Autor Thema: Saison 22/23  (Gelesen 112422 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #480 am: 25. März 2023 17:45 »
Es ist wirklich noch überhaupt nicht vorbei!


Ich hoffe sehr das man heute Abend RICHTIG entgegenhält !
Die Elsgauer werden kommen wie die Feuerwehr,ich hoffe man spielt mutig nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung!¨
Mit dem Angsthasensystem s und passivem Hockey wird man diese Serie niemals gewinnen können!
Genau hier ERWARTE ich auch von unseren Trainern eine positivere Körperhaltung resp. ausstrahlung !


Gring ache u seckle u kämpfe,o dräckigi Gou zeue ire settige Serie!


Hopp HOPP Langnou!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #481 am: 25. März 2023 21:46 »
....zum Glück nach dem 4:2 , das dritte Tor innerhalb 3min!!! das timeout genommen.... Ironie off


Ob das Glück/ Können wie am Do nochmals für den Sieg reicht wage ich zu bezweifeln.....

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #482 am: 26. März 2023 00:16 »
schöne ferien sag ich da

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #483 am: 26. März 2023 00:21 »
Puuuuh....zitter....schlotter Sieg!!
Nach dem Momentum von Ajoie beim 4:2 glaubte ich nicht mehr daran🤷‍♂️
Langnau lebt😉



Gratulation!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #484 am: 26. März 2023 00:34 »
War zu erwarten, dass Ajoie nochmals alles geben wird und das ist eben nicht nichts!
Freue mich, dass die Tigers nicht aufgegeben haben, nachdem sie zweimal derart im "Schilf" gestanden sind.
Die ersten Pflöcke sind nun eingeschlagen und Päscu Müller wird ein konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Dem Staff dürfen wir Ruhig weiterhin Chancen geben, ich bin überzeugt das kommt mittelfristig gut.
Sami Lepistö sei hier noch erwähnt....eine Top-Leistung auch heute mit über 40 Min Eiszeit. Schade will er wohl nach Hause und das verstehe ich in seinem Alter auch.
Chapeau und Danke Sami!

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #485 am: 26. März 2023 01:17 »
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite an die aufopfernd kämpfende Mannschaft! Reifeprüfung Playout bestanden, Bravo!  8)
Sami Lepistö hat sich in dieser schwierigen Serie als wahrer Leader entpuppt, für mich einer, wenn nicht der Schlüssel dieser Serie.


Trotz dieses verdienten Sieges in einer schwierigen Serie, einige Gedanken zu den SCL Tigers:


Ich hoffe, dass die Führung die Saison 2022/23 richtig einschätzt und nicht ganz Langnau nun schon vom Meistertitel träumt.  ;)


Für die Zukunft (ist seit 15 Jahren oder noch mehr so), muss sich Langnau mit der mentalen Verfassung dieser Mannschaft, ja an der Mentalität der ganzen Organisation beschäftigen. Beinahe wäre das besser besetzte Team, wieder einmal an sich selbst gescheitert: Es kann nicht sein, das es x-mal Situationen gibt wie heute von 2-1 zu 4-2! Es kann auch nicht sein, dass man als Organisation derart zwischen (zu) Hochs und (zu) Tiefs sich bewegt .


Ein Beispiel; Diese Saison war am Anfang das Credo, dass man zu schwach sei, danach lief es überraschend gut und im Dezember kommen konkrete Träume von einer Teilnahme am Spengler Cup, bis im März dann das Abstiegsgespenst in den Gebälken der Ilfis doch ziemlich stark wahrnehmbar war. Fakt ist: Für eine Spengler Cup Teilnahme ist man (noch) zu schwach, für den Abstieg zu stark. Die Wahrheit liegt dazwischen...und für die Weiterentwicklung ist es von grosser Bedeutung, dass Langnau seine Stärken kennt und stärkt, gleichzeitig auch an die Schwächen kennt, zugibt und ehrlich daran arbeitet.


Da liegt für mich die viel grössere Baustelle, als es die Aktuelle für das schöne zweite Eisfeld momentan ist. Für eine erfolgreiche Zukunft in der NLA sollten diese Probleme an der Wurzel gepackt werden!


In diesem Sinne: Schöne und erholsame Ferien für die erste Mannschaft! Die anderen Exponenten haben nach mir viel Arbeit vor sich...




finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #486 am: 26. März 2023 08:13 »
Zum Glück isch das "Krau" fertig! Schöne Summer allersits! 🕶 ☀ 🏖
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #487 am: 26. März 2023 10:44 »
Was für ein Drama. Absolut verrückt. Als man im 2. Drittel drückend überlegen ist geht Ajoie fast vorentscheidend in Front. Dann in der Verlängerung wieder mehrheitlich am Drücker doch beste Chancen werden ausgelassen. Auch für mich Lepistö der Spieler der Serie. Unglaubliche Leidenschaft, schade ist der keine 30 mehr. Sonder Lob gestern noch für Lapinskis. Was für eine Energie auch noch nach über 90 Minuten. Toll. Gratulation dem ganzen Team. Hoffe nun noch auf den einen oder anderen starken Transfer und dass der Zuschauerschnitt doch deutlich gesteigert werden kann.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #488 am: 26. März 2023 11:48 »
Wer zwei Mal einen Zwei-Tore-Rückstand aufholt (davon einmal im Pontruter Hexenkessel) beweist Moral, Kampfkraft, Geduld und Selbstvertrauen. Dafür gebührt der Mannschaft und dem gesamten Staff ein grosses Kompliment.
Jetzt gilt es, in den nächsten Tagen die Saison ohne Scheuklappen zu analysieren und, soweit wie möglich, notwendige Weichen neu zu stellen. Betreffend nächster Saison will ich mich heute noch zurückhalten, das hat Zeit für später.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #489 am: 26. März 2023 12:18 »
Gratulation an die Mannschaft und der ganzen Organisation zum Sieg gegen Ajoie.


Lepistö war der MVP dieser Serie. Der älteste Spieler der Tigers hat geliefert. Danke und viel Erfolg in der Heimat.


Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Zuerst die abgelaufene Saison analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Es gibt ein paar Baustellen, die in der nächsten Saison besser werden müssen (PP, unnötige Strafen, sehr schwankende Leistungen im gleichen Spiel, nicht für jedes Spiel bereit sein etc).


Hoffe auf gute Transfers bei den neuen Ausländern. (bleibt Eakin, Ersatz Michaelis, ev, Abgabg von Vili S. in die NHL etc)


Was passiert noch bei den CH-Spielern? (Stürmer gesucht)


Pascal Müller hat noch viel Arbeit!


Bin nun gespannt wie stark La Chaux-de-Fonds wirklich ist, es sind ja ein paar Spieler im Lineup, die wir aus Langnau kennen. Habe sie überhaupt 4 Ausländer unter Vertrag? Gehe davon aus, dass Ajoie schlussendlich die Serie gewinnt, da sie mit Hazen/Devos ein Topduo haben.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #490 am: 26. März 2023 13:04 »
Keine Angst, von mir folgt hier keine Sonntagspredigt an die Kampfbereitschaft oder Ratschläge an die diversen Gremien.
Möchte nur einen Rat an den Pesche im oberen Thal aussprechen.
Du kannst mit dem Härdöpfu schinte ufhöre und beim Magnus ein paar saftegi Fleischstückli bestellen.
Die Hamme kannst du in ein paar Iklemmti klemmen.


Schönen Sonntag


rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #491 am: 26. März 2023 16:00 »
auso Mänfu

ig ha gester zobe nach 94 Minute ändlich afo singe und freue mi scho as nid Hamme u Häperesalat git am PB-Träffe !
Hofe mir chönni de dert wider mit em Päscu u Käru fachsimple  8)
Nun isch guet as das Team dr Ligaerhaut gschaft het GRATULIERE derzu mit mim ganze Tigerhärz aber i bi 10 Jöhrli öuter worde  ::)
i däm sinn schoni Ferie u bis nöchstens bim Pesche im Obere Thal

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #492 am: 27. März 2023 08:12 »
Congrats & bis nächste Saison!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #493 am: 27. März 2023 08:56 »
Es war eine sehr unterhaltende Saison in welcher die Tigers auf und neben dem Eis die Erwartungen übertrafen. Auf die Ausfälle der ausländischen Spieler, wurde jeweils rasch und mit guten Zugängen reagiert. Rossi und Douay waren sicher solide CH Zugänge, daher ist festzuhalten, dass aktiv gehandelt wurde. Auf die neue Saison hin machen die bereits getätigten Transfers eine positiven Eindruck, wird dann schon interessant sein wie sich die beiden jungen machen werden. Ich hoffe das Petrini wieder zurückkehren wird und an die Leistungen von vorletzter Saison anknüpfen kann. So oder so benötigt es wiederum einen Entwicklungsschritt des einen oder anderen Spielers um auch in der Tabelle eine Rolle zu spielen, was widererwarten in dieser Saison gelang. Um auch noch die Osterwünsche zu platzieren wünsche ich mir einen adäquaten Michaelis Ersatz, daher ein Spieler mit Qualitäten zum Abschluss, die Verlängerung mit Eakin, Erfahrung in Form eines überdurchschnittlichen CH-Stürmers und das der eingeschlagene Weg aller Akteure konsequent weiterverfolgt wird.


In meinen Augen hat es sich sehr gelohnt, jeweils den Weg nach Langnau unter die Räder zu nehmen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 22/23
« Antwort #494 am: 27. März 2023 08:58 »
Man hat es tatsächlich noch fertiggebracht in Pruntrut die Belle zu vermasseln!
Somit Kein Hockey und Ausgang heute Abend.




Chapeau wie das Team die letzten zwei Spiele gedreht hat,und das Glück auf seine Seite gezwungen hat!
Nun sind wir froh müssen wir nicht in diese noch nervenaufreibende Ligaquali antreten.


Am Freitag möglichst viele noch nach Langnau eis ga Zieh!
Und hoffen wir das es auch wieder etwas MEHR Unterstützung  und Matchbesuche gibt für Die kommende Saison!
es müssen ALLE noch ein bischen ZULEGEN!!




Solche nervenaufreibende Playouts braucht es nicht jede Saison!