Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 85058 mal)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #135 am: 26. März 2022 06:07 »
Ehlers, na super. Dann sehen wir dann wieder das 2 Linien Prinzip und völlig ausgepumpte Ausländer. Sehr kreativ. Und so richtig schweizerisch ist diese Lösung nicht wirklich.

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #136 am: 26. März 2022 20:28 »
Bei O'Leary wurden die Söldner ausgepresst wie eine Zitrone. Das nur so am Rande.
Ehlers würde den Herren schon Beine machen. Und die Chance wäre da das Harri noch eine weitere Saison bleibt.



Kann mir jemand erklären warum man jetzt mit T. Roost zusammen arbeitet? Das heisst für mich, dass der sogenannte Sportchef bleiben kann? Dann gute Nacht.🤮
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #137 am: 27. März 2022 10:39 »
@Memento:


Ganz ehrlich, ich glaube alles andere ausser der Defensiv-Riegel, wird uns früher oder später wieder in die Niederungen der NLB führen. Mit dem momentanen Kader sehe ich einzig diese Möglichkeit.
Jetzt 1-2 Saisons stabilisieren und dann kontinuierlich an einem Kaderumbruch arbeiten.
Auch das Argument, mit den Jungen unter Ehlers[size=78%] sehe ich weniger tragisch. Sind die Jungs stark genug, wird er sie einsetzen. Reichen sie nicht, werden sie halt auch nicht eingesetzt. [/size]
Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass alleine das Gerücht um Ehlers, den einen oder anderen Spieler bereits in leichte Panik versetzt. Besonders diejenigen, welche gerne öffentlich gegen die Trainer nachtreten.


Wie schon erwähnt, finde ich es super hat man Thomas Roost auf Mandatsbasis verpflichtet. Was ich mich aber frage ist , wie dies mit seinem Job in Biel vereinbar ist. Wer hat Priorität?
Grundsätzlich finde ich es sehr schwer einzuschätzen, welchen Anteil Eichmann an den guten Transfers (Ausländer) und den Flops hatte. Teilweise sind ihm sicherlich auch die Hände gebunden, da er doch noch einige Hypotheken bezüglich den Verträgen von seinem Vorgänger übernehmen musste.
Trotzdem scheinen mir seine Interviews und Statements zuletzt alles andere als selbstkritisch gewesen zu sein. Ausserdem sind seit Saisonschluss nun auch schon bald wieder 2 Wochen ins Land gezogen und seither habe ich nichts gehört, was Konsequenzen angeht. Währenddessen sind in Bern bereits einige Spieler aus weiterlaufenden Verträgen wegtransferiert worden.

« Letzte Änderung: 27. März 2022 10:41 von simu »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #138 am: 29. März 2022 11:29 »
Sarault ist nun definitiv nicht mehr Trainer der Tigers!


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54175
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #139 am: 29. März 2022 12:28 »
Laut https://www.eliteprospects.com/ gibt es seit dem 24.10. letzten Jahres zweifelhafte Gerüchte ob Chiacco zu den Tigers wechselt.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #140 am: 29. März 2022 15:56 »
Nehme an das Thema Ciaccio ist Gott sei Dank durch mit den Zuzügen von Charlin und Boltshauser.


Bin auch nicht traurig, ist das Thema Sarault erledigt  ;)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #141 am: 30. März 2022 17:37 »
Aus der Konkursmasse des Fanionteams M. Lüthi gibt es doch noch den einen oder interessante Namen welcher eine Verstärkung darstellen könnte. Nimmt mich wunder ob noch zugegriffen wird oder ob dann alle zum Aufsteiger wandern.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #142 am: 31. März 2022 06:02 »
@yaz: wer soll da noch interessant sein?


Ich glaube was Langnau jetzt braucht sind Typen welche Winner-Mentalität haben. Ob man diese aus Bern bekommt?

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #143 am: 31. März 2022 07:27 »
So wie ich es vertanden habe, steht das Team für die nächste Saison bis auf den Ausländer Nr. 5 und den Coach. Aber da wird ja jetzt ganz genau hingeschaut und geprüft... Bin ja gespannt...
Kann mir nicht vorstellen, dass bestehende Spielerverträge aufgelöst werden.

Gestern gabs ja noch den Newsletter und wenn wir weiterhin brav das Abi kaufen, gibt es einen sechsten Ausländer (bei einem Aufsteiger) und sonst halt nicht.......

Zetterberg

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #144 am: 31. März 2022 09:54 »
Aus dem Newsletter kann man wirklich ableiten, dass somit die Fans und Sponsoren den 6. Ausländer (sofern es den einen Aufsteiger gibt) finanzieren! Also alle brav ihr Abo kaufen, ansonsten gibts nur 5 Ausländer!


btw.: Aus dem "Sale" der Berner Mutzen wären aus meiner Sicht wirklich zwei interessante Spieler zu haben: zum einen Eric Blum, zum anderen Thomas Rüfenacht. Ich weiss beide etwas älter und verletzungsanfällig. Bei Eric Blum macht ein Transfer natürlich nur Sinn, wenn er nicht bereits Sportinvalide ist. Der würde aber der Tigers-Verteidigung sehr gut tun. Und ein Typ à la Thomas Rüfenacht würde den Tigers für 1-2 Jahre auch noch sehr sehr gut tun. Keine Ahnung, wie es aber um seine Verletzung steht!
Sollte der Preis einigermassen stimmen, warum nicht.       
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #145 am: 31. März 2022 12:10 »
Es wäre wirklich wünschenswert, würden einige Spieler noch aus laufenden Verträgen wegtransferiert werden...... Hoffe da könnte man eventuell einem anfälligen Aufsteiger noch ein "Begrüssungs-Geschenk" ins Nest legen.


Rüfenacht und Blum sehe ich als zu riskante Transfers an. Dürfte eventuell auch die Frage sein, ob die beiden überhaupt noch versichert werden könnten mit dieser Vorgeschichte.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #146 am: 31. März 2022 16:46 »
Kann mir nicht vorstellen, dass die ex SCB-Spieler, deren Verträge nun abgelaufen sind, für viel gute Laune in Langnau sorgen würden. Mit Jan Neuenschwander hat man an der Ilfis bereits denjenigen, den ich noch am ehesten "empfohlen" hätte, sofern ausser Defensivarbeit im 4en Block nicht irgendwelche Tore oder Assists gefragt sind. Bei Blum und Rüfenacht ist es nicht die Qualität, die fehlt, sondern es bestehen gesundheitliche Risiken. Eine Rückkehr in den Profisport sehe ich bei Eric Blum nicht, bei Rüfenacht scheint das Knie vorläufig zu halten. Wie viel "Zähne zusammenbeissen" und fortwährende Behandlung damit aber einhergeht, ist unbekannt.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #147 am: 7. April 2022 23:30 »
Also:
Kloten oder Olten neu oben.....


Jetzt Abo kaufen für einen guten Zweck (6.Ausländer).
Gespräche/ Analyse wurden gemacht- nächste Saison kann beginnen......

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #148 am: 8. April 2022 05:51 »
Also:
Kloten oder Olten neu oben.....


Jetzt Abo kaufen für einen guten Zweck (6.Ausländer).
Gespräche/ Analyse wurden gemacht- nächste Saison kann beginnen......


Super! Was kam dabei heraus? Wenn alle ein Abo kaufen gibts ein 6. Ausländer? Werden wir die einzigen sein mit 6. Ausländer? Fragen über Fragen…..

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #149 am: 8. April 2022 07:27 »
Bin ja gespannt, wann der neue Coach präsentiert wird... Vermutlich erst NACH der Zahlungsfrist des Abos... Wenn es dann nicht für einen 6ten Ausländer reicht, könnt ihr mir die Schuld geben. Werde die Abos nicht mehr nehmen. Egal wer an der Bande steht....

Zetterberg