Habe die vier Vorbereitungsspiele gesehen, Fazit die Tigers sind wesentlich weiter als vor einem Jahr!
Torhüter gehören beide in der NLA zu den Fähigsten.
Defensive ist durch die Zuzüge (Meyer/Zanetti) beweglicher und technisch besser geworden, Guggenheim passt sich diesem, Niveau an.
Unsere beiden Finnen passen perfekt dazu.
Schilt/Zryd/Erni/Cadonau geraten unter Druck und müssen um einen Platz kämpfen und das kann nur von Vorteil sein.
Für mich wichtig ist, dass zum Saisonbeginn die Defensive vor allem hinten für Sicherheit sorgt, im Laufe der Saison können dann die offensiven Fähigkeiten ausgespielt werden.
Das wird die Tigers unberechenbarerer machen.
Offensiv sind die beiden Schmutz's und Rohrbach in einer guten Form. Was besonders erfreulich ist, sind die jungen Tigers, diese haben grosse Fortschritte gemacht und sorgen für Konkurrenz im Kader.
Pesonen und Saarela wie bisher stark und wichtig, die beiden Amerikaner kann ich noch nicht beurteilen.
Aufgefallen ist auch der alte Capitano Päscu...scheint nochmals eine gute Saison vor sich zu haben.
Grundsätzlich also eher bessere Offensive, nur die Abschlussqualitäten sind nach wie vor ungenügend, ausser Saarela und J.Schmutz muss da mehr kommen.
Hinter der Bande steht ein Staff dem wir vertrauen können, war in früheren Jahren anders!
Peter Jakob und sein VR ist nach wie vor in Bestform, sind wir dankbar das es so ist.
Abschliessend zur wachsenden Infrastruktur, diese wird uns einen kräftigen Schub geben.
Alles in allem bin ich sehr zuversichtlich und hoffe auf einen guten Saisonstart.
Nun bin ich gespannt was neues an der morgigen GV zu erfahren ist.