Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112390 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #465 am: 22. März 2023 21:15 »
Gehe mit Mänfu absolut einig: es ist eigentlich eine reine Kopfsache. Ob das jetzt unseren Tigers liegt, ist eine andere Frage. Auch ich halte es für nicht unmöglich, dass unser Team das Ruder noch herumreissen kann. Aber dafür braucht’s einen Sieg im nächsten Spiel. Und nein: es wird nicht gelten, ‚wer das erste Tor schiesst, gewinnt‘. Ajoje wird auch bei einem 3:0 weiter Vollgas geben.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #466 am: 23. März 2023 07:18 »
Im Urin ist da was. Von der Grösse her könnte es ein ungeborener Zwillingsembryo sein!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #467 am: 23. März 2023 13:13 »
Heute ist das Team gefordert und die werden Liefern. Machen wir doch die Jurassier nicht grösser als sie sind. In den ersten 2 Partien ist vieles für die Tiger gelaufen und in den beiden letzten Partien leider nicht mehr.
Für heute bin ich da sehr zuversichtlich. So soll der Tiger auch auftreten. Mit de nötigen Zuversicht und breite Brust. Zeigt den Jurassier, dass ab sofort nichts mehr zu holen gibt.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #468 am: 23. März 2023 21:09 »
U de Ufwache u Kämpfe....? Kes Thema?

Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #469 am: 23. März 2023 21:36 »
Es ist katastrophal was die Tigers zusammen spielen, wo bleibt der Einfluss des Trainers ?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #470 am: 23. März 2023 21:40 »
Es ist katastrophal was die Tigers zusammen spielen, wo bleibt der Einfluss des Trainers ?


Hallo, das ist der Einfluss des Trainers!!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #471 am: 23. März 2023 23:15 »
Die Kurve im heutigen 5. Spiel gerade noch so gekriegt....
Gratulation zum sooo wichtigen Sieg!


Jetzt das positive (Verlängerung + die 4 letzten Minuten des 3. Drittels) mit in den Jura nehmen. ....

Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #472 am: 23. März 2023 23:26 »
Liebe Tigers es geht doch !!!! 👍😊

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #473 am: 23. März 2023 23:50 »
Lange war die Blockade sicht- und spürbar, das erlösende Tor von Klauses Kultstürmer Rossi hat den Knoten zum GLÜCK doch noch gelöst. Routinier Lepistö hat das Heft kurz vor dem Untergang in die Hand genommen.


Faszinierend für mich, wie das Momentum mit einem Schlag in die andere Richtung schlägt und einerseits Energien freisetzt, auf der andere Seite die Luft draussen ist. So wie zum Nachteil Langnaus letzten Samstag beim ersten Tor der Jurassier.
Letztendlich ist es Sieg Nummer 3 von 4 Nötigen! Nicht träumen, abheben und schon Ferien planen! Klar, das Momentum ist auf Langnauer Seite, wie schnell und warum es ändert haben wir in dieser Serie nun 2x erlebt.


Daher darf sich der Tiger rein gar nichts einbilden, obwohl der Sieg letztendlich verdient war.
Am Samstag wird in Ajoie ein erneutes Erdbeben stattfinden. Ich rechne daher mit einer richtig spannenden Belle am Montag und dem anschliessenden Abschluss der Saison 2022/23!  8) 
« Letzte Änderung: 23. März 2023 23:52 von Mänfu »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #474 am: 24. März 2023 06:44 »
Lange zum Verzweifeln. Wille war irgenwie da, aber eine riesige Blockade auch. Sami hat sich mit allem was er hat gegen diese Niederlage gewehrt. Ajoie hat kaum mehr ein Bein vor das andere gebracht. Ajoie als Sieger nach dieser Overtime, fast schon ein Hohn. Cool hat Berger getroffen. Es ist noch nicht vorbei.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #475 am: 24. März 2023 07:25 »
Ich darf und muss mich korrigieren: nicht nur die Elsgauer geben bei einem Rückstand nicht auf. Bravo & weiter so!!!
Nur kaufen kann man sich mit diesem Sieg nichts. Das wird morgen in Ajoje nochmals ein heisser Tanz. Fasten your seatbelts, also.


LET‘S GO TIGERS!!!

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #476 am: 24. März 2023 07:43 »
"It ain't over 'till the fat lady sings"


Habe dem Pinboardkanzler Sch(n)olz den Auftrag gegeben, die fette Dame bereits am Samstag, mit einer exklusiven Einladung zum Pinboardtreffen, zum singen zu bringen. Dem Vernehmen nach ist die Dame in seiner Altersklasse, daher sollte er alle Register seines Charmes ziehen. ;) ;D
Die Lady wird mit den Schätzumobil ins obere Thal chauffiert: Ihr werden dann die vorbestellten 15 Portionen "Härdöpfusalat mit Hamme" von der geplanten Grebt verfuttert.   ;D




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #477 am: 24. März 2023 13:38 »
Hallo Mänfel
Mich als Pinboardkanzler zu bezeichnen finde ich schon etwas weit hergeholt.
Wurde ja vom effektiven Pinboard-Canzler für 2 Wochen gesperrt.
Seine Namen hier auf dem PB Adi und Barnoid.
Der Mailverkehr mit ihm habe ich natürlich gespeichert und können später als PB-Leaks verwendet werden.
Benutzer Adi mit seinen Beiträgen hat er sicherheitshalber hier auf dem PB gelöscht.
Das nenne ich Rückgrat!


Hoffe, dass spätestens am Montag das Zittern vorbei ist.
Meine Hockeytechnisch.




rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #478 am: 24. März 2023 16:20 »
"It ain't over 'till the fat lady sings"


Habe dem Pinboardkanzler Sch(n)olz den Auftrag gegeben, die fette Dame bereits am Samstag, mit einer exklusiven Einladung zum Pinboardtreffen, zum singen zu bringen. Dem Vernehmen nach ist die Dame in seiner Altersklasse, daher sollte er alle Register seines Charmes ziehen. ;) ;D
Die Lady wird mit den Schätzumobil ins obere Thal chauffiert: Ihr werden dann die vorbestellten 15 Portionen "Härdöpfusalat mit Hamme" von der geplanten Grebt verfuttert.   ;D
Jo Mänfu chasch mi de grad vormerke chume de ou cho Hamme mit Häperesalat vernichte is obere Thau oder so  8) :D

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #479 am: 25. März 2023 17:03 »
Hallo Rocky


Die "Hamme mit Härdöpfusolot" wäre für die Grebt (=Leichenschmaus bei einem Abstieg) vorgesehen. Schnolz, dieser ewige Dauer-Pessimist, hat diese Grebtspeise schon gefühlt Anfang Saison in Auftrag gegeben.  ::)
Oder "fühlst" du dich etwa neuerdings als singende Lady, wie es heute ja Mode ist? Hoffe es nicht und würde mich täuschen, du als gestandener Suppeturner und ehemaliger Sidi. ;) ;D


BTW. Offenbar ist dieses Board derart in die Jahre gekommen, dass gewisse Exponenten meinen vorherigen Ausführungen nicht mehr folgen konnten.  :o


«It ain’t over till the Fat Lady sings», pflegen die Amerikaner in dieser Situation zu sagen: es ist nicht vorüber, bevor die dicke Lady gesungen hat.
Die Redewendung bezieht sich auf die grandiose Oper «Ring der Nibelungen» von Richard Wagner. Dort geht erst alles in Flammen auf und dem Ende entgegen, wenn Brünhild, klassisch von einer «Fat Lady» gespielt, die Bühne betreten und gesungen hat.
Es bedeutet, dass man sich nicht anmaßen sollte, den Ausgang eines Ereignisses zu kennen, das noch im Gange ist. Genauer gesagt wird der Ausdruck verwendet, wenn sich eine Situation ihrem Abschluss nähert.


Bezogen auf die Serie und die bereits wieder herrschende Mini-Euphorie in Langnau: ES IST NOCH NICHT vorbei! Die Flammen der Leidenschaft von Ajoie werden Langnau heute Abend vor eine sehr grosse Herausforderung stellen.