Autor Thema: Kader 24/25  (Gelesen 10980 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #15 am: 24. Januar 2024 07:40 »
Denke er dürfte der Ersatz eher für Schilt sein. Denke kaum, dass die 77# nochmals einen Vertrag bekommen wird. Ebenfalls läuft ja noch Cadonau aus. In der momentanen Verfassung würde ich diesen aber einem Zryd definitiv vorziehen.


Zu Zryd habe ich mich schon mehrfach geäussert. Für mich unverständlich, dass er der interessanteste Verteidiger auf dem Markt sein soll. Mit seiner Rückkehr in die Mannschaft hat die Niederlagenserie begonnen. Habe auch das Gefühl, dass bei gefühlt fast jedem Gegentor die #34 auf dem Feld steht. Daher wäre ich momentan bereit, ihn persönlich nach Biel zu fahren, wenn sich Stoney erbarmt und ihn holt.


Daher dürften hoffentlich in der Defensive noch 2-3 neue Gesichter kommen.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #16 am: 19. Februar 2024 07:26 »
Ob Meier nächste Saison noch bei den Tigers sein wird, ist höchst ungewiss in meinen Augen. So war er doch jetzt einige Spiele lang als überzählig notiert. Spricht nicht gerade für eine rosige Zukunft im Emmental.


Es spricht aber für die Tigers-Organisation, dass diesbezüglich keine Interna nach aussen dringen. Mir wäre jedenfalls nichts bekannt.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #17 am: 19. Februar 2024 08:31 »
Rein sportlich wäre dies sehr zu bedauern. Den Rest kann ich nicht beurteilen.


Wäre dem so, wäre das Kader in der Defensive wieder sehr dünn. Mir wäre lieber, dass Zryd überzählig wäre.

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #18 am: 21. Februar 2024 06:06 »
@simu
Zumindest ab nächster Saison dürfte gemäss Watson die Nr. 34 bei den Fischbuben aus Biel auflaufen

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #19 am: 21. Februar 2024 06:55 »
Nachfolgend der entsprechende Bericht von Klausi:
Langnaus Miro Zryd wechselt zu Biel (watson.ch)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #20 am: 21. Februar 2024 07:00 »
Gott sei Dank! Hatte schon Angst, Biel hätte kein Interesse mehr an ihm.


Erinnert mich schwer an Seydoux früher. Dem wurde auch ein riesiges Talent nachgesagt. Aber ausser einem guten ersten Pass, war er vor allem sehr fehleranfällig, scheute das physische Spiel wie der Teufel das Weihwasser und steht oft am falschen Ort.


Mein Nervenkostüm wird es den Bielern danken  ;D

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #21 am: 21. Februar 2024 09:11 »
Frage an Stoney: Können/dürfen wir unseren 43zger nicht gleich auch noch mitgeben?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #22 am: 21. Februar 2024 09:15 »
Finde Cadonau macht definitiv momentan den besseren Job als die Nr. 34.


Hoffe aber, dass jetzt Meier wieder zum Zug kommt und der Neo-Bieler bänklet.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #23 am: 21. Februar 2024 14:46 »
Danke Steinegger Tinu. Ich habe keine Ahnung, was dich zu dem Transfer
getrieben hat. Und egal was du den Miro angeboten hast, es ist zu viel.


Unser Trainer brachte es jeweils nicht übers Herz, den Miro auf die Tribüne zu verbannen.
Ev. hat der Bieler Trainer in der Beziehung etwas mehr Mut.


Ich wünsche Zryd für seine weitere Karriere nur das beste.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #24 am: 22. Februar 2024 12:06 »
Frage mich, wem simu und Jürä dann die Schuld in die Schuhe schieben wollen nächste Saison?   
Finde das unverhältnismässige Zryd-Bashing viel mehr neben den Schuhen, als es Miro angeblich sein soll..!  ::) 


Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #25 am: 22. Februar 2024 12:44 »
@mänfu
Nachdem Miro beim SCB ausgemustert wurde, war Langnau wieder gut genug. Das gleiche dann später beim EVZ.
Miro hat in der  aktuellen Saison die Leistung viel zu oft nicht gebracht aber immer gespielt.
Das ist natürlich nicht Miros schuld, das ist Sache des Trainers. Die Kritik geht an denT rainerstaff. Das Leistungsprinzip wird nicht bei allen gleich gehandhabt, so sehe ich das. Warum ein Meier zuweilen nicht aufgestellt wird, ist mir schleierhaft.
Wir bezahlen alle genügend um nicht immer nur auf den Mund zu sitzen. Wenn Spieler nicht liefern, dürfen wir das auch sagen.
Sind wir doch ehrlich. Miro hat in der Saison nicht so überragende gespielt, dass die anderen Vereine Schlange gestanden  wären. Biel hat sehr viele Abgänge und Steinegger holt, was er irgendwie bekommt.


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #26 am: 22. Februar 2024 16:20 »
@Mänfu:


Die Kritik bezieht sich jeweils auf den Spieler Zryd und nicht auf den Menschen.


Wenn ich mir die Spiele beispielsweise vom Januar nochmals vor Augen führe, dann finde ich ist meine Kritik am Spieler Zryd alles andere als überzogen. Er steht vielfach falsch oder lässt sich überlaufen. Schüsse blocken oder physischer Einsatz sind bei ihm ebenfalls sehr wenig auszumachen.
Wie Jürä schon erwähnt hat, ist es mir ein Rätsel, wieso er nicht öfters die Wolldecke fassen muss, für solche Leistungen.


Ich bleibe dabei, der Verlust des Spielers Zryd, dürfte eher ein Gewinn sein.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #27 am: 22. Februar 2024 19:10 »
So schlecht ist Zryd auch wieder nicht,aber sein Abgang wird zu verkraften sein.
Spielerisch sind sowohl die 43 als auch die 21 nicht besser.


Von Guggenheim muss wieder mehr kommen,und bei Cadonau erwarte ich nicht mehr- auch keine Vertragsverlängerung!
Er ist zuletzt zwar wieder besser geworden,aber er wird  bald 36 und sind wir ehrlich das reicht nicht mehr.
Zudem ist Neuverpflichtung Baltisberger wohl der Ersatz des 43er!
Es verträgt nicht zwei Hüftsteife!


Was hingegen die Trainer gegen Noah Meier haben kann ich nicht nachvollziehen.
Offensiv hat er  mit 3 Toren und 9 Assists die Erwartungen übertroffen,wenn man noch bedenkt das er seit einiger Zeit nicht mehr viel spielt!
Er kann oder könnte das Powerplay steuern,er hat spielerisch hohes Potenzial!


Wahrscheinlich hat er etwas weniger Wasserverdrängung als ein Cadonau,und spielt eventuell eine Spur riskanter?
Aber dutzendweise gröbere Böcke hat er auch nicht geschossen.
Verstehe seine Nichtnomination  schlichtweg nicht!
 


 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #28 am: 4. März 2024 23:09 »
 :)
« Letzte Änderung: 4. März 2024 23:11 von yaz »

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #29 am: 5. März 2024 14:20 »
In der BernerZeitung wir folgendes geschrieben:
"Gerüchte zufolge könnte ein Junioren-Nationalspieler die Defensive vestärken"


Was denkt Ihr, wer könnte es sein?


Bin gespannt ob doch noch zwei, drei weitere Spieler verpflichtet werden können!