Autor Thema: Pinboardtreff 2023  (Gelesen 7230 mal)

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Pinboardtreff 2023
« am: 14. April 2023 18:32 »

Das traditionelle Pinboardtreffen findet auch dieses Jahr statt. 8)


Freitag, 19.05.2023 ab 18.30 | Restaurant zur Eintracht, Oberthal


Eine Anmeldung über dieses Portal erforderlich, damit Pesche ein NLA-taugliches Essen vorbereiten kann. Die Anmeldefrist läuft bis am 15.05.2023 um 23.59.59 Uhr.


Menu
Veganer Saarelat mit Eakin-Locken verziert
Saftiges Cadonau-Bleu im Schmutz gebraten, dazu Salzgegebene Pommes und Lapinskis Sauce
Coupe a Douay mit Jurasischen Landbeeren-Mouse, nach Harry's Art weich gestampft


In diesem Sinn, wer nicht kommt verpasst den Saisonhöhepunkt!  ;D
 

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #1 am: 19. April 2023 09:45 »
Mänfu lueg i Dim Pnchaste  8) rocky53

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #2 am: 19. April 2023 10:42 »
Möchte dabei sein, kann aber noch nicht sagen, ob ich es schaffe. Ist gerade sehr viel im Fluss bei mir.

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #3 am: 21. April 2023 15:22 »
Bei mir kannst gerne einen Strich machen. 8)
Vielen Dank für's organisieren Mänfu... :)
See you & Gruss

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #4 am: 21. April 2023 17:46 »
Danke Loupman und Rocky für die Anmeldungen. Immerhin sind wir nun schon 3 Personen, reicht schon bald einen Jass zu klopfen.
Du Oltentiger kannst es ja noch sagen ev. könnten wir Bagger auffahren und den Fluss (bist du in der Aare?) ins Oberthal lenken?
Andere haben etwas Mühe mit anmelden, obwohl sie den ganzen Tag und auch die Nacht Zeit hätten... ::)


Leider habe ich 2 prominente Abmeldungen erhalten:


Dauergast Käru und Sportchef Päscu werden an diesem Abend nicht im Oberthal erscheinen können:
Offenbar geht das Detachement "Transfers" der Tigers nach Riga, um an der WM 1-2 sackstarke Center zu beobachten. Das Gremium hat das Gesuch ausnahmsweise bewilligt, vorausgesetzt es kommen zwei wirkliche Verstärkungen. Sonst wird der Boden der Athletikhalle gestrichen bzw. nur gestrichen.. ;)


Achja, Lüthi Hannes von Bern wäre ev. gekommen, er hat jetzt aber keine Zeit mehr.  :o  Ev. kommen ja Duc und Möff mit den Töff?
« Letzte Änderung: 21. April 2023 17:49 von Mänfu »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #5 am: 21. April 2023 19:54 »
Es ist ja noch etwas Zeit ich werde auch dabei sein.


Hoffen wir es kommen noch paar mehr, weil Jassen kann ich nicht sehr gut! :)




Schade für die Absagen ,wem wollen wir  die kritischen Fragen stellen?


ist ja gut wenn nach Verstärkung Ausschau gehalten wird!


Denn es braucht im sportlichen Bereich noch ein gehöriger Ruck  soll es wieder etwas vorwärts gehen!






Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #6 am: 26. April 2023 21:35 »

Danke Magnus, mit dir habe ich eigentlich schon gerechnet, du mit deinem Heimvorteil. ;)  Immerhin kannst du dich in der Not als unser Jass-Schiri Göpf Egg bewerben, denn wir haben sage und schreibe 1 Anmeldung mehr:

Bruno, der legendäre Kultblogger aus dem unteren Emmental wird auch mit dabei sein! Daher sind wir schon 5!  8)


Wenn Herr Schnolz weiterhin seine Anmeldung wie das Maskentragen verweigert  ::) , werde ich versuchen als Ersatz "alter weisser Mann", den NEO-Young-Tiger Filipo Lombardi ins Emmental zu lotsen.  :o ::) ;D
In diesem Fall müssten die Oberthaler Klimakleber 500 m nach der Eintracht ihre Aktion starten, den der Ambri Zampano ist mit seinem Maserati relativ zackig unterwegs.   ;D


Offenbar haben nicht nur die SCL Tigers einen Besucherschwund, sondern auch das Pinboardtreffen. :(  Bei uns wäre die Aktion allerdings um 180° gekehrt: Sprich die Neukunden (Modepinbördler) würden die treuen Stammkunden (Haudegen) belohnen...  :-X

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #7 am: 27. April 2023 15:28 »
Ja Mänfel, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich in diese Gesellschaft passe respektive akzeptiert werde.

So wegen der Maskenverweigerung. Mein Hausarzt hat mir die Maske mehr oder weniger verboten.
Ob ich mir bewusst sei, was da für Bakterien und Keime darin hängen bleiben, verschweige dem reduziertem Sauerstoffzufluss, respektive was ich da wieder von mir erzeugtes CO2 einatme.
Für Viren seien die so oder so nutzlos. Hat mir mein Arzt gesagt!
Das hat mir schon zu denken gegeben.

Weiter werde ich überall als Extremist, Nazi, Antisemit, Putinversteher verschriehen. Bin noch bei keiner Sekte beigetreten, weder bei den Zeugen Gretas noch bei den Zeugen Coronas noch bei den Zeugen Selenskis.

Hasse alle Kleber, sei es auf der Strasse oder die Sesselkleber im Bundesrat und im Parlament in Bern.

Die einzige Sekte, bei der ich den Beitritt überlege, sind die Zeugen Jehovas.
Mit denen kann ich über alles Diskutieren ohne gleich als Nati oder Aluhut bezeichnet zu werden.

Hier noch ein Hinweis aus erster Hand, quasi als kleiner Klaus Zaugg.
Das Bundesamt für Statistik erstellt momentan eine Statistik ‚Wie manipulierbar ist jeder Einwohner der Schweiz‘.

Auf einer Skala von 0-4 bis Ende 2023.
Dann soll es ab 2024 verfeinert werden von 0-6 und jedes Jahr um 2 Stufen mehr.
Jeder kennt seinen Status. Man muss nur eine Frage beantworten:
Wie ist dein Impfstatus.

Kannst mir dann mitteilen, welche Pinbördler nach teilnehmen, wenn ich auftauchen würde.

Werde sicher nicht als Prediger aufkreuzen, werde höchstens Fragen beantworten.

Noch ein Letztes.
Vor Jahren gab es am Märit in Langnau den ‚Billigen Jakob‘.
Der hat irgend ein Produkt (Hosenträger oder sonst etwas) in Papier eingewickelt und geschrien, das kostet nicht 30 Franken, nicht 20 Franken, das gibt es für 10 Franken und hat erst noch 3 Tafeln Schokolade darauf gepackt.

Der Name ist nur zufällig immer noch aktuell!

Hat nichts mit dem Aboverkauf zu tun!

Dumm nur, wenn du ein langjähriger Stehplatzabobesitzer bist.

Hoffe jetzt, dass die hoch intelligenten Pinboardzensoren mich nicht gleich wieder sperren.



ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #8 am: 27. April 2023 23:26 »
Ich kann leider nicht dabei sein....
So quasi Getriebeschaden...
Und Probleme mit dem Luftfilter, der Mech. hat mir nun ein Filter FFP 1976 empfohlen, ist aus dem Bestand vom Zeughaus in Langnau und soll Legendär sein. Der Bund übernimmt aber keine Haftung mehr....
Die 6 Dieselzusätze aus dem Hause Bionpfiz konnten den Motor nicht wie versprochen anschwurbeln...

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #9 am: 28. April 2023 17:33 »
Fergusons Getriebeschaden ist natürlich Schade, hätte mich gefreut dich kennenzulernen.


Und Schnolzius, zu deinen Zeilen nur so viel:


Ob du in dieser Gesellschaft, sprich bei einem Treffen von 5 Personen hineinpasst oder nicht, musst letztendlich du selber abschätzen.
Mein Credo ist seit je her: Immer Respekt vor anderen Meinungen, auch wenn sie kontrovers, sprich das totale Gegenteil meiner eigenen Überzeugung ist. Leider war die andere Meinung der letzten 3 Jahre ein breiter und z.T. sehr intoleranter Gegenstrom. Wo die Wahrheit tatsächlich liegt, wird sich in der Zukunft noch mehr zeigen. In der Gesellschaft ist seither leider einen Graben: Viele schauen weg und ignorieren, andere kommen nicht mehr aus dem Krisenmodus raus, wieder Andere lernen daraus und suchen immer nach der Wahrheit. 


Der Sinn eines solchen Treffens ist, Menschen kennenzulernen, zwischenmenschliche Beziehungen zu pflegen, und dabei auch kontrovers diskutieren zu können, natürlich immer (wie früher) die andere Meinung zu respektieren. 
Da muss jeder selber in den Spiegel schauen und sich fragen, kann und will ich das? Meinen Überzeugung: Wenn ich will, dann kann ich...



WICHTIG: Es geht an diesem Treffen um alles rund um den SC Langnau und auch einfach darum, um eine gute Zeit zu haben. 
Gestürm haben wir in letzter Zeit zur Genüge gehabt, also lassen wir die verschiedenen Krisen der Gesellschaft an diesem Abend so gut es geht beiseite. Genug Diskussionsstoff punkto Tigers werden wir schon haben.. ??? ::) ;D


In diesem Sinne: Mach dir Gedanken und entscheide, was DU willst. Akzeptiert und respektiert wirst du von mir (und ich denke auch von den anderen Teilnehmer) ganz sicher! Das war bisher noch nie anderes, oder Schnolz?


Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #10 am: 29. April 2023 19:55 »
Werte Pinbördler
nach einem Nervenaufreibenden Finale versuche ich, wie exakt immer um diese Jahreszeit, an der Got dazür wieder ein wenig herunterzukommen und bin somit nicht an dem Treffen dabei, obwohl ich den einen oder anderen gerne mal kennengelehrnt hätte.
Wünsche guten Treff und gute Gespräche,
der Piller Seeländer
Ici c'est Bienne !

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #11 am: 10. Mai 2023 13:13 »
Hallo Mänfel[/size]
Hatte schon fast Angst, das PB sei eingefroren.Melde mich hiermit ganz offiziell zum Treffen an.Hoffe, dass sich die ‚Zögerer‘ auch noch überwinden werden.Die üblichen ‚Abmelder‘ kennen wir bereits.Noch einen Hinweis an die SCB-Anhänger Duc und Möff.Bei uns im Emmental muss nicht jeder deckungsgleich daherkommen wie von eurem ‚Grosskotz‘ Marc Lüti beim SCB verlangt wird.Auch unsere Zensurabteilung bleibt in der Regel dem PB-Treffen fern, das wir alle sehr schätzen. Das köstliche Fleisch das Pesche auftischen werde, sei von 100% vegan ernährten Tieren.Also hopp, meldet euch an, Mänfel freut sich sehnsüchtig darauf

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #12 am: 14. Mai 2023 14:55 »
Danke Seeländer für deine Stellungsnahme.
Schade bist du nicht dabei, denn von den beeindruckenden Entwicklung der Bieler, könnten wir in Langnau sehr viel lernen. Das ich das mal schreiben würde, hätte auch ich nicht gedacht.  :o ::)
Doch Biel war mal mehr am Boden, als es Langnau in den letzten 12 Jahren in den stärksten Krisen war.


Das sich Schnolz auch noch angemeldet hat, ist eine beruhigende Sache. Hatte schon die Befürchtung, dass er sich den Altersheim-Ultras angeschlossen hat.  ;D :P :P ;D


Es sind nur noch gut 35 Stunden Zeit sich anzumelden: Gerüchterweise soll es Schreiberlinge geben, die schon lange wissen, dass sie kommen wollen, sich aber jeweils sich gut überlegen müssen, was sie jetzt wie schreiben sollen... ;) ::)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #13 am: 19. Mai 2023 17:47 »
Wünsche Euch ein tolles Pinboardtreffen. Kann leider nicht dabei sein. Freitag nach Auffahrt ist immer ein wenig schwierig.
Danke Mänfu der Organisation und hoffe, dass das Treffen im Jahr 2024 wieder mit mehr Teilnehmern durchgeführt werden kann.


Gruss
Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreff 2023
« Antwort #14 am: 20. Mai 2023 21:48 »
Nur kurze Zusammenfassung zum PB-Treffen.[/size]Ohne Härdöpfusalat und Hamme.Wir haben uns entschlossen, mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht ins Gejammer einzustimmen mit der armen Randregion,die keine potenten neuen Sponsoren hinter dem Ofen hervorlocken kann, die auch bereit sind, mit dem Gejammer mitzumachen.Die jungen Talente werden sich in der Ferienregion Tessin sicher positiv entwickeln.Die neuen Halbpreisabobesitzer euphorisch an den Fangesängen teilnehmen. Die Prognose 2023/24 von uns Experten ist bestimmt nicht ein viel schlechterer Rang  als in der abgelaufenen Saison.