Autor Thema: Einfach nur Peinlich!!  (Gelesen 8916 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Einfach nur Peinlich!!
« am: 12. März 2022 08:59 »

Was will man mehr dazu sagen.
Man hat offensichtlich nicht mehr genug Stolz um  den letzten zu schlagen!


Das gute daran ist eventuell das man so nicht noch in Versuchung kommt  dem Notnagel-Trainer ein Engagement über Fünf-Jahre anzubieten! ;D


Weis ehrlich gesagt halt auch nicht wer das unsere tigers wieder etwas flotter machen kann??


Aber wieso nicht Schläpfer?


laut BZ hat Noch-Sportchef Eichmann zwei CH Stürmer für nächste Saison geholt!
Die Namen   werden später bekannt gegeben....


Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #1 am: 12. März 2022 09:57 »
Das Team hat sich schon lange an das verlieren gewöhnt. Der neue Trainer wird nicht zu beneiden sein. Es muss einer kommen, der die Zügel straff hält und sein Spielsystem bedingslos durchzogen wird. Die schlechten angewonheiten die sich die Spieler angeeignet haben, müssen verschwinden. Es braucht ein anderes Mindset. Am Ende der Saison sollte jeder Spieler eine schriftliche Bewerbung abgeben, warum er in der neuen Saison im Tigerdress spielen will. Was er als einzelner beitragen will und kann, damit wir nicht auch noch eine dritte Kacksaison erleben müssen. Bewerber, die das nicht bedingungslos wollen und können bitte auf der Lohnliste streichen.


Grundsätzlich müsste da auch mal ein Trainer gefunden werden, der sich das zutraut mit dem Tiger etwas zu reissen. Ein Trainer der auch eine umsetzbare Vision hat. Natürlich braucht jeder Trainer auch ein gewisses Grad an Substanz im Team. Ansonsten wird das schwierig. Das aktuelle Team der Tigers ist nicht gerade gesegnet mit Talent. Ich kann mir daher schon Vorstellen, das die guten Trainer sich da nicht die Finger verbrennen wollen.
Wer die Doku von Ambri auf MySports noch nicht gesehen hat, bitte schauen, es lohnt sich.
Es ist spannend zu sehen, wie Cereda und Duca Hand in Hand  arbeiten.
So etwas sollte auch in Langnau möglich sein.
Es muss wieder eine authentische Mannschaft
inkl. Trainerstab installiert werden.
Erst dann wird der Tiger wieder richtig bissig sein.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #2 am: 12. März 2022 12:30 »
Heute Abend gehe ich das letzte Mal ins Stadion. Die Abis werde ich nächste Saison nicht wieder kaufen.


Gemäss BZ werden fünf Verträge nicht verlängert und der Sportchef hat ja zwei neue CH Stürmer unter Vertrag genommen. Die Namen werden erst im April bekannt gegeben. Tippe mal darauf, dass es zwei vom SCB sein werden.....
Sobald die Tigers wieder ein Konzept, eine Strategie haben, werde ich bereit sein ein Abo zu lösen. So lange "so as heurä glauer isch" wie in den letzten Jahren, komme ich nicht mehr ins Stadion. Bin auch bereit ein Abo eine Liga tiefer zu lösen, aber ich will endlich sehen, dass etwas passiert....
Im jammern sind sie ja absolute Weltklasse...


Zetterberg

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #3 am: 12. März 2022 18:02 »
Wirklich das Beste an der laufenden Saison ist, dass sie bald vorbei ist…..


Schaue mir die Spiele schon gar nicht mehr an. So wenig Leidenschaft, ist einfach nur himmeltraurig.


Ich hoffe schwer, dass unserem Capitano endlich nahe gelegt wird, sich einen anderen Club zu suchen. Null Leadership, -20 Bilanz.


Denke wie schon oft geschrieben, dass ein gründliches „House-Cleaning“ von Nöten wäre.


Genäss Aargauer Zeitung hat Elior Antonietti von Olten eine Ausstiegsklausel für die NLA. Könnte mir gut vorstellen, dass er einer der beiden Zuzüge ist und der andere Rohrbach heisst. Leider erwarte ich keine grösseren Namen….

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #4 am: 12. März 2022 18:13 »
Heute Abend gehe ich das letzte Mal ins Stadion. Die Abis werde ich nächste Saison nicht wieder kaufen.
Zetterberg


Ja, werde ich genau gleich handhaben. Pandemiebedingt hat man sich für den sportlichen Bankrott entschieden - das ist eben auch nicht ganz gratis und ohne Konsequenzen zu haben. Und nein, nächstes Jahr wird nichts besser, wie auch...?!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #5 am: 12. März 2022 20:08 »
Genäss Aargauer Zeitung hat Elior Antonietti von Olten eine Ausstiegsklausel für die NLA. Könnte mir gut vorstellen, dass er einer der beiden Zuzüge ist und der andere Rohrbach heisst. Leider erwarte ich keine grösseren Namen….


Gemäss BZ hat man zwei Stürmer verpflichtet. Antonietti wird es also nicht sein.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #6 am: 12. März 2022 21:25 »
Das Söihäfeli Prinzip wird in Langnau nicht so schnell aufgegeben... man wird sich in Grund und Boden rühmen über die zwei neuen Stürmer (vor 4/5 Jahren Meisterspieler)  und den aktuellen Meisterverteidiger Claudio.... zudem gibt es 5 oder 6 Ausländer. Nicht zu vergessen das beste Sommertraining und der Teamevent im Puppentheater....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #7 am: 12. März 2022 22:05 »
Alles wird gut...es gibt max. nur noch eine Niederlage in dieser Saison.....🤷‍♂️

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #8 am: 12. März 2022 22:33 »
Zum Glück ist diese grausige Saison bald vorbei. Noch ein Spiel zum Glück.
Es kann nur noch besser werden nächste Saison. Schlechter ist nicht mehr möglich, denn ansonsten winkt die NLB.


Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #9 am: 12. März 2022 22:41 »
Zum Glück ist diese grausige Saison bald vorbei. Noch ein Spiel zum Glück.
Es kann nur noch besser werden nächste Saison. Schlechter ist nicht mehr möglich, denn ansonsten winkt die NLB.


Gruss
Henä


Die NLB wird definitiv winken, im Ernstfall werden wir gegen Niemanden bestehen können. Leider muss zuerst wieder alles in Grund und Boden gehen bevor eine halbbatzige Erweckung  folgen kann...
« Letzte Änderung: 12. März 2022 22:42 von Bage »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #10 am: 13. März 2022 17:12 »
... Doch es wird noch schlechter nächste Saison. Kein Konzept, keine Strategie.
Die nächste Saison wird mit dem Abstieg enden.
Wie einige meiner Vorschreiber, werde auch ich mein Sitzplatzabo nicht mehr lösen. Nach 40 Jahren Tigers ist für mich Schluss
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #11 am: 13. März 2022 19:34 »
Irgendwie will ich diese 2 Namen gar nicht hören…

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #12 am: 14. März 2022 07:30 »
Mein Tipp: Alain Berger und Gregory Sciaroni mal schauen
« Letzte Änderung: 14. März 2022 12:05 von Snuffinator »

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #13 am: 14. März 2022 08:47 »
Mein Tipp: Alain Berger und Gregory Sciaroni mal schauen[/font][/size]


Genau an die beiden habe ich auch schon gedacht. Sie werden uns dann als absolute Topshots verkauft. Mehrfache Meisterspieler und absolute Leaderfiguren….. und man sei stolz solche Spieler in Langnau zu haben…


Zetterberg

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Einfach nur Peinlich!!
« Antwort #14 am: 14. März 2022 10:03 »
Bitte nicht noch ein Berger ::) ::)  Wir haben schon einen der seit Jahren nicht mehr performt aber immer wieder verlängert wurde.


Es scheint ein Teufelskreis zu sein. Wenn ich schon nur sehe wer hier auf dem PB kein Saisonabi mehr lösen will, dann will ich mir gar nicht ausmalen wie es generell aussehen wird. Denke da müssen sich die Tiger auf einen grösseren Einbruch einstellen.
Mir ist bewusst, dass man in Langnau wohl eher keinen Sven Bärtschi verpflichten wird. Aber es wäre schön, wenn man sich dann wenigstens nach Spielern mit Potential oder Kampfgeist umsehen würde.
Letzte Verpflichtung in diese Richtung war Andrea Glauser. Seither ist in diese Richtung gar nichts mehr gekommen.
Auf dem Papier müsste doch genügend sportliche Kompetenz im Verein sein, um solche Perlen zu finden?