Ich denke eben genau, dass wird nicht passieren.... Erstens sind die Tigers finanziell nicht auf Rosen gebettet um Verträge vorzeitig aufzulösen und zweitens ist Langnau eine Wohlfülloase und keiner hat den Mut dies zu tun.

Was mich immer noch fasziniert ist, dass ein Pesonen in Langnau spielt… Ist für mich ein Wunder….


Zetterberg

 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #561 am: 2. März 2022 09:59 »
Klare Niederlage. Keine Ahnung, aber irgendwie juckt‘s mich nicht. Einzig die jungen Torhüter tun mir leid.


Gestern Abend: bestes Beispiel, wie man junge Torhüter verheizt! Da sind die SCL Tigers sack stark!
btw: mit Heinz Ehlers, hätte man dieses Spiel unter diesen Umständen sehr wahrscheinlich auch verloren, aber man hätte sich nie und nimmer so abschlachten und einen junger Torhüter so im Stich gelassen.
[size=78%] [/size]
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #562 am: 2. März 2022 10:01 »

Sollte in diese Richtung kein klares Statement im Sommer erfolgen, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der sich überlegt dieses Geld anderweitig zu investieren. In etwas vielleicht, dass auch Freude bereitet.


Ich zum Beispiel, habe mich bereits (dagegen) entschieden!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #563 am: 2. März 2022 10:01 »


Was mich immer noch fasziniert ist, dass ein Pesonen in Langnau spielt… Ist für mich ein Wunder….


Zetterberg


Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison nicht mehr bei den Tigers ist (was sind heute schon Verträge!)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #564 am: 3. März 2022 07:36 »
Ich denke eben genau, dass wird nicht passieren.... Erstens sind die Tigers finanziell nicht auf Rosen gebettet um Verträge vorzeitig aufzulösen und zweitens ist Langnau eine Wohlfülloase und keiner hat den Mut dies zu tun.

Was mich immer noch fasziniert ist, dass ein Pesonen in Langnau spielt… Ist für mich ein Wunder….


Zetterberg


Vermute leider dasselbe.
Aber wer weiss, vielleicht hat ja der eine oder andere ein Einsehen und ist bereit den Vertrag für weniger aufzulösen und bei einem anderen Club anzuheuern?


Aber wahrscheinlich greift wieder einmal die Ausreden-Mentalität der Tiger bei diesem Vorhaben.
Es werden ja jetzt 2 Spiele der Tiger gestrichen wegen fehlender Mitarbeiter seitens des TVs. Der Aufschrei bei den Tiger ist gross, denn man verliert einen sechsstelligen Betrag. Grundsätzlich verstehe ich, dass man darüber nicht happy ist. Sollte man sich aber nicht noch folgende Fragen stellen?


- würde man attraktiver spielen und nicht schon sicher das Saisonende planen, wäre man von TV Seite aus vielleicht eher bereit gewesen, eine Lösung zu finden?
- reagiert man gegenüber dem Team auch so? Hätten die nicht eine unterirdische Saison geboten, hätte man diese 2 Spiele doch locker kompensieren können?


Wie gesagt, ich verstehe den Aufschrei. Trotzdem fehlt mir auch hier wieder einmal die Selbstreflektion. Zumindest nach aussen wahrnehmbar.....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #565 am: 3. März 2022 20:33 »
Interview mit Harry in der BZ (Online für Abonnenten):

Im Interview gehts über den Olympiasieg und um die Tigers.
Eine Frage/Antwort stimmt mich sehr bedenklich:


Teamgeist: «Wenn du so oft verlierst wie wir, kann unmöglich alles gut sein – da geht der Teamspirit automatisch runter in den Keller. Doch schon in den ersten Wochen der Saison gab es Probleme, einige waren unzufrieden mit ihrer Rolle, die Stimmung war eigentlich nie richtig gut. Wir sind nicht nahe genug zusammengestanden, das hatte vielleicht einen Effekt auf unsere Leistungen.»


Da stimmt doch schon länger einiges nicht mehr im Club! Die Antwort von Harry ist schon fast ein Seitenhieb an die Verantwortlichen!
« Letzte Änderung: 3. März 2022 20:37 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #566 am: 3. März 2022 22:01 »


Da stimmt doch schon länger einiges nicht mehr im Club! Die Antwort von Harry ist schon fast ein Seitenhieb an die Verantwortlichen!



Das ist eher schon ein Steilpass an die Verantwortlichen!

Besonders unser Sportchef ist da gefordert.
Wenn ich ehrlich bin, hat Eichmann in seiner Zeit bei den Tigers noch nicht so viel gerissen.
Bei den Imports hat es gepasst, da war natürlich auch etwas Glück dabei. Aber da wollen wir nicht motzen
Total in die Hosen ging das Abenteuer mit dem Trainer.
Der Flop war sportlich extrem teuer. Da wurde sehr viel "vertublet".
Aktuell ist keine Strategie in Sicht. Ist wohl auch nicht zwingend nötig.


Das Meccano läuft ist fast wie beim BAG. Geduldig sein und die Krise verschwindet von selbst.


In der Wochenzeitung ist auch noch ein Interview mit Harry.


Auf die Frage, ob er nach seinen Erfolgen Angebote erhalten habe, sagt Harry.
Ich weiss, dass verschiedene Teams nach mit gefragt haben.
Ich habe in Langnau einen Vertrag für nächste Saison und den halte ich auch ein.
Ich hoffe einfach, dass wir nächste Saison mit einem anders aussehenden Team  auf einem frischen Blatt Papier
neu beginnen und dann Vollgas geben können.

Das Team der nächsten Saison sieht ja nicht viel anders aus!
Das ist für einen Spieler wie Harry sicher extrem frustrierend, wenn Du nur hoffen kannst, aber wohl doch jetzt schon merkst, dass es nächste Saison ähnlich laufen dürfte.


Aber vielleicht überrascht uns die Tigers und wir bekommen einen Startrainer der aus unserer Loosertruppe ein Starequipe formt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.








Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #567 am: 4. März 2022 18:47 »
Harri hat im Interview klar signalisiert, dass er bereit wäre Verantwortung zu übernehmen.....wenn dieses Angebot übersehen wird ist der sportlichen Leitung nicht mehr zu helfen!

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #568 am: 15. März 2022 06:48 »
Nur noch kurz zur Auswertung vir der Saison Jetzt:
Aktuelle Tabelle:
1. EV Zug
2. ZSC Lions   
3. Fribourg-Gottéron   
4. Rapperswil Lakers   
5. HC Davos   
6. Servette Genf
7. EHC Biel
8. Lausanne HC
9. HC Lugano   
10. HC Ambri-Piotta
11. SC Bern
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie

Meine Schätzung:
1. ZSC Lions
2. EV Zug
3. HC Lugano
4. HC Genève-Servette
5. HC Fribourg-Gottéron
6. HC Davos
7.HC Lausanne
8.EHC Biel-Bienne
9. SC Bern
10. SC Rapperswil-Jona Lakers
11. SCL Tigers
12. HC Ambri-Piotta
13. HC Ajoie


Schätzung Redwing:
1. ZSC
2. Zug
3. Lugano
4. Davos
5. Biel
6. Lausanne
7. Servette
8. Bern
9. Fribourg
10. Rappi
11. Ambri
12. SC LANGNAU
13. Ajoie
Ja ein 2:1 Punktsieg für Redwing da sieht man was man bekommt wenn man auf Langnau setzt

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 21/22
« Antwort #569 am: 15. März 2022 17:52 »
Dafür lag ich bei andern Teams meilenweit daneben😂