Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 135160 mal)

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #360 am: 11. Dezember 2024 20:29 »
Saarjiävi wird man wohl so oder so nicht gleichwertig ersetzen können. Offenbar planen die Züzis für nächste Saison mit nur einem ausl. Verteidiger, da muss halt einer gehen. Vielleicht wird dieser Kinnunen bei uns eine offensivere Rolle bekommen, als er in Zürich hatte? Und am Schluss ist es mir (fast) egal, was für einen Pass unsere Söldner haben, solange die Leistung stimmt.

Ach ja: für Chrige ist der Name etwas einfacher zu erlernen.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #361 am: 11. Dezember 2024 20:48 »
dafür hat man keine tobende Hitzköpfe auf der Geschäftsstelle die auf Amerika wollen (oder zurück )

Nein, finde auch das gewisse Elemente fehlen. Muss ja nicht ein Claudio, Todd oder Josh sein...aber so im Bereich Ray Shepard wäre wünschenswert

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #362 am: 12. Dezember 2024 06:20 »
https://www.eliteprospects.com/team/608/scl-tigers?tab=stats

Hervorzuheben ist Sean Malone mit seinen 15 Einsätzen und 12 Punkten. 💪 Irgendwo die Regler/Knöpfe finden damit jeder aus dem Line-Up 30% effizienter/besser/erfolgreicher performed. Es mag kein säuerliches Auftossen leiden, siehe Tabelle.

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/standing/rank/asc/page/0/

38 Punkte durch 27 Spiele mal 52 Spiele = 73.1851∞
Glaube weniger als 80 Punkte reichten nie für die Play-Ins.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #363 am: 12. Dezember 2024 10:13 »
Da irrst du dich, Nuller. In den Saisons 22/23 und 23/24 wurde die Quali mit 14 Teams bestritten. In der Saison 22/23 reichten Lugano 72 Punkte für den 10. Platz. In der Saison 23/24 war Genf 10. mit total 74 Punkten. Mit dem von dir errechneten Schnitt, sind wir voll im Soll. Knapp wird's alleweil werden.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #364 am: 12. Dezember 2024 14:42 »
Also ich finde der Transfer von dem ZSC-Finnen eine gute Wahl!
Mänfu hätte wohl lieber ein Kanadier wie Brad Fast gehabt. :)

Generell finden immer weniger Kanadier neu in die Schweiz ,warum das so ist ?
Näme mich auch Wunder.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #365 am: 12. Dezember 2024 16:59 »
@Camembaer Danke für die Richtigstellung.

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #366 am: 12. Dezember 2024 19:04 »
Leider finde ich das alles ein wenig brav, langweillig. Es braucht noch ein bisschen mehr Feuer. Erfolg ist wichtig, mir geht es aber auch um den Unterhaltungswert. Schmutz allein reicht nicht.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #367 am: 12. Dezember 2024 19:28 »
Wobei gerade J.Schmutz diese Saison  nicht nur das Tor nicht mehr so trifft,sondern zuletzt vorallem durch Scheibenverluste und Fehlzuspiele aufgefallen ist.
gegen Gotteron das ziemlich hart spielte hatte er kein Stich.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #368 am: 12. Dezember 2024 23:00 »
Der ewige Schwedenfan Magnus findet den Transfer des ZSC-Finnen natürlich eine gute Wahl.  ;) Wobei ich schon gute Erinnerungen an einen gewissen Magnus Johansson habe.  8)
Ja falsch machen kann man bei diesen Transfers fast nichts, denn ZSC Imports sind vielfach überdurchschnittlich. Und gerade in der Defense sind Finnen oft gute Spieler.

Nächstes Jahr sind die 6 Lizenzen mit Finnenstars besetzt, ev. gibt es noch einen 7. Import dazu... (der Goalie von Ambri wäre doch auch ein Finne?)  ;)
Es geht nicht um Pässe, sondern wo ich bedenken habe, ist bei der Zusammenstellung des Teams von den Typen und den Mentalitäten her, es geht auch um die Ausstrahlung eines Clubs: 

Warum nicht mal ein Tscheche wie Varada es war, oder genialer Spieler wie Zadina, ein Knipser wie Stransky? Und nun polarisiere ich vermutlich, aber feurige und leidenschaftliche Spielertypen wie Josh Holden, Dido (seine Zeit in Langnau ist vorbei, doch dank ihm ist man immerhin aufgestiegen!) oder Elik, bleiben doch ein Leben lang in den Erinnerungen eines Langnaufans. Die Suppe muss auch Salz und Pfeffer haben, sonst wird sie fade und langweilig!

Gerade bei Clubs der hinteren Region braucht es mehr Emotionen: Ob Langnau künftig genug Geld für spielerisch mehr Klasse hat, um regelmässig ins PlayIn/ Playoffs zu kommen, ist wohl Wunschdenken. Ich meine, diese Saison sollte das Ziel zuerst mal wieder erreicht werden...

Die kommende Saison wird bereits zu einer schwierige Mission, Absagen bei den Goaliekanditaten und für Verstärkungen mit Schweizer Pass bleibt der Markt trocken. Und eben, bei den Imports mache ich jetzt auch keine Luftsprünge. Warum wird kein weiterer Knipser verpflichtet, wenn diese Team doch eher Mühe mit dem Toreschiessen hat? Wenn der beste Goalie der Liga an den Genfersee zügelt, muss man künftig ev. auch wieder mehr Tore schiessen? Daher bleibt zu hoffen, dass wenigstens Malone doch noch bleibt und ein Typ wie Chris Baltisberger ein bisschen für Pfeffer sorgt.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #369 am: 13. Dezember 2024 07:08 »
Ich gehe davon aus das uns Malone leider verlassen muss....😪

Ausser:
Mänelanen kann gesundheitlich seine Karriere nicht mehr fortsetzen...
Es könnte sein das Päscu noch eine Importposition offen lässt bis die Torhüterposition geklärt ist....

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #370 am: 13. Dezember 2024 11:36 »
Die finnischen grauen Mäuse … bin gespannt!
Auch finde ich immer interessant, wie ausgewogen da versucht wird, nicht anzuecken —-
Ja, der Dido, der uns hier lange Zeit grosse Freude bereitet hatte, bis die Gutmenschen ihm Fesseln anlegen wollten, muss doch immer relativiert werden, dass das heute nicht mehr zu der ‚grauen‘ Strategie der Tigers passen würde und so …
Wie in der Weltpolitik ein Putinversteher immer erwähnen muss, dass der Einmarsch in der Ukraine Völkerrechtwidrig sei.
War nur eine Vergleichsanregung, damit nicht etwa noch ein Russe als Verstärkung im Emmental anheuert …

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #371 am: 13. Dezember 2024 17:44 »
Die beste Lösung wäre sich gegenseitig je 100 Nukes fest installiert im Gegnerland positionieren zu können und zu jederzeit per Knopfdruck auslösen zu können. Das bringt viel mehr als jeder Atomwaffenabrüstungsvertrag aus dem man dann nach Gutdünken austreten kann.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #372 am: 18. Dezember 2024 18:55 »
So...es geht weiter- heute gegen die Bündner mit dem Lapiere2.0🥊

Transfermässig ist im emmental (noch) nichts los... wer meinte die CH Spieler kommen alle zu Fuss wegen dem neuen Campus...na ja🤷‍♂️

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #373 am: 18. Dezember 2024 22:00 »
Super Leistung, Bravo!

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #374 am: 18. Dezember 2024 23:18 »
Ja, das war ein starker Auftritt. Das hat Freude gemacht, dem Tiger zuzuschauen. Gratuliere dem Team für die tolle Leistung.