Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 129241 mal)

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #45 am: 6. Oktober 2024 08:33 »
Starke Leistung gegen einen schwachen EHC Biel.
Trotzdem brauchte es auch 2-3 Weltklasse Saves von Charlin!
Für Malone wird sicher ein Ersatz gesucht ,da er doch länger ausfällt.
Die vierte Linie gestern stark auch dank Petrini dem wie schon gesagt leider kein Tor gelang.

Und das in der nominell ersten Formation die Centerposition neu zu besetzen ist hat im ausverkauften Stadion "fast" jeder gesehen. ;) [size=78%] [/size]

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 6. Oktober 2024 09:01 »
Die Bieler so richtig an die Wand gespielt. Tolle Leistung von allen.  Direkt, gradlinig und mit sehr viel Speed. Die Bieler teilweise völlig überfordert. Petrini mit Sonderlob. Wenn der noch Punkten würde….

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 6. Oktober 2024 18:22 »
Bin ja bekanntlich kein Freund von allzu viel Ausländer im Kader. In der aktuellen Situation, mit dem langen Ausfall von mind. 2 Monaten von Sean, und da bei Sakku nun durchsickert es handelt sich um eine Hirnerschütterung sehe ich auch, dass ein 7. Ausländer Sinn macht.
Päscu wird sich Zeit  lassen und in Amerika-Kanada einen Center finden, der u.U. auch in der nächsten Saison ein Thema bleiben kann.
Petrini sackstark das freut mich ungemein, denn der hat wirklich Zukunft und dass er nun "dank" Verletzungspech in der Ausländerfraktion die Chance erhält.
Auch Noah hat gezeigt, dass er für die Tigers eine valable Defensiv Lösung sein kann infolge seinen offensiven Fähigkeiten, halt abgesichert durch einen Defensiv-Man.

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 7. Oktober 2024 14:08 »
Vertrag mit Salzgeber wird um 2 Jahre verlängert.

Naja, finde die anderen Jungen machen momentan einen besseren Job. Hatte meiner Meinung nach schon genug Zeit sich zu zeigen. Hoffe wird nicht ein weiterer Rüegsegger, Sterchi oder Rexha. Hätte einen Petrini vorgezogen.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 12. Oktober 2024 08:41 »
Die Verlängerung von Salzgeber und Guggenheim ist sicher positiv zu bewerten.
Beide haben sich gut entwickelt.

Salzgeber hat gegen Ende letzte  Saison  einen Schritt gemacht ,er sollte sicher noch mehr und entschlossener den Abschluss suchen.

Bin etwas überrascht das diese Woche kein 7.Ausländer verpflichtet wurde,gehe deshalb davon aus das heute Abend die Nummer 8 wieder spielen kann.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 12. Oktober 2024 12:01 »
Das sind doch Good News und die richtigen Zeichen!

Joel Salzgeber hatte zweimal eine längere Verletzung und macht seit seinen Comeback letzte Saison Fortschritte. Seine Energie, Wesensart und kämpferische Spielweise verkörpern das "erneuerte" Langnau.
Bei Bastian Guggenheim hatte ich die Befürchtung, dass er nach seiner tollen Entwicklung der letzten 2 Jahre in der Möffenstadt landen könnte. Das es gelungen ist, ihn zu halten spricht klar für das Projekt Langnau! 
In diesem Sinne, weiter so....

Auf einen kämpferisches Spiel und einen weiteren Heimsieg heute Abend, wobei Lausanne ein sehr harter Brocken wird und es eine sehr gute Leistung des ganzen Teams braucht!

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 12. Oktober 2024 16:12 »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2024 18:24 »
#8 heute nicht dabei.....
dafür konnte man den ehemaligen pommes lieferanten wieder an die Ilfis locken.... wenn genug konsumiert wird könnte ev. Brendan Brooks wieder engagiert werden...🤪

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2024 22:31 »
Meine Meinung:
hätten wir eine 1.Linie, die über 60min konkurenzfähig wäre...so hätten wir heute mindestens 1 Punkt...
Wieso lässt sich bis anhin keine Verstärkung finden??

Erfreulich ist die Verlängerung von Aleksi 👍👌 ::)

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 13. Oktober 2024 01:06 »
Ups. Hat die sportliche Leitung der Tigers wirklich den Sieg als Massstab gegen ein Rumpfteam aus Biel genommen. Gegen Rappi und Lausanne haben die Langnauer mit 4 Ausländern 1 Törchen zu Stande gebracht. Zudem war Lausanne heute nicht ausgeruht im Gegensatz zu den Tigers. Wahrscheinlich, dass 1. Team in dieser Saison, welches verliert, wenn der Gegner bereits am Vorabend gespielt hat. Nun wird wahrscheinlich die Vision des Präsidenten umgesetzt, nur mit 4 Ausländern zu spielen, auch wen sechs erlaubt sind. Das war einmal in einem Interview zu lesen.

Wenn ich von Zürich nach Langnau fahre ein Fondue esse und doch einige Bazeli ausgebe mit 4 Personen, will ich wirklich nicht den Päscu Berger als Center der 1. Linie sehen. Sorry aber das hat nun jeder gesehen, dass dies nicht geht.

Es sind 2 Wochen ins Feld gegangen und die Emmentaler haben es nicht fertig gebracht einen valablen Ersatz für Malone oder Saku zu finden. Wahrscheinlich wird eine absolute Granate gesucht aus der NHL, welcher momentan noch nicht frei ist.

Wenn diese Punkte dann nur am Schluss nicht fehlen. Die Tigers sind die einzigen, welche meinen, mit 4 Ausländern auf Dauer konkurrenzfähig zu sein.

Gruss
Henä

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 13. Oktober 2024 10:01 »
Toll, der Mainstream hat sich auf Päscu Berger eingeschossen!
Was kann der Päscu dafür, dass alleine die 28 3 tolle Chancen vergibt und der Paterlini in der 52. Minute den 4. Block aufs Eis schickt und prompt das 0:1 einsackt.
Noch zu der Verstärkung durch einen 7. oder 8. Ausländer.
Der sollte dann schon mehr bringen für ein paar 100‘000 CHF als solche, die für ca 1x100‘000 spielen!
Schönen Sonntag an alle, besonders an die Sportchefs hier auf dem PB.

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 13. Oktober 2024 10:55 »
@Henä: mit deinem Fondue ist der neue Import sicherlich finanziert ;)

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass man es sich nicht leisten kann, über längere Zeit mit 4 Imports zu spielen. Andererseits ist ja aber bereits kommuniziert worden, dass man auf der Suche ist. Vielleicht lässt man sich aber doch lieber ein paar Tage mehr Zeit für einen Ersatz. Wir hatten in der Vergangenheit genug Ersatzimports, welche nicht geliefert haben.
Denke der gesamte Staff und VR hat bewiesen, dass die Tigers bei ihnen in guten Händen sind und sie wissen, was sie da tun.

Übrigens bezweifle ich stark, dass ein neuer Import gestern die Tiger im Alleingang zum Sieg geführt hätte. Dieses Spiel hätte auf beide Seiten fallen können.

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 13. Oktober 2024 11:35 »
Spiel auf hohem Niveau. Hätte auf beide Seiten kippen können. Tigers mit sehr guter Leistung. Die 2 Imports fehlen natürlich. Schon ein Malone mit zusätzlichen Bullyerfolgen hätte dem Spiel eine andere Richtung geben können. Nr. 28 hätte die Partie entscheiden müssen. Denke der Tiger hätte noch stundenlang spielen können, rein wäre keiner. Würde grundsätzlich die 1. Linie auch anders zusammensetzen, aber die 19 macht einen soliden Job.

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 13. Oktober 2024 12:43 »
Wie lautet das Saisonziel der Tigers?: Playoffs, d.h. Entweder den 6 Rang erreichen oder mindestens den 10 Rang und Pre Playoffs spielen. Reichen dann Adjektive wie solid oder gut gespielt aber verloren.? Nein, es wird dann am Ende des Tages in der Tabelle abgerechnet und es zählen nur die eroberten Punkte. Und nicht iergend etwas Anderes.

Genau bei so knappen Spielen ist es eben an der Topline und das wären ja dann Pesonen, Malone und Mänelanen den Unterschied zu machen. Für das sind die angestellt und verdienen auch mehr als die anderen. Wenn dann 2 von denen wegfallen wird es schwierig oder schwieriger eben solche Spiele zu gewinnen. Zudem haben die Tigers mit den CH-Spielern nicht die Kadertiefe um sowas einfach wegzustecken. Hat praktisch keine Mannschaft, ausser vielleicht der Z. 

Gruss
Henä

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 13. Oktober 2024 13:41 »
Das Spiel gestern war bis auf die mangelnde Effizienz im Abschluss in Ordnung. Malone fällt lange aus, das ist klar. Der Finne wird in kürze wohl zurückkehren. Ich finde darum auch, dass wir nicht überbeissen sollen und uns zu keiner Panikreaktion betreffen Ersatz Ausländer hinreissen sollen. Wenn einer auf dem Markt ist der passt und bezahlbar ist, machen ansonsten zuwarten. Nur ein Import engagieren, damit wir einen mehr haben, bringt nichts.
Langnau ist ja auch ein Ausbildungsclub, jetzt können sich jungen beweisen indem ihnen weiterhin die nötigen Eiszeiten zugesprochen wird.
Ich denke, die sportliche Leitung der Tigers weiss was zu tun ist.