Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112712 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #150 am: 1. Oktober 2022 09:13 »
Ich finde mit den letzten zwei Auftritten kann man leben. Das ist in etwa, was man erwarten durfte und so werden auch sporadisch Siege eingefahren.


Ich nicht. Allein schon wegen dem Unvermögen im PP - eine rekordverdächtige Null Bilanz bis dato >:(

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #151 am: 1. Oktober 2022 14:34 »
Ich auch nicht. Bin eher der Siegertyp. Immer verlieren? So muss etwas geändert werden... über Kurz oder Lang. Liest hier kein BITCOINMILLIONÄR MIT? Investieren!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #152 am: 1. Oktober 2022 17:49 »
Mit der Einsatzbereitschaft kann ich leben, ist auch das mindeste was erwartet werden muss.
 Die Ausbeute bezüglich Tore ist gemessen an den Chancen (Powerplay) noch immer oberschwach. Gestern wurde dem HCD wieder Punkte verschenkt.
Die Effizienz und die Disziplin muss einfach viel besser werden.


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #153 am: 1. Oktober 2022 19:13 »
Also gestern waren die Tigers das bessere Team,keine Frage!
Es war neben einen nicht sehr guten Powerplay auch Pech dabei .


das fehlende Selbstvertrauen ist sicher auch ein Problem.


UND Herr Paterlini könnte sich zumindest überlegen mal gewisse Wechsel in den Linien vorzunehmen.
Saarela und Pesonen in den gleichen Block das ist doch einfach auch mal zu machen!


Oder Sturny wieso bringt man denn überhaupt? und dann noch vier Minuten vor Schluss ,wenn man noch ausgleichen möchte ??


Zweimal beginnt man das Ueberzahlspiel mit der limitierten  zweiten Powerplayformation..


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #154 am: 1. Oktober 2022 19:40 »
Also gestern waren die Tigers das bessere Team,keine Frage!


Das bessere Team als wer? Als Davos bestimmt nicht.


Ich war von Anfang an skeptisch Paterlini gegenüber. Mag aber eigentlich nicht bereits wieder über einen Trainerwechsel diskutieren. Auffällig ist aber schon, dass er - gegenüber seinem Vorgänger - nicht einmal die Ausländer auf Hochtouren bringt. Immerhin etwas, was unter O‘Leary funktionierte. Grenier ist in seiner Linie sowas von verloren.
Gegen Davos spielte man fast zwei Minuten in doppelter Überzahl. Wirklich gefährlich wurde es NIE! Die Special-Teams sind halt auch die Handschrift des Trainers. Boxplay funktioniert recht gut, aber Powerplay habe ich selten etwas erbärmlichers gesehen. [/size]

[/size]
Für heute Abend erwarte ich eigentlich nichts. [/size]

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #155 am: 2. Oktober 2022 08:27 »
Lieber Redwing,
Ich bleibe dabei Die Tigers hätten gewinnen müssen gegen Davos,sie waren das bessere Team.


Das 5 gegen 3 war gut gespielt,der Goalie der Bündner ist halt kein maroder Kartoffelsack!


Aber ja das Powerplay-Spiel ist alles andere als genügend hier gilt es Verbesserungen vorzunehmen.


Auch die Sturmlinien sind nicht optimal zusammengesetzt,die erste Linie funktioniert nicht  mehr gut.








Saarela gehört einfach  neben Pesonen und zwar als Center.


Und der Deutsche muss sich steigern zuviele Fehlpässe ,er könnte eventuell besser zu Grenier passen der hoffentlich bald zurückkehrt!




Und gottlob konnte man gestern Fribourg in die Knie zwingen,extrem wichtig für das Selbstvertrauen.


Gestern sehr stark Boltshauser und die zwei jungen Finnen.


Leider ist die Verunsicherung nach wie vor gross,immer wieder unnötige Scheibenverluste durch ungenaue Pässe.




absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #156 am: 8. Oktober 2022 16:09 »
UFFWACHEEEEEE!
ODER AUZÄME IM BIERDELIRIUM?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #157 am: 8. Oktober 2022 16:17 »
Wichtiger Sieg gestern gegen Lausanne. Fürs Punktekonto und für die Moral. Boltshauser macht mir Freude.


Heute gegen formstarke Ambriden, da braucht es erneut eine konzentrierte Leistung in der Defensive. Ich tippe auf ein 4:1 für Ambri. (rein aus taktischen Gründen meiner vergangener Tipps ;) )

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #158 am: 10. Oktober 2022 20:22 »
Laut Social Medien kommt Douay bis Ende Saison.
Hätte lieber einer der mehr Torinstinkt hat.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #160 am: 14. Oktober 2022 18:01 »
Sodeli, heute Abend wäre es wieder mal extra wichtig zu siegen. Nicht nur der 3 Punkte wegen. Sonst haben wir wieder Feuer im Dach.

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #161 am: 14. Oktober 2022 22:25 »
War nicht anders zu erwarten. Not gegen Elend. Ich bin aber schon froh dass wir einigermassen stabil sind, wenn auch auf tiefem Niveau. Hoffe der neue Ausländer kann die Truppe noch etwas mitreissen. Finde die Verpflichtung ein starkes Zeichen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #162 am: 14. Oktober 2022 22:55 »
Die letzte Minute im 1. Drittel und das 2. Drittel waren ganz schaurig von den Emmentalern. Was war da nur los? Im letzten Drittel wurde gezeigt, was heute Abend eigentlich möglich gewesen wäre gegen dieses Kloten. Aber eben, so haben die Langnauer die rote Laterne verdient. Hoffe, der Cody, ist dann nicht der Einäugige unter den Blinden. Finde dies übrigens ein überaus überraschender Transfer und ein positives Zeichen einen solchen Spieler an die Ilfis zu holen.


Gruss
Henä

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #163 am: 15. Oktober 2022 00:11 »
Einfach tragisch, es reicht so halt wieder einmal nicht gegen einen Gegner welcher es zu schlagen gilt. Frage mich halt schon wie man darauf kommt, dass ein Gegner wie Kloten, Schlafwagenhockey gepaart mit Unvermögen nicht bestraft. Die Analogie mit dem Ajoje Spiel waren wiederum erschreckend. Wie den der neue Ausländer-zum Glück eine Kanadier- diesen Belzebub austreiben soll ist mir aber schon schleierhaft. Hoffen wir auf einen Dreier Morgen gegen HCL.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #164 am: 15. Oktober 2022 00:35 »
Gegen Ambri kassierte man zwei Doppelschläge in einem Spiel. Dass ein Doppelschlag mal vorkommt, dürfte eigentlich nicht passieren, kann aber halt mal vorkommen. Aber zwei (!) in einem Spiel ist amateurhaft. Anstatt die Lehren daraus zu ziehen, schafft Langnau das Kunststück, im darauffolgenden Spiel bereits erneut in einen Doppelhammer zu laufen. Gegen ein Team, welches in allen Belangen masslos überfordert ist in dieser Liga.


Da frage ich mich: wie dämlich kann man denn eigentlich noch sein?