Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112443 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #270 am: 3. Januar 2023 21:55 »
chli Spenglercup Usflüg... chli Fiire...
u usem Troumland z Rappi glandet.....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #271 am: 3. Januar 2023 21:56 »
Was war das? Da wird einem ja übel, schwindlig sowie brechreizig!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #272 am: 3. Januar 2023 22:11 »
Bei einem Schussverhältnis von 30:26 ein Torverhältnis von 9:0 einzufahren ist schon sehr, sehr, übel. Nahezu jeder dritte Schuss ein Ofen. Da stimme ich mit überein, dass das ein gewisser Brechreiz hervor ruft.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #273 am: 3. Januar 2023 22:22 »
Diese Leistung ist eine bodenlose Frechheit.......


Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #274 am: 3. Januar 2023 22:31 »
10 Tage spielfrei und dann so eine ehren- und charakterlose Leistung. Jetzt ist Paterlini und die sportliche Führung gefragt. 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #275 am: 3. Januar 2023 23:04 »
War vor Ort am Obersee zu Rappi. Ausflug zum vergessen.
Als wenn die Spieler heute gegen den Trainer gespielt hätten.. Von A bis Z eine sehr,
sehr dürftig Leistung. Ging noch nie früher nach Hause. Heute war es jedoch zum ersten Mal so weit
beim Stande von 7:0. Und es kam noch schlimmer.....


Gruss
Henä

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #276 am: 4. Januar 2023 09:21 »
Immerhin scheint das Team das Forum unter dem Weihnachtsbaum hervor gejagt zu haben.


Ich finde es ein wenig billig, die Leistung von gestern beim Spenglercup zu suchen. Natürlich, war es wohl für den Energiehaushalt unserer Söldner nicht ideal, da sie ja sonst schon extrem forciert wurden. Natürlich, hätte man in dieser Zeit auch den einen oder anderen taktischen Spielzug mit den Imports einstudieren können. Aber wäre das jetzt eventuell nicht auch eine gute Gelegenheit gewesen, dass andere Verantwortung übernehmen können oder sich im Training aufdrängen könnten. Ich finde es nach wie vor extrem traurig, dass sich unsere CH-Spieler hinter den Ausländern verstecken. Gerade in Spielen bei denen die Ausländer mal nicht performen, wäre ein Team wie die Tigers darauf angewiesen, dass hier andere Verantwortung übernehmen. Hier fehlen uns im Vergleich mit beispielsweise Ambri, Spieler wie Zwerger, Bürgler oder Pestoni. Und hier muss man eben doch auch wieder einmal das Beispiel Berger ansprechen. Obwohl mir dieser weitaus besser gefällt als letzte Saison. Trotzdem haben wir mit ihm den angeblich teuersten Mann mit CH-Pass im Team der Tiger. Und er hat gemäss Eliteprospect nach 33 !! Spielen einen Punkt erzielt…. Sorry, das geht einfach nicht. Mache gerne nochmals den Vergleich mit einem Adrian Gerber von früher. Der hat ähnlich gut defensiv gespielt und ich wage zu behaupten, in 33 Spielen hätte er auch einen Punkt hingekriegt, bei wesentlich besserem Preis-Leistungs-Niveau. Da muss von allen CH-Spielern einfach mehr kommen!


Um nochmals auf den Spenglercup zu kommen.
Auch ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann die Altjahreswoche in Davos verbringen dürften und Festspiele der Tiger feiern könnten. Allerdings hat wohl das gestrige Spiel gezeigt, dass man im Moment NOCH NICHT das Niveau für ein solches Turnier hat. Und ich glaube Marc Gianola war nach gestern froh, hat Ambri als Sieger des SC,das Recht als Titelverteidiger beim nächsten Mal dabei zu sein.
Eventuell sollte man auch bedenken, dass die Saison-Abo-Besitzer der Tiger, als wohl eine der wichtigsten Geldgeber, den Fokus mehrheitlich auf die Meisterschaft legen würden :)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #277 am: 4. Januar 2023 09:35 »
Wie meinte Schmutz nach dem Spiel gegen Davos, im 2023 geben wir Vollgas. Nun meine Herren, es ist 2023. So ein Spiel kann mal passieren. Nun voller Fokus auf die nächsten, entscheidenden Spiele. Nun gibt wirklich nur noch Vollgas.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #278 am: 4. Januar 2023 11:18 »
Keep Cool: Verloren sind 3 Punkte, nicht mehr und auch nicht weniger.


Klar, eine solche krasse Klatsche sollte es nicht geben, kann aber nun mal passieren. Beide Goalies waren einmal nicht auf der Höhe (30 Schüsse, 9 Tore), dazu die Ausländer eher energielos und das ganze Teamgefüge nicht genügend. Warum auch immer, bestimmt wollte niemand verlieren, geschweige denn ein solch Rekordverdächtige Kanter-Niederlage einfahren.


"E Chlapf a Gring" zum richtigen Zeitpunkt schadet meistens nicht und kann auch eine positive Wirkung haben, kommt darauf an ob und was Langnau daraus lernt. Ob das so ist, werden wir am Samstag sehen. Mehr noch, die nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Pre-Playoffs werden aufzeigen, in welche Richtung es geht. DAS ZIEL MUSS MINDESTENS PLATZ 10 BLEIBEN! Dementsprechend gilt es VOLLGAS zu geben!


Auf Grund von dem, was ich bisher gesehen habe und so wie ich das Team und die Coachingstaff einschätze, wird die richtige Reaktion am Samstag kommen! Let's go Langnou: Kopf hoch und weiterkämpfen!  8)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #279 am: 4. Januar 2023 14:27 »
Wie trainiert man in Langnau wenn man mal paar Tage Spielfrei hat oder während des Sommers? Wenn man es nicht kann sollte man spionieren wie das die Besten der Liga so machen. Wäre eventuell die Lösung.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #280 am: 4. Januar 2023 17:28 »
Mir macht die gestrige Klatsche auch keinen Spass. Jetzt kommt es einfach darauf an, wie die Mannschaft reagiert, resp. zu reagieren vermag. Geht es so weiter, dann gute Nacht. Zeigt die Mannschaft wieder, was sie kann, bleibt der Match nur eine Episode.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #281 am: 4. Januar 2023 23:12 »
Sehe es auch so, wie von einigen bereits geschrieben wurde. Verloren gegangen sind da "nur" 3 Punkte. Wenn das Team jetzt die richtigen Schlüsse darauszieht und die gewünschte Reaktion kommt, ist das am Ende der grössere Gewinn. Solche Spiele kann es mal geben. Jetzt kann sich das Team beweisen.  Nach einer solchen Klatsche gibt es keine Ausreden. Da weiss jeder zu gut, was nun zu machen ist.


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #282 am: 6. Januar 2023 21:28 »
Sodeli...morgen ausgeruhte Tigers am Werke...
Hoffe das Paterlini die Einstellung des Teams justieren konnte.....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #283 am: 7. Januar 2023 18:17 »
Heute wird sicher eine heftige Reaktion vom Tiger kommen. Die Mannschaft hat einiges gutzumachen. Thierry wird den Fokus darauf legen, dass der Tiger nicht übermotibiert Auftritt und unnötige Strafen einfängt. Ich Tippe auf ein Sieg des Tigers mit 4:2. Allen Tigerfans einen guten und interessanten Match.
Jürä

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #284 am: 7. Januar 2023 23:35 »
Wichtige 3 Punkte
Im 1.Drittel stark, dann etwas gewankt aber mit gutem Einsatz alle Punkte geholt.
Der Schiri mit schönem Pass beim Shorthander....