Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 144684 mal)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #285 am: 2. Dezember 2024 15:50 »
Bin überzeugt, sportlich wäre er wohl sogar eine Verstärkung.

ABER in Sachen Aussendarstellung wäre es meiner Meinung nach fatal.

- Sich bei den Tigers aufbauen lassen, die besten Jahre in der Fremde verbringen und abkassieren und sich dann zum Schluss noch das Gnadenbrot bei den Tigers holen. Wenn das Schule macht, dann gute Nacht.

- Ein wohl nicht ganz billiger Altstar der den Jungen wieder einen Platz streitig macht. Für was hat man den Campus gebaut?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich ein Thema sein soll.

Neil Nicholson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am: 2. Dezember 2024 16:43 »
Mir ist doch das im Gegensatz zum Thema "down-to-earth-Malone und das supergefällige Finnenvarieté" halbwegs egal, aber:

Simu kennsch der Latour Hämpu? Ich weiss wirklich nicht, wie das in Deiner Arbeitswelt und jener der anderen, die die Verrätertheorie vertreten, funktioniert. Ich habe in der Frama gestiftet, dort gab es damals noch Leute mit 50 Dienstjahren. Heutzutage ordnet niemand Perspektiven, Ambitionen und finanzielle Anreize, wenn er sie hat, einem Arbeitgeber unter. Im Sport erst recht nicht. Muss man Akira Schmid auch Verräter schimpfen?
 Jeder beginnt seine Karriere irgendwo. Die faulen oder untalentierten, unambitionierten bleiben dort, wo sie sind. Zum Beispiel bei den ewig genügsamen Langnauern. (Eigenes Thema, eigenartiges Selbstverständnis, dass man sich mit 48-jährigem Ruhm nichts kaufen kann, haben einige immer noch nicht begriffen. Die Mentalität ist mittlerweile verkümmert.) Keiner ist ehemaligen Arbeitgebern irgendetwas schuldig. Weder in der richtigen noch in der Sport-Welt. Mir hat Moser in der Abstiegssaison auch nicht gefallen, aber man nenne mir einen Grund, weshalb er seine Ambitionen im Emmental hätte begraben sollen. Zumal er begehrt war. Hollenstein ist ja auch zum ZSC.

Hört endlich auf mit dem Geflenne, in der Sportwelt und überall sonst ist niemand niemandem etwas schuldig, wenn es keinen Vertrag gibt. Und die, die der Scheiss von vor zehn Jahren interessiert, sind wirklich selber schuld. Vielleicht der Grund, warum man in gewissen  Bereichen nicht vorwärts kommt.

Was mit Mosers Charakter nicht in Ordnung sein soll, kann man sich mal in Bern erkundigen. Über Jahre waren er und Beat Gerber in Bern die einzigen, die wirklich intelligente Interviews gaben und denen man zuhören konnte.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2024 16:51 von Neil Nicholson »

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am: 2. Dezember 2024 16:54 »
Gut gebrüllt lieber Neil.
Schliesslich wurde der Campus ja gebaut, dass sich auch ehemalige für das Alter noch etwas fit halten können.
Im Tor wäre mit Geber Tinu auch eine Alternative noch möglich…

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am: 2. Dezember 2024 17:12 »
Genau... es hat auch niemand gebrüllt als Hirschi als Trainer angestellt wurde...
Nach 10 Jahren irgendeine Homestory hervorzuklauben...ui...ui...
Simu ist sicher Captain in Bern geworden weil er vorher in Langnau gespielt hat...einen anderen Grund kann es wohl nicht geben🤪

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #289 am: 2. Dezember 2024 17:57 »
Offenbar hat das von Mänfu gestreute Gerücht von Simu Moser das Pinboard ganz schön belebt! 8)
Wo ich das Gerücht das erste Mal hörte hatte ich auch kein Gefallen daran,bin ebenfalls kein Fan von Rückhohlaktionen alter Spieler!
Aber irgendwie könnte ich mir doch vorstellen das Simu als sehr kompletter Spieler und seiner Erfahrung uns mindestens 2 Saisons entscheidend weiterhelfen könnte.
Gerade an einem solchen Spieler können die Jungen wachsen!

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #290 am: 2. Dezember 2024 18:03 »
Also wenn ein Liniger, Hirschi, Bidu Gerber Ends ihrer Karriere unerschwinglich waren für die SCL Tigers AG wird es ein Simu Moser genauso sein. Übrigens: Bidu Gerber soll scheints laut Radio NEO für EHC Bumbach 3. Liga oder sowas auflaufen.
DER BEWEIS: https://www.eliteprospects.com/player/12667/beat-gerber
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2024 18:05 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #291 am: 2. Dezember 2024 18:21 »
Ich schlage vor, dass simu und redwing19 mit dem Ex-Capitano der Grossstadt-Möffen eine neue WG, diesmal im unteren Frittenbach bilden. Als Putzfrau soll dem Vernehmen nach Hochverräter Dido auf der Liste sein.  ;D

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #292 am: 2. Dezember 2024 18:24 »
Mir ist doch das im Gegensatz zum Thema "down-to-earth-Malone und das supergefällige Finnenvarieté" halbwegs egal, aber:

Simu kennsch der Latour Hämpu? Ich weiss wirklich nicht, wie das in Deiner Arbeitswelt und jener der anderen, die die Verrätertheorie vertreten, funktioniert. Ich habe in der Frama gestiftet, dort gab es damals noch Leute mit 50 Dienstjahren. Heutzutage ordnet niemand Perspektiven, Ambitionen und finanzielle Anreize, wenn er sie hat, einem Arbeitgeber unter. Im Sport erst recht nicht. Muss man Akira Schmid auch Verräter schimpfen?
 Jeder beginnt seine Karriere irgendwo. Die faulen oder untalentierten, unambitionierten bleiben dort, wo sie sind. Zum Beispiel bei den ewig genügsamen Langnauern. (Eigenes Thema, eigenartiges Selbstverständnis, dass man sich mit 48-jährigem Ruhm nichts kaufen kann, haben einige immer noch nicht begriffen. Die Mentalität ist mittlerweile verkümmert.) Keiner ist ehemaligen Arbeitgebern irgendetwas schuldig. Weder in der richtigen noch in der Sport-Welt. Mir hat Moser in der Abstiegssaison auch nicht gefallen, aber man nenne mir einen Grund, weshalb er seine Ambitionen im Emmental hätte begraben sollen. Zumal er begehrt war. Hollenstein ist ja auch zum ZSC.

Hört endlich auf mit dem Geflenne, in der Sportwelt und überall sonst ist niemand niemandem etwas schuldig, wenn es keinen Vertrag gibt. Und die, die der Scheiss von vor zehn Jahren interessiert, sind wirklich selber schuld. Vielleicht der Grund, warum man in gewissen  Bereichen nicht vorwärts kommt.

Was mit Mosers Charakter nicht in Ordnung sein soll, kann man sich mal in Bern erkundigen. Über Jahre waren er und Beat Gerber in Bern die einzigen, die wirklich intelligente Interviews gaben und denen man zuhören konnte.

Ja, ich kenne den Latour noch  ;)

In meiner Branche sind diese Dinosaurier leider auch grösstenteils ausgestorben. Aber von denen hat auch nie jemand behauptet, er hätte schon als Kind in der Bettwäsche seines Arbeitgebers geschlafen.

Ich probiere Dir meine Sicht nun auf eine andere Art zu erklären (bitte den Vergleich nicht all zu ernst nehmen  ;) )

Nehmen wir an Du hast einen guten Freund, der Hans heisst. Hans hatte sich vor 10 Jahren verlobt. Hans war unsterblich in seine attraktive Simone verliebt und hatte grosse Pläne mit ihr. Leider hatte Hans in dieser Zeit ein paar Schwierigkeiten im Leben, welche ihn nicht all zu attraktiv wirken liessen. Darum hat ihn seine Verlobte damals für einen Städter namens Marc verlassen. Dieser bot ein grosses Haus und ein bäumiges Vermögen. Hans hat nun zwischenzeitlich seine Krise überwunden und lebt mehrheitlich glücklich im Emmental, als plötzlich seine ehemalige Verlobte wieder vor der Türe steht. Marc fände sie nun nach 10 Jahren nicht mehr so attraktiv wie damals und wolle die Beziehung mit ihr beenden. Würdest Du Deinem Freund Hans raten, Simone zurück zu nehmen?  :D ;)

Meines Erachtens wäre es im übertragenen Sinne nun ein starkes Zeichen, auch Simu Moser die Türe nicht wieder zu öffnen. Er darf gerne beim Marc bleiben.

Übrigens hinkt der Vergleich mit Akira total. Auch mag ich mich erinnern, dass beispielsweise Steve Hirschi nie vergessen hat, woher er kommt.

Anyway, man kann hier geteilter Meinung sein. Ich bin klar dagegen :)

Schöne Abe :)

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #293 am: 2. Dezember 2024 18:34 »
Wage mich auf eine Prognose
Akira wird weder in Amerika noch in der Schweiz ein Grosser.
Kein Thema mehr …

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #294 am: 2. Dezember 2024 18:48 »
So soll ein Ohnigen als er den CB verliess laut Berichten annähernd 1 Million verdient haben pro Saison. Zug wurde 2x mit ihm Meister. Hier geht es nicht um 1.50/Stunde mehr Ende Monat. Sondern um Hunderttausende.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #295 am: 2. Dezember 2024 19:00 »
Hat den Simu vergessen woher er kommt? Ja gut- Schlosswil ist halt Grenzwertig und in Zollbrück (Hirschi) ist alles richtig weil emmental🤷‍♂️

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #296 am: 2. Dezember 2024 21:59 »
Sehr das auch eher skeptisch.
Als junger Spieler will mann Karriere machen und Titel holen.
So gesehen war der Entscheid von Simu damals schon auch verständlich. Das es dann halt der SCB wurde, stiess vielen Tigerfans etwas sauer auf.
Simu hatte eine gute Zeit beim SCB. Er soll sich das nicht nehmen lassen.
Sollte er eine Rückkehr an die Ilfis wirklich in Erwägung ziehen, könnte sich das bei nicht optimaler Leistung schnell zum Bumerang werden.
Ich denke darum, das es gescheiter ist, das Kapitel Simu Moser und Langnau nicht noch um eine weitere Episode zu erweitern.

Neil Nicholson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #297 am: 2. Dezember 2024 22:05 »
Simu, ich habe zwar mal etwas Ähnliches wie Poesie studiert, aber weit vor dem definitiven Durchblick abgebrochen. Das da oben ist mir definitiv zu hoch. Am meisten eigentlich noch das mit dem "starken Zeichen". Was hat man eigentlich das Gefühl, was man ist in Langnau. Für mich ist das Provinzarroganz, fussend auf 100 Jahren Playout. Genau das steht etwas Neuem im Weg.

Wann warst Du mit Langnau auf dem Standesamt? Ich wäre ja ein Ehebrecher, denn mit dem FCB müsste ich ja auch noch dorthin.

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #298 am: 2. Dezember 2024 22:35 »
Ich bin pro Moser. Ein solcher Spieler mit seiner Erfahrung und dem Bezug zu Langnau kann den Tigers nur gut tun. Zudem wäre der Bruder vom Phil, der Chris dann schon noch sehr willkommen obendrauf. Dann kann immer noch ein Kaderli (Reber hat ja noch einen Vertrag für nächstes Jahr) oder so aus Schweden zurück kommen, denn mit Rossi, ganz sicher und hoffentlich der 19 wird ja nicht verlängert. Dukurs und Petrini und glaube ich auch Jenni haben auch noch keinen Vertrag für die neue Saison.

.... und weshalb nicht ein Diaz in der Verteidigung, wenn er bezahlbar ist?. Das denke ich jedoch weniger, dass er ins Emmental wechselt.

Gruss
Henä

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #299 am: 2. Dezember 2024 23:41 »
entweder man hat in Langnau ein Konzept und eine Straregie und ist nicht auf Zufälligkeiten angewiesen, ob ein altender ehemaligen Star noch sein Gnadenbrot abholen möchte, wenn es sich lohnt, sei es wegen dem Geld oder des Geldes wegen. Im aktuellen Kader sind genug durchnittliche Spieler vorhanden und so ein Moser ist bereits im Durchschnitt angekommen.
Oder man bekommt noch Zustupf von der Senectute.
Für was sind die Spieler in Chur?
Was jetzt Priorität hat, sind die Ausländer und die Torhüter.
Abgesehen von dem Pommes und dem Bier …