Der ewige Schwedenfan Magnus findet den Transfer des ZSC-Finnen natürlich eine gute Wahl.

Wobei ich schon gute Erinnerungen an einen gewissen Magnus Johansson habe.
Ja falsch machen kann man bei diesen Transfers fast nichts, denn ZSC Imports sind vielfach überdurchschnittlich. Und gerade in der Defense sind Finnen oft gute Spieler.
Nächstes Jahr sind die 6 Lizenzen mit Finnenstars besetzt, ev. gibt es noch einen 7. Import dazu... (der Goalie von Ambri wäre doch auch ein Finne?)
Es geht nicht um Pässe, sondern wo ich bedenken habe, ist bei der Zusammenstellung des Teams von den Typen und den Mentalitäten her, es geht auch um die Ausstrahlung eines Clubs:
Warum nicht mal ein Tscheche wie Varada es war, oder genialer Spieler wie Zadina, ein Knipser wie Stransky? Und nun polarisiere ich vermutlich, aber feurige und leidenschaftliche Spielertypen wie Josh Holden, Dido (seine Zeit in Langnau ist vorbei, doch dank ihm ist man immerhin aufgestiegen!) oder Elik, bleiben doch ein Leben lang in den Erinnerungen eines Langnaufans. Die Suppe muss auch Salz und Pfeffer haben, sonst wird sie fade und langweilig!
Gerade bei Clubs der hinteren Region braucht es mehr Emotionen: Ob Langnau künftig genug Geld für spielerisch mehr Klasse hat, um
regelmässig ins PlayIn/ Playoffs zu kommen, ist wohl Wunschdenken. Ich meine, diese Saison sollte das Ziel zuerst mal wieder erreicht werden...
Die kommende Saison wird bereits zu einer schwierige Mission, Absagen bei den Goaliekanditaten und für Verstärkungen mit Schweizer Pass bleibt der Markt trocken. Und eben, bei den Imports mache ich jetzt auch keine Luftsprünge. Warum wird kein weiterer Knipser verpflichtet, wenn diese Team doch eher Mühe mit dem Toreschiessen hat? Wenn der beste Goalie der Liga an den Genfersee zügelt, muss man künftig ev. auch wieder mehr Tore schiessen? Daher bleibt zu hoffen, dass wenigstens Malone doch noch bleibt und ein Typ wie Chris Baltisberger ein bisschen für Pfeffer sorgt.