Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112394 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #45 am: 6. September 2022 12:09 »
Dass Charlin noch nicht in der Lage sein wird, Boltshauser die nötigen Verschnaufpausen zu verschaffen, ist nicht neu. Einen tauglichen ausländischen Goali wird man wahrscheinlich noch finden.


Schwieriger ist die Lage bei den CH-Feldspielern, wo man sich nicht wesentlich verbessern hat können. Mit einem neuen Trainer und einem neuen Sportchef hat man zwar Erneuerung signalisiert, bis sich diese aber auf dem Eis niederschlägt, könnte es noch dauern. Ich traue Paterlini einiges zu, aber zaubern kann auch er nicht. Bleibt zu hoffen, dass er nicht das nächste "Opfer der Umstände" wird.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #46 am: 6. September 2022 12:28 »
Denke es wird ein erbitterter Kampf mit Ajoie und Kloten um die Plätze 12 - 14 geben.
Schlussendlich muss man wohl froh sein, wenn es nicht in die Liga Quali geht.


Früher oder später wird es wohl noch Veränderungen im Kader geben. Hoffe einfach, dass es dann nicht zu spät ist....


Zetterberg

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #47 am: 6. September 2022 22:39 »
Es fehlt ja nicht nur bei den beiden CH Goalis. Generell ist das Problem bei den CH Spieler zu suchen, weil wir dort viel zu wenig Qualität haben. Wenn ich nun höere, das ein Yannik Herren seine Spielerkarriere an den Nagel hängt, weil er keinen Verein gefunden haben soll, kommen bei mir schon auch Fragen auf. Wurde Herren von den Tigern ein Angebot gemacht?  Oder ist unser Sportchef doch nicht so fix wie gedacht. Yannik Herren hätte für die Tigers eine Verstärkung sein können, keine Frage. Ich hoffe schon, dass die verantwortlichen wissen was sie machen und nicht nur auf ein gutes gelingen hoffen. Das bisher gezeigte versetzt mich nicht gerade in Euphorie.  Der Tiger ist ja schon vor dem  ersten Heimspiel unter Druck. Und alles wo schon vor dem Start verpennt wird, lässt sich dann nicht so Ruck zuck einfach wieder korrigieren. Für den Tiger wird ein einigermassen guten Saisonstart extrem wichtig sein. Ansonsten ist dann schnell fertig lustig.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #48 am: 6. September 2022 23:06 »
Mir scheint, als wäre dem Verein ein fätziges Jubiläum am Samstag gerade ein Bitzeli wichtiger als der Sport. Aber den Eindruck, dass alles andere als der Sport wichtiger scheint, habe ich schon seit einiger Zeit.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #49 am: 8. September 2022 20:01 »
Auch gegen Ajoie schon wieder im Rückstand....


Ich hoffe nicht, dass Boltshauser schon verletzt ist....


Irgendwie ein paar Tore sollten wir auch mal schiessen....


Traurige Looser-Truppe
« Letzte Änderung: 8. September 2022 20:17 von Flames »

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #50 am: 8. September 2022 20:35 »
 ::)  du meine Fresse, der Untergang ist nahe oder sicher näher als wir alle erahnen können..


wieder beste Werbung für den sehr harzig verlaufenden Ticketverkauf.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #51 am: 8. September 2022 20:39 »
::)  du meine Fresse, der Untergang ist nahe oder sicher näher als wir alle erahnen können..


wieder beste Werbung für den sehr harzig verlaufenden Ticketverkauf.


Ist alles Taktik.... Wenn die Saison startet sind die Tigers voll da und werden die Liga rocken..... Denn Sie wissen was Sie tun...


Zetterberg

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #52 am: 8. September 2022 20:47 »
Für das Gekraue morgen gegen Lugano heuscht der Verein nur schlappe 20.- Stutz. Quasi geschenkt für ein Testspiel wenn man bedenkt, welches hochklassige Hockey uns geboten wird.


Oder ist das der „Swissness-Effekt“, welcher mit der Verpflichtung eines CH-Coaches eintritt?

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #53 am: 8. September 2022 21:13 »
Die Mannschaft 22/23 isch ä Ver……. ad dFans! Bi de gspannt uf dErklärige/Usrede etc. vo de Verantwortliche.
Ig gloube die Saison wird no schlimmer als die letschte beide, was ja eigentli fasch nid möglich isch. Aber Tigers schaffe das…….
(aber i la mi natürli gärn la belehre vom Gägeteil)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #54 am: 8. September 2022 21:21 »
Du meine Güte. Es geht noch schlimmer. Was soll das ? Unglaublich. Ist mir schon lange bewusst dass mit dieser Truppe kein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber das wird richtig frustrierend und peinlich.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #55 am: 8. September 2022 22:59 »
Ui ui ui....
Sind ja nur Testspiele...und dazu da Justierungen vorzunehmen...
Müssen wir schon bald sagen "schwach gestartet und dann stark nachgelassen"?.....


Als Ausrede wird wohl der junge Goalie herhalten müssen....


Hauptsache es wird bald genug Wurst und Bier verkauft....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #56 am: 9. September 2022 08:46 »



Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Lugano.
Jetzt ist es an den Führungsspieler, die Truppe wachzurütteln.
Es kann nicht sein, dass es schon wieder an den Trainer liegen soll. Jedem Spieler ist bekannt, wie Eishockey funktioniert.
Da hat jeder eine Position und eine Rolle, die es zu erfüllen gibt. Wer das nicht kann, ist am falschen Ort. Punkt.


Das einige Spieler noch immer schlechte "Mödeli" aus den letzten Saisons mittragen ist sicher Fakt. Die müssen schleunigst verschwinden.
Wer es nicht kapiert, gehört auf die Bank, egal wer es ist.


Ich Hoffe für den neuen Trainerstab, das sie den Mut haben um frühzeitig wichtige und nötige Zeichen zu setzten.






Hockeyenthusiast_92

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #57 am: 9. September 2022 08:52 »
Hallo zusammen.
Wer hat die Freundschaftspiele gesehen? Wie sieht die beide Powerplays aus?

Power-play 1: Saarijärvi mit Grenier und Michaelis und Pesonen/Saarela neben des Tores? Oder nimmt Schmutz den Platz von Saarela ein?
Was ist der PP2? Lepistö mit ?

Was denken Sie über Michaelis? Er scheint vielversprechend zu sein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #58 am: 9. September 2022 13:22 »



Blick in die Glaskugel für die Tigers-Saison 22/23:


- 2 Trainerwechsel in dieser Saison
- Pesonen und Grenier haben bereits im Oktober für nächste Saison bei einem anderen Club einen Vertrag unterzeichnet
- total 10 Ausländer lizenziert
- 2 der heutigen Ausländer verlassen die Tigers noch vor Weihnachten
- Mindestens 5 verschiedene Torhüter eingesetzt
- schlechtes Powerplay der Liga
- am wenigsten Tore erzielt und am meisten erhalten
- am meisten Strafen aller Clubs erhalten
- Klaus Zaugg erhält Stadionverbot




O-Ton der Tigers-Führung im Frühling 2023: es muss alles hinterfragt werden, eine solche Saison darf es nicht mehr geben! Es wird alles gründlich analysiert und danach entsprechend korrigiert.
« Letzte Änderung: 9. September 2022 13:25 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Götti Rolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #59 am: 9. September 2022 19:20 »


Blick in die Glaskugel für die Tigers-Saison 22/23:


- 2 Trainerwechsel in dieser Saison
- Pesonen und Grenier haben bereits im Oktober für nächste Saison bei einem anderen Club einen Vertrag unterzeichnet
- total 10 Ausländer lizenziert
- 2 der heutigen Ausländer verlassen die Tigers noch vor Weihnachten
- Mindestens 5 verschiedene Torhüter eingesetzt
- schlechtes Powerplay der Liga
- am wenigsten Tore erzielt und am meisten erhalten
- am meisten Strafen aller Clubs erhalten
- Klaus Zaugg erhält Stadionverbot




O-Ton der Tigers-Führung im Frühling 2023: es muss alles hinterfragt werden, eine solche Saison darf es nicht mehr geben! Es wird alles gründlich analysiert und danach entsprechend korrigiert.