Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112434 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #330 am: 5. Februar 2023 12:01 »
Aber die Tigers sind immer noch mitten drin, als nur dabei. Die entscheidenden Spiele betreffend Teilnahme an den Playouts oder Ferien, mehr wäre fast vermessen kommen noch. 2x Zug (ist am schwächeln), Kloten (bringt kein Sieg mehr zustande in den letzten 6 Spielen), Ajoje. Auch Lugano, ist so glaube ich, nochmals Gast im Emmental... Somit noch im Positiven, wie im Negativen, alles möglich.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #331 am: 5. Februar 2023 19:03 »
Die Konkurenz um das Pre- Playoff, resp. vorzeitiger Ligaerhalt ist nicht im Schlafmodus.....

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #332 am: 5. Februar 2023 21:56 »
Kloten dank Bern in weiter Ferne, Ambri holt 2 Punkte beim Z: DIE FESTSPIELE SIND VORBEI, DIE Mission Ligaerhalt beginnt ab sofort!

Nüchtern betrachtet gilt der Fokus auf Platz 12 und das vorzeitige Saisonende. Ohne viel Schützenhilfe und einer Siegesserie von Langnau, ist Platz 10 nicht mehr wahrscheinlich.
Mehr noch, es drohen die Playouts gegen Ajoie und bisher fehlt der Beweis, dass Langnau für diesen Kampf mental gerüstet ist! Man darf gespannt sein, wie heiss es nach der Natipause zu und her geht im Tal!  ::)


Immerhin ist die Chance gross, dass wir noch mehr Heimspiele besuchen dürfen und dieses Jahr noch ohne Mehrkosten!  :o


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #333 am: 6. Februar 2023 14:56 »
Platz 12 wäre Optimum. Geht‘s jedoch in die Play Outs ist‘s dann ein ganz heisses Eisen und eine Verlängerung gegen den B-Meister überhaupt nicht ausgeschlossen. Ausgerechnet jetzt hat Ajoje in die Spur gefunden.


Wie auch immer: die Lage jetzt darf weder bei den Fans und noch viel weniger bei den Spielern psychologische Spuren hinterlassen. Ein Absturz in Unsicherheit, fehlendes Selbstvertrauen etc. wäre nicht gut ‚gelinde gesagt‘. Hoffe, die Mannschaft kommt besser aus der Nati-Pause zurück als auch schon.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #334 am: 7. Februar 2023 14:07 »
Noch ist Platz 10 möglich, aber schlussendlich gibt es wohl für die Tigers fürs erste nur um das Ziel unbedingt Platz 12 zu erreichen. Wäre ein Erfolg für die Tigers!


Falls sie es nicht erreichen werden, geht es gegen Ajoie um den vorzeitigen Ligaerhalt. Und das wird eine schwere Aufgabe für den Tiger. In dieser Serie sehen ich keinen Favoriten. Und noch weiter will ich momentan noch nicht denken...


Und es sollte noch ein weiterer Import (Stürmer) verpflichtet werden. Der Ausfall eines Ausländers darf es so oder so nicht geben. Die Tigers brauchen 6 Imports auf dem Feld, wenn ich schon nur ans Tore schiessen denke.


Weiss jemand wie der Stand bei F. Schmutz ist? Hoffe nach der Natipause kommt er wieder zurück. Auf ihn können die Tigers nicht verzichten.


Und Spieler mit B-Lizenzen werden wohl auch noch verpflichtet. Kann z,B, Petrini die Playoffs mit La Chaux-de-Fonds spielen und danach auch noch mit Langnau weiterspielen?
Oder werden die ausgeliehenen Spieler vor den Playoff in der Swiss League schon jetzt zu den Tigers zurückkehren müssen?


Go Tigers go!
« Letzte Änderung: 7. Februar 2023 14:22 von Flames »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #335 am: 9. Februar 2023 11:27 »
Es wird wieder munter eingekauft für den Rest der Saison. Auch unsere Tigers haben zugegriffen (ein alter Schwede für ins Tor!)


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55759


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #336 am: 9. Februar 2023 11:37 »
Wusste gar nicht, dass wir ein Goalie-Problem haben..?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #337 am: 9. Februar 2023 11:46 »
Würde auch eher auf anderen Positionen Handlungsbedarf sehen....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #338 am: 9. Februar 2023 13:42 »
Solange Nr 1 und 2 spielen können wird Nr 3 nicht zum Einsatz kommen. Ich denke man will das Risiko minimieren, so sollten beide aus irgendwelchen Gründen gleichzeitig ausfallen. Sollte die Phase wirklich am kochen sein-Auf-Abstiegsspiele- so wäre es sicherlich auch nicht klug auf D. Stettler zu setzen, ich meine diese Feuerprobe wäre nicht gerechtfertigt.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #339 am: 9. Februar 2023 19:15 »
Ich finde auch, dass wir auf anderen Positionen eigentlich mehr Handlungsbedarf hätten. Solange die Tigers aber fast immer gegen 50 Schüsse auf den Kasten bekommen, werden unsere Goalis jeweils schon extrem gefordert. Und ja, wenn sich da noch einer verletzten sollte, macht die Verpflichtung des Schweden schon Sinn.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #341 am: 13. Februar 2023 17:56 »

Playoff-Himmel oder Playout-Hölle – darum droht Langnau Letzteres!*

Bitte, bitte, bitte.... nicht wieder zu früh in die Hosensch****!
  ::)  Langnau braucht jede Energiequelle und sollte nun langsam lernen, sich von Nebenschauplätzen zu verabschieden und auf die Gegenwart zu fokussieren.


Zuerst wird nach einer guten halben Saison von Rosaroten Spenglercup-Teilnahmen geträumt, und nun droht schon die Playout-Hölle. Seit Jahren für mich primär in den Köpfen.
Hofberichterstatter BZ lebt es einmal mehr vor, wie man das Tigervolk steuert: Anfang Saison schlecht schreiben, dann zwischendurch eine Euphoriewelle entfachen, um dann in der entscheidenden Phase wieder in Angst versetzen? Mehr Dramatik = mehr Klicks. 
Geht das Umfeld bereits mit und steckt die halbe Mannschaft an? Wenn Langnau wie das Kaninchen vor der Schlange die Operation Ligaerhalt geht, wird es auf Langenthal als Meister zu hoffen beginnen!


Das mit Villi ist natürlich saublöd, geschieht aber leider in jeder Mannschaft. 


Btw. Habe den *BZ-Artikel nicht gelesen, da kein Abo mehr und ich mich vor ein paar Jahre entschieden habe, selber zu denken, als mich d(l)enken zu lassen.  ;) ;D

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #342 am: 13. Februar 2023 18:40 »

Fritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #343 am: 14. Februar 2023 09:51 »
Oder ev. für Huguenin?

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #344 am: 14. Februar 2023 12:24 »
Früher war nicht alles besser. Aber der ehemalige BZ Sport Journalist Werner Haller war das definitiv. Seine Beiträge waren jeweils fundiert, gehaltvoll. Er war auch kritisch genug, um nicht gleich nach jedem Windwechsel bei den Tigers eine neue Story schreiben zu müssen. Die neuen BZ Schreiberlinge sind für mich zu Boulevard Medien mässig unterwegs.
Was bringt der aktuellste Rindlisbacher Beitrag? Drei mal nichts?
Die Tigers wissen ja auch, wie es aussieht. In den noch zu verbleibenden Spielen alles geben und schauen wo man dann landet. Nur das zählt.
Zum "Hosens.......n gibt es keinen Grund.
Natürlich ist zu hoffen, das nach der Natipause der Tritt vom Tiger sofort gefunden wird.