Umfrage

Ist ein Treffen noch gewünscht und Zeitgemäss?

Ja, ich wäre am Freitag 30.8.2024 dabei
3 (37.5%)
Wäre dabei, allerdings geht am 30.8.2024 nicht
4 (50%)
Kein Interesse
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 9. August 2024 12:44

Autor Thema: Pinboardtreffen "Kickoff 2024"  (Gelesen 7968 mal)

drPesche

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreffen "Kickoff 2024"
« Antwort #45 am: 13. September 2024 15:55 »
Danke für die Organisation und für die persönliche Nominierung. Leider bin ich noch in den Ferien, resp. auf der Heimreise und komme zu spät.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viele gute Hockeygeschpräche.
Langnouer im Exil

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 13. September 2024 17:49 »
Wünsche allen viel Spass heute Abend. Wäre gerne bei Euch, Datum passt aber leider überhaupt nicht. Bin dafür auf ein ausführliches Protokoll gespannt. Wobei das wirklich Wichtige nicht drin stehen wird, wie es bei einem guten Protokoll halt so ist.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 14. September 2024 18:14 »

Pinboard Kickoff 2024

Ein Besucher des legendären Pinboard-Treffens war so lieb und hat das Protokoll auf Fantiger Guckst du hier! verfasst, vielen herzlichen Dank Bruno! 8)   

Nachfolgend fasse ich kurz meine persönlichen Eindrücke zusammen:
  • Wir haben es gestern geschafft, das leidige Thema welches seit 4 Jahren dieses Pinboard blockiert, beiseite zu lassen! Dies soll hier bitte so bleiben...!
  • Nach einem eher verhaltenen Start, wurde es spätestens ab den heissen Steinen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten eine lockere und lustige Runde
  • Es war eine Aufbruchstimmung spürbar, offenbar war sich die ganze Runde einig, dass die Tigers zwischen Platz 6 und 10 landen werden
  • Klaus Zaugg hat mit seinen etlichen Geschichten sicher viel dazu beigetragen, immerhin hat er früher ein paar Transfers im Hintergrund eingefädelt: z.B. Kevin mit Hund oder den Kultstürmer ohne Tube etc. ;)
  • Käru ist bereit, mit Lüthi Hannes über eine Frauenmannschaft zu reden, aber nur wenn Lia W. beim Fussball bleibt.. ;) ;D
Einer der Höhepunkte waren für mich die beiden Kids, welche für den Sponsorenlauf der Young Tigers die Gunst der Stunde nutzten, und mit leuchtenden Augen ihre Listen füllten!  :)

Und beginnt im in Langnau gar ein "zuversichtliches" Denken? Es wird sich weisen, ob die für Langnau ungewöhnlich grosse Zuversicht, sich auch in Resultate ummünzen wird! Wir werden es schon bald sehen....

Ein gelungener Abend und herzlichen Dank an ALLE Teilnehmer dieses Treffens! Und das Personal war auch sehr freundlich und das Essen vorzüglich!

Abschliessend noch ein anderer Denkanstoss zum Sinn eines solchen Treffens:

Gesellige Abende wie gestern, tun der Seele und einer Interessegemeinschaft gut...!

Das Leben ist zu kurz, geniesse die Zeit, sei dankbar für alles und gehe in Frieden mit Gott und deinen Mitmenschen!
Es kann schnell gehen, wie ich heute leider ganz unerwartet erfahren musste... :'(
« Letzte Änderung: 14. September 2024 19:38 von Mänfu »

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 17. September 2024 09:52 »
Habe jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll.
Mänfu hat schon einiges geschrieben und auch Bruno.
Hier etwas zu Brunos Beitrag. Seit 6 Monaten labert er mit dem verlorenen Punkt gegen Kloten.
Jetzt, ein paar Stunden nach dem PB-Treffen kommt ein Beitrag mit einer Geschichte, von der wir im Hinterzimmer gesprochen und gelacht haben. Leider hat er nicht das ‘Gspüri’ was im Hinterzimmer bleiben soll und was nicht.
Jetzt zu 2 Verschwörungstheorien die wie viele zur Wahrheit werden könnten oder wurden.
Und

1. Theorie, losgetreten wie ich mich erinnere durch Magnus:

Der hat doch einfach behauptet, dass Journalisten den Sportchefs untaugliche Spieler unterjubeln.
Als Beispiel hat er den Rossi erwähnt. Chlöisu hat das sofort als Verschwörungstheorie abgetan. 2 Tage später die Meldung, der untergejubelte Spieler Rossi wahrscheinlich im gegenseitigen Einvernehmen zu Basel ausgeliehen!
Das Unterjubeln wurde indirekt bestätigt und der Einfluss vom PB auf die Politik der SCL-Tigers ebenfalls, das von Bruno erwähnt wurde :)

2. Theorie ausgedacht durch mich, ausgelöst durch Chlöisu.
Titel: Wie kann aus einem totalen Chaos Gutes entstehen.

Chlöisu hat blumig geschildert, was an einer Hauptversammlung ein vom damaligen Präsidenten vorgetragene finanzielle Situation relativ positiv dargestellt wurde. Da meldete sich ein Teilnehmer dieser Versammlung, der wirklich etwas von Finanzen verstand und erklärte diesem Präsidenten, was eine Insolvenz ist, worauf dieser Präsident wütend die Versammlung sofort beendete. Verzichte jetzt auf Namensnennung dieses Präsidenten, nur so viel sei verraten, er war einer
der Gründer der BDP. Aus diesem chaotischem Umfeld ist anschliessend von einer anscheinend höheren Macht angestossen,
ein Retter dieser Situation hervorgetreten. Sein Name sei hiermit genannt. Kann sein, dass ihn Einige kenne, Peter Jakob.
Dieser Peter hat anschliessend jahrelang, mit riesigem Einsatz, allen Widrigkeiten und Rückschlägen zum trotz, das aus den SCL-Tigers gemacht, was es heute ist, eine tolle Infrastruktur auf rundum stabilen Pfeilern.
Jetzt fehlt nur noch ein Hotel, eine Playoff Teilnahme mit anschliessendem Schweizermeistertitel.

Das war jetzt der ernstere Teil des Beitrages.
Jetzt noch der etwas weniger ernste Teil.
Könnt ihr euch vorstellen, was in einer lockeren Männerrunde so alles diskutiert wird.
Da können ja die Frauen nicht fehlen und dazu auch die Quoten …
Da kam unter anderem auch die ehemalige Sportchefin vom SCB mit ihren Erfolgen zur Sprache.
Oder das Fraueneishockey und wo es noch ‘Mannschaften’
zu gründen gäbe.
Beispiel in Langnau mit dem neue Stadion, mit etwas kleinerem Eisfeld und den mehr als genug grossen Zuschauerrampen.
Fassungsvermögen 58 Zuschauer*innen, alles Stehplätze, die sitzen ja dann beim pinkeln.
So lange nicht auch Männersynchronschwimmen gesponsert wird, bin ich strikte gegen eine Frauenfrauschaft in Langnau, auch wenn es zum Zeitgeist und guten Ton passen würde.

So gegen Mitternacht gingen alle freiwillig und mit guter Laune nach Hause. Jeder hat für die Konsumation 70 Franken hingeblättert und wurden nicht schon wie letztes Jahr um 22:30 rauskomplimentiert!

Wäre noch mehr zu berichten aber habe fertig.

« Letzte Änderung: 17. September 2024 09:57 von schnouz »

Möff

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 17. September 2024 15:49 »
War + bin leider im Ausland bis Mitte Oktober - ansonsten hätte ich den organisatorischen Effort von Mänfu persönlich verdankt. Die von Klaus geschürte Euphorie scheint in der Tat ansteckend zu sein, da wird man sich auf etwas gefasst machen können zum Auftaktdörby.