Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 85381 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #90 am: 24. Februar 2022 12:08 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #91 am: 24. Februar 2022 13:11 »
Also ich verstehe das man an Derungs kein Interesse mehr hat
mir 4 ausländischen Stürmern + Schmutz und Weibel sind die
Top6 wohl schon vergeben

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #92 am: 25. Februar 2022 20:45 »
Liniger hat den Tigern abgesagt....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #93 am: 25. Februar 2022 20:58 »
Er weis warum....🤷‍♂️

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #94 am: 26. Februar 2022 08:56 »
Die Absage von Liniger zeigt brutal auf, in welch sportlichem Zustand sich die Tiger befinden. Ein junger CH-Trainer müsste eigentlich von Zürich nach Langnau laufen, wenn er die Chance kriegt, ein NL Team zu coachen.
Dass er dies nicht tut, zeigt mir vor allem eines: Er sieht kein Potential in dieser Mannschaft.
Darum verstehe ich nicht, wieso man einem Derungs keine Chance gibt. Die Youngsters kann man trotzdem bringen. Wieso nicht den Platz eines Routiniers in Frage stellen? Da gibt es Spieler, welche ihren Zenit längst überschritten haben und mit Sicherheit keine positive Überraschung mehr werden.... Bei Derungs würde wenigstens noch die Chance darauf bestehen.....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #95 am: 26. Februar 2022 09:33 »
Vielleicht hat es Liniger bei den Tsüri-Junglöwen halt auch einfach zu gut, um das Risiko Tigers einzugehen. Aber jänu, dann geht die Suche halt weiter und wir werden einen anderen Trainer an der Bande sehen. Ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #96 am: 26. Februar 2022 11:13 »
Das meine ich auch. Die Absage ist sicherlich nicht auf die aktuelle Verfassung des Tigers Kader zurückzuführen.
Bei einem Neustart wird da auch mehr Potential abrufbar sein. Zudem sind ja mögliche Verstärkungen geplant und realistisch.
Ob Liniger wirklich der Trainer für Langnau gewesen wäre ist keinesfalls so sicher.
Das Derungs-Gstürm könnte man auch beenden...der Schritt aus der Swissliga ist auch für ihn ein grosser Schritt und es wird sich kaum ein NLA Verein finden, der ihm einen Platz in den ersten zwei Blöcken offerieren kann.
Auf jeden Fall ist diese Personalie jetzt nicht matchentscheidend.


pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #97 am: 26. Februar 2022 12:49 »
Sehe das mit Derungs auch so, dass man jetzt ab den Statistiken und Chlöisus Lobhudeleien nicht gerade durchdrehen sollte. Ein interessanter Vergleich:


Ian Derungs / 51 Punkte / 1.09 pro Spiel
Toms Andersons / 42 Punkte / 1.14 pro Spiel (hatte bei uns ja auch nicht gerade solche Werte.....)


Positiv ist doch das Statement zum Standing "unserer" jungen Stürmer Weibel und Salzgeber zu werten.


Betreffend Akte Liniger wäre einfach die Gefahr von massiv übersteigerten Erwartungen für alle Seiten da gewesen. Lassen wir uns überraschen wer da neuer Übungsleiter wird.








Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #98 am: 26. Februar 2022 20:52 »
Ich finde es schade, das Liniger abgesagt hat.
Ob er der richtige Trainer gewesen wäre, kann werden wir so nie wissen. Das ist aber bei allen Trainern so.
Wir kennen die Gründe von Liniger nicht, die am Ende zur Absage geführt hat.
Wir können da nur mutmassen.
Ich denke mal, dass Liniger mit dem aktuellen Kader bemerkt hat, das da auch in der nächsten Saison nichts zu reissen ist.
Den sicheren Job bei den GCK Lions aufgeben um sich in Langnau zum Affen zu machen, ist ja auch nicht der absolute Karrierebooster.
Langnau wird auch in der nächsten Saison nicht konkurrenzfähig
sein. Der Verein ist sportlich so etwas von heuntergwirtschaftet
das wir sogar mit dem  weltbesten Trainer in akuter Abstiegsgefahr sind.
Die neuen Spieler ersetzen die Abgänge aber haben nicht mehr
Substanz zu bieten.
Es muss ein Schnitt gemacht werden.
Verjüngen und im B wieder neu Aufbauen.
So sehe ich das.




absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #99 am: 26. Februar 2022 21:11 »
Oh mein Gott genau! Wenn Putina einen Tsar irgendwo im Emmental schickt seid ihr noch dankbar? :D

:D
:D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #100 am: 26. Februar 2022 21:16 »
Pass uf Jüre wenn Du von "boostern" spricht....akute Gefahr das Du isoliert wirst.....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #101 am: 1. März 2022 19:26 »



Ich bin jetzt einmal gespannt, wie das in Russland mit den KHL Clubs weitergehen wird.
Die wirtschaftlichen Sanktionen werden sich doch dann auch auf die Vereine auswirken.
Für das russische Eishockey tut es mir leid. Da wird jetzt viel vernichtet was in jahrelanger Arbeit entstanden ist.
Ein Ausschluss aus allen internationalen Spielen, ist für die Sportler schon sehr hart.
Da sieht man leider, was so ein Idiot alles anstellen kann, wenn man ihn lässt. :'(
Teure westliche Spieler aus der KHL, werden sicher auf den Spielermarkt kommen und so könnte sich dann hoffentlich auch noch etwas tolles für die
Tigers ergeben.






yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #102 am: 16. März 2022 13:02 »
Hab mich ein bisschen der Illusion hingegeben, dass wir vom CBE zwei Stürmer vom Kaliber eines Praplan übernehmen werden, aber ja scheint nicht der Fall zu sein, wird dann halt wohl der Berger sein....;-).

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #103 am: 18. März 2022 21:27 »
https://www.scltigers.ch/tigers-corner-mit-marc-eichmann-eine-ungenuegende-saison/


Mir stellen sich folgende Fragen:


- Wer hat den Trainer angestellt?
- Wären sportlich relevantere Spiele eventuell doch übertragen worden?
- Bekommt man wenigstens einen Pokal für den sozialsten Club der NLA? Weil man scheidenden Spielern, selbstlos noch die Gelegenheit gibt, sich anderswo zu zeigen?
- Will man wirklich ein Olten oder Kloten in der NLA, damit die Löhne noch mehr steigen?






Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #104 am: 20. März 2022 10:13 »
Genau die Fragen stellte ich mir auch nach dem Bericht in der BZ unseres Sportchefs!
Werde das Gefühl nicht los er will weitermachen wie bisher!
Wie steht es eigentlich mit dem Trainerstab im Nachwuchs ( alles ehemalige Langnauer....) wo stehen diese?
Wie wär's wenn ihnen auch ein Mitspracherecht eingeräumt wird, denn dort muss ja schliesslich beginnen was leuchten soll im Vaterland (Tal der heulenden Winde) - von heulen zwar zur Zeit keine Spur mehr!