Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112371 mal)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #225 am: 23. November 2022 13:56 »
Beängstigend finde ich die Abhängigkeit der Ausländer.... Wenn die nicht treffen, sind Punkte fast unmöglich.....




Zetterberg

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #226 am: 23. November 2022 16:41 »
@zetterberg
Aber das war ja absehbar oder siehst du da einen CH Skorer auf Papier..
« Letzte Änderung: 23. November 2022 16:43 von maligeddes »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #227 am: 23. November 2022 19:26 »
Nie wirklich schlecht aber schlussendlich nicht gut genug für Punkte. Nun gegen Kloten ein richtig wegweisendes Spiel. Wohin des Weges, SCL ? By the way. Sehr erfreulich der Transfer von J. Schmutz.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #228 am: 23. November 2022 19:48 »
@zetterberg
Aber das war ja absehbar oder siehst du da einen CH Skorer auf Papier..


Nein einen wirklichen CH Skorer hat es im Team nicht und das war auch klar. Aber der beste CH Spieler Flavio Schmutz hat 8 Punkte nach 23 Spielen. Davon 3 Tore..... und ist damit der Beste (!) CH Torschütze...Nach 23 Spielen...
Ich erwarte keinen CH Skorer mit 40 - 50 Punkte pro Saison, aber diese Werte vom Rest der CH Spieler gibt mir mehr als zu denken. Die Last um Punkte einzufahren ist so sehr, sehr einseitig verteilt. Sogar Ajoie hat 2 CH Spieler die mehr Punkte gemacht haben.


So ist es natürlich sehr einfach gegen die Tigers zu punkten. Neutralisiere die Ausländer und du hast die Punkte auf sicher. So in etwa wird wohl der Gameplan der Gegner sein...  ;D


Aber Rettung naht ja.... Nächste Saison kommt der Nati Spieler Julian Schmutz und dann wird alles besser  ;)


Zetterberg

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #229 am: 25. November 2022 09:27 »
Einfach möglichst immer dem jeweiligen Gegner vertrauen, dass der möglichst Schwauderet dann klappts! :D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #230 am: 25. November 2022 20:02 »
Was ist da mit dem Tiger los heute Abend?
Schon wieder eine Shorthander, keine Angriffsauslösung und Fehler zuhauf. Die Entwicklung ist bedenklich!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #231 am: 25. November 2022 22:32 »
Sehr (!) wichtiger Sieg heute. Aber kann mir jemand sagen, wieso zum Gugger Cadenau und Huguenin als überzählig gelten? Da muss es doch Gerüchte, Meinungen oder am liebsten Fakten geben. Langnau ist ein Dorf!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #232 am: 25. November 2022 22:56 »
Sehr (!) wichtiger Sieg heute. Aber kann mir jemand sagen, wieso zum Gugger Cadenau und Huguenin als überzählig gelten? Da muss es doch Gerüchte, Meinungen oder am liebsten Fakten geben. Langnau ist ein Dorf!


Cadonau, mit „o“, nicht mit „e“  ;)


Ganz ehrlich? Wenn Paterlini auf Leistungskultur setzt, dann ist doch völlig klar, dass ein Cadonau nichts, aber auch rein gar nichts im Lineup zu suchen hat. Seine bisherigen Leistungen in dieser Saison rechtfertigen einen Platz in den ersten drei Verteidigerpaaren nicht mal ansatzweise.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #233 am: 25. November 2022 22:57 »
Grüsse nach Olten.....wahrscheinlich weil nun auch in Langnau vermehrt  auf das Leistungsprinzip geschaut wird....
Klar die #27 war lang verletzt...aber Cadonau war doch sehr dürftig unterwegs....🙈

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #234 am: 25. November 2022 22:59 »
Hey redwing...wir sind gleichzeitig gleicher Meinung🍻

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #235 am: 25. November 2022 23:20 »
Hey redwing...wir sind gleichzeitig gleicher Meinung🍻


Das schreit nach einem Bier zusammen ;D

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #236 am: 25. November 2022 23:29 »
Irgendwie schwer vorstellbar, dass ein Cadonau letztes Jahr Stammspieler in der Meistermannschaft war und diese Saison bei den Tigers nicht mehr genügt. Aus der Ferne riecht das eher nach Arbeitsverweigerung und Zoff mit Paterlini. Ist er der nächste Spieler, der während der Saison wegtransferiert wird?


Danke Redwing für den Hinweis :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #237 am: 27. November 2022 09:15 »
SEHR wichtiger Sieg gegen die Klotener mit grossem Nervenverschleiss!


Wenn mann nach so einem Kaltstart denn man natürlich auch hinterfragen muss,und nach mind.6 Latten und Pfostentreffer doch noch gewinnt ist das
auch sehr positiv zu werten.


Und sollte wieder etwas Auftrieb geben.


Es ist nun mal halt auch der Job des Trainers die augenfälligen Mankos zu verbessern.


Im Powerplay wäre es zumindest eine Uberlegung wert wieder mal 2 Backs auf die blaue Linie zu stellen.


Eventuell wäre man auch etwas weniger Shorthander anfällig!


Zudem muss halt wie zu Ehlers Zeiten ALLLES auf DIE ERSTE Powerplayformation gesetzt werden!


Es kann einfach nicht mehr sein das man mit der 2Powerplaylinie beginnt,oder die Erste wenn es gut läuft schon nach 35 Sekunden vom Eis nimmt!


Beides ist diese Saison schon öfters vorgekommen.


Warum man nicht konsequent wieder auf die genesene nr. 27 verstehe ich nicht.


Saarijärvi,Hugenin Saarela, Eakin,Pesonen wäre im Moment meine erste Linie .


Michalis könnte dann etwas früher für Eakin kommen oder umgekehrt.


Der Deutsche und unser Doppelweltmeister haben im Moment gerade nicht die beste Form leider.


Bin auch nicht gerade dafür für ständige Linienwechslerei aber  gerade nichts zu probieren ist wohl auch nicht nur das Beste.






Zur Qual der Wahl in der Verteidigung . Habe schon oben erwähnt das ich es nicht verstehe das man auf den Schussstarken Hugenin verzichten kann.


Zudem verfügt die 27 über Spielmacherqualitäten wie sie kein anderer CH Back in diesem Kader hat,nicht mal ansatzweise!!


Auch die Nichtnomination von Cadenau ist sicher hart aber für mich doch eher zu verstehen.
 
Schilt könnte man auch mal eine Pause gönnen er spielt zwar solide und über meinen Erwartungen,Guggenheim im gehört die Zukunft hat zwar etwas abgebaut aber ihn muss man mometan bringen.
Zryd hat sich nach schwachen Saisonstart gesteigert,Erni solide und laufstark,Grossniklaus eigentlich auch nicht abfallend.
Läuferisch geht es wohl dem 38Jährigen Finnen des öftern zu schnell..


Dann wäre auch noch Cedric Aeschbach


Und wo sollte noch der Platz sein vom abgegebenem Blaser
 


In der Abwehr haben die Trainer momentan schon die Qual der Wahl,man könnte hingegen auch mal 8 Backs nominieren,anstatt 13 Stürmer...


Hoffen wir auf ein Sieg gegen die Mutzen vor ausverkauftem Haus!!










Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #238 am: 27. November 2022 11:07 »
Nach wie vor ist man mittendrin statt nur dabei. Recht positiv. Nach wie vor augenfällig die mauen Skorerqualitäten der CH Spieler. War aber wohl zu erwarten. Etwas Gedanken mache ich mir nun aber wegen den Imports. Pesonen spielt zu viel für Gallerie. Michaelis mit Riesenaufwand und zu geringem Ertrag. Saarela auf und ab. Lepistö für mich schon Kult aber doch manchmal recht im Schilf. Vili eigentlich der Beste, aber auch er mit grossen Leistungsunterschieden. Aus Eakin werde ich noch nicht so recht schlau. Ein genialer Spieler, irgenwie immer noch mit angezogener Handbremse. Wundere mich auch ein wenig dass die 27 nicht spielt. Denke manchmal so eine kurze Info « ūberzählig » wäre auch nicht verkehrt.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #239 am: 29. November 2022 17:26 »
Das heutige Derby auf www.blick.ch .
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -