Habe jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll.
Mänfu hat schon einiges geschrieben und auch Bruno.
Hier etwas zu Brunos Beitrag. Seit 6 Monaten labert er mit dem verlorenen Punkt gegen Kloten.
Jetzt, ein paar Stunden nach dem PB-Treffen kommt ein Beitrag mit einer Geschichte, von der wir im Hinterzimmer gesprochen und gelacht haben. Leider hat er nicht das ‘Gspüri’ was im Hinterzimmer bleiben soll und was nicht.
Jetzt zu 2 Verschwörungstheorien die wie viele zur Wahrheit werden könnten oder wurden.
Und
1. Theorie, losgetreten wie ich mich erinnere durch Magnus:
Der hat doch einfach behauptet, dass Journalisten den Sportchefs untaugliche Spieler unterjubeln.
Als Beispiel hat er den Rossi erwähnt. Chlöisu hat das sofort als Verschwörungstheorie abgetan. 2 Tage später die Meldung, der untergejubelte Spieler Rossi wahrscheinlich im gegenseitigen Einvernehmen zu Basel ausgeliehen!
Das Unterjubeln wurde indirekt bestätigt und der Einfluss vom PB auf die Politik der SCL-Tigers ebenfalls, das von Bruno erwähnt wurde
2. Theorie ausgedacht durch mich, ausgelöst durch Chlöisu.
Titel: Wie kann aus einem totalen Chaos Gutes entstehen.
Chlöisu hat blumig geschildert, was an einer Hauptversammlung ein vom damaligen Präsidenten vorgetragene finanzielle Situation relativ positiv dargestellt wurde. Da meldete sich ein Teilnehmer dieser Versammlung, der wirklich etwas von Finanzen verstand und erklärte diesem Präsidenten, was eine Insolvenz ist, worauf dieser Präsident wütend die Versammlung sofort beendete. Verzichte jetzt auf Namensnennung dieses Präsidenten, nur so viel sei verraten, er war einer
der Gründer der BDP. Aus diesem chaotischem Umfeld ist anschliessend von einer anscheinend höheren Macht angestossen,
ein Retter dieser Situation hervorgetreten. Sein Name sei hiermit genannt. Kann sein, dass ihn Einige kenne, Peter Jakob.
Dieser Peter hat anschliessend jahrelang, mit riesigem Einsatz, allen Widrigkeiten und Rückschlägen zum trotz, das aus den SCL-Tigers gemacht, was es heute ist, eine tolle Infrastruktur auf rundum stabilen Pfeilern.
Jetzt fehlt nur noch ein Hotel, eine Playoff Teilnahme mit anschliessendem Schweizermeistertitel.
Das war jetzt der ernstere Teil des Beitrages.
Jetzt noch der etwas weniger ernste Teil.
Könnt ihr euch vorstellen, was in einer lockeren Männerrunde so alles diskutiert wird.
Da können ja die Frauen nicht fehlen und dazu auch die Quoten …
Da kam unter anderem auch die ehemalige Sportchefin vom SCB mit ihren Erfolgen zur Sprache.
Oder das Fraueneishockey und wo es noch ‘Mannschaften’
zu gründen gäbe.
Beispiel in Langnau mit dem neue Stadion, mit etwas kleinerem Eisfeld und den mehr als genug grossen Zuschauerrampen.
Fassungsvermögen 58 Zuschauer*innen, alles Stehplätze, die sitzen ja dann beim pinkeln.
So lange nicht auch Männersynchronschwimmen gesponsert wird, bin ich strikte gegen eine Frauenfrauschaft in Langnau, auch wenn es zum Zeitgeist und guten Ton passen würde.
So gegen Mitternacht gingen alle freiwillig und mit guter Laune nach Hause. Jeder hat für die Konsumation 70 Franken hingeblättert und wurden nicht schon wie letztes Jahr um 22:30 rauskomplimentiert!
Wäre noch mehr zu berichten aber habe fertig.