Mit diesem Angsthasenhockey 2023 geht es direkt in den Playoutfinal, und dass es gegen Ajoie so nicht reichen wird, ist auch nicht verfehlt.
Gestern ergab sich Langnau einem durchaus schlagbaren Gegner bereits nach dem 2-0. Auf mich wirkte es so: Keine Emotionen auf dem Eis und der Bank, sehr dürftige Kampfbereitschaft, nicht wirklich wach beim wechseln (zB. 1-0), zu harmlos, wenig bis keine Entschlossenheit, kein Zug auf das gegnerische Tor. Sogar beim bisher starken Boxplay bringt man die Scheibe vielfach nicht aus den Drittel. Was ist los, Langnau?
NEUE CHANCE: Heute Abend wird sich zeigen, wohin der Weg führen wird. Bei einer erneuten Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, empfehle ich, schon mal die Daten des Playoutfinals in der Agenda einzuschreiben.
Die (hoffentlich heftige) Reaktion ist nicht nur Ehrensache, sondern viel mehr: Sie wird den Charakter und die Krisenresistenz dieser Mannschaft und Coachingstaff gnadenlos aufzeigen. Ich erwarte daher einen Sieg, oder zumindest ein starkes Aufbäumen und sehr, sehr viel Kampfgeist!!
DIESE MANNSCHAFT KANN VIEL MEHR ALS SIE IM NEUEN JAHR GEZEIGT HAT! Schmutz hat es vor Weihnachten via Stadionlautsprecher verkündet, nun müssen nach diesen schönen Worten auch die mutigen Taten folgen!