Hallo Rocky
Die "Hamme mit Härdöpfusolot" wäre für die Grebt (=Leichenschmaus bei einem Abstieg) vorgesehen. Schnolz, dieser ewige Dauer-Pessimist, hat diese Grebtspeise schon gefühlt Anfang Saison in Auftrag gegeben.
Oder "fühlst" du dich etwa neuerdings als singende Lady, wie es heute ja Mode ist? Hoffe es nicht und würde mich täuschen, du als gestandener Suppeturner und ehemaliger Sidi.
BTW. Offenbar ist dieses Board derart in die Jahre gekommen, dass gewisse Exponenten meinen vorherigen Ausführungen nicht mehr folgen konnten.
«It ain’t over till the Fat Lady sings», pflegen die Amerikaner in dieser Situation zu sagen: es ist nicht vorüber, bevor die dicke Lady gesungen hat.
Die Redewendung bezieht sich auf die grandiose Oper «Ring der Nibelungen» von Richard Wagner. Dort geht erst alles in Flammen auf und dem Ende entgegen, wenn Brünhild, klassisch von einer «Fat Lady» gespielt, die Bühne betreten und gesungen hat.
Es bedeutet, dass man sich nicht anmaßen sollte, den Ausgang eines Ereignisses zu kennen, das noch im Gange ist. Genauer gesagt wird der Ausdruck verwendet, wenn sich eine Situation ihrem Abschluss nähert.
Bezogen auf die Serie und die bereits wieder herrschende Mini-Euphorie in Langnau: ES IST NOCH NICHT vorbei! Die Flammen der Leidenschaft von Ajoie werden Langnau heute Abend vor eine sehr grosse Herausforderung stellen.