Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 85049 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kader 2022/23
« am: 10. Oktober 2021 21:33 »
Gemäss BZ hat Eichmann sein Interesse an einer Verpflichtung von Zugs Marco Müller hinterlegt. Das wäre endlich so ein CH-Transfer, welcher uns gut tun würde.


Weiter wird der Vertrag von Zaetta nicht verlängert. Was hingegen keine Überraschung ist.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2021 18:44 »
Nach dem gestrigen Artikel von Klaus Zaugg, sehe ich die Torhüter-Frage bei den Tigers für die Saison 2022/23 wie folgt:


- Punnevovs: denke, er wird uns wohl verlassen und bei einem grossen Club unterschreiben. Wäre auch verständlich, irgendwie. Könnte dann aber sein, dass er dort nur Nr. 2 ist. Weiss nicht, wie ich, das gefallen würde.


- Zaetta: sein Vertrag wird wohl nicht verständlich. Hat bis jetzt nicht gezeigt, für die NLA reif zu sein. Ev. findet er bei einem NLB-Klub als Nr. 2 Unterschlupf?


- Mayer: würde sehr gut zu den Tigers passen und wäre DIE Wunschlösung. Nur kann er anderswo wesentlich mehr Geld verdienen und erst noch auf relativ sicher in den Play Offs mitspielen und sich ev. nochmals für die Nati empfehlen. Einzige Variante: Mayer bleibt noch ein Jahr und hofft dann auf einen noch besseren Rentenvertrag bei einem zahlungskräftigen Klub. Aber Davos müsste dann auch noch mitmachen.


- Ciacco: gem. KZ „will“ er ja zurück zu den Tigers. Sollte es so sein, wird es wohl auch so geschehen.


Das Ganze bedeutet wohl, dass wir nächste Saison zwei neue Torhüter im Tigers Dress sehen werden. Wer der zweite Kandidat sein wird, werden wir noch sehen (ev. Wütherich? Connections zu Eichmann hat er ja schon mal).

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2021 20:31 »
...und punnenovs soll von den scltigers ein ultimatum bekommen haben bis ende november was er will, vertragsverlängerung oder .....
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2021 12:16 »
habe gemeint gelesen zu haben dass Pune sich bis zur natipause äusern solle was er will  8)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #5 am: 9. November 2021 15:47 »
Hoffe die Lösung heisst nächste Saison Robert Mayer und nicht Damiano Ciaccio.....

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #6 am: 9. November 2021 15:52 »
Mayer und Ciaccio?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #7 am: 9. November 2021 16:01 »
Mayer und Ciaccio?


Damit könnte ich leben :)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #8 am: 9. November 2021 17:27 »

Damit könnte ich leben :)


Sogar sehr gut! Aber Mayer wird wohl ein finanzieller Kraftakt.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #9 am: 9. November 2021 17:49 »
Endlich, somit ist die Torhüterfrage in dieser Saison geklärt!
Für mich wurde der Punne seit Anfang überschätzt!
Die einzige Playoff-Quali war mit Ciaccio!
Die 2 Eier die Maier gekriegt hatte gegen den ZSC waren ausschlaggebend für den Einsatz von Punne gegen Rappi.
Da waren auch mindestens 2 Tore haltbar.
Jetzt volle Konzentration in dieser Hinsicht auf die neue Saison.


Gruss … schnouz


PS: Generalwarnung!!! Mein nächster Beitrag ist bestimmt zu Gunsten vom 28.November 2021!!!

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #10 am: 9. November 2021 18:06 »
Es wird zur „billig“ Lösung Sandro Aeschlimann und Damiano Ciacco kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiger Mayer finanzieren können.


Zetterberg

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #11 am: 9. November 2021 19:00 »

Ja wenn wir Sandro Aeschlimann bekommen würden wäre das DIE TOPLOESUNG!
Und sicher keine Billiglösung.


Nur entwickelt sich der Zäziwiler zum absoluten Top-Keeper und sein Weg führt somit wohl kaum nach Langnau.Leider hat man sein Talent in Langnau NIE genügend gefördert was wohl kaum vorteilhaft ist.
Sandro Aeschlimann ist schon länger einer der besten Keeper der Liga,sonst fragt Robert Mayer und Gilles Senn!


Und JETZT macht man wohl wieder so ein Fehler ,indem man dann eine namhafte Nr. 2 holt anstatt Damiano Stettler als Back-Up zu beschäftigen!
Bin froh das Ivars uns verlässt,und der Robert Mayer wird wohl auch günstiger werden....


Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #12 am: 9. November 2021 19:16 »
Ja wenn wir Sandro Aeschlimann bekommen würden wäre das DIE TOPLOESUNG!
Und sicher keine Billiglösung.


Nur entwickelt sich der Zäziwiler zum absoluten Top-Keeper und sein Weg führt somit wohl kaum nach Langnau.Leider hat man sein Talent in Langnau NIE genügend gefördert was wohl kaum vorteilhaft ist.
Sandro Aeschlimann ist schon länger einer der besten Keeper der Liga,sonst fragt Robert Mayer und Gilles Senn!


Und JETZT macht man wohl wieder so ein Fehler ,indem man dann eine namhafte Nr. 2 holt anstatt Damiano Stettler als Back-Up zu beschäftigen!
Bin froh das Ivars uns verlässt,und der Robert Mayer wird wohl auch günstiger werden....


„billig“ = finanziell billiger als mit Mayer.

Und ob Aeschlimann auch mit einer Lotterabwehr zu recht kommt, kann ich nicht beurteilen. Soviel ich weiss, hatte er bis jetzt immer gute Verteidiger vor sich…….


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #13 am: 10. November 2021 18:25 »
Heute übrigens ein interessantes Interview von unserem Sportchef in der BZ. Leider nicht gratis, aber lohnt sich definitiv.


Gehe mit ihm absolut einig! Gut gebrüllt, Marc!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #14 am: 10. November 2021 19:37 »
Heute übrigens ein interessantes Interview von unserem Sportchef in der BZ. Leider nicht gratis, aber lohnt sich definitiv.


Gehe mit ihm absolut einig! Gut gebrüllt, Marc!


… ausser die Äusserung über Dido! Wollen sie ihn wirklich ein drittes Mal verpflichten?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis