Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112657 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #390 am: 25. Februar 2023 23:49 »
Und holt einen weiteren Ausländer der Tore schiessen könnte und der Egle ist krank. Es geht nun wirklich einiges schief in diesen so wichtigen Partien. Nächsten Donnerstag trieft in der Ilfishalle Not auf Elend. Schauen wer die Oberhand behält.
Hoffentlich mit mehr als einem Tor in 120 Minuten. Ansonsten ist es sehr schwierig Eishockeyspiele (im übrigen auch Fussballspiele) zu gewinnen.
Es kann noch eine lange Saison werden im Tal der heulenden Winde.


Gruss
Henä

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #391 am: 26. Februar 2023 07:18 »
Kloten stilsicher und abgeklärt. Hatte die Sache im Griff. Alles zu brav von uns. Lange konnte man dem Team nicht viel vorwerfen. Aber diese 2 Spiele hat man nun völlig vergeigt. Zu wenig von allem. Leider wurde uns so ein Jahrzehnt Spiel gegen den SCB genommen. Aber eigentlich ist der ganze Punktezuwachs im 2023 schlecht. Gegen Ajoie, Ambri und Kloten hat man nun etwa gefühlt 30 Punkte liegen lassen. Unglaublich. Nun Blessuren pflegen und die Playouts vorbereiten. Wird eine Kopfsache , 50/50.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #392 am: 26. Februar 2023 08:21 »
wie üblich lässt man keine Chance aus eine Chance zu vergeigen im Rennen um den vorzeitigen Ligaerhalt. Spricht nicht für das Team und spricht nicht für die Coaching Staff wenn 100% aller Spiele, wo man gewinnen muss, verloren gehen. Theoretisch ein vermeiden der Playouts noch möglich, in der Praxis eher unwahrscheinlich.Die letzten uninspirierten Auftritte stimmen wenig zuversichtlich auf das was jetzt dann kommt...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #393 am: 26. Februar 2023 09:07 »
Nachtrag: PP + BP eine Katastrophe und absolut ungenügend  :-X >:(

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #394 am: 26. Februar 2023 12:26 »
Ja die Special-Teams haben uber die ganze Saison mehr schatten als Licht.


Es ist einer der Hauptgründe für das Verpassen der Pre-Playoffs!
Sinnbildlich das Spiel gestern,wir haben zuerst Ueberzahlmöglichkeiten können diese wie Tags zuvor im Jura nicht nützen.
Und bekommen die Quittung mit zwei Powerplaytoren von Kloten ohne wenn und aber!


Klasse das Tor von Marchon, er nimmt die Einladung von Langnaus passivem Boxplay dankend an!
Zwischendurch war das Boxplay auch gut,aber generell wirkt es einfach viel zu wenig agressiv ,so ist es für jeden gegner eine wohltat sich innert Kürze im Langnauer drittel zu installieren!


Langnau bekommt bei seinen Gegnern praktisch nie ein so enormen Freiraum und Zeit sich einzurichten!
Das Resultat kennen wir und mit dem Ausfall von Saarela und dem Deutschen hat sich die Lage noch verschlechtert.
Und ich sage es noch einmal man OHNE jede Not den schuss und spielstarken Hugenin abgegeben,ein Mann der zig mal bewiesen hat das er ein Powerplay steuern kann!


Hoffen wir nicht das es noch zum Super-Gau kommt und wir in Chaux in die Swiss-Leauge versenkt werden.


Eigentlich habe ich bis Gestern diese Möglichkeit ausgeschlossen......




Was mich gestern noch etwas irritierte war ein allerbestens gelaunter Sportchef im Bistro.
Man hätte meinen können wir haben soeben das Spiel der Saison gewonnen !
Da fragt man sich schon ob die Veranwortlichen des Sports in Langnau wissen um was es geht!






schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #395 am: 26. Februar 2023 12:57 »

Was mich gestern noch etwas irritierte war ein allerbestens gelaunter Sportchef im Bistro.
Man hätte meinen können wir haben soeben das Spiel der Saison gewonnen !
Da fragt man sich schon ob die Veranwortlichen des Sports in Langnau wissen um was es geht!

@magnus

Da bin ich mit dir ganz und gar einverstanden!
So ein ganz klein wenig Solidarität kann auch von einem Sportchef verlangt werden!
Alle sind am grännen und der Sportchef ist gut gelaunt, ist kaum zu glauben.
Hat er denn in den letzten 3 Jahren nichts dazugelernt?
Was haben die Gutmenschen in diesen Jahren alles aus Solidarität gemacht ---- Masken Impfen Distanz ihere Grosseltern nicht mehr besucht und dann so ein unsolidarischer Sportchef! Kaum zu glauben.

Gruss ... schnouz

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #396 am: 26. Februar 2023 17:26 »
Eine grosse Chance zum vorzeitigen Ligaerhalt wurde gegen direkte Gegner leider mit 0 Punkten kläglich verpasst, ob jetzt der Sportchef eine gute Laune im Bistro hat oder nicht, spielt dabei noch keine Rolle. ;D 

Fakt ist, seit Beginn dieser Saison hat Langnau Mühe mit direkten, gleichwertig besetzten Gegner. Schon beim ersten Heimspiel gegen Aioje war es auffällig, wie die Mannschaft mit dem Erwartungsdruck umgeht bzw. dem mentalen Druck nicht wirklich gewachsen scheint?
Damals dachte ich, dass die Staff daran arbeiten wird und wir im Laufe der Qualifikation eine Entwicklung (Richtung Verbesserung) diesbezüglich feststellen dürfen. Nicht erst nach diesem Wochenende stelle ich leider fest, dass keine Entwicklung stattgefunden hat.
Ob daran gearbeitet wurde oder nicht, ist von Aussen nicht feststellbar.


Nebenbei sei auch erwähnt, ein Team gerade in einer schwierigen Situation auch wachsen kann. Aber nur wenn es gelingt, mit viel Ehrlichkeit mit sich selber, die Angst aus den Köpfen und dem Tal zu jagen! Im Prinzip hatte Langnau 3 Jahre Zeit, sich darauf vorzubereiten.  ::)


Der Playout-Sturm wird nun kommen, wenn die Wurzeln genug tief sind, braucht sich Langnau nicht zu fürchten. Sollte allerdings zu lasch mit dieser Situation (Verdrängen und Schönrederei hat noch nie zum Ziel geführt) umgegangen werden, fliegt dem Tiger mehr um die Ohren als er sich heute (nach der überraschend guten Qualifikation) vorstellen kann. In diesem Fall würden sich die Launen dann schon ändern, daher geniessen wir mal "die Ruhe vor dem Playout-Sturm".

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #397 am: 26. Februar 2023 22:14 »
Wenn der Tiger mental wirklich so fragil ist, währe ein Abstieg die logische Konsequenz. Denn jetzt kommen  Spiele, wo Druck da ist, wo es um alles geht. Es ist frustrierend, dass wir bis zur 48 Runde noch voll im Plan waren um dann in zwei Spielen, gegen gleichwertige Gegner so auf die Fresse fallen und alles wegwerfen, was vorher erarbeitet wurde. Auf die Rangliste bezogen, sind wir seit Jahren kein deut besser geworden. Das es auch anders geht, zeigt Rappi und jetzt auch Kloten. Die Liga umfasst immer mehr Teams und wir schaffen es trotzdem immer auf den letzten oder im besten Fall auf den zweitletzten Platz. Sportliche Entwicklung sieht anders aus!

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #398 am: 27. Februar 2023 10:09 »
Die letzten Spiele gegen Aioje und Kloten waren leider absolut ineffizient.
Aber die Tiger haben in beiden spielen ein Chancen Plus herausgespielt und bis zu der letzten Sekunde gekämpft.


Die Pre-Playoffs haben sie nicht an diesem Wochenende verspielt.
Aber leider sind wir nun kurz vor dem Play-Out Finale.


Einige Worte zum Sportchef.
Intepretiert doch nicht immer alles bis zum Ende.
Jetzt und genau jetzt braucht es auch ein prise Humor und zuversicht. Es ist ein Sport auf einer Rutschigen Unterlage, wer jetzt resigiert oder in selbstmitleid versinkt hat in dem Business nichts verloren.


Ich bin 100% überzeug, dass die Tigers eine Serie gegen Aioje gewinnt oder vielleicht noch einen Tabellenplatz gewinnen können.


Wir sind grösser, schnell und besser besetzt als die Aioulout. So viel Glück wie am Freitag ist über eine ganze Serie fast unmöglich.


Aber jetzt müssen alle Tigers zusammenstehen und die Tigers unterstützen.


Wir wussten alle anfangs Jahr, dass der Tiger in diesem Jahr keinen Blumentopf gewinnen kann.
Aber wir entwicklen und alle und ich glaube an eine Zukunft der Tigers.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023 10:39 von Hockey-Junkie »

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #399 am: 27. Februar 2023 19:56 »
Dr Hugenin u dr Blaser u dr Dido wider zrüggholä u dr Schläpfer als Trainer?
Jean

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #400 am: 27. Februar 2023 20:03 »
U dr Todd als Materialwart u dr Wesley als Ismeister u der Stogli als Fotograf u dr Dänu als Billet Knipser


U villech füehlt sich ja dr Simu z Bärn o nümme wohl u serviert uf dr Galerie di neue Bäre- Burger

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #401 am: 27. Februar 2023 20:55 »
Das isch aus nüt. Nächscht Saison fahrt dr Materiauwart von SCB Ferrari  :P

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #402 am: 28. Februar 2023 22:04 »
Playouts gebucht....


Davos half dann noch gütig mit.... Ambri kommt ja schliesslich ans Grümpelturnier...man kennt sich und entsprechend....🤷‍♂️

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #403 am: 1. März 2023 04:29 »
Nun ist es also Tatsache! Die Beleuchtung wird neu verdrahtet! An jeder Lampe werden 2 Drähte angeschlossen mit welchen Millimetergenau jeder Eigenspieler angesteuert werden kann, und falls er Fehehler macht direkt ein gutgemeinter Stromstoss in die Hosen kassiert.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #404 am: 2. März 2023 18:16 »
Möglicherweise muss ich meinen Avatar "Ende" Saison ändern.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -