Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112655 mal)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #195 am: 29. Oktober 2022 08:01 »
Biel deutlich überlegen. Oft auch Powerplay bei 5 gegen 5. Das Spiel mit dem Torhüterwechsel ist halt so eine Sache. Charlie machte seine Sache zu Beginn recht gut, aber dann…wobei hier seine Vorderleute natürlich auch in der Pflicht sind. Aber müssen solche Spiele wohl hie und da in Kauf nehmen. Wichtig wär jetzt einfach vor der Pause noch mindestens 3 Punkte zu holen, einfach dabei bleiben…

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #196 am: 30. Oktober 2022 22:11 »
Spiel kam auf TV24. Warum wird vorm und ums Tor der Langnauer rum nicht radikal aufgeräumt?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #197 am: 30. Oktober 2022 22:58 »
Kann man irgendwo auf Doppelschläge der Gegner wetten?

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #198 am: 31. Oktober 2022 09:05 »
Kein gutes Wochenende für die Tigers. 2x verloren und Konkurrenten im Keller punkten.


Mit L. Boltshauser hätten wir sicher mindestens einen Punkte gegen Rappi gewonnen. Charlin ist per se nicht schlecht, ihm fehlt aber die Ruhe und Ausstrahlung von Boltshauser. Und die Tigers punkten nur, wenn der Goalie eine Topleistung abruft.


Hoffe Boltshauser ist nicht ernsthaft verletzt (unwohl sein?), und kann diese Woche wieder spielen. So oder so, die Tigers brauchen noch einen ausländischen Torhüter, wenn sie ernsthaft um die Ränge 8 bis 12 mitspielen wollen. Charlin reicht für die Tigers leider noch nicht....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #199 am: 1. November 2022 19:56 »
http://livetv.sx/dex/eventinfo/84816451_langnau_genf/
Mit dabei! HOO HOOOOOO HOPP LANGNOU!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #200 am: 2. November 2022 08:37 »
Die Equipe machte einen guten Job. Charlin war ein sicherer Rückhalt und ich mag es ihm so was von gönnen. Das Spiel der Tigers ist dann gefestigt wenn sie die Räume dicht machen können und dem Gegner nicht zu viel Spielraum lassen. Dies gelingt manchmal mehr manchmal auch weniger. Im Gegensatz zum harzigen Saisonstart bereiten die Tigers und diese Liga viel Spass. Die neue Ausländerregel senkt sicher nicht die Löhne, sorgt aber dafür, dass die Liga ausgeglichen ist wie noch selten zuvor und insbesondere sehr unterhaltend. Bin gespannt auf die heutigen Entscheide der Ligaversammlung. Ich hoffe es bleibt bei dieser Anzahl Teams und das quasi die Liga geschlossen wird, bzw erweitert wird wenn grundlegende Dinge wie Infrastruktur/Budget den Anforderungen entsprechend vorhanden sind. Das dies für die zweite Liga Konsequenzen hat liegt auf der Hand, aber diese kann als Amateurliga auch sehr attraktiv sein, wie die unteren Ligen in Kanada.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #201 am: 4. November 2022 22:04 »
Sehr schön. Ein Dreier im Landwassertal erspielt.  Die Nati-Pause zum kurieren von kleineren und grösseren Blessuren nutzen und das Zusammenwirken weiter trainieren, um wenn immer möglich, an die vergangenen Leistungen anknüpfen zu können. Beruhigend auch der Umstand das die Torhüter vielleicht noch nicht ganz gleichauf, aber doch auf dem besten Weg dazu sind.

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #202 am: 5. November 2022 13:09 »
Wenns ums motzen ginge wäre heute hier der Teufel los...Nach 5 Punkten gegen Leader Genf und auswärts in Davos dürfte man auchwieder mal positive Worte finden. Diese Truppe macht mir immer wie mehr freude, ich bin heute mal wider richtig stolz ein Tigerfan zu sein. Diese Mannschaft holt mich im Moment voll ab, eigentlich schade ist Pause. Hoffe der Trend geht nach der Pause weiter, bloss jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern weiter an den Feinheiten arbeiten. Es gibt immer noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt. Bitte weiter so, Hopp Langnou!

Ein stolzer Fan 🤗

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #203 am: 5. November 2022 14:29 »
Richtig, wahrlich eine Freude, was uns in dieser Woche geboten wurde. Allgemein scheint der Trend momentan nach oben zu gehen und das Team scheint sich gefangen zu haben. Hatte ich doch nach den ersten paar Runden schon das Gefühl, ich könne nach Weihnachten wieder zu Hause bleiben, weil der Mist geführt ist.


Bravo Jungs, weiter so !

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #204 am: 5. November 2022 18:24 »
Entgegen den pessimistischen Kommentare in diesem Forum sind die Tigers immer noch in der Ausmarchung der PP Qualifikation nach einem Drittel der gespielten Spiele.
Freue mich an unserer "Finnen-Mafia" zusammen mit Marc und Cody die unserem CH-Kader die Möglichkeiten geben sich von den letzten 2 Jahren zu erholen und die eigenen Qualitäten wieder zurückzugewinnen, ebenso an den ansprechenden Einsatzzeiten der jungen Tigers im Team.
Die sportliche Leitung ist aktuell auf der Höhe und ich bin überzeugt bereits am evaluieren wie's in der nächsten Saison weitergehen soll.
Das prophezeite Torhüterproblem ist bis jetzt nicht eingetreten...... im Gegenteil.
Paterlini und seine Mitstreiter machen einen guten Job und verdienen weiterhin das Vertrauen.
Was mich gar nicht freut sind die Zuschauerzahlen, sind leider kräftig unter Budget und führen zu einem Defizit, das wir gar nicht brauchen können. Also liebe Tigers nehmt Freunde und Bekannte an der  Hand und füllt das Jlfisstadion, unser Team und unser Staff sowie der Verwaltungsrat hat es verdient.
Etwas Sorge bereitet mir die Energiesituation, unser bereits angespanntes Budget könnte damit unter Druck geraten...












absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #205 am: 6. November 2022 05:48 »
Das Ziel eines Vereins muss Siegen sein?, oder??? Also wird momentan mehrheitlich das getan was ein Verein MUSS/SOLLTE. :D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #206 am: 6. November 2022 10:27 »
Verrückt. Sogar vor dem hochgelobten Ambri. Wer hätte das dedacht ? Ich nicht. Weiter so.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #207 am: 6. November 2022 12:59 »
Nach einer denkbar schlechten Vorbereitung (was die Resultate anbelangt) und einigen doch sehr bedenklichen Matches anfangs der Saison ist es Paterlini und seinem Team nicht nur gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren, sondern ihr auch ein System beizubringen, mit welchem man in den meisten Fällen um Punkte mitspielen kann. Dafür gehört allen Beteiligten soweit Lob. Bedenken muss man aber auch, dass wir von der Verletzungshexe soweit noch ziemlich verschont geblieben sind.


Auf jeden Fall machen die Tigers mit ihrer aktuellen Einstellung und Spielweise wieder Spass und wir Fans können wieder stolz(er) sein. Unser Part ist es nun, diese positive Entwicklung mit mehr Matchbesuchen zu belohnen.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #208 am: 14. November 2022 18:17 »
Auf gehts! Los gehts! Wir sind der TIGER! WIR SIND DER TANK!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #209 am: 20. November 2022 11:47 »
Schade. Ambri war schwierig zu spielen. Fast jeder Schuss wurde noch irgenwie geblockt. Schlussphase hoch interessant, dazwischen viel auf und ab. Eher ein gewonnener Punkt. Die beiden Ambri Tschechen machten uns das Leben schwer. Weiter gehts.