Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112384 mal)

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #300 am: 15. Januar 2023 00:09 »
Zuviele Schlüsseldpieler laufen aktuell ihrer Form etwas hinterher. Fehler, Undiszipliniertheiten gepaart mit Abschlussschwäche der Schlüsseldpieler, lassen nichts anderes zu als das was aktuell geliefert wird. Langnau hat nicht die Kadertiefe um das etwas abfedern zu können. Nur 2 Punkte aus den beiden vergangenen Spiele, sind halt min.  3 Punkte zuwenig. An den Goalis lag es beide male nicht. Charlie hatte heute über 50 Schüsse!!!! auf seinen Kasten bekommen. Den besten Schussblocker, den die Tigers hatten, gab mann ab. Aus welchen Gründen das damals geschah ist für mich immer noch nicht klar. Offensichtlich würde uns Blaser mit seiner Arbeit doch noch etwas bringen. Jetzt mal kräftig durchatmen und sich auf die kommenden wichtigen Spiele gegen Lausanne konzentrieren. Und bitte PP üben, üben, üben.

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #301 am: 15. Januar 2023 07:32 »
Immer noch mittendrin statt nur dabei. Erfreulich, haben 2 Goalies die uns immer die Chance für einen Sieg geben. Coach und Staff machen einen tollen Job. Würde aber auch punktuelle Änderungen in den Linien vornehmen. Nun die 2 Knaller gegen Lausanne und das Fribourg Spiel. Die Weichen werden endgültig gestellt.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #302 am: 15. Januar 2023 12:22 »
Ich sehe das anders: nur zwei Punkte gegen die letzten zwei Aufsteiger (welche ein höchstens vergleichbares Kader wie wir haben) ist einfach zu wenig. So hat man in den Pre-Playoffs nichts verloren (am Murmeli-Cup übrigens schon grad gar nichts) und muss aufpassen, nicht in die Play Outs zu kommen. Das letztgenannte Szenario ist aus meiner Sicht leider durchaus realistisch.

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #303 am: 15. Januar 2023 17:47 »
Glaub mir, für mich auch immer noch das wahrscheinlichste Szenario.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #304 am: 24. Januar 2023 15:45 »
SCL Tigers - HC Fribourg-Gotteron

PUNKTE MÜSSEN HER! HOPP LANGNOU!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #305 am: 27. Januar 2023 22:25 »
Bravo!! 3 Punkte👌
Sehr effizient.
Hoffe bei Flavio ist nichts schlimmes...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #306 am: 28. Januar 2023 09:57 »
Schade dass ich ein schnäDDerfräsiges Arschloch bin! Für mich wäre es korrekt wenn man Grundsätzlich gegen tabellarisch schlechter qualifizierte gewinnt und zusätzlich dem Ein oder Anderen besser qualifizierten ein Bein stellt. Ein pisschen Punkterechnen können wir alle.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #307 am: 28. Januar 2023 10:20 »
Dann Rechne mal.....wenn die Tigers auf dem 11., 12. Platz sind und regelmässig gegen die 2 oder 3 hinter Ihnen liegenden punkten..... 3×4 Spiele = 12 Spiele à max 3 P. =36P + das eine oder andere mal ein Bein stellen = Total 45P
aha....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #308 am: 28. Januar 2023 12:53 »
Super Leistung. Kompliment!


 Könnte man Grossniklaus nicht schon jetzt zu Rappi schicken? Seit Wochen ein riesen Ärgernis. Aeschbach würde sich bestimmt über mehr Eiszeit freuen.
.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #309 am: 28. Januar 2023 22:36 »
Schade....wichtiges Spiel verloren... ungenau und viele Scheibenverluste (cody🤦‍♂️)
Ambri etwas fitter.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #310 am: 28. Januar 2023 23:25 »
Ambri liegt den Tigers überhaupt nicht. Weshalb auch immer. Siege sind gegen diesen Gegner sehr rar. Ambri war ein wenig spritziger, da sie gestern keinen Matsch bestritten haben. Der Spielplan wurde auch bereits thematisiert. Siehe auch Lausanne beim ZSC.
Es wird schwierig den 10 Platz so zu erreichen, wenn gegen die direkten Konkurrenten nicht gepunktet wird. Zudem scheint nun Lausanne auch den tritt gefunden zu haben.



Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #311 am: 28. Januar 2023 23:55 »
Leistung unterirdisch...kein Vergleich mit gestern wo solidarisch und diszipliniert gespielt wurde.
Platz 10 ist so reine Illusion...mit 12 wären wir sehr gut bedient...fürchte es wird 13 und dann hoppla verträgt es solche Leistungen wie heute gar nicht mehr!




Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #312 am: 29. Januar 2023 08:00 »
Langnau kann einfach nicht direkt begegnen. Coaching Staff scheint da überfordert die richtige Einstellung zu vermitteln. So verblassen dann auch vermeintlich "grosse" Siege relativ rasch.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2023 08:46 von Bage »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #313 am: 29. Januar 2023 08:37 »
Schade- Aber Ambri liège uns nicht. Obwohl Ambri deutlich schwächer war als beim letzten Gastspiel. Gegentore 1 und 2 dürfen so nie failles, unglaublich. Gegentor 1 Slapstick, Gegentor 2 mein Gott Cody, wieder so ein kapitaler Bock der einfach von so einem Spieler nicht kommen darf. Der Rest war einigermassen OK, mehr nicht. Platz 12 wäre ein Traum.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #314 am: 29. Januar 2023 12:59 »
wie heisst es so schön
Never Cange a Winning Team
warum zum Teufel läst man nicht so spielen wie die 2 gewonnenen Spiele (mit Charlin im Tor)
wenn in den letzten 2 Games nur ein Tor kassiert wirt ist meines Erachtens ein torhüterwechsel  kontaproduktiv siehe beim 0 : 1 (Bolzi hinter dem Tor in falsche richtung gespielt)  >:( 
« Letzte Änderung: 29. Januar 2023 13:01 von rocky53 »