Umfrage

Ist ein Treffen noch gewünscht und Zeitgemäss?

Ja, ich wäre am Freitag 30.8.2024 dabei
3 (37.5%)
Wäre dabei, allerdings geht am 30.8.2024 nicht
4 (50%)
Kein Interesse
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 9. August 2024 12:44

Autor Thema: Pinboardtreffen "Kickoff 2024"  (Gelesen 7366 mal)

Loupman

• Full Member
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboardtreffen "Kickoff 2024"
« Antwort #30 am: 27. August 2024 20:34 »
Langsam und stetig füllt sich das Sääli…😉

Die Tunkete war nur so ein Vorschlag lieber Neil, aber bevor du ein Extrazügli fährst geben wir dir gerne eine Speisekarte.
Weitere Nachahmer oder gar Vegis bitte ich, sich ebenfalls zu outen damit wir entsprechend planen können… ;D  Thanks.

rocky53

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 28. August 2024 10:25 »
Lieber rocky53
Bin nicht mehr der Jüngste, bin aber immer noch lernfähig, hoffe ich.
Ich kenne Blauband Stumpen, kenne das Schiff mit dem blauen Band, in der Regel das Schnellste auf dem See, aber als Mahlzeit ist mir in dieser Hinsicht nichts bekannt. Bitte um Weiterbildung.
Gruss …
Ja liebe Scnöizu wenn man der französiscen Sprache mächtig wäre könnte das die Lösung sein
im Original heist das Cordon Bleu  8) Gruss vom Jurasüdfuss

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 29. August 2024 12:26 »
Ja liebe Scnöizu wenn man der französiscen Sprache mächtig wäre könnte das die Lösung sein
im Original heist das Cordon Bleu  8) Gruss vom Jurasüdfuss
Danke rocky
Habe es 3 mal versucht und beim Metzger ein blaues Band bestellt.
Ausser grosse Augen ist da nichts gekommen.
Auch die wissen nicht, was das sein soll.
Wusste auch nicht wie man auf Deutsch Servelat sagt und habe es französisch versucht.
Hat wunderbar geklappt.
Neil könnte ja so ein oben erwähntes Geschnetzletes bestellen.
Oder eine gebratene Möve … muette frite … oder so

Mänfu

• Jr. Member
  • **
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 29. August 2024 17:45 »
Freut mich, dass du bernie nun wieder aktiviert bist und ans Treffen kommst!  :)  Wegen einer gemeinsamen Ufofahrt würde ich mal bei Neil ansaugen, der wohnt immer noch in der Möffenstadt, nahe bei Lüthi Hannes vom SCBEE.

Es hat noch Plätze frei, z.B. frühere Teilnehmer wie Tigerauge, Face-off, Möff, DrPesche, Henä, Oltentiger, WT96, Seeländer, Dänu etc. ?

Diese endlose Diskussion mit dem Fleisch-Fondue ist so eine Sache, Loupman will wohl unbedingt ein Vorplayoff-Essen dürenstieren? Ev. mit der Absicht, dass sich Schnolz auf das Chinoise in den Playoffs vorbereiten, und sein Erspartes beiseite legen kann?  :)
Nun, ob wir von 11 mindestens 10 Person dazu nötigen können, zusammen Fleisch in einer Sauce zu baden, ist nicht erst seit ein paar Jahren heikel. Neil will schon in die Flucht deswegen, wir sollten ihn aufhalten, bevor er auf den Chatzengrat die Playoutgeister beschwört. ;)
Zumal es schon Teilnehmer im fortgeschrittenen Alter (sprich weisse alte Männer) gibt, welche nebst Kukident noch Sekundenkleber einsetzen müssten, damit nicht plötzlich zahnlose Tiger am Tisch sitzen...  ;) ;D

Darum stelle ich den Antrag an Herrn Gastro, dass wir die Karte lassen und vielleicht ein paar heisse Steine für einen richtigen Bitz Fleisch vorheizen?
Dies soll ein besseres Omen für die neue Saison sein, denn schliesslich wollen wir heisse und sehr bissige Tiger sehen, und nicht weichgekochte Fleischlappen! ;) 8)

Neil Nicholson

• Hero Member
    • Profil anzeigen

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 3. September 2024 16:02 »
Vielen Dank für die Organisation Mänfu.
Ich wäre gerne dabei gewesen, bin aber an diesem Abend leider bereits anderweitig verplant und werde den Weg von Zürich ins Emmental nicht unter die Räder nehmen.

Beste Grüsse
Henä

Mänfu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 3. September 2024 17:30 »
Danke Henä für deine Rückmeldung, schade du verpasst etwas:

Hockeypapst Klaus Zauggiskus hat in Aussicht gestellt, dass er auch wieder dabei ist. Er hat allerdings noch eine Ausstiegssklausel:
Falls er kein Angebot von einem Pinbaord aus der NHL erhält, sollte er den Weg nach Zollbrück aber finden. ;)

Ich war übrigens noch Restauranttester, ausser ein paar herumsurrende Fliegen in Zollbrück, ist mir nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil:
Ist sehr zu empfehlen und war lecker, hatte vom Gourmet-Wolf ja eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Wenn es so weitergeht, kommen wir direkt in die Playoffs.. ;) ;D

Seeländer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 4. September 2024 14:39 »
Wünsche allen Teilnehmern dieser Expertenrunde ein gemütliches Treffen, liege wie immer um diese Jahreszeit an der Kotdzür am Strand.
Allen eine interessante und unfallfreie Saison,
Gruss, Seeländer
Ici c'est Bienne !

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 5. September 2024 13:58 »
Schade Seeländer. Es gibt so Typen, denen passt es praktisch zu keiner Jahreszeit …
Bin dann gespannt was man so fůr neue ‘Sachen’ vernimmt. Habe fůr mich eine ganz einfache Statistik erstellt.
Bau der 1. Halle. Anschliessend subito Schweizermeister. Ausbau und sanierung der Halle. Subito Abstieg.
Bau der 2. Halle. Subito waseliewas … getraue es nicht auszusprechen, sonst werde ich eventuell 2 Wochen hier gesperrt oder sonst ein Bashing >:( , das ist wie wenn die AFD oder die SVP etwas von sich gibt.

Pesche75

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 6. September 2024 19:04 »
Obs jetzt ein Suppenfleischfondue oder heisse Steine gibt, ich bin auf jeden Fall dabei, und möchte mich hiermit noch gerade so auf den letzten Drücker anmelden.
Mänfu, herzlichen Dank für die Organisation, ich freue mich auf eine illustre und lustige Runde.
Viele Grüsse und bis Freitag
Pesche75
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Mänfu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 8. September 2024 12:06 »
Nachdem der beeindruckende und sehr gelungene Campus! offiziell eröffnet wurde, geht es Schlag auf Schlag weiter:

Der Pinboard-Kickoff auf dem heissen Stein, als Lancierung zu einer vielversprechenden Saison der heissen Tigers!

Natürlich sehr schön ist Pesche75 auch dabei, schliesslich sind wir seit letzter Saison so etwas wie Sektorgspändli.. 8) 
Und das Seeländer sich an der Kotdzür für die neue Saison vorbereitet, finde ich schade, hätte dich gerne kennengelernt. Dennoch habe ich Verständnis, denn die bunten Nemo-Bieler könnte durchaus ein Kandidat sein, welche die Tigers diese Saison hinter sich lassen..  ;) ;D

Das Gremium gibt hiermit Schnolz den Auftrag, das Appell der Teilnehmer durchzuführen und auf dem Pinboard zu protokollieren, damit Loupman die Steine, Fleischsaunas etc. zum Vorheizen in Auftrag geben kann.... :)
« Letzte Änderung: 8. September 2024 12:08 von Mänfu »

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 9. September 2024 20:05 »
Lieber Mänfel
Gemäss deiner ursprünglichen Einladung, läuft heute 9.9.24 die Anmeldefrist für dieses exklusive Treffen der absoluten Hockeyexperten des oberen Emmentals ab!
Bin aber überzeugt, dass sowohl der Sternen wie auch das Organisationkomitee in der Lage ist, noch spätere Anmeldungen zu verkraften.
Was mich aber erstaunt Mänfel, dass du ausgerechnet mich, als bekannter Provokateur und Rechtsextremist auswählt, weitere Teilnehmer zu diesem Treffen zu motivieren :-\

Ich vermisse noch die SCB-Fraktion Duc und Möff, immer sehr gesehene Gäste.
Besonders wenn auch das Seeland nicht vertreten ist.
Wo versteckt sich eigentlich Bage? Der absolute Kenner der Materie nicht nur hockeytechnisch.
Das Fehlen von Lushütte ist kaum ertragbar.
Was suchst du in dieser Jahreszeit im Tessin bei diesem Sauwetter?
Frage mich, wen könnte ich noch motivieren?
YAZ, Roter Flügel, Sigi(im Sternen sind die Würste fast so gut wie bei Hori) oder noch eine Vertretung der Zensurabteilung, Barnoid(Adi).
Was gefragt ist, Vielfalt und nicht Einfalt…
Da muss man einfach das Auge offen halten, auch im Entlebuch. ;)

Mänfu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 12. September 2024 17:54 »
Da hast du aber Einiges missverstanden bezüglich Appell, Schnolz! ??? :-[  Es ist halt schon eine sehr lange Weile her, als du im Militär warst, vermutlich wärst du in der Kiste mit solchen Aussagen! :o

Nach mir sind es  ca. 14 Nasen und ich freue mich auf das Treffen. Wer spontan noch den Weg nach Zollbrück findet, ist immer noch herzlich eingeladen. Die Beiz soll dem Vernehmen nach flexibel sein...

Item, morgen gilt es den Ball bzw. Puck flachzuhalten, es geht um Eishockey und die Tigers, welche im Aufwind sind, bevor eine Sekunde der Meisterschaft gespielt ist. Auch das hat bisher noch niemand geschafft.  ;D

Nachfolgend einige mögliche Diskussionspunkte:
  • Über die frühe Vertragsverlängerung der Trainer-Staff um Thierry Paterlini werden wir sicherlich sprechen, bin gespannt was Klaus dazu meint...
  • Eine interessante Frage ist, ob sich die vielen Finnen auch diese Saison als wahre Leader bewähren werden, oder ob sie als Trüppli ein eigenes Süppli in der Sauna kochen? ;)
  • Welche bzw. wie viele der jungen Schweizer werden einen Schritt vorwärts machen?
  • Natürlich werden wir auch einen Tipp über die Platzierung nach der Quali diskutieren und abgeben...
  • Und eine wichtige Frage am Ende des Abends: Holen wir bereits dieses Jahr den Kübel oder lieber zum 80-Jahr Jubiläum (2026)?  ;) 8) ;D
Es wird sicher spannend, lustig und interessant: Wir sehen uns morgen ab 19.00 h im Restaurant Sternen Neumühle Zollbrück!

Dänu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 12. September 2024 19:47 »
Allen viel Spass. Ich habs leider zu spät gesehen.
So jetzt noch das Spiel geniessen.
Hopp Langnau.

Neil Nicholson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 13. September 2024 12:19 »
Ich erwarte noch eine Spätanmeldung von Oberlangnuller Zeremonienmeister Bage und vom Grossen Bösen Bären, der Postarroganz Arena entronnen und nun an der Pforte zum Oberland Ruhestand statt Verunsicherung verbreitend.