Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96049 mal)

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #15 am: 25. August 2023 10:13 »
Weiss jemand, ob die nächsten Vorbereitungs-Spiele Online Übertragen werden?

Ich gehe mal davon aus, dass dies der offizielle Stream (nicht kostenlos) sein wird: https://www.bodenseecup.ch/live-stream/

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #16 am: 29. August 2023 13:50 »
Danke dir maligeddes


Konnte den Match schauen, war aber wenig dabei was mich vom Hocker gehauen hatte.


Aber war zu erwarten die Mannschaft schien auf dem Zahnfleisch zu laufen.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #17 am: 30. August 2023 19:17 »
Habe die vier Vorbereitungsspiele gesehen, Fazit die Tigers sind wesentlich weiter als vor einem Jahr!
Torhüter gehören beide in der NLA zu den Fähigsten.
Defensive ist durch die Zuzüge (Meyer/Zanetti) beweglicher und technisch besser geworden, Guggenheim passt sich diesem, Niveau an.
Unsere beiden Finnen passen perfekt dazu.
Schilt/Zryd/Erni/Cadonau geraten unter Druck und müssen um einen Platz kämpfen und das kann nur von Vorteil sein.
Für mich wichtig ist, dass zum Saisonbeginn die Defensive vor allem hinten für Sicherheit sorgt, im Laufe der Saison können dann die offensiven Fähigkeiten ausgespielt werden.
Das wird die Tigers unberechenbarerer machen.
Offensiv sind die beiden Schmutz's und Rohrbach in einer guten Form. Was besonders erfreulich ist, sind die jungen Tigers, diese haben grosse Fortschritte gemacht und sorgen für Konkurrenz im Kader.
Pesonen und Saarela wie bisher stark und wichtig, die beiden Amerikaner kann ich noch nicht beurteilen.
Aufgefallen ist auch der alte Capitano Päscu...scheint nochmals eine gute Saison vor sich zu haben.
Grundsätzlich also eher bessere Offensive, nur die Abschlussqualitäten sind nach wie vor ungenügend, ausser Saarela und J.Schmutz muss da mehr kommen.
Hinter der Bande steht ein Staff dem wir vertrauen können, war in früheren Jahren anders!
Peter Jakob und sein VR ist nach wie vor in Bestform, sind wir dankbar das es so ist.
Abschliessend zur wachsenden Infrastruktur, diese wird uns einen kräftigen Schub geben.
Alles in allem bin ich sehr zuversichtlich und hoffe auf einen guten Saisonstart.
Nun bin ich gespannt was neues an der morgigen GV zu erfahren ist.








yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #18 am: 30. August 2023 23:17 »
Top, Danke für deine Beurteilung!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #19 am: 31. August 2023 17:40 »
...wobei eben gerade die Abschlussstärke eines der wesentlichen Qualitätsmerkmale ist für die Offensive - natürlich spielt es auch eine Rolle, wie man aus dem eigenen Drittel und vor die gegnerische Kiste kommt. Wer sich kaum Torchancen erspielt / erarbeitet / ermurkst, braucht sich gar nicht erst um seine Abschlussqualitäten zu sorgen. Häufiger ist aber das Szenario, dass die Angriffe eigentlich gar nicht schlecht aussehen, aber auf den letzten Metern die Fertigkeiten fehlen, um den Puck zu versorgen. Umgekehrt können mit Stars gespickten Teams einen Riesenstuss zusammenspielen, und trotzdem gewinnen. Sie kommen zwar nicht so häufig oder "schön" vor das gegnerische Tor, nutzen aber die wenigen Möglichkeiten. So nach dem Motto "Schlecht spielen + trotzdem gewinnen".

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #20 am: 3. September 2023 12:26 »
Habe nun auch das eine oder andere Vorbereitungsspiel gesehen. Denke grundsätzlich auch dass wir punktuell eher stärker sind. Grosse Fragezeichen bestehen bei den 2 Amis. Wenn die nicht performen wird das verdammt schwierig. Bei Malone habe ich eher noch ein gutes Gefühl, bei Louise habe ich noch nicht wirkliche Stärken erkennen können. Klar brauchen beide noch Zeit, aber am ab dem 15. müssen sie halt trotzdem bereit sein.


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #21 am: 15. September 2023 14:56 »
Von mir keine Prognose.

Es ist wie es ist.

Es wird kommen wie es kommt.

Und es wird sein wie es sein wird.

HOOO HOOOOOOO HOOOOOOOOPPPPP LANGNOOOOOOHHHHHOOOOOOUUUUUUUUU!!!!!!!!!
https://livetv612.me/dex/eventinfo/152197989_langnau_genf/
« Letzte Änderung: 15. September 2023 15:20 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #22 am: 15. September 2023 19:04 »
Eine Prognose ist schwierig. Die Resultate in der Vorbereitung waren gut, sagen aber nicht viel aus.
Von den neuen hat mir Malone am Bully gefallen.
Mit dem Meister haben wir jetzt mal so eine Messlatte. Wir werden sehen.


Allen ein gutes Spiel.
Jürä

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #23 am: 15. September 2023 23:18 »
Gratulation zum erfolgreichen Saisonstart. Verdienter Sieg der kämpferischen Tigers. Das macht hoffentlich Appetit auf mehr.


Gruss
Henä

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #24 am: 17. September 2023 08:40 »
Ein Abend zum Vergessen. Lief eigentlich alles schief. Charlin wurde im Stich gelassen, muss aber die Abpraller stark reduzieren. Hält die Unmöglichen, und bekommt dann Dinger die er blockieren muss. Hoffentlich ist Saarela nicht gravierender verletzt, wäre der Super-Gau. Louis zeigt in lichten Momenten sein Potential, das kann was werden. Abhaken und weiter gehts.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #25 am: 17. September 2023 09:07 »
Ein Foul der übleren Sorte von Sekac an Saarela da hoffen wir wirklich nur das Beste für unseren Scharfschützen!
Bis Spielmitte hat uns Charlin im Spiel gehalten,danach nach dem 4:2 war man endgültig auf verlorenem Posten.
Es war einfach zuwenig so reicht es halt nicht.


Gegen Davos braucht es nun wieder eine Top-Leistung um auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
Langnau muss sein Ding durchziehen dann kommts gut!
   

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #26 am: 19. September 2023 22:15 »
Ui.....ui....ui... keine Chance und Davos war nicht sooooo stark

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #27 am: 19. September 2023 22:44 »
muss ich mich bereits für nächsten Freitag schämen, wenn das Team den nächsten vermeintlich Schritt vorwärts macht ::) ...?
« Letzte Änderung: 20. September 2023 04:52 von Bage »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #28 am: 19. September 2023 23:12 »
Louis verletzt...
Päscu auf der Suche nach Ersatz...dürfte schwierig werden....
Villeicht ist Cody noch fit...😉

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #29 am: 19. September 2023 23:43 »
Was war den das? Am Samstag 7 Töpfe und heute wieder 6!!!
So geht das nicht.
Gemäss Thierry sind die Tigers weiter als letzt Saison zum Saisonstart.
Bis jetzt konnte das (Aussensicht )nicht bestätigt werden.


Das Spiel am Freitag wird schon so etwas, wie ein Charaktertest. Aktuell würde ich nicht viel auf den Tiger setzen.