Autor Thema: Kader 2023/24  (Gelesen 52528 mal)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #15 am: 16. Januar 2023 15:54 »
Danke für die Liste:


Einzig Julian Walker könnte wenn er gesund ist noch spannend sein.


Es ist eindrücklich wie voll die Kader der Konkurrenz bereits sind.


ich kann mir vorstellen, dass in Lugano oder Lausanne noch ein paar Spieler frei werden.


Aber Langnau soll ja nicht der Preistreiberei mitspielen.


Bin auch positiv eingestellt zu den bereits getätigten Transfers.


Ich glaube aber, dass die Langnau nächste Saison mit 7 Ausländer in die Saison starten sollten, damit der Trainer mehr auswahl zur Verfügung hat (2xV + 5xSturm)


Hoffentlich diese Saison noch so gut wie möglich zu ende spielen.

Tiger12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #16 am: 16. Januar 2023 17:05 »
Super Transfers! Jetzt noch Kummer von Langenthal und den 3. Schmutz (Flavios Bruder von Ajoie). Dann sind wir sicher bei den CH Stürmern besser aufgestellt, wenn man bedenkt das Petrini nach seinem „Aufbau“ bei Chaux auch wie ein „Neuzugang“ gewertet werden darf…
Julian Walker finde ich darf keine Option sein.



PS: Mit Nolan Diem würde ich auch eine Verlängerung anstreben!


Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #17 am: 18. Januar 2023 11:50 »
Zanetti von lugano  bis 2024/25  bei uns
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023 11:54 von Snuffinator »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #18 am: 18. Januar 2023 17:14 »
Die bisherigen Transfers & Verlängerungen finde ich alle sehr toll. Der gute Eindruck des Sportchefs bewahrheitet sich. Bravo!


Was Michaelis betrifft, fände ich es natürlich auch toll wenn er bliebe. Nun soll gemäss Zaugg auch Zug noch immer Interesse an ihm haben. Wenn das so bleibt, werden wir finanziell nie und nimmer mithalten können. Hingegen traue ich es Müller absolut zu, dass er einen passenden Ersatz finden würde.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #19 am: 21. Januar 2023 22:54 »
Rossi per sofort zu Langnau!! Welcome!!


Jules verlässt uns, leider konnter er nicht richtig Fuss fassen. Alles Gute!

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #20 am: 22. Januar 2023 08:27 »
Welcome Rossi, der wird uns gut tun. Schade um Sturny. Hat zwar nie den erhofften Schritt vorwärts gemacht. Aber ehrlich, da hat es doch den Einen oder Anderen der weitaus weniger Wirkung erzeugt. Der Kader nimmt konkrete Formen an. Macht Hoffnung. Doch diese Saison muss noch gut beendet werden. Nachdem die Abgänge von Grossniklaus, Douay, Sturny, Huguenin und wohl sicher auch Aeschlimann feststehen gibt es doch noch einige Fragezeichen Team 23/24. Lepistö am Limit, Neuenschwander zu wenig, Michaelis denke ich wird leider gehen, Diem und Erni für mich zwar genügend, vielleicht sollte man hier aber auch mal sagen es ist gut. Cadonau hat wohl trotz Vertrag keine Zukunft bei uns. Und all die Jungen das ist sicher lobenswert. Wenn ich aber die Entwicklung eines Lapinskis sehe muss dann da schon noch mehr kommen…

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #21 am: 22. Januar 2023 11:37 »
Sturny hatte ein unglaubliches Tempo. Allerdings war dann oft vor dem Tor Schluss. Manchmal hatte ich das Gefühlö da könnte ein Fussball Tor stehen und er würde es nicht treffen... Von daher, viel Glück in Davos.
Mit Diem würde ich ebenfalls verlängern und wenn es zu venrünftigen Konditionen möglich ist, auch Michaelis halten. Ist ja jetzt nicht so, dass er in der Krise aus der Truppe heraus sticht....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #22 am: 22. Januar 2023 12:18 »
Wenn wir beim Thema Scoring nächste Saison nicht wieder mehr oder weniger auf die Ausländer angewiesen sein wollen, müssten noch der ein oder andere potente Stürmer dazu stossen. J. Schmutz und Rossi reichen da noch nicht aus. Nur macht man mit der bisherigen Spielweise im Jahr 2023 keine grosse Werbung in eigener Sache.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #23 am: 22. Januar 2023 13:50 »
Geht Sturny wirklich nach Davos? Dafür kommt im Gegenzug der andere Jule.....🤔❓️

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #24 am: 22. Januar 2023 14:09 »
Das wäre genial :)

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #25 am: 23. Januar 2023 19:42 »
Heute im Blick gelesen Simon Bodenmann darf nicht in züri bleiben. Obwohl ich glaub das die chancen klein sind wäre es sicher möglich für einen mittleren Obulus zu uns zu locken als Top Shot für die neue Saison. Hat auch gesagt er ist flexibel ( keine Kinder)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #26 am: 23. Januar 2023 20:26 »
Als Topshot würde ich einen bald 35 jährigen Bodenmann nicht mehr bezeichnen. Für ein Jahr würde ich ihn allerdings vielleicht noch bei uns sehen. Trotz seines Alters hat er auch in dieser Saison beim Z noch ansprechende Werte vorzuweisen. (klar, er hat auch absolute Topleute neben sich) Die Frage dürfte eher sein, ob er sich mit einem Jahr zufrieden geben würde. Kann mir gut vorstellen, dass er einen 2-Jahresvertrag möchte.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #27 am: 23. Januar 2023 21:30 »
Wenn ein 37jähriger Rüfenacht nach seiner Verletzung eine Einladung zum Probetraining erhält, sehe ich nicht ein, wieso ein austrainierter Bodenmann für uns nicht in Frage kommen soll. Wie ich schon geschrieben habe: wir brauchen noch Schweizer Skorerpunkte. Aber das ganz grosse Portemonnaie würde ich für ihn auch nicht auftun.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #28 am: 23. Januar 2023 21:31 »
Also Bodenmann würde ich sofort ein Zweijahresvertrag anbieten.
Er weis nach wie vor wo das Tor steht,das wissen von unseren Stürmern leider nicht alle.
Er ist auch stärker einzustufen als Neuzugang Rossi.
Bodenmann könnte uns im Powerplay einiges bringen,zudem wenn er nicht nach Langnau kommt wird er höchstwahrscheinlich  die DIREKTE Konkurrenz verstärken!
Es wäre als ein 6 Punkte Transfer!! ;)


Der Zuzug von Rossi finde ich sehr gut vorallen weil er jetzt schon erfolgt  ist , damit signalisiert man das man etwas tut um auf die Erfolgsspur zurückzukehren.


Zu denken geben mir die Spieler die für nächste Saison bei anderen Vereinen unterschrieben haben und die Leistung nicht mehr bringen.
Grossniklaus ist mittlerweile ein ständiger Gefahrenherd,und Douay hat enorm abgebaut.


Ich hoffe das die in Langnau ausgebildeten Spieler wie Salzgeber und Petrini ,noch eine Chance kriegen für die Nullfaktor Player wie Berger, Neuenschwander ...
Schon unglaublich dieser Neuenschwander ,ich denke der könnte was,aber null ZUG aufs TOR ,und einfach im ganzen gesehen leider brotloses Alibihockey.
Gut sind wir Sturny los das war wirklich ein Meisterstück unseres Sportchefs!!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #29 am: 24. Januar 2023 14:10 »
Also für mich wäre Bodenmann ein nach Langnau passender Stürmer (vgl. Bürgler bei Ambri) könnte mir vorstellen, dass Bodenmann es noch einmal wissen will und das dürfte ihm nur bei einem Club mit schmalem CH-Kader gelingen. Somit wohl bezahlbar, wenn es Pascal Müller gelingt noch weiter auszumisten.
Grossniklaus / Neuenschwander / Douay dürften ruhig mal auf der Tribüne Platz nehmen und Petrini-Aeschbach-Salzgeber Auslauf erhalten.
Berger als 13.Stürmer im Boxplay OK...das kann er aber eigentlich ist er zu teuer dafür.
Aber das Schiff +TIGERS+ ist für mich im richtigen Fahrwasser, bei uns Fans ist halt Geduld gefordert und Trainer und Staff überzeugt mich je länger die Saison dauert.