Was stimmt dich denn so zuversichtlich für die neue Saison? Die Pommes, das Bier, oder was genau? Oder, dass es jetzt den x-ten neu Anfang gibt. So nach dem Motto, jetzt wird alles besser? Klar ist es zu früh um Panik zu machen und die Saison ist noch nicht gestartet.
Kannst du mir ein gutes Ballett empfehlen?
Zetterberg
Unsere Athletik Profis in Langnau können dir betreffend dem Balett sicherlich weiterhelfen...
Was mich zuversichtlich stimmt:
- Nach 2 Jahren wird wieder agiert und nicht mehr reagiert.
- Die Ausländer sind mindestens auf dem Papier konkurenzfähig. (Die Tore zählen erst ab dem 16. September)
- Der Sportchef ist wieder ein richtiger Sportchef und dazu noch ein waschechter Langnauer mit guten Verbindungen in die Hockey-Welt
- Der Trainer ist "jung" und motiviert, hat junge Talente bis Roman Josi alles gecoacht. (Ich weiss ein wenig hoch stilisiert)
- Steve Hirschi bringt als Assistent Trainer (Trainer-Partner) eine positive Mentaliät ins Team
- Der Geschäftsführer Simon Laager ist untriebig und stehts auf Achse neue gute Sponsoren zu finden.
- Es sind 10 neue Spieler an Board und 10 gegangen, es sind neue motivierte Spieler alle der Verlierermentalität entgegenhalten.
- Junge wilde spieler wie Reber und Jiri Felcman drücken richtung erste Mannschaft
- Der neue Kapitän Pesonen strahlt wieder zuversicht und Stolz aus.
Fazit:
Die Tigers haben "uns" alle 2 Jahre lang enttäuscht! Aber sie haben überlebt und sie geben alles um uns Fans wieder glücklich zu machen.
Nun ist es auch an den Fans wieder in alter Stärke an die Tigers zu glauben um ihnen damit den verdienten Rückhalt zu bilden.
Wir können uns alle zerfleischen und jedes Resultat gleich bewerten und nur den Teufel an die Wand malen. Aber wir Emmentaler sind nicht einfach so unterzukriegen.
Jetzt müssen auch wir alle im Kopf wieder umschalten. Auch wir wollen wieder Spass an allen spielen. Also machen wir stimmung und halten zu unseren Tigern.
Einisch Tiger immer Tiger