Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112400 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #450 am: 21. März 2023 22:25 »
direkt an die Leistung vom Samstag angeknüpft - zu zögerlich, zu harmlos, konzeptlos, ohne Durchschlagskraft, fehlender letzte Wille, etcetc.
Jetzt muss der Digger dann, bloss wie...? Ajoie reicht ein kurzes forcieren der besten Kräfte, hats mal eingeschlagen schaukelt man das Ding relativ locker nach Hause. Da wird das Langnauer "Konzept" gaanz einfach entzaubert.
Das gibt leider  noch mehr als zwei Heimspiele und ein böses aber nicht so überraschendes Ende :-X
« Letzte Änderung: 21. März 2023 22:34 von Bage »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #451 am: 21. März 2023 22:27 »
Saison nach Langnauer Art. Als Dessert Spendenmarathon, falls der generöse Jakobel nicht das Defizit übernimmt.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #452 am: 21. März 2023 22:27 »
Thierry bezahlt mit dem Angsthasen System bös Lehrgeld...




Kommt es soweit wie letztes Mal als am Stadion gebaut wurde....?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #453 am: 21. März 2023 22:32 »


Kommt es soweit wie letztes Mal als am Stadion gebaut wurde....?


Hoffe auf ein flexibles neues Stadion!
Sollte sicherheitshalber auch als Mausoleum genutzt werden können.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #454 am: 21. März 2023 22:36 »
Erschreckend, wie wie plan- und ideenlos die Offensive ist. Was war genau der Matchplan? Ich bin der Überzeugung, dass bei uns im Angriff über mehr Qualität vorhanden ist, als beim Gegner. Nun hat man in der aktuellen Saison 7x gegen Ajoie gespielt und man bringt es nach wie vor zu Stande, dass man über 60 Minuten kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor wird. Das spricht für die Ratlosigkeit unseres Trainers. Sinnbildlich die letze Minute, als man einfach mal sämtliche 6 Imports auf den Bitz schickt. So nach den Prinzip der Hoffnung: Hoffentlich richten es noch die Ausländer, ich weiss ja sonst nicht mehr was ich machen soll..


Und irgendeiner schafft es auch immer wieder, bei einem Rückstand kurz vor Schluss noch eine saudämliche Strafe zu nehmen..
« Letzte Änderung: 21. März 2023 22:39 von redwing19 »

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #455 am: 21. März 2023 22:39 »
Kopflos würde noch gehen, wenn es nicht so harmlos vor der gegnerischen Kiste wäre!  :o


Nominell u.a. mit 3 Weltmeister, Goalie und Schweizer besser besetzt, optisch bis 3 Meter vor das Tor auch! Das Momentum bei Ajoie, der Druck am Donnerstag bei Langnau.


Tja diverse Nebenschauplätze lenken vom Fokus ab:  Z.B. wenn Spieler offenbar von Journalisten nach 2 Siegen in der Serie gefragt werden, wohin es in die Ferien geht?


Jetzt muss am Donnerstag eine starke Reaktion kommen, sonst rückt die Ligaquali gegen Chaux einen grossen Schritt näher!  Die Jungen wie Guggenheim, Salzgeber oder Rohrbach machen punkto Einsatz, Leidenschaft und Kampf einen viel besseren Eindruck, als die 3 Weltmeister und die CH Routiniers zusammen! Und auch vom Coaching muss diesbezüglich viel mehr kommen!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #456 am: 21. März 2023 22:56 »
Es war von Anfang an klar, dass gegen Ajoie eine schwierige Ausmarchung ansteht. Führen sie einmal wird es sehr schwer dies zu ändern. Ihre Ausländerfraktion ist in der Lage den Unterschied zu kreieren und bei den Tigers bricht schnell Panik aus.
Ich erwarte es wird schwierig und Schotvo kann uns sehr wohl blühen! Gehe davon aus, dass Petrini und Huguenin nicht spielen dürfen, aber Rüegsegger/Andersons/InAlbon werden uns eine Kampfmoral zeigen, die wir in den letzten Jahren immer vermisst haben im Dienste der Tigers!
Es wird hart werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden den Ligaerhalt zu bewerkstelligen.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #457 am: 21. März 2023 23:07 »
Wiederum eine unnötige Niederlage, wiederum ein Bock von Cadonau. Wieso spielt Zryd nicht?


Auffalend auch der Unterschied der beiden Fanlager. Während die Jurassier ihr Team auch nach 2 Niederlagen bedingungslos unterstützt haben, scheinen bei den Tigern einige jetzt schon fast froh zu sein, endlich wieder auf das Team eindreschen zu können. Ob dies zielführend ist? Ich bezweifle es....

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #458 am: 22. März 2023 06:14 »
Mutloser, zahnloser Auftritt. Waren die drei ersten Spiele noch gut bis akzeptabel war das gestern recht ernüchternd. Zu viele Spieler mit Null Einfluss auf das Geschehen. 2 schwache Teams, viel Zufall. Wer morgen Donnerstag gewinnt, der gewinnt auch die Serie. Vorteil bei Ajoie.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #459 am: 22. März 2023 07:36 »

Nach mir sind die Hauptprobleme in dieser Serie in den Köpfen Langnaus selbst zu finden, denn Langnau ist besser besetzt und dieses Ajoie darum 2x besiegbar.

Langnau befindet sich in einer Schlacht, welche nach 4 Spielen gewonnen ist. Es ist auch ein wahrer Kampf des ganzen Umfelds: Die Erinnerungen an weniger schöne Ereignisse, wie der letzte Abstieg nach dem Stadionneubau, wird noch in manchem Hirn oder im Alptraum herumgeistern.


Dieses Board erhält seit Jahren immer dann viel Aufwind, wenn es nicht läuft. Vermutlich kennt jeder dieses Deja vu, welches dann in den Gedanken hoch kommt, wenn Ereignisse sehr ähnlich sind. Nun die Spielbilanz in dieser Saison gegen Ajoie helfen diesbezüglich nicht wirklich. Langnau ist besser besetzt und zumindest auf dem Papier Favorit, daher sind 2 Siege in den nächsten 3 Spielen absolut möglich.


In Langnau gibt es viele Pessimisten, welche bei der kleinsten "Krise" aus den Löchern schlüpfen und den Dämonen der Vergangenheit Futter geben. Dann gibt es die Positivapfel, welche alles (auch das Schlechte) schön reden oder schreiben, die Probleme mit positiven Denken wegwischen bzw. gar nicht beachten. Dadurch aber nicht realisieren, wirklich angehen und besiegen. Nach meiner bisherigen Wahrnehmung (welche auch nicht immer stimmt ;) ), ist es nicht unmöglich, dass die sportliche Führung/ Coaches tendenziell eher zu dieser Gruppe gehört?  ;D  Kann funktionieren, hängt aber in einer Schlacht namens Playout an einem dünnen Faden und kann dann problematisch werden, wenn das Fädeli reisst, weil es dann zu spät ist. Bei beiden Gruppen kommt irgendwann der Geist der Angst, der Pessimist füttert ihn laufend, der Positivapfel realisiert die Existenz des Negativen dann, wenn alles bereits den Bach runtergeht.


Dann gibt es noch die Realisten, welche den Feind erforschen und somit kennen. Diese Gruppe (eher dünn besiedelt in Langnau) will immer wissen oder erforschen, wo die Wahrheit liegt, auch in schwierigen Situationen oder wenn Gegenwind kommt. Der Geist der Angst kommt um zu zerstören, zu stehlen, zu spalten oder gar zu töten. Doch dieser Geist ist bereits durch die Wahrheit besiegt, darum ist danach zu suchen, auch wenn es wehtut. Denn man muss den Feind kennen und wissen das er existiert, um ihn zu besiegen.


In diesem Sinne, Kopf lüften und viel Mut fassen für das Spiel von Morgen! Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern überwinde es mit dem Guten! 8)


HOPP LANGNOU!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #460 am: 22. März 2023 07:38 »

Thierry bezahlt mit dem Angsthasen System bös Lehrgeld...






Das Problem ist, dass sich niemand entwickelt hat in einem Jahr Swissness und die Ausländer mittlerweile auch nicht mehr die Differenz ausmachen. Die Formkurve zeigt seit anfangs Jahr abwärts...Sprich, es gibt leider niemand der in die Bresche springen kann wenns mal nicht so läuft.
« Letzte Änderung: 22. März 2023 07:47 von Bage »

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #461 am: 22. März 2023 09:51 »
Wer das erste Tor schiesst, gewinnt wohl das Spiel....


Beim ersten Tor Eakin (wohl zu früh gelobt) mit einem üblen Fehler und das zweite im PP. Leider schiessen die Tigers sehr selten ein Tor im PP?? Wieso funktioniert das PP die ganze Saison schon nicht??


Wieso immer diese Idioten-Strafen in den letzten 5 Minuten, wenn die Tigers im Rückstand sind?


Ist es nun möglich Blaser, Huguenin und Petrini endlich zurückzuholen? Wenn man die Skorerpunkte der 3 anschaut, können die nicht so schlecht sein, auch wenn es eine Stufe tiefer sind. Persönliche Zwistigkeiten müssen in dieser Situation vergessen werden. Es geht schlussendlich um die Zukunft der Tigers!!!!


Der einzige Spieler, der bis jetzt nicht enttäuscht ist L. Boltshauser. Aber er kann nicht auch noch die Tore schiessen....


Ich gehe davon aus, dass der Sieger am Donnerstag auch die Serie gewinnt. Wir müssen das Glück wieder auf unsere Seite zwingen und kämpfen, Herzblut zeigen, keine blöden Strafen etc, dann kommts gut!


Und bitte aufhören mit diesem Swissness-Mist. Swissness bringt auch nicht automatisch den Erfolg!


Go Tigers Go
« Letzte Änderung: 22. März 2023 09:54 von Flames »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #462 am: 22. März 2023 15:53 »
Hallo Mänfel

Du kannst schon schreiben, die Meisten melden sich nur zu Wort, wenn es nicht läuft.
Wir alle hier wissen, wenn gerühmt wird, geht es nachher immer den Bach runter.
Ohne Ausnahme!

Wenn ich während dem Spiel die ‚Coaches‘ beobachte frage ich mich immer, wieviel Valium die intus haben oder gegen was sind die geimpft?

Tut mir leid, aber der letzte Abstieg wird für mich immer wie präsenter!


jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #463 am: 22. März 2023 17:56 »
Ich hoffe dass mindestens der Hugenin ab sofort für uns spielen kann weil seine Skorerwerte sind sehr gu
Jean

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #464 am: 22. März 2023 19:41 »
Ich hoffe Timo Meier und der Hischier spielen bald für die Tigers....ihre Skorerwerte sind sehr gut... und Sie belasten das Ausländerkontingent nicht....