Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 180993 mal)

Möff

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #150 am: 4. November 2024 14:43 »
Ist ja auch nicht so, dass man in Ambri rauschende Erfolge feiert. Da ist bis im Spätherbst viel von Kult und einheimischem Schaffen die Rede (...zumindest in Zeitungsartikeln und den zauggschen Analysen...), danach wird's aber merklich ruhiger. Das heisst, man kocht auch in Ambri nur mit Wasser.

maligeddes

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 4. November 2024 14:57 »
Über Ambri wird seit Jahren gemunkelt, dass dort nicht alle Batzelis auch im Budget ausgeweisen werden.....
Zudem sind nicht alle Spieler so wie Saarela, der ohne grosse Verhandlungen einen neuen Vertrag unterschreibt. Als Beispiel lässt sich Zryd erwähnen, welcher für beinahe 400 Ameisen zum EVZ wechselte...
Leider ist das wohl momentan das Schicksal der Tigers, auf Ausfälle mehrerer Ausländer nicht adäquat reagieren zu können, sowie Talente ab einem gewissen Level nicht halten zu können.

PS: Ich bin ja mal gespannt, ob Vili den gleichen Weg wie Charlin wählt (wer könnte es ihm verübeln), oder ob die "Bessere Hälfte" lieber bleiben möchte.

Terraone

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 5. November 2024 13:34 »
Der Saisonstart mit nur 6 Ausländern, flog den Tigers leider um die Ohren. Hoffe die Verantwortlichen haben daraus etwas gelernt.
Dem gutem Saisonstart folgt leider jetzt die Ernüchterung.

Bin gespannt welche Ausländer nach der Nati-Pause wieder fit sind. Dass 6 Imports für die Tigers zwingend nötig sind und zwar in jedem Spiel, hat sich klar gezeigt. Auf der anderen Seite kommt von den CH-Spielern, wo wegen den Verletzungen mehr Leistung und Verantwortung gefragt sind, leider klar zu wenig. Bin gespannt, wie die Verantwortlichen darauf reagieren mit den Transfers für die nächste Saison.

Saku wurde ja in der letzten Saison zu uns transferiert. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals schon aus Uebersee, Bedenken über seine Gesundheit (Hirnerschütterung??).

Falls Saku weiterhin ausfallen sollte, muss ein weiterer Stürmer verpflichtet werden; einer der weiss wo das Tor steht, ist mein Wunsch.
Trainerteam und Sportchef wissen wo der Schuh drückt, und müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich hoffe, dass Team kann die Fortschritte mit dem guten Saisonstart bestätigen und die Torflaute ist nun endgültig vorbei. Dank der Defensive und vor allem Charlin, liegen in jedem Spiel Punkte drin; aber die Tore müssen nun halt mal geschossen werden.

Go Tigers Go

Möff

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 6. November 2024 16:13 »
Während der Saison ist die Verpflichtung von ausländischen Torgaranten noch schwieriger als sonst. Und CH-Spieler mit solchen Eigenschaften sind ebenso rar wie teuer und können sich den Arbeitsort aussuchen.

Verkannte Genies findet man zwar ab- und zu, wie das Beispiel Charlin zeigt. Und es fehlt glaub' beim Sportchef nicht an der Erkenntnis, dass mehr Qualität bei den CH-Spielern eine gute Idee wäre, oder am Bemühen, entsprechende "Trouvaillen" zu finden.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 6. November 2024 19:59 »
Gemäss Blick wird die #46 zu Genf gehen.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 6. November 2024 20:21 »
Schade....
Erstaunt mich etwas das es "nur" zwei Jahre sind... preislich konnte/ wollte man wohl in Langnau nicht mithalten (verstehe ich)

Hoffe Päscu findet adäquaten Ersatz

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 7. November 2024 07:22 »
Gemäss Blick wird die #46 zu Genf gehen.

Die Tatsache dass er ‚nur‘ einen Zweijahresvertrag erhält und trotzdem geht, sagt vermutlich vieles über seinen neuen Lohn. Ohne jegliches Insiderwissen stelle ich mir vor, dass die Tigers ihm einen längeren Vertrag angeboten haben.

Sehr schade! Aber dass Ende dieser Saison viele Verträge auslaufen, wussten wir ja. Hoffe, dass Päscu Müller bei den Neuverpflichtungen wiederum ein gutes Händchen hat.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 11. November 2024 19:14 »
Offenbar ein weiterer Finne im Anmarsch (next Saison) könnte bedeuten das Sean uns velassen wird (muss)...wäre schade, vielleicht ist es seine Verletzungsanfälligkeit oder die Fitness jeweils Anfang Saison?

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 11. November 2024 20:14 »
Oder aber die Tiger wollen nächste Saison mit 7 Ausländer beginnen. Die Nr. 16 ist doch nur bis Ende der aktuellen Spielzeit ein Tiger. Natürlich müsste da auch noch Villi ersetzt werden. Sollte Sean über die Klinge springen müssen, würde mich das doch sehr erstaunen. Einen Sami Vartanen hätte ich gerne gesehen, leider wechselt der wieder zurück nach Finnland.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 12. November 2024 14:47 »
Ich vermute eher, dass bald einmal eine Vertragsauflösung von Saku vermeldet wird. Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein.

Oder man setzt auf 5 Imports im Sturm 🤷🏻‍♂️

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 12. November 2024 18:08 »
Den Gedanke hatte ich auch schon...stimmt die Temperatur in der Sauna nicht🤔😊❓️
Wird Zeit das der Hofchronist von Langnau sein Hosentelefon aktiviert....

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 13. November 2024 07:55 »
@ferguson

Der Chronist sucht wohl erst einen neuen Trainer für die Schorenbuben😉

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 13. November 2024 12:09 »
Hoffe, dass uns Kloten da nicht zwei Verteidigertalente weggeschnappt hat. Vertraue aber dem Sportchef und denke, dass er im Rahmen der Möglichkeiten das Beste macht.

cobin

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 13. November 2024 14:50 »
Welche Gerüchte geistern den durchs Emmental, dass Saku uns verlassen könnte?
Hatte jetzt keine bösen Hintergedanken nach der Meldung das Saku leider eine Gehirnerschütterung erlitten hat.. oder ist da nichts dran..?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 13. November 2024 17:00 »
Eine ‘Verschwöhrungstheorie’? Der hat schon angeschlagen seinen 3-Jahresvertrag unterschrieben …